ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von moku
Hui, so viele begeisterte Leute? Mich persönlich hat jetzt die erste Folge noch nicht wirklich zu überzeugen vermocht. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ für diese ganz bunten Farbe und den Märchen-Style...

Da der Mittwoch für mich zur Zeit irgendwie einfach Pro7 Tag ist, werde ich aber sowieso noch die eine oder andere Folge gucken, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an den Stil.
von Ruloc
Tim Burton in Bunt.

Das war mein Eindruck von Pushing Daisies. Die Serie hatte auf jeden Fall ihre unterhaltsammen Momente. Ich fand die erste Folge okay.
Ich hatte zwar auch irgendwo etwas anderes erwartet, dennoch fand ich es sehenswert und werd mir zumindest die nächsten ein, zwei Folgen Zeit lassen um zu überlegen ob ich es weiter sehe.
von Walken
Fand die erste Folge gar nicht schlecht. Wohl vor allem, weil mich so vieles an die Fabelhafte Welt der Amelie erinnert. :wink:

Bin gespannt, ob es eine ordentliche Rahmenhandlung geben wird, denn ansonsten könnte es ziemlich schnell langweilig werden.

Diese Wiederbelebungsfähigkeiten werden hoffentlich im Laufe der Serie noch genauer erklärt. So ganz verstehe ich nämlich noch nicht, wie das funktionieren soll.
Die verdorbene Erdbeere wird durch die Berührung wieder frisch - wäre dem Mann mit dem Hundebiss dann auch bei längerer Berührung wieder das Gesicht hergestellt worden? Und warum hat er nicht geblutet?
Können auch Leute wiederbelebt werden, die in den Häcksler geplumpst sind? :lol:
Und warum hat Ned erst bei seiner Mutter den Effekt der 2. Berührung herausgefunden und nicht schon bei seinem Hund?
Klar, es ist alles Fantasy, aber es sollte sich doch im Rahmen dessen schlüssig erklären lassen.

Die nächsten 2-3 Folgen werd ich wohl auf jeden Fall noch dranbleiben.
von Tangaträger
Walken hat geschrieben: Bin gespannt, ob es eine ordentliche Rahmenhandlung geben wird, denn ansonsten könnte es ziemlich schnell langweilig werden.
Es wird eher ziemlich schnell langweilig. Eine Rahmenhandlung (bis auf die Love Story) gibt es nicht :(
Diese Wiederbelebungsfähigkeiten werden hoffentlich im Laufe der Serie noch genauer erklärt. So ganz verstehe ich nämlich noch nicht, wie das funktionieren soll.
Ist doch ganz einfach: Einmal getoucht, am Leben, das zweite Mal getoucht, tot für immer. Das ist Fantasy, das braucht keine spezifische Erklärung :lol:
Die verdorbene Erdbeere wird durch die Berührung wieder frisch - wäre dem Mann mit dem Hundebiss dann auch bei längerer Berührung wieder das Gesicht hergestellt worden? Und warum hat er nicht geblutet?
Wieso sollte ein Toter bluten? Das Blut ist schon woanders... Das mit den Erdbeeren nehmen wir einfach mal so hin 8)
Können auch Leute wiederbelebt werden, die in den Häcksler geplumpst sind? :lol:
Will ich auch gerne wissen :lol:
Und warum hat Ned erst bei seiner Mutter den Effekt der 2. Berührung herausgefunden und nicht schon bei seinem Hund?
Einfach: Bei seinem Hund konnte er die Wirkung eines anderen Lebewesens noch nicht selbst miterleben. Vielleicht hat Young Ned einfach nur verpennt, dass zwanzig Meter von ihm ein Vogel tot auf die Straße geplumpst ist :mrgreen:
von Walken
Tangaträger hat geschrieben:
Einfach: Bei seinem Hund konnte er die Wirkung eines anderen Lebewesens noch nicht selbst miterleben. Vielleicht hat Young Ned einfach nur verpennt, dass zwanzig Meter von ihm ein Vogel tot auf die Straße geplumpst ist :mrgreen:
Was du erklärst ist doch der Effekt der unterlassenen 2. Berührung. :wink:
Ich meinte, dass er ja seinen geliebten Hund, den er gerade wieder aus dem Jenseits zurückgeholt hat bis zum Tod der Mutter (und natürlich auch danach) nicht mehr berührt hat.
von meister-matze
Tangaträger hat geschrieben: Einfach: Bei seinem Hund konnte er die Wirkung eines anderen Lebewesens noch nicht selbst miterleben. Vielleicht hat Young Ned einfach nur verpennt, dass zwanzig Meter von ihm ein Vogel tot auf die Straße geplumpst ist :mrgreen:
Es fällt ein Eichhörnchen tot vom Baum nachdem er seinen Hund wieder zum Leben erweckt hat.

