ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Da kommt also ein Friseur und bietet 5000€ für Candys "Zopf", und lässt das Geld sogar vor dessen Entscheidung einfach mal schon über Nacht da.
Dann zahlt eine Werbefirma 600€ für Fotos völlig unabhängig von der Qualität.
Der Osterbasar funktioniert trotz des Sauwetters auch wunderbar und die Leute lassen Geld ohne Ende dort.

Faszinierend realistisch, was Sat.1 sich da einfallen lässt :mrgreen:
Ein Interesse daran, dürfte zumindest seitens Sat.1 solange nicht vorhanden sein, wie man mit der Ausstrahlung noch plant. Wenn Newtopia abgesetzt wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass man nicht mehr die Dinge von außen forcieren wird, damit Geld in die Kasse kommt.

Aber so lange die Show weitergeht, hat Sat.1 ja kein Interesse daran, dass die Pleite gehen, denn was will man dann machen? Ihnen öffentlich Stütze geben? Die Leute austauschen und nochmal von vorn beginnen? Alles eher unwahrscheinlich. Also man hält sie künstlich durch die ganzen Aktionen und zufälligen Aufträge bei Laune und bringt so etwas Geld ins Projekt, damit überhaupt etwas passiert.
Eben das. Bei der Gurkentruppe da drin wäre unter realen Bedingungen schon nach einem Monat Schluss gewesen – meiner Meinung nach hätte man dann einfach die alten rausholen und noch mal 15 neue reinschicken sollen :lol:
Sind eigentlich Candy und sein Zopf = 2 Einwohner???

Mal ehrlich, der dreht doch normaler weise seine Unterhosen nach 4 Wochen einfach um, und dann 5000€ für das was er Zopf nennt?

Die Feiern Partys ohne ende, besaufen sich bis zum geht nicht mehr.

Sollte da nicht eine neue Weilt erschaffen werden??

Das alles klingt dich sehr vertraut.

Wenn neue Welt dann schon richtig, ohne den Einfluss der alten oder gar nicht.

Die sollten mal besser zu sehen das sie schnell an das Live geschehen in Newtopia ran kommen.

Diese zusammenschnitte sind echt der zeit hinterher.
Das war’s dann wohl mit «Newtopia». Quoten im Keller und als Reality-Format kann man sich jetzt auch nicht mehr guten Gewissens bezeichnen. Da hat doch ein armer Praktikant glatt vergessen, den Live-Stream während der heimlichen nächtlichen Besprechung der Talpa-Redaktion mit den Bewohnern abzuschalten :lol: :lol: :lol:

Zum Nachlesen: http://www.bb-unzensiert.de/#!ttag=459 | http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newt ... 97946.html

Ich brech ab :lol: Chapeau, Sat.1 – so heftig hat noch nie ein Sender ein Reality-Format versemmelt. Cast kann nichts, die »Visionen« der Redaktionsleitung und die Umsetzung der Tageszusammenfassung taugten nichts und dann verbockt man es auch noch mit der Geheimhaltung der Absprachen und Einflussnahmen. »Größtes TV-Experiment aller Zeiten«? Voller Erfolg! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich würde mich immer noch brennend interessieren, warum es in Niederlande funktioniert hat bzw. WIE es in Niederlande funktioniert hat. Wie groß der Einfluss der Produktionsleitung dort war in Season 1.

Wenn ich so die Kompilation-Videos auf Youtube sehe (was die alles gebaut haben!), da merkt man, dass wenigstens die Kandidaten keine Luftnummern sind, sondern alle anpacken und sich alle verstehen und nicht nur von Außen angewiesen sind.
Nerdus hat geschrieben:Das war’s dann wohl mit «Newtopia». Quoten im Keller und als Reality-Format kann man sich jetzt auch nicht mehr guten Gewissens bezeichnen. Da hat doch ein armer Praktikant glatt vergessen, den Live-Stream während der heimlichen nächtlichen Besprechung der Talpa-Redaktion mit den Bewohnern abzuschalten :lol: :lol: :lol:

Zum Nachlesen: http://www.bb-unzensiert.de/#!ttag=459 | http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newt ... 97946.html

Ich brech ab :lol: Chapeau, Sat.1 – so heftig hat noch nie ein Sender ein Reality-Format versemmelt. Cast kann nichts, die »Visionen« der Redaktionsleitung und die Umsetzung der Tageszusammenfassung taugten nichts und dann verbockt man es auch noch mit der Geheimhaltung der Absprachen und Einflussnahmen. »Größtes TV-Experiment aller Zeiten«? Voller Erfolg! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach du scheiße :D

Sat.1 kriegt echt alles hin. Im negativen Sinne
Nerdus hat geschrieben:Das war’s dann wohl mit «Newtopia». Quoten im Keller und als Reality-Format kann man sich jetzt auch nicht mehr guten Gewissens bezeichnen. Da hat doch ein armer Praktikant glatt vergessen, den Live-Stream während der heimlichen nächtlichen Besprechung der Talpa-Redaktion mit den Bewohnern abzuschalten :lol: :lol: :lol:

