ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jm2
Ist euch schon aufgefallen das Supernatural am Montag gegen das
Staffelfinale und die Abschlussschow von King of Queens startet ?

Ob das die beste Entscheidung war gegen KoQ und CSI:NY zu starten ?
Ich könnte mir sogar vorstellen das ein schlechter Start die quoten der
Serie dauerhaft nach unten drückt.
von greenday
jm2 hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen das Supernatural am Montag gegen das

:cry: Ist mir auch schon aufgefallen! Jedoch muss ich gestehen, dass mir KoQ mehr liegt und ich KoQ schaue statt Supernatural, aber da wir ja ferien haben, werd ich die nachtwdh von Supern. schauen!
Supernat. wird es sehr schwer haben!
von (chris)
jm2 hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen das Supernatural am Montag gegen das

Naja, aber Supernatural ist doch ein komplett anderes Genre, denke nicht, dass das so arg ins Gewicht fallen wird.
von jm2
(chris) hat geschrieben: Naja, aber Supernatural ist doch ein komplett anderes Genre, denke nicht, dass das so arg ins Gewicht fallen wird.
Aber wo steht das jemand der auf Mysterie steht nicht auch gerne Comedy sieht ?
Und selbst wenn jemand nicht der grösste KoQ Fan ist sehen sich doch
immer sehr viele Menschen ein Serienfinale an, auch wenn sie nicht
regelmässig KoQ gesehen haben.
Es ist sehr warscheinlich das KoQ hohe Einschaltquoten bekommt und
Supernatural dadurch sehr geringe, aus dem serienstart wird also sehr
schnell ein Serienfehlstart.

Wer kommt eigentlich immer auf diesen Genre Mist ?
Wer hat denn erzählt das eine Person nur auf ein Genre fixiert ist ?
Wenn jemand ein Star Trek / SciFi Fan sieht er sich nicht auch gerne die
Desperate Housewives an, oder die Gilmore Girls, weil das ja Frauenserien
sind ?
Vieleicht liegt genau da das Problem der niedrigen Quoten einiger Serien,
die Sendertypen haben vieleicht nicht kapiert das man auch mehrerer
Genre mögen kann und Programmieren entsprechende Sendungen daher
immer sehr ungünstig gegeneinander ?

Ich finde z.B. nicht das "Gilmore Girls" oder "Desperate Housewives" nur
von Frauen gesehen werden - sieht man schon hier im Forum das die meisten in den Unterforen Männer sind ?
von AlphaOrange
jm2 hat geschrieben:Wer kommt eigentlich immer auf diesen Genre Mist ?
Wer hat denn erzählt das eine Person nur auf ein Genre fixiert ist ?
Wenn jemand ein Star Trek / SciFi Fan sieht er sich nicht auch gerne die
Desperate Housewives an, oder die Gilmore Girls, weil das ja Frauenserien
sind ?
Aber im Allgemeinen gilt das, d. h. die Schnittmenge der Zuschauergruppen ist geringer.
Die perfekt komplementäre Programmierung gibt es nicht, aber man kann es möglichst optimal halten.
jm2 hat geschrieben:Ich finde z.B. nicht das "Gilmore Girls" oder "Desperate Housewives" nur von Frauen gesehen werden - sieht man schon hier im Forum das die meisten in den Unterforen Männer sind ?
Du darfst nicht so absolut denken. GG wird überwiegend von Frauen gesehen, nicht ausschließlich. Jeder, der Einblick in die genauere Auswertung der Einschaltquoten hat, wird dir das bestätigen können.

Und Regel #1: Internetforen repräsentieren nicht die Realität, ... nicht einmal ansatzweise ;)
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben: Und Regel #1: Internetforen repräsentieren nicht die Realität, ... nicht einmal ansatzweise ;)
Ah, die Wahrheit der Woche :!: :!: :!:

(Daran sollten auch die Teilnehmer der Heroes Diskussionen denken :lol: :lol: )
von La City Liver
Ich krieg jetzt schon ne Krise, wenn Ich daran denke, dass Ich kommenden Montag auf den Supernatural Piloten verzichten muss, aber King of Queens Forever geht natürlich vor, es ist das grandiose Ende einer Sitcomära, die für mich noch wichtiger war, als die von Friends!
von redlock
Supernatural hat eine Nachtwiederholung -- falls du ein Aufnahmegerät hast :wink:
von jm2
Zum Glück hab ich ja eine Dreambox, da kann ich Pro7 aufnehmen
und gleichzeitig KoQ auf Kabel1 ansehen :wink:

