ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
LastOne hat geschrieben:nachdem ich aus meinem dämmer-büro-schlaf bei stickiger luft wieder aufgewacht bin hab ichs auch gemerkt.... man möge mein voran gegangenes posting ignorieren :roll:
naja, sekten so gelacht. bin auch dafür, dass QM verbietet beiträge von kreativarena zuzulassen ^^
von AlphaOrange
LastOne hat geschrieben:nachdem ich aus meinem dämmer-büro-schlaf bei stickiger luft wieder aufgewacht bin hab ichs auch gemerkt.... man möge mein voran gegangenes posting ignorieren :roll:
:lol:

Sorry, tut mir leid. Für gewöhnlich schreib' ich die Quelle ja drunter, aber um die Eigenwerbung nicht allzu penetrant erscheinen zu lassen, hab ich dieses Mal darauf verzichtet.

Aber ich gelobe Besserung :D
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich hab's mir erspart -- bin also ausgestiegen...
War aber genau der falsche Zeitpunkt, um auszusteigen.
Wieso, weil es eine der besseren Eps war :?:
von LastOne
Was bitte passiert denn dann mit primeeval wenn 4400 im juli kommt?
von moviefan
Bis dahin ist Primeval doch lange durch. Die erste Staffel hat nur ein paar Folgen.
Edit: 6 un genau zu sein :wink:
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich hab's mir erspart -- bin also ausgestiegen...
War aber genau der falsche Zeitpunkt, um auszusteigen.
Auf diese Bemerkung hin habe ich mir am Samstag die Wiederholung angeschaut :D

Und in der Tat, dies war die erste einigermaßen gute Folge der Serie -- spannend und interessant :D

Für 103: 7/10 Punkten
von Mr.Silver
Es sind alle Folgen der Serie spannend,es ist ein gutes
Konzept,da die Serie in UK Doctor Who als Konkurrenz
hat,hatte sie eh einen schwierigen Start,aber der ist ge-
lungen.Die sechste Filge ist die beste,aber leider ein
Clöiffhanger.
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel laufen,diese soll dann
7 Episoden beinhalten.Was ich eigentlich erstaunlich finde,
ist das eine internationale Serie so früh ins deutsche TV
gekommen ist.
UK Erstaustrahlung war glaube ich ende Januar 2007,im März
2007 habe ich mir in England schon die Season 1 DVD ge-
kauft.Verrückt.
von AlphaOrange
Mr.Silver hat geschrieben:Es sind alle Folgen der Serie spannend,es ist ein gutes
Konzept,da die Serie in UK Doctor Who als Konkurrenz
hat,hatte sie eh einen schwierigen Start,aber der ist ge-
lungen.
Naja, lief ja nicht in direkter Konkurrenz (EDIT: was für das nächste Jahr aber nicht unwahrscheinlich ist), deshalb denke ich nicht, dass DW da Schwierigkeiten machte. Das in den Foren entbrannte Battle zwischen DW- und Primeval-Anhänger dürfte eher noch für Publicity gesorgt haben.
Mr.Silver hat geschrieben:Was ich eigentlich erstaunlich finde, ist das eine internationale Serie so früh ins deutsche TV gekommen ist.
ProSieben hat co-produziert, deshalb war die Ausstrahlung so zeitig.
von Fernsehfohlen
So, gleich gehts weiter. Bin mal gespannt, obs heute wirklich trashig wird :wink:
von Mew Mew Boy 16
Also die Animationen werden von Folge zu Folge immer besser.

Und mal ehrlich: Sind die Dodos nicht total sweet????????? :D :D

Die Folge gefällt mir wirklich gut.

Welche Folge ist das eigentlich? Folge 4 oder schon die 5?
von John Dorian
Ich würd sagen, die 4.!
Erst waren da die normalen Dinos, dann Spinnen, dann Wasserviecher und jetzt die Super-Dodos.
von AlphaOrange
www.kreativarena.eu hat geschrieben:Primeval - Folge 4 - Episodenkritik
von AlphaBolley

Kleine und große Echsen, Würmer und Spinner, riesige Killeralligatoren. Kann Folge 4 da noch einen draufsetzen? Nein, nicht wirklich. Wie schon bei Episode 2 hatte ich bereits vorab die Befürchtung, dass es storymäßig nach hinten losgeht, im Gegensatz zu dieser ist es aber auch eingetreten.
Die Episode beschäftigt sich stark mit Connor, der von den beiden Geeks von der Uni verfolgt ist, bei denen er das ein oder andere Detail über seinen Job hatte durchsickern lassen. Derweil wird Helen befragt und es bestätigt sich, dass sie das Auftauchen von Portalen vorhersagen kann. Konfrontiert mit der Drohung, eine Horde Raptoren würde in Kürze hereinbrechen und die halbe Stadt verwüsten, sucht das Team das vorhergesagt Portal auf und findet es auch, doch es kommt nur eine Gruppe Dodos hindurch, die endgültig zeigen, dass die Episode dieses Mal eher auf Humor ausgerichtet ist, was nicht als Abwertung anzusehen ist, da der Humorfaktor bereits in der Auftaktfolge gut gelungen und die tollpatschigen Dodos wirklich lustig anzusehen sind. Schließlich werden sie bis auf einen unerkannt entkommenen zurückgeschickt. Bei dieser Gelegenheit entkommt auch Helen durch das Portal und Nick erlebt bei der Verfolgung auf der anderen Seite eine Überraschung: eine Wiese, übersäht mit Portalen soweit das Auge reicht. Gibt es also einzelne Knoten, an denen sich Portale aus den verschiedenen Zeiten drängen? Wieso sind dann bislang nur einzelne Portale aufgetaucht? Und wie kann Helen das Portal, dass erneut nicht von langer Dauer ist, eigentlich vorhersagen?
Dann kippt die Episode. Der entflohene Dodo wird von Connors Geek-Freunden Tom und Duncan von der Uni aufgegriffen und unter diversen Verschwörungsspekulationen mit nach Hause genommen, wo er erneut Unheil treiben und dann Tom in die Hand beißen darf nachdem er den Fernseher zerstört hat. Mit fatalen Folgen: ein Parasit macht sich in Tom breit und das endet böse, tödlich und vor allem peinlich. Binnen Minuten scheint der Parasit von unsichtbarer Größe auf zehn Zentimeter und eine ordentliche Breite heranzuwachsen, befällt Toms Gehirn und übernimmt die Kontrolle über seine Taten. Um die Kontrolle durch den Parasiten zu verdeutlichen bediente man sich des trashigsten Mittels neben glühenden oder weiß getrübten Augen: Toms Stimme wird stark verzerrt, wenn der Parasit in ihm spricht. Zugute halten kann man den Machern immerhin, dass Tom am Ende tatsächlich sterben muss und das, wo er und Duncan bislang ein reines Comedy-Element verkörperten. Durch seinen Tod dürfte Connor nun schwer angeschlagen sein, der sogar das Handtuch werfen will, von Nick haben zum Weitermachen überredet werden kann.

