ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von eronix
Ich will doch, trotz des gemächlichen Tempos welches die Serie geht, hoffen, das da der große Knall noch kommt. Denn jetzt schon den Plot quasi aufzulösen - angeblich toter Freund von Brody ist Scharfschütze und will den Präsidenten im Marine One ausknipsen - würde ich doch recht mau finden. Brody hat zwar alles bestätigt was der Zuschauer auch gesehen hat, aber da gibts hoffentlich noch mehr was wir noch nicht gesehen haben und somit nicht sagen können ob es stimmt oder nicht.

Sat.1 suggeriert mit ihrer Vorschau, mittels Schnitte, ja gerne etwas, was letztendlich ganz anders kommt.

Dennoch bis hier ganz ordentliche Unterhaltung. Oh man, wie sehr ich hoffe, das Carrie und ihre Tabletten erst der Anfang sind, und sie evtl. selbst der Schläfer ist oder zumindest da irgendwie mit drinhängt. Zur Not tuts auch Saul. Das oder ähnliches würde ich zumindest von einer "preisgekrönten Serie" erwarten. Mal schauen wie es sich entwickeln wird.

greetz
eronix
von eronix
Die Bösen? Plural?
Öhm, nee, ich bewerte eine Serie nachdem ich sie komplett gesehen habe. Bis dahin bleiben Bewertungen der einzelnen Staffeln. Das hier sind nur kurze Eindrücke der jeweiligen Folgen und ein paar Gedankengänge. Simple "What ifs...".
Ich bezog mich eigentlich auf den roten Faden der Serie, bei dem man rausfinden will, ob Brody nun umgedreht wurde oder nicht. Und wenn ja, was er plant. Daher fand ich die offensichtliche "Auflösung" gestern zu einfach. Im Grunde genommen hätte man die Antwort schon, nach knapp der Hälfte der Episoden. Brody wurde also nicht umgedreht, er ist "nur" ein befreiter Soldat der nach Hause zurückgekehrt und gänzlich unschuldig ist. Würde das stimmen, bräuchte man den Charakter Brody in der Serie garnicht - zumindest als Hauptcarakter. Das könnte man dann genauso gut über einen Nebenplot lösen. Also haben sich die Autoren doch irgendwas dabei gedacht.
An dieser Stelle würde ich mich aber wiederum fragen, wenn Brody tatsächlich etwas im Auftrag von Abu Nazir/ Al-Qaeda ausführt, in aller Öffentlichkeit, so dass ihn jeder sehen kann und er das überleben sollte, wie würde dann die zweite Staffel aussehen? Er, abgekapselt vom restlichen Cast, auf der Flucht oder aus dem Gefängnis heraus? Schwer vorstellbar. Oder er ist halt ein Schläfer und aggiert aus dem Verdeckten heraus ohne seine Tarnung zu verlieren. Du merkst, über sowas könnte man sich stundenlang unterhalten und sich haufenweise Zeug zusammenreimen. Dafür will ich die Threads aber eigentlich nicht benutzen, daher die Kurzform s.o.

Ich mag bei solchen Serien die Spannung, das zu jederzeit alles - auch unvorhersehbare Dinge - noch passieren können. Daher meine kurzen Gedankengänge in Richtung Carrie. Was letztendlich daraus wird, wird man sehen...

Schließlich ist sie psychisch angeknackst und somit unberechenbar. In der Verfassung - mit abgesetzter Medikation - dürfte sie garnicht für eine Bundesbehörde tätig sein. Daher sollte man sich fragen in wie weit etwas mit ihr nicht stimmt. Das und viele andere Aspekte erzeugen die Spannung in der Serie. Ich mache mir dann halt so meine Gedanken was könnten die Autoren machen, um den Zuschauer richtig zu verwirren oder die Spannungsspirale noch weiter hochzutreiben. Wie gesagt, nur Gedankengänge - die musst du nicht gut finden.

eronix
von Chris_23
Wäre ja schon von der Folge enttäuscht gewesen, wären die letzten ~10Minuten nicht gewesen. Das Gespräch zwischen Brody und Carrie war spitze! Brody konnte ja alles glaubhaft erklären, dazu kommt dann das überraschende auftauchen von Brodys Marine-Kollegen, der jetzt natürlich der klare Hauptverdächtige ist.
Dass es jetzt so ist wie es den Anschein hat, kann und will ich aber auch nicht so recht glabuen.
von logan99
Grewel hat geschrieben:um himmels willen, du misst eine gute serie daran dass die sympathieträgerin wirklichkeit die bösen sind?!
Anhand seines Avatars kann man ja Rückschlüsse ziehen. Bei 24 war es, dass Maulwürfe in eigenen Reihen ein beliebter Twist waren - meist zwar ziemlich unrealistisch, aber diente eben dem Zweck. Daher erwartet er sowas scheinbar auch bei Homeland - wobei man hier (zumindest versucht) das Ganze etwas realistischer anzugehen.
von eronix
logan99, du brauchst keine Angst haben, du kannst mir das auch direkt sagen und nicht hintenherum. Und von meinem Avatar leitest du das ab, ja? Du hast keins, bist du somit gar kein Seriengucker und bist Widerwillen hier?! Man sollte daher etwas behutsamer mit dem Ziehen von Rückschlüssen sein... ;)

Aber hey, jetzt wo du es mir suggeriert hast, stimmt, Maulwürfe gabs da auch. Anfangs noch recht glaubwürdig inszeniert (damn it, Nina Myers ^^), später leider Mittel zum Zweck. Kaufte man denen nicht ab das in einer stetig moderner werdenden Bundesbehörde sich soo leicht jemand einschleusen ließ. Aber es stimmt, damit war Raum für weitere Story-Arcs. Und wer weiß, vielleicht gibts ja sogar in der CIA einen.

greetz
von acid
Super Folge. Das Techtelmechtel zwischen Carrie und Brody hat sich ja jetzt auch erstmal erledigt. ;)
eronix hat geschrieben:Ich will doch, trotz des gemächlichen Tempos welches die Serie geht, hoffen, das da der große Knall noch kommt. Denn jetzt schon den Plot quasi aufzulösen - angeblich toter Freund von Brody ist Scharfschütze und will den Präsidenten im Marine One ausknipsen - würde ich doch recht mau finden.
Da wird sicher noch einiges passieren.
Nicht nur, das der ursprüngliche Plan ja nicht mehr funktioniert und Walker noch gefunden werden muss sowie die Hintermänner. Eventuell gibt es einen Maulfwurf usw.

Ich bin gespannt, wie sie das mit Brody lösen. Letzlich ist er jetzt eigentlich ohne Bedeutung... wenn seine Beichte auch Bestand hat. :lol:

Ach, und Claire Danes. Ich glaub, ich muss mir nochmal "Willkommen im Leben" anschauen. :oops:
von Castiel
Also bisher hat man den Zuschauern ja auch immer genug Anreize gegeben, die Meinung über Brody immer mal wieder zu ändern. Insofern würde ich stark vermuten, dass man auch wieder eine Gelegenheit für einen Verdacht gegen Brody einbauen wird. Immerhin könnte er ja auch von Walker wissen und was seinen Tod angeht zur Ablenkung bewusst gelogen haben.

Der Plot mit dem Verhältnis von Carrie und Brody hat mir nicht wirklich zugesagt, aber das Finale der Folge war dafür echt stark.
von Sentinel2003
Chris_23 hat geschrieben:Wäre ja schon von der Folge enttäuscht gewesen, wären die letzten ~10Minuten nicht gewesen. Das Gespräch zwischen Brody und Carrie war spitze! Brody konnte ja alles glaubhaft erklären, dazu kommt dann das überraschende auftauchen von Brodys Marine-Kollegen, der jetzt natürlich der klare Hauptverdächtige ist.
Dass es jetzt so ist wie es den Anschein hat, kann und will ich aber auch nicht so recht glabuen.