Zur Serie:
Ich fand die erste Folge großartig. Habe sie mir aufgenommen und mit meiner Freundin ein zweites Mal angesehen. Bis auf ein-zwei Kleinigkeiten die leicht unlogisch scheinen (z. B., dass er seinen Hund nicht mehr berührt bis er durch den Tod seiner Mutter bemerkt, dass jemand bei der zweiten Berührung für immer tot ist) ist die erste Folge meines Erachtens ein gelungenes Puzzle und bringt einem immer wieder zum Schmunzeln.
Ich freu mich auf die zweite Folge und hoffe, dass diese mindestens genauso gut sein wird und das diese Serie auch quotenmäßig das Level halten wird oder gar hoffentlich noch steigern kann.

9/10 Punkten
von Konixo
Bleibt es vom Niveau eigentlich eher so flach, ich meine jetzt nicht der Serie sondern der Morde und Verbrechen. Was in der Vorschau gezeigt wurde ist ja schon etwas härter als der smily-Tüten-Mörder.
von Fabian
Konixo hat geschrieben:Bleibt es vom Niveau eigentlich eher so flach, ich meine jetzt nicht der Serie sondern der Morde und Verbrechen. Was in der Vorschau gezeigt wurde ist ja schon etwas härter als der smily-Tüten-Mörder.
"CSI" hat auch nicht mit dem Puzzel-Mörder angefangen :D
von cayoo
Konixo hat geschrieben:Bleibt es vom Niveau eigentlich eher so flach, ich meine jetzt nicht der Serie sondern der Morde und Verbrechen. Was in der Vorschau gezeigt wurde ist ja schon etwas härter als der smily-Tüten-Mörder.
es soll halt märchenhaft sein, dass die dort nicht wie in "SAW V" gefoltert werden is ja kla...
von raffstyle
Walken hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Was du erklärst ist doch der Effekt der unterlassenen 2. Berührung. :wink:
Ich meinte, dass er ja seinen geliebten Hund, den er gerade wieder aus dem Jenseits zurückgeholt hat bis zum Tod der Mutter (und natürlich auch danach) nicht mehr berührt hat.
Stimmt das ist mir gar nie aufgefallen. Vieleicht ist dass dann irgendwann der Schlüssel dazu, dass er merkt das er einige Leute doch mehr als 2x anfassen kann. Oder (wahrscheinlicher) ein Logikfehler..
von Fabian
Was gibt's da großartig zu kapieren? Er hat gecheckt als er die Mutter das zweite Mal berührt hat. Der Hund weiß, dass er bei einer Berührung stirbt, sonst würde er Ned ja nicht anknurren als er scherzt, ob er seinen Hund mal streichen soll.
von raffstyle
Fabian hat geschrieben:Was gibt's da großartig zu kapieren? Er hat gecheckt als er die Mutter das zweite Mal berührt hat. Der Hund weiß, dass er bei einer Berührung stirbt, sonst würde er Ned ja nicht anknurren als er scherzt, ob er seinen Hund mal streichen soll.
Aber seit dem Moment wo Ned sein Hund gerettet hat bis zu dem wo seine Mutter starb hat er also gar kein einziges Mal seinen Hund berührt?

Die 2. Folge fand ich ganz gut. Bisher gefällt mir die Serie sehr gut weil sie halt so anders ist. So kitschig/lustig/strange/... Und die Melodie ist auch ein richtiger Ohrwurm :D
von teddington
Folge 2 war auch super... nur die Gesangseinlage der Blonden fand ich nicht so toll. Zumindest hätte man es vielleicht übersetzen können (als UnterTitel) damit es auch jeder versteht, da das Lied sich ja auf die Situation bezogen hat...

Hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob sich die beiden anfassen können, wenn was dazwischen ist, also Folie oder Kleidung..., das ist doch schon mal was ... 8)
von Mew Mew Boy 16
... nur die Gesangseinlage der Blonden fand ich nicht so toll.
Ich fand sie großartig. Zumal ich Kristin Chenoweth Gesang liebe,
besonders damals im Musical "Wicked". :mrgreen:
Sonst hat mir die Folge genauso gut gefallen, wie die erste
und ich liebe einfach diesen verrückten aber dennoch Märchenhaften
Stil dieser Serie. :D
von AliAs
Fand diese zweite Episode sogar besser als die erste, lag wahrscheinlich daran, dass man den gesamten Inhalt aus der ersten Folge eigentlich schon kannte. Die Aufmachung und die verrückte Idee der ganzen Crash Test Dummy Sache war gut gemacht.

Hat er eigentlich seinen Hund noch nie berührt?
von friendssa
ich fand die folge auch um einiges besser als die erste aber ich finde diesen erzähler könnte man getrost weglassen, und immer diese nervige aufzählung (z.B. 28 jahre 13 tage 10 h 24 min und 44 sec).
von fischflosse
hab die erste folge nicht gesehen, da mich der trailer nicht so ansprach. nun, nachdem mir die folge heute empfohlen und die erste folge erklärt wurde, hab ich es gewagt. es war wundervoll abgefahren und witzig. die gesangseinlage fand ich toll, denn ich liebe dieses lied aus meinem lieblingsmusical "grease" und es war nicht schlechter als von olivia newton-john.
von Housemeister
Fand die Folge mal besser als den Auftakt und ich denke ich werd die Serie weiterverfolgen. Der Erzähler mit der Tagen, Stunden usw.-Aufzählung ist aber schon schnell ausgeluscht.
von Walken
friendssa hat geschrieben:ich fand die folge auch um einiges besser als die erste aber ich finde diesen erzähler könnte man getrost weglassen, und immer diese nervige aufzählung (z.B. 28 jahre 13 tage 10 h 24 min und 44 sec).
Die Aufzählung nervt, aber ansonsten finde ich, ist der Erzähler einer der besten Elemente der Serie.

Glaube, die ganze Serie werde ich mir aber nicht antun. Ist mir einfach zu zuckrig und zum Dahinträumen mit abgeschaltenem Hirn gemacht. :lol:
von redlock
fischflosse hat geschrieben: denn ich liebe dieses lied aus meinem lieblingsmusical "grease" und es war nicht schlechter als von olivia newton-john.

OMG, jemand der GREASE noch kennt :shock: :shock: :wink:

Folge 102:

Yep, die Aufzählung von J/M/T/S fängt schon an zunerven :x

Die Serie hatte ein paar gute Momente -- meist im Zusammenhang mit dem PI oder der Kellnerin (wie groß ist die Frau eigentlich? 1,50 Meter?).

Aber insgesamt dachte ich mehrmals beim Zuschauen: Das ist Kinderprogramm :roll: Zu süß, zu bunt...

---->5/10
von Fabi
Ich hab der Serie nach dem Piloten Unrecht getan. 1x01 fand ich ziemlich langweilig und hat mich nicht mitgerissen. Dank einiger User, die namentlich nicht genannt werden wollen (u.a. Plem, DonnieDarko) habe ich dann doch weitergeschaut und gestern hat es mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass der Mittwoch fortan von 20.15 Uhr bis ~00.10 Uhr ausschließlich ProSieben gehört. :)
von (chris)
Ich bleibe dabei, die Serie ist einfach großartig! Die Ideen, die Storys, die Figuren,.... alles irgendwie toll, nett, bunt und charmant. Und mich hat noch nicht mal die Gesangseinlage genervt, selbst die fand ich toll, passt ja auch irgendwie rein...
1x02 - 9/10 Punkte

P.S. Vielleicht sollte man ABC mal einen Hinweis geben wie gut die Serie hier ankommt... hoffe echt, dass die Serie nicht abgesetzt wird...
von Stefan
(chris) hat geschrieben:P.S. Vielleicht sollte man ABC mal einen Hinweis geben wie gut die Serie hier ankommt... hoffe echt, dass die Serie nicht abgesetzt wird...
warum schnallen Leute nie, dass es Amerikanischen Sender (hier: ABC) pfurz-egal ist, wie Serien im Ausland laufen :roll:
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:P.S. Vielleicht sollte man ABC mal einen Hinweis geben wie gut die Serie hier ankommt... hoffe echt, dass die Serie nicht abgesetzt wird...
warum schnallen Leute nie, dass es Amerikanischen Sender (hier: ABC) pfurz-egal ist, wie Serien im Ausland laufen :roll:
Naja, Auslandsverkäufe zählen schon manchmal in solche Entscheidungen rein, auch wenn die Quoten im Ausland natürlich niemanden interessieren. Im Fall "Pushing Daisies" jedoch wird ABC darauf absolut nicht achten, da die Serie von WB und nicht von ABC Studios produziert wird. Dass sie mit "Pushing Daisies" eine gute und einzigartige Serie im Programm haben, weiß ABC auch selber, ansonsten würden sie die Serie nicht so unterstützen und immerhin ist sie bisher noch nicht abgesetzt worden. Wobei ich aber in den nächsten Tagen damit rechne.

Schön, dass wenigstens Pro7 (noch?) Erfolg mit der Serie hat.
von ferryville08
Ehrlich gesagt, ich hab nicht ein einziges mal lachen müssen (während ich mich bei den Housewives wie immer nicht mehr halten konnte) - aber das ist absolut nicht negativ gemeint. Denn ich fands einfach nur fesselnd, interessant und ich konnte nicht wegschalten. PD hat irgendetwas Magisches an sich.
Freu mich auf mehr magische Momente, denn die Serie steigert sich von Folge zu Folge( zumindest mein derzeitiger Eindruck)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15