ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Ich finde es auch deshalb so traurig, weil die Konkurrenz Montags um 21:15 Uhr gar nicht so groß ist, und "Dr. Psycho" dennoch selbst gegen sowas wie "Big Brother" verliert :(
von Berlin - Abschnitt 40
Es ist wirklich traurig, aber wie gesagt, ProSieben ist nicht der Sender für eigenproduzierte Fiction, da kamen und gingen Serien, aber nichts blieb. Und das seit fast zehn Jahren. Außer Stromberg. Die zweiten Staffeln von Was nicht passt wird passend gemacht oder 18 - Allein unter Mädchen blieben entweder im Giftschrank oder wurde Jahre später am Nachmittag gezeigt. Die Serie ist wirklich toll. Aber wie gesagt: Eine Chance hatte Dr. Psycho nie. Solange RTL noch mit die 10... kämpfte ging es noch halbwegs, aber seit Die Dicke Vera wieder als Gutmensch unterwegs ist geht nichts mehr.
Ein Problem ist auch, dass Die ProSieben-Märchenstunde ein völlig anderes Publikum anspricht als Dr. Psycho. Hoffentlich sieht man bei ProSieben jetzt endlich die Aussichtslosigkeit ein mit eigenproduzierten Serien auf einen Quotenerfolg zu hoffen. Habe angesichts des Plans der Weekly Soap "Im Leben eine 1" wenig Hoffnung.
Wobei es mir schleierhaft ist warum man es immer wieder versucht obwohl man deutsche Produktionen nicht mag und wegen der Konzentration auf US-Ware auch gar keine Ahnung davon hat.
von AlphaOrange
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Ein Problem ist auch, dass Die ProSieben-Märchenstunde ein völlig anderes Publikum anspricht als Dr. Psycho.
Jap, das Programmschema ist nicht berauschend. Märchenstunde und Switch sowie Dr. Psycho und Stromberg dürften jeweils ähnliches Publikum ansprechen. Das schlechteste was man machen kann, ist dann eigentlich, die Shows so zu würfeln, dass gar keine stilähnlichen Formate hintereinander kommen und genau das hat ProSieben geschafft.

Direkter Humor mit der Märchenstunde, dann wird es hintergründig mit Dr. Psycho, dann wieder direkt mit Switch, dann wieder hintergründig mit Stromberg und zu guter Letzt gibt es bei Raab wieder die ziemlich direkte Variante.
von scoob
Christian Ulmen glaubt an zweite «Dr. Psycho»-Staffel

Trotz katastrophaler Einschaltquoten rechnet Christian Ulmen damit, dass ProSieben eine zweite Staffel von «Dr. Psycho» bestellt.

weiterlesen
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und Ulmen ist wohl derselbe unverbesserlicher Optimist wie Dr. Max Munzl.
Ich denke viel wird wirklich davon abhängen ob Stromberg eine vierte Staffel bekommt. Wenn es dazu nicht kommt ist die Chance auf eine zweite Staffel Dr. Psycho natürlich deutlich höher. Immerhin hat ProSieben ja auch Alles außer Sex zur Überraschung aller verlängert - wobei natürlich die Frage ist ob die Serie jemals wieder im Programm auftaucht.
Leisten könnte man sich sechs einstündige Episoden pro Jahr fürs Image sicherlich - das man mit so wenigen Folgen eine Serie etablieren kann ist aber Illusion, RTL wird dies in Zukunft auch noch zu spüren bekommen weil man an den 8 Folgen pro Staffel festhält während Sat.1 aufstocken und schneller Nachschub produzieren will den mittlerweile an Endlosschleife von US-Serien gewöhnten Zuschauer zufriedenzustellen.
von Glenn
Ja, endlich mal was positives! 8) Hätte ich ProSieben gar nicht zugetraut, aber seien wir froh, dass auch diesmal Qualität vor Quote gilt :)
von scoob
Qualität statt Quote: ProSieben schickt «Dr. Psycho» in zweite Staffel

Trotz desolaten Quoten steht ProSieben zu seiner hochgelobten neuen Serie «Dr. Psycho». Wie der Sender auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de am Donnerstag bestätigte, wird die Serie mit Christian Ulmen in der Hauptrolle fortgesetzt.

weiterlesen
Das ist doch einmal eine sehr schöne Nachricht - bei fast jedem anderen Sender hätte "Dr. Psycho" keine zweite Staffel erhalten.
von Bigking
Pro 7 gewinnt langsam aber sicher wieder einige Sympathie-Punkte zurück, die Sie in den letzten Jahren mit ihrer zuschauerunfreundlichen Politik verspielt hatten.