War bei mir genauso.....3/4 der Folge recht zäääääääh :wink: .....und dann endlich zum Schluß, die Spannungsschraube angezogen......und Carrie ließ er dann auch noch stehen.... :(
von Crenshaw
Hat mich jetzt auch etwas überrascht, dass zum jetzigen Zeitpunkt Brody scheinbar schon entlastet ist. Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Denke mal abseits der Terroristengeschichte wird das Thema reintegration weiter eine Rolle spielen.

Etwas seltsam, aber wohl der Dramaturgie geschuldet fand ich das Verhalten von Brody. In der letzten Folge beim Lügendetektor ganz cool und scheinbar völlig darüber im klaren, dass Carie ihn in die Pfanne hauen will und dann in der Hütte auf einmal ein verliebter Teenager.

Kennt übrigens wer die israelische Vorlage "Prisoners of War"? So wie sich das bei wikipedia liest wird in der Serie der Fokus generell mehr auf das Thema Reintegration gelegt und zumindest in dem Artikel ist auch nur die Rede dass es Unstimmigkeiten in den Aussagen gibt aber nicht ob es dort auch um einen Bedrohung der nationalen Sicherheit geht.
von redlock
Crenshaw hat geschrieben: Kennt übrigens wer die israelische Vorlage "Prisoners of War"? So wie sich das bei wikipedia liest wird in der Serie der Fokus generell mehr auf das Thema Reintegration gelegt und zumindest in dem Artikel ist auch nur die Rede dass es Unstimmigkeiten in den Aussagen gibt aber nicht ob es dort auch um einen Bedrohung der nationalen Sicherheit geht.
Noch nicht, aber die Serie läuft demnächst bei ARTE.
von Crenshaw
redlock hat geschrieben:Noch nicht, aber die Serie läuft demnächst bei ARTE.
Deshalb auch die Frage :wink: Würde mich im Vorfeld schon interessieren ob die Serie in etwa in die gleiche Richtung geht wie Homeland oder ob da eben mehr der Fokus auf Reintegration nach langer Gefangenschaft im Vordergrund steht und es dort vielleicht gar keinen geplanten Anschlag gibt
von tinytoss
Wow was für eine geniale Folge! Auch wenn klar war, dass da am Ende Brody vor dem Fernseher sitzt. So langsam nimmt Homeland ja richtig Fahrt auf: Walker lebt noch, Brody und Walker sind gedreht worden, Carrie lässt sich von ihren Gefühlen für Brody komplett fehlleiten. Will die nächste Folge sehen und zwar sofort :roll: !
von tinytoss
Der Schluss der vorletzten Folge war "Carrie glaubt nicht mehr Brody sei gedreht worden" :P.

Heute war der Schluss "Brody wurde definitiv gedreht und will aussteigen".
von Kunstbanause
Was für eine geniale Serie, welch geniale Darsteller. Ich liebte Patinkin bei "Criminal Minds" ja schon, und Lewis bei "Life", und auch der Rest ist so... so... gut!
von acid
wohooo... :)

Das die Dingens aus Brody einen Politiker machen möchte, hatte ich schon wieder vergessen.
Er steht jetzt erst mal gut dar.
Aber so wirklich traue ich dem Ganzen noch nicht (auch was die letzte Szene angeht). :shock:

Was ich nicht so ganz verstanden habe... der Anruf von Walker, die Fangschaltung, der missglückte Zugriff...

Walker ist ja nicht zufällig in die Moschee "geflüchtet" oder? Man hat es darauf angelegt... :?
von rosebowl
Richtig genial war Patinkin in Chicago Hope...