Hab Ihr eigentlich hier alle keinen HDD oder VHS Rekorder ?
Ich kann ha verstehen wenn nicht jeder einen HDD oder DVD Rekorder
hat da die sehr teuer sind, aber kein Videorekorder ???
von greenday
La City Liver hat geschrieben:Ich krieg jetzt schon ne Krise, wenn Ich daran denke, dass Ich kommenden Montag auf den Supernatural Piloten verzichten muss, aber King of Queens Forever geht natürlich vor, es ist das grandiose Ende einer Sitcomära, die für mich noch wichtiger war, als die von Friends!
hab das selbe problem und sehe es auch genauso wie du...

ich werd supernatural einfach in der Nachtwdh schauen!
von Charmedgod
Ich schließe mich an. Würde Supernatural gerne gucken, aber KoQ geht natürlich vor. Na dann wird ja die Nachtwiederholung auf Pro7 Rekordwerte holen :)
von Jeremiah
Habe letzte Woche geträumt Supernaturals wird zum Superflop.Pro 7 stopt mit sofortiger wirkung die Erstausstrahlung und sendet noch einmal alle Folgen der Märchenstunde.
Pro.7 erwägt aber frühstens Mitte 08 es noch einmal auf einen späteren Sendeplatz zu versuchen.
Im Anschluss fliegt auch Lost aus dem Programmslot und wird gegen 23:20 uhr erst gezeigt.

Quelle Pro.7

Oh man,hoffe das wird nicht war.... :oops:
von suessesgirli
Ich freu mich auf Supernatural. Hab schon ne Folge davon auf englisch gesehen und die fand ich toll und will jetzt halt auch mehr davon sehen.

Aber ich zweifel echt daran, dass es gute quoten kriegt, denn wer tut sich denn schon Serien bei Pro7 an....... wo man doch gleich weiß die werden eh bald wieder abgesetzt........ aber man kann ja noch hoffen das Supernatural dieses Schicksal erspart bleibt...
von greenday
suessesgirli hat geschrieben: Aber ich zweifel echt daran, dass es gute quoten kriegt, denn wer tut sich denn schon Serien bei Pro7 an....... wo man doch gleich weiß die werden eh bald wieder abgesetzt........ aber man kann ja noch hoffen das Supernatural dieses Schicksal erspart bleibt...
na Desperate Housewives, Greys Anatomy, Nip/Tuck, insbesondere WEEDS! Alles serien die man sich auf pro7 antun kann!
Vorallem weeds hatte extrem schlechte quoten, aber sie haben die serie nicht abgesetzt..sehr lobenswert! Natürlich gabs auch andere serien, die direkt abgesetzt wurden, aber die hatten glaube ich auch seehr schlechte quoten und ich denke, supernatural wird bleiben, da es fast mit charmed vergleichbar ist!
von müll101
vielleicht sollte sich supernatural mal ein vorbild an Heroes nehmen.

Bei der Vorschau zur 3 Folge hatte ich das Gefühl das schon relativ viel verraten wurde.
Vielleicht wäre das auch mal eine Idee für Prosieben, weil vllt schauen die Leute dann die Vorschau und sagen das man des ja gar nicht kapiert und dann nicht mehr einschaltet
von jm2
müll101 hat geschrieben:vielleicht sollte sich supernatural mal ein vorbild an Heroes nehmen.

Bei der Vorschau zur 3 Folge hatte ich das Gefühl das schon relativ viel verraten wurde.
Vielleicht wäre das auch mal eine Idee für Prosieben, weil vllt schauen die Leute dann die Vorschau und sagen das man des ja gar nicht kapiert und dann nicht mehr einschaltet
Besser nicht, eher anders rum.

Bei dem Lost trailer der aktuell läuft wird schon viel zuviel verraten.
Man sieht wie Jack diese Tür öffnet und das Wasser eindringt,
daher ist die Spannung jetzt natürlich an der Stelle weg.