Ich bin schon vorher ausgestiegen.
Vertrauen die Macher nicht mehr ihren Konzept. Ich stelle mir oft die Frage, warum können Redaktionen etwas nicht geschehen lassen, anstatt es in ein Raster zu packen. Das Publikum bekommt es ohnehin raus, sei es nur, weil es nicht echt wirkt.
Wie wenig Leben muss man haben um um 2 Uhr nachts sich einen Nebenstream anzugucken? :lol: Egal, der Super-GAU ist perfekt. Diesen Vertrauensverlust kann man nicht mehr wett machen. Ich denke das war es für Newtopia.
P-Joker hat geschrieben:Ich habe diese Volksverblödung von Anfang an nicht angeschaut!
Warum dieser Quatsch in diesem Forum auch noch als "Highlight" geführt wird,
war mir schon immer schleierhaft!
So lange es bei SAT1 nicht abgesetzt wird, wird es hier auch als "Highlight" bleiben, egal wie das Interesse oder die Quoten sind, z.Zt. will sich keiner eine Blöse der Überbewertung des Formates eingestehen.
Zuletzt geändert von nolie am Di 14. Apr 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Konnte doch vorher kein Zuschauer ahnen, dass sich die Sendung komplett anders und deutlich schlechter entwickelt als in Holland. Dort ist es aufgegangen, dort hatte man teils echt tolle Kandidaten und große Eigenleistungen. Wie groß der Einfluss der Regie dort war, würde ich immer noch gerne wissen. Dennoch haben sich die Holland Pioniere deutlich besser und vernünftiger angestellt, wenn ich so die Zusammenfassungen von Season 1 ansehe - auch wenn ich fast nichts verstehe.

Dass die Pioniere in Deutschland nur ein Haufen unfähiger Luftnummern ist, geht eindeutig auf die Kappe der Sat1 Caster, nicht auf die Kappe des eigentlichen Formats.
Sobald man "merkte" dass der ganze Kram gestellt ist (und jetzt sage niemand dass das sooo schwer zu bemerken war), war ich raus.

Dass die Quote nicht fällt, war zu erwarten, wer das noch immer regelmäßig guckt lässt sich auch davon nicht beirren.
Mal gucken, wie lange Sat1 das durchzieht.

Aber: Schon dumm gelaufen. Da macht man monatelang Werbung, hofft, dass Newtopia den "Vorabend rettet" und dann verkackt man es im Prinzip von Anfang an (Casting, offensichtliche Eingriffe zur "Rettung" der Bewohner vorm finanziellen Kollaps, ...) bis zum Ende (nicht gucken, ob auch alle Kameras aus sind). Oder: Typisch sat1
Ich lach mich kaputt, ich weiß gar nicht über was ich mehr lachen soll, darüber wie blöd die Redaktion ist, einfach ne Internetkamera zu vergessen oder über die Naivität der Zuschauer, die über die Unseriösität von Sat 1 verwundert sind und tatsächlich geglaubt haben, das Lügtopia nicht gescripted ist? Welcher normale Mensch würde sich denn freiwillig für so einen Mist hergeben? Das sind alles bezahlte Schauspieler. Ich finde es gut, das sich das alles als Lüge herausgestellt hat. Sat 1 ist ein Privatsender und die sind per se alle unseriös, und verkaufen den Zuschauer für dumm. Da sind sie alle gleich.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Welcher normale Mensch würde sich denn freiwillig für so einen Mist hergeben? Das sind alles bezahlte Schauspieler. Ich finde es gut, das sich das alles als Lüge herausgestellt hat. Sat 1 ist ein Privatsender und die sind per se alle unseriös, und verkaufen den Zuschauer für dumm. Da sind sie alle gleich.
Was für einen Quatsch lässt du denn ab?
Wie hier schon wieder der Untergang des Formates herbeigerufen wird. :lol: Ihr überschätzt den Zuschauer maßlos. Dieser angebliche Skandal interessiert vielleicht die Hardcorefans, mehr nicht. Der Ottonormalzuseher will unterhalten werden, ob da jemand was abgesprochen hat interessiert den doch Null. Siehe die Quote gestern, da ist absolut nichts eingebrochen.

Dass die Quoten nicht mehr so gut sind wie am Anfang war nicht anders zu erwarten, das Format ist dem Deutschen einfach zu langweilig. Viel falsch gemacht hat SAT 1 nicht, die TZF sind völlig okay und ganz gut gemacht. Dass man "das Format gegen die Wand gefahren hat" kommt dann halt gerne von son paar Möchtegern- Programmdirektoren, die meinen alles besser zu können. Wenn SAT 1 alles falsch gemacht hätte, dann wären die Quoten viel massiver eingebrochen. Im Endeffekt waren es meine ich in der 2. Woche ca. 11% und jetzt liegen wir bei etwa 9%, also die meisten Zuschauer sind relativ zufrieden. Mehr ist mit so einem Format ohne große Spannungsmomente in Deutschland nicht zu holen.
Naja, immerhin tuts dem Forum ganz gut, also so, nachdem niemand über eine Woche überhaupt etwas schrieb. Ich würd alles in den Thread schmeißen und zurück zu Sat.1.

Joa...hat sich frühzeitig alles schon so abgezeichnet. Mit der Nachtbesprechung hat man aber natürlich schon so einen Bock geschossen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12