Thumps Up für Pro Sieben und ein kräftiges "Boah Geil Juchhee" für Dr. Psycho :D
von Familie Tschiep
Auch wenn es nicht meine Lieblingsserie ist, finde ich die Entscheidung sehr gut.
Dickes Lob an ProSieben!
Endlich mal eine gute Nachricht in einer dunklen Zeit in welcher der Marktführer deutschen Serienproduktionen den Rücken gekehrt hat und vom Publikum für die Endloswiederholungen von rothaarigen Sonnenbrillenträgern, rauchenden Schuldnerberatern und dicken Gutmenschen mit krächziger Stimme mit regelrecht explodierenden Quoten belohnt wird.
von Alexander
Bin mal gespannt, auf welchem Sendeplatz "Dr. Psycho" in Zukunft gezeigt wird. 22:15 Uhr halte ich bei der 2. Staffel für realistischer.
von AlphaOrange
Hättet aber nun wirklich nicht den Beitrag mit dem Hinweis auf den dwdl-Bericht löschen und das entsprechende Zitat aus meinem Post löschen müssen. :?
von argu18
AlphaBolley hat geschrieben:Hättet aber nun wirklich nicht den Beitrag mit dem Hinweis auf den dwdl-Bericht löschen und das entsprechende Zitat aus meinem Post löschen müssen. :?
Naja, irgendwo muss der Untertitel "Finden Sie erstmal eine Alternative!" doch herkommen ;-)
Alexander hat geschrieben:Bin mal gespannt, auf welchem Sendeplatz "Dr. Psycho" in Zukunft gezeigt wird. 22:15 Uhr halte ich bei der 2. Staffel für realistischer.
Zumindest wird man wohl nicht nochmal den Fehler machen, sich mit einer zu frühen Ausstrahlung die Quoten des ganzen Abends zu vermiesen. Auch "Stromberg" läuft ja nur so vergleichsweise gut, weil es mit 22:45 Uhr einen Sendeplatz ohne große Konkurrenz hat. Ähnliches wird man IMHO auch bei "Dr. Psycho" versuchen.
von La City Liver
Dr. Psycho macht echt Spass, aber es darf serien oder sendungen wie Switch oder stromberg einfach nicht schwächen, daher ist es wohl das Beste, wenn die 2. Staffel in der Latetime kommt. :wink:
von Belafarinrod
ProSieben setzt also wieder einmal ein Zeichen!
Großes Kino, find ich sehr gut.

Langsam aber sicher baut sich der Sender wieder eine Art Image auf ;)
Es wäre der Serie auch wirklich gegönnt, wenn sich die Verlängerung quotentechnisch auszahlt.
Auch ein Sendeplatz um 22.15 wäre für mich ok. Später halte ich allerdings bei einer 60Min-Serie nicht für geeignet.
von scoob
Belafarinrod hat geschrieben:Auch ein Sendeplatz um 22.15 wäre für mich ok. Später halte ich allerdings bei einer 60Min-Serie nicht für geeignet.
Später wird es sicherlich auch nicht, denn irgendwie muss sich "Dr. Psycho" ja noch refinanzieren.
von redlock
Also, diese Entscheidung (S2 für Dr. Psycho) überrascht mich wirklich :shock: :shock: :shock:
von Leon
Wow ganz ehrlich ich hätte nie im Leben gedacht, dass Pro7 die Serie verlängert. Großes Lob an dieser Stelle dass hier, wie bereits gesagt, Qualtät vor Quote geht. Die Serie ist einfach toll und hat 'ne Fortsetzung verdient.
von McKing
redlock hat geschrieben:Also, diese Entscheidung (S2 für Dr. Psycho) überrascht mich wirklich :shock: :shock: :shock:
mich auch, aber im positiven sinn!
find die serie sehr gut !
von Der Streber
Arschl

och

:lol: :lol: :lol:

Ist jetzt ne Sonder-Edition, würde ich sagen :lol:
von AliAs
Hat heute wieder Spass gemacht ... seh ich sehr gern!
von RickyFitts
Schade, dass die Quoten so einstürzen. Ich bin durch die letzten 2 Folgen erst auf den Geschmack gekommen und find es jetzt richtig klasse, obwohl ich dem Format gegenüber anfangs eher skeptisch war. Aber jetzt hab ich auch gesehen: das ist richtig gut gemachtes TV mit 1A Drehbüchern

Zum Glück ist die 2. Staffel schon geordert
von Delaoron
Tjo, die Quoten werden einer Serie mal wieder nicht gerecht, schade :?

Fand's gestern wieder richtig geil, warn viele Lacher dabei.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13