ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Verirrter Eskimo
Fabian Böhme hat geschrieben:... Balder bringt gute Ansätze, Frau Rust hat sich auch zum positiven verändert, aber das mit der SED war sehr schwach :wink:
Balder hat mir auch sehr gut gefallen.
Bei Bettina Rust scheinen sich die Meinungen schon sehr zu spalten.
Ich find sie eigentlich recht sexy :oops: , allerdings oft zu pampig und penetrant.

Insgesamt doch recht unterhaltsam.
von Jonny
Verirrter Eskimo hat geschrieben:Ich find sie eigentlich recht sexy :oops:
Dann würde dir ja die Kabel1-Printwerbung die ich habe ja richtig gefallen. Da ist eine 10 Jahre jüngere Bettina Rust drauf. :lol:
von Confuse
Die Sendung war recht gut. Balder hat sich reingebracht, was ich sehr gut fand. Er war nicht so nutzlos wie die eine von VIVA.
Und die Gespräche zwischen Gysi und Söder waren auch sehr amüsant. :)

Ich hab jedoch das Gefühl, Bettina Rust bewegt ihren Kopf zuviel.
von AlphaOrange
Also ich kann der Rust immer noch nicht viel abgewinnen. Der scheint es am liebsten zu sein, einfach nur ein "Frage - Antwort"-Spiel durchzuspielen, so wie es vorausgeplant war. Anders kan ich mir nicht erklären, wieso sie z.B. bei der Diskussion um die ehrliche AUsstrahlung des Papstes den Herrn Söder so penetrant zwingen wollte, was zum Kondomverbot zu sagen, bevor er sich in die eigentliche Diskussion einbringen darf.

Die Sendung scheint ja nach den miesen Quoten der beiden Vorwochen extreme Probleme mit Werbekunden zu haben. Einen einzigen Werbeblock mit normaler Länge in einer einstündigen Sendung sieht man bei den Privaten ja eher selten.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Sendung noch eine lange Zukunft bleibt, wenn die Quoten von gestern ebenso mies waren.
von Aliasman
Naja, ich kann schon verstehen dass Frau Rust ihre Gäste zwingt beim Thema zu bleiben und nicht auszuschweifen...

Schade fand ich dass die Sendung 7 zu früh zu Ende war...bei 4 Themen in einer Stunde wären diese 7 Minuten sinnvoll gewesen...

Witzig fand ich dass Herr Balder es anscheinend genoss zuzusehen wenn Herr Schily auf Frust losging...er hatte immer diese schelmische Lächeln im Gesicht... :) Dass er Schröder wählt glaube ich lies er kurz durchblicken...
von AlphaOrange
Aliasman hat geschrieben:Schade fand ich dass die Sendung 7 zu früh zu Ende war...bei 4 Themen in einer Stunde wären diese 7 Minuten sinnvoll gewesen...
Das wird an der fehlenden Werbung gelegen haben. Da es eine Live-Sendung ist, hätte man das natürlich mit mehr Inhalt ausgleichen können, aber dazu ist das wahrscheinlich viel zu präzise geplant.
Aliasman hat geschrieben:Witzig fand ich dass Herr Balder es anscheinend genoss zuzusehen wenn Herr Schily auf Frust losging...
:?: Es saß kein Herr Schily in der Runde! (und auch keine Frau Frust :wink: )

Noch eines, was ich oben vergaß:
Vielleicht sollte man vorher genauer überlegen, ob die Themen was taugen, denn zum Thema "Medienaufsehen um den Türck-Prozess" hatten offenbar weder die Gäste noch Rust selber Lust zu diskutieren. Stattdessen wurde über ein verwandtes, aber doch inhaltlich deutlich verschiedenes Thema (Privatfauxpas' der Politiker) diskutiert.
von Aliasman
AlphaBolley hat geschrieben:Witzig fand ich dass Herr Balder es anscheinend genoss zuzusehen wenn Herr Schily auf Frust losging...
:?: Es saß kein Herr Schily in der Runde! (und auch keine Frau Frust :wink: )[/quote]

Ok das eine war ein Schreibfehler und das andere...tja da war ich wohl noch bei der letzten Sendung...

Das letzte Thema fand ich auch nicht so sehr gut gewählt...aber die brauchten halt etwas aktuelles...aber die Bill-Clinton-Story war doch ziemlich nah am eigentlichen Thema, nur dass Herr Gisy es immer wieder geschafft hat andere Politiker schlecht zu machen, bzw. Wahlkampf zu betreiben fand ich unter aller Sau, aber das hat Frau (F)Rust ihm ja zu verstehen gegeben.

Witzig fand ich besonder: Bettina: "...ja wie wir Kartenspieler sagen" Gisy: "Ach tun wir das...?" Gisy: "Ach ich wusste nicht dass sie mich auch zum Thema befragen wollten"

Der Typ ist wirklich ne zickige Diva! :wink:
von moe
ich hab die sendung am sonntag zum allerersten mal gesehen und muss sagen: die moderatorin ist schlecht. christiansen ist ja schon gut im abwürgen und nix auf die reihe kriegen, aber diese tussi? nee, das ist nix. sie will zu sehr lenken und es wirkt viel zu künstlich. oft hat man auch den verdacht, dass sie eigentlich keine ahnung hat und nur das daher sabbelt, was ihr die redakteure vorher genannt haben. und sowas, wie der versprecher mit der sed DARF nicht passieren. das geht mal garnicht!
zudem sind es mir zuviele themen für 1h sendezeit. so kann das ja nix werden.
von hezup
Gäste dieser Woche:
Barbara Salesch, TV-Richterin
Dr. Guido Westerwelle, FDP Parteivorsitzender
Hajo Schumacher, Journalist und Autor
von Niveau
Letzte Woche konnt ichs leider nicht schauen, mal sehen wie es heute wird. Ich guck zwar Barbara Salesch schon lange nicht mehr, aber im Talk war sie mir immer sehr sympatisch. Und Guido als Gast - Super, ein Komiker! ;)
von AlphaOrange
Schon viiiiiiiel besser!
Drei Themen pro Sendung, das gibt schon deutlich mehr Raum für Diskussionen.
Mal schauen, ob das die Sendung noch retten kann.
von Confuse
Guido war klasse, und die kleinen Spässchen zwischen ihm und Schumacher haben mir auch gefallen. :)
Bettina Rust stellt teilweise einfach lächerliche bzw. kindische Fragen. Ich hoffe sie kann das noch verbessern.
von AlphaOrange
Ich schätze mal, die Tage dieses Formats dürften so langsam gezählt sein.
Gