ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Mr.Silver hat geschrieben:Die Frage ist eigentlich,warum war am Anfang von
Folge 3 dieser krasse Schnitt,wo man die Zombies
doch so wie so die ganze Folge über sieht?
Vor allen Dingen ,wenn diese eine geschnittene
Szene letzte Woche in der Vorschau gezeigt wurde.
Ist schon peinlich für Pro7.
Den Schnitt hab ich auch nicht verstanden.
Das war erstens weder schnittwürdig, zweitens schon letzte Woche zu sehen und drittens auch noch dermaßen schlecht geschnitten, dass es selbst jeder bemerkt haben dürfte, der das Original noch nicht kennt.

Was den zweiten "Aliens of London"-Teil angeht ... sagen wir's mal so: nicht meine Lieblingsfolge ;)
von Confuse
Joa... die beiden Folgen waren nicht übel. Jedenfalls um einiges besser als die ersten beiden.
Mal schauen wie die Quoten sein werden.
von Arcticat
Die Serie hat echt ihren Charme - auch wenn mir die FOlgen unterschiedlich gut gefallen......
von Sweety-26
Ich habs damals schon gekuckt als es noch auf RTL Lief,
und ich fand die Seire da schon gut.
Hoffe das Pro7 es diesmal durch zieht, und alle folgen zeigt, auch wenn der Samstag aus Doppel und dreifach Folgen besteht..
von redlock
Die Folge um Charles Dickens fand ich ganz okay (Plus, wir sind in Cardiff :shock: -- :lol: :lol: )

Die Aliens in London war mir wieder zu überdreht, obwohl Rose's Rückkehr und die Invasion eigentlich gute Ideen waren...

7/10 und 5/10
von The Ed
1. Folge:

ab 3: 0,61 Mio. / 3,7%
14-49: 0,42 Mio. / 6,6%

2. Folge:

ab 3: 0,66 Mio. / 3,1%
14-49: 0,46 Mio. / 5,9 %

Auweh, damit war der Doktor die schwächste Sendung vom ganzen Nachmittag und Abend. Sogar NEWSTIME hatte mehr Zuschauer. Gar nicht gut, denn mir gefällt dieser Mix aus Sci-Fi, Spannung und Trash total!!
von ftde
Jo, man kann nur hoffen, dass das nach dem geteilten Echo der letzten Woche der Tiefpunkt war und nun noch Leute zur Sendung finden, die sich dafür begeistern können, aber sie im Programm noch gar nicht wahrgenommen haben. Da hilft nur Trommeln - ich werd mit meiner Signatur jedenfalls weitermachen, morgen werd ich die erneuern. ;)
von Rafa
The Ed hat geschrieben:1. Folge:

Auweh, damit war der Doktor die schwächste Sendung vom ganzen Nachmittag und Abend. Sogar NEWSTIME hatte mehr Zuschauer. Gar nicht gut, denn mir gefällt dieser Mix aus Sci-Fi, Spannung und Trash total!!
Die Serie soll abgesetzt werden!Wie kann man sich son ******** anschauen?

:roll:
von ftde
Keine Sendung trifft jedermanns Geschmack und ich habe absolut Verständnis dafür, wenn jemand dementsprechend seine Kritik äußert, Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ist warum einige dabei immer gleich missgünstig und beleidigend werden müssen, in dem sie nach Absetzung schreien oder gar den Geisteszustand anderer in Frage stellen, nur weil die einen anderen Geschmack haben.
Zuletzt geändert von ftde am Mo 4. Feb 2008, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Rafa hat geschrieben:

Wenn "Rafa" will, dass "Doctor Who" abgesetzt wird, dann muss das natürlich passieren. Ernsthaft: Du musst die Serie ja nicht schauen, aber vielen gefällt sie. Ich würde mich auch freuen, wenn "Deutschland sucht den Superstar" nicht mehr laufen würde, aber das spielt keine Rolle. Mir gefällt "Doctor Who" zumindest sehr.
von Vega
Rafa hat geschrieben:

Erstens: Dein Kommentar ist an Laecherlichkeit und Peinlichkeit kaum zu ueberbieten.

Zweitens: Hast du jemals eine Minute dieser Serie gesehen? Ich bezweifle das naemlich ganz stark ;)
von Belthazor
Rafa hat geschrieben:

lol. Und ich will, dass die Simpsons und Galileo verschwinden, aber das wird wohl in der nächsten Zeit nicht passieren. Hast du mal was von "Geschmackssache" gehört? :roll:
von DerBöseOnkel
Rafa hat geschrieben:

So etwas sagt ausgerechnet einer, der Big Brother anschaut und darüber noch diskutiert. :roll: :roll: :roll:

Guckt sich mit den grössten Sch... an und meckert dann über eine, agegen, geniale Serie.

Jeder hat einen anderen geschmack und soll diesen ausleben.

Oder soll ich mal in Big Brother Thread mich auskotzen? ne eben, leben und leben lassen.
von Belthazor
Kommen wir lieber zum Thema zurück. Rafa ist ja nicht der Älteste, muss ich sagen. Ist die Serie denn so gruselig für kleine Kinder, dass sie gleich geschnitten werden muss?
von AlphaOrange
Belthazor hat geschrieben:Kommen wir lieber zum Thema zurück. Rafa ist ja nicht der Älteste, muss ich sagen. Ist die Serie denn so gruselig für kleine Kinder, dass sie gleich geschnitten werden muss?
Meiner Meinung nach nicht. Schließlich gilt "Doctor Who" in GB auch als Familienserie.
Außerdem sind die bisherigen Episoden da noch vergleichsweise harmlos. Was da erst mit 1x06, 1x09 oder 1x13 passieren wird ... ich will's mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Alle möglichen Filme, in denen Menschen erschossen, erstochen oder sonstwie umgebracht werden, laufen um die gleiche Zeit völlig ungeschnitten, deshalb hab ich den Verdacht, dass sich ProSieben mehr um den Ruf des familienfreundlichen Samstag denn um den Jugendschutz sorgt. Was da in 1x03 weggeschnippelt wurde, hatte mit Jugenschutz imo schon nix mehr zu tun.
von ftde
Fakt ist: Um die Zeit darf maximal FSK 6 gesendet werden, Doctor Who ist ungeschnitten aber ab 12 freigegeben. Soweit ich weiß schreibt die FSF (EDIT: korrigiert, nicht die FSK) vor, was alles raus muss damit die Sendung im Tagesprogramm ausgestrahlt werden darf und ich kann mir schwer vorstellen, dass ProSieben Freude an der Schnipselei findet. Ich würde die Serie auch lieber ungeschnitten sehen, aber ich bin ja schon froh dass sie überhaupt mal im deutschen Fernsehen läuft.
Zuletzt geändert von ftde am Mo 4. Feb 2008, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:Fakt ist: Um die Zeit muss FSK 6 gesendet werden, Doctor Who ist ungeschnitten aber ab 12 freigegeben.
Das stimmt so nicht.
FSK 12 sind generell erst einmal für alle Tageszeiten zulässig. Wird z.B. am Nachmittag gesendet, muss auf junge Zuschauer acht genommen werden, genauer ist es nicht formuliert.
Und in Anbetracht der Tatsache, was sonst so um die Urzeit läuft, ist das bei Doctor Who total unverhältnismäßig.
von scoob
ftde hat geschrieben:Fakt ist: Um die Zeit darf maximal FSK 6 gesendet werden, Doctor Who ist ungeschnitten aber ab 12 freigegeben. Soweit ich weiß schreibt die FSK vor, was alles raus muss damit die Sendung als FSK 6 ausgestrahlt werden muss und ich kann mir schwer vorstellen, dass ProSieben Freude an der Schnipselei findet. Ich würde die Serie auch lieber ungeschnitten sehen, aber ich bin ja schon froh dass sie überhaupt mal im deutschen Fernsehen läuft.
ProSieben wird bei der FSF bestimmt wieder einige Ausnahmegenehmigungen beantragt haben.
von ftde
AlphaOrange hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Fakt ist: Um die Zeit muss FSK 6 gesendet werden, Doctor Who ist ungeschnitten aber ab 12 freigegeben.
Das stimmt so nicht.
FSK 12 sind generell erst einmal für alle Tageszeiten zulässig. Wird z.B. am Nachmittag gesendet, muss auf junge Zuschauer acht genommen werden, genauer ist es nicht formuliert.
In einem Punkt muss ich mich tatsächlich korrigieren und habe das oben mittlerweile getan, die FSF prüft das (wie auch von Markus erwähnt), nicht die FSK. Laut den Informationen auf deren Seite brauchen die Sender Sondergenehmigungen um Filme, die ab 12 freigegeben wurden, im Tagesprogramm austrahlen zu dürfen und die werden oft mit Auflagen versehen. Man darf an der Stelle nicht "unter 12" mit "ab 12" verwechseln, das im Tagesprogramm erlaubt ist, über die Formulierung bin ich dort auch irgendwo gestolpert.
Zuletzt geändert von ftde am Mo 4. Feb 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Das stimmt so nicht.
In einem Punkt muss ich mich tatsächlich korrigieren und habe das oben bereits getan, die FSF prüft das, nicht die FSK. Laut den Informationen auf deren Seite braucht man Sondergenehmigungen um Filme, die ab 12 freigegeben wurden, im Tagesprogramm austrahlen zu dürfen und die werden oft mit Auflagen versehen. Man darf an der Stelle nicht "unter 12" mit "ab 12", über erstere Formulierung bin ich dort auch irgendwo gestolpert.
Soweit ich weiß, musst du FSK 12 nicht bei der FSF vorlegen, wenn du es nachmittags senden willst. Es ist bloß sicherer, damit man sich keinen Ärger einhandelt (ich erinnere mich, dass ProSieben zB mal mit ner Charmed-Folge Probleme bekommen hatte). Da die FSF aber meist recht vernünftig entscheidet machen die Schnitte bei Doctor Who auf mich den Eindruck von Schutzschnitten, um auf Vorlage zu verzichten. Wenn nicht, dann .. naja .. ist das zumindest nicht ProSiebens Schuld.
von ftde
Also auf dieser Seite der FSF steht wörtlich:
Bei FSK-12er-Filmen gilt eine Sendezeit ab 20.00 Uhr als unbedenklich, für eine Programmierung im Tagesprogramm muss ein Gutachten von der FSF eingeholt werden.
von AlphaOrange
Danke für die Links.

FSK12 scheint in der Tat eine problematische Grauzone zu sein, was TV-Platzierung angeht.
von Belthazor
Markus hat geschrieben:Als ProSieben vor zwei Jahren "Sex and the City" um 18.00 Uhr gezeigt hat, gab es auch heftige Diskussionen.

Wen es interessiert, die "FSF" hat dazu extra einen langen Artikel auf ihrer Seite: http://www.fsf.de/fsf2/pruefung/beispie ... hecity.htm
Mich hats von Anfang an gewundert, warum die Serie um diese Uhrzeit ausgestrahlt wurde. Aber sie lief ja auch geschnitten um diese Uhrzeit, was ich persönlich gut fand.
von Mr. Cutty
Wegen "Doctor Who" Neuigkeiten von ProSieben.
Wegen der schlechten Quoten von "Doctor Who" wird sich ab 16.02. an den Ausstrahlungsterminen ohnehin etwas ändern. Leider kann ich ihnen aber im Augenblick nicht mehr dazu sagen, weil noch nicht alle Entscheidungen gefallen sind. Jedenfall bestehen gute Aussichten, dass demnächst die ungeschnittnen Fassungen zur Ausstrahlung kommen
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22