4 / 10 Punkte

Quelle: http://www.kreativarena.eu
(c) 2007, der AlphaBolley
@LastOne: hab ich übrigens selbst geschrieben :D
von Fernsehfohlen
Sicherlich trashig, aber für mich dennoch die spannendste Folge.

8,5/10

Fohlen
von redlock
Folge 104:

Hab dann doch nochmal zugesehen :lol:

Naja, sowohl Unsinn als auch Spannung und Selbstironie waren vorhanden.
AlphaBolley hat schön die schwächen der Ep dargestellt.

Ich bin nicht ganz so negativ, und gebe

6,5/10 Pkt
von (chris)
Ich fands wieder ganz unterhaltsam. Die Dodos waren schon irgendwie ganz nett gemacht. An Spannung hat es zum Ende hin ja auch nicht gefehlt. Helen finde ich etwas nervig, aber die ist ja schon wieder weg.
8/10 Punkte
von Jerry
Ich fands wie immer ganz nett. Schöne Sommer-Unterhaltung

6 + 1 (Hannah-Bonus) /10
von finley
Kann mich nun auch endlich mal zu wort melden da ich leider zwecks BB immer hinterher gehinkt bin. Finde die Serie bis jetzt echt genial und freue mich dass es eine Zweite Staffel gibt. Ich dachte ich hätte mal gehört es gibt nur eine Staffel deswegen freu ich mich umso mehr.

Was mich aufregt ich hab bei Folge 3 die ersten 5 Minuten verpasst und darum nicht gesehen wie der Typ im Schwimmbad verspeißt wurde :cry: dabei hat mir diese Szene doch so gut aus der Vorschau gefallen :(
von AliAs
finley hat geschrieben: Was mich aufregt ich hab bei Folge 3 die ersten 5 Minuten verpasst und darum nicht gesehen wie der Typ im Schwimmbad verspeißt wurde :cry: dabei hat mir diese Szene doch so gut aus der Vorschau gefallen :(
da war eigentlich nicht wirklich mehr als in der Vorschau auch ...

... aber die Szene hatte was, keine Frage.
von Fernsehfohlen
Jo, fands heute auch wieder schön kurzweilig und spannend! In Sachen Technik ist diese Serie natürlich ein Flop, aber es wird einem immerhin nicht langweilig bei der Serie.

8/10

Fohlen
von (chris)
Fand es wieder ganz spannend... nur wie und wo ist Helen plötzlich aufgetaucht, bzw. woher weiß die immer wo sie auftauchen muss?
8/10 Punkte
von Leon
Irgendwie versickt die Serie immer mehr im Klischeesumpf. War ja wieder mal klar das sich die beiden küssen müssen, der andere nur als Freund willkommen ist etc. etc. Sonst gefällt mir die serie wirklich gut und auch die Spannung ist klasse nur solche Sachen könnte man durchaus weglassen. Was ich bis jetzt aber immer wieder top fand, ist, dass immer sofort zu Beginn der Episode in das geschehen hineinversetzt wird. Da wird gleich zu Beginn Spannung aufgebaut.

Die letzte Folge war auch mal wieder gut, nur für die letzte Folge vor dem Finale hätte ich mir dann doch noch was anderes vorgestellt. ansonsten nette Folge mit miesen Effekten.
von redlock
Leon hat geschrieben:Irgendwie versickt die Serie immer mehr im Klischeesumpf. War ja wieder mal klar das sich die beiden küssen müssen, der andere nur als Freund willkommen ist etc. etc.
Sehe ich geanu so. Folge 105 (die ich endlich gesehen habe) konnte mich nicht überzeugen.
Irgendwie, naja, mittelmäßig...

--->6/10 Pkt (inklusive ein Extrapkt. weil die beiden Damen leicht bekleidet durch die Gegend laufen durften :lol: :lol: :lol: )
von Poffel
was wäre die serie nur ohne sclub7-girli ^^
von redlock
Poffel hat geschrieben:was wäre die serie nur ohne sclub7-girli ^^
Stimmt :lol: Aber ich würde lieber die "Frau" (ich meine Lucy B nehmen), denn da ist mehr dran :lol: :wink:

Mal sehen, wie sie heute die Staffel beenden
von La City Liver
Ich finde, dass der heutige Fall nicht passt. Das Urzeitmonster, welches durch die Anomalie, ist eines aus der Zukunft, von daher nicht passend.

Aber deswegen kann es ja immer noch spannend sein!!! 8)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 24