Also die vorletzte Folge fand ich genial, vor allem das Gespräch am Schluss. Aber gestern bin ich eingeschlafen. Irgendwie schwankt Homeland bei mir immer wieder zwischen "genial" und "was für ein unnötiges nerviges Chaos" :?
von serienfan91
Eine erstklassige Folge, richtig spannend, auch der Schluss. Stimme euch zu, super Darsteller durch die Bank weg. Vor allem die Synchronsprecher liegen super drauf. Besonders Erich Räuker bei Mandy Patinkin wirkt einfach unglaublich passend, ein toller Darsteller im Übrigen.
von Chris_23
Fand die Folge auch wieder richtig gut!
Nun hat man zwei umgedrehte Marines, die aber von der Aufgabe des anderen wohl nichts wissen. Zumindest bei Brody dürfte man sich hier sicher sein.
Ich hoffe aber, dass demnächst nochwas dazu kommt wie Walker doch überlebt hat, schließlich sah bisher ja alles danach aus, als wäre er tot.
acid hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstanden habe... der Anruf von Walker, die Fangschaltung, der missglückte Zugriff...
Walker ist ja nicht zufällig in die Moschee "geflüchtet" oder? Man hat es darauf angelegt... :?
Hatte zumindest so den Anschein. Carrie hat ja auch was in der Art gesagt "Wieso läuft er nicht dort hin wo er mehr Deckung hat"
von acid
Stimmt... sie sagte während des Einsatzes, es solle kein Zugriff erfolgen.
Hmm.. :?
von TorianKel77
Sie hat das doch auf der Karte oder sonstwie realisiert, dass er scheinbar in ein belebtes Gebäude ist und wollte das Gebiet deshalb nur einkreisen lassen.

Gute Folge wieder, hatte mich letzte Woche in nem Mini-Marathon auf aktuellen Stand gebracht und bin richtig heiß darauf wies weitergeht :mrgreen: . Dass mit Brody noch was kommt war schon klar, hätte aber nicht gedacht das man da gleich in der nächsten Folge wieder so ein kleines Bömbchen platzen lässt. Auf jeden Fall ne gute Taktik, wenn sie beide gedreht haben, einer scheint ja dann erstmal aus dem Schneider zu sein, nur das Brody scheinbar nicht mitspielt.
von krassertyp
Es sind ja nur 12 Folgen... von daher kommen in den nächsten Folgen noch einige Bömbchen
TorianKel77 hat geschrieben:Sie hat das doch auf der Karte oder sonstwie realisiert, dass er scheinbar in ein belebtes Gebäude ist und wollte das Gebiet deshalb nur einkreisen lassen.

Gute Folge wieder, hatte mich letzte Woche in nem Mini-Marathon auf aktuellen Stand gebracht und bin richtig heiß darauf wies weitergeht :mrgreen: . Dass mit Brody noch was kommt war schon klar, hätte aber nicht gedacht das man da gleich in der nächsten Folge wieder so ein kleines Bömbchen platzen lässt. Auf jeden Fall ne gute Taktik, wenn sie beide gedreht haben, einer scheint ja dann erstmal aus dem Schneider zu sein, nur das Brody scheinbar nicht mitspielt.
von Chris_23
Wie hieß eigentlich nochmal dieser Politiker mit den Nacktfotos? Dick...? Ist der nicht echt?
So eine Geschichte gabs nämlich auch schon mal bei "The Newsroom" und die beziehen sich ja auf wahre Vorfälle.
von TorianKel77
Chris_23 hat geschrieben:Wie hieß eigentlich nochmal dieser Politiker mit den Nacktfotos? Dick...? Ist der nicht echt?
So eine Geschichte gabs nämlich auch schon mal bei "The Newsroom" und die beziehen sich ja auf wahre Vorfälle.
Dick Johnson?
von Chris_23
TorianKel77 hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Wie hieß eigentlich nochmal dieser Politiker mit den Nacktfotos? Dick...? Ist der nicht echt?
Dick Johnson?
Habs mittlerweile gefunden. Der echte Politiker und somit auch der von The Newsroom heißt Anthony Weiner. Der von Homeland Dick Johnson. Da haben sich die Autoren wohl einen kleinen Spass erlaubt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19