Es wäre besser man würde das Bild schärzen oder bestimmte Details
unscharf darzustellen, so das man nur hören kann was passiert und
nicht zuviel verraten wird - ich finde die meisten trailer verraten zuviel.
Bei manchen Serien werden dadurch die Spannensten Momente ruiniert.
von blade41
Würde mich freuen wenn die Quoten stimmen würden. Zumal ProSieben ja auch eine massive Werbekampange gestartet hat und soviele Trailer zu einem Neustart einer Serie hab ich lange nicht mehr gesehen bei ProSieben.
von Aboshan
Was für eine wunderbare Szene

Jared Padalecki, seine Freundin mit der Synchronstimme von Rory Gilmore und sein Bruder mit der Synchronstimme von Jess Mariano. Zufall oder gewollt? :lol:

Ansonsten bisher ganz gut. Nicht super, aber doch schon einigermaßen spannend und ein paar gruselige Momente waren auch schon dabei. ;)
von Poffel
stormy17 hat geschrieben:Was für eine wunderbare Szene

Jared Padalecki, seine Freundin mit der Synchronstimme von Rory Gilmore und sein Bruder mit der Synchronstimme von Jess Mariano. Zufall oder gewollt? :lol:

Ansonsten bisher ganz gut. Nicht super, aber doch schon einigermaßen spannend und ein paar gruselige Momente waren auch schon dabei. ;)
jetzt wirklich? schade, die szene hätt ich gerne gesehen ^^
von Florixx
Ich schaus mir auch mal an :)
von Poffel
oh gott, die stimmauswahl ist ja unterirdisch. wie kann man die stimmen nur so versauen. dean hatte eine so schöne tiefe stimme, und jetzt klingt er wie nen weib. die beiden klingen wie kinder, die sich unterhalten
von Waterboy
das die Deutsche Synchron Probleme hat Männern auch männliche Stimmen zu geben ist doch bekannt.

Beide Hauptdarsteller haben im OT sehr tiefe Stimmen ( was auch nicht unbedingt zum Aussehen speziell bei Jared Padalecki passt).

Aber wen man mal Deutsche Tiefen Stimmen nähmen würde ich glaube das würde einfach nicht passen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Auch Seth in OC hatte ne sehr tiefe Stimme, hätte er die in Deutsch auch gehabt ich weiß nicht ob das gewirkt hätte.

allgemein ist die Synchron von Supernatural aber recht gut gelungen.

btw: zur Folge, ganz nett aber Folge 2 istt eindeutig besser.
Zuletzt geändert von Waterboy am Mo 15. Okt 2007, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Poffel hat geschrieben:oh gott, die stimmauswahl ist ja unterirdisch. wie kann man die stimmen nur so versauen. dean hatte eine so schöne tiefe stimme, und jetzt klingt er wie nen weib. die beiden klingen wie kinder, die sich unterhalten
Jetzt übertreibe einmal nicht. Bei den Stimmen wurde nur auf Kontinuität geachtet. Und zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass die beiden Synchronsprecher von Jensen Ackles und Jared Padalecki in ungefähr demselben Alter sind.
von Poffel
Markus hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:oh gott, die stimmauswahl ist ja unterirdisch. wie kann man die stimmen nur so versauen. dean hatte eine so schöne tiefe stimme, und jetzt klingt er wie nen weib. die beiden klingen wie kinder, die sich unterhalten
Jetzt übertreibe einmal nicht. Bei den Stimmen wurde nur auf Kontinuität geachtet. Und zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass die beiden Synchronsprecher von Jensen Ackles und Jared Padalecki in ungefähr demselben Alter sind.
ich finds halt schrecklich, wenn man 3 Jahre lang immer die originalstimmen hört und nun eine so weiche stimme hört sit das wirklich nen harter bruch. ich denke so eine weiche stimme passt nicht zum düsteren image der serie, da wär man mit ner tiefen stimmen für harte kerlen vllt besser ausgekommen, naja was das dt. publikum nun wieder akzeptiert ist ne andere frage
von Wishmaster
Jared hat aber seine Stimme aus Gilmore Girls behalten und ich find die Stimme passt auch zu ihm obwohl ich die Originalstimme gewohnt bin.
Ich bin mir auch fast sicher das Jensen auch seine Stimme aus Dawsins Creek wieder hat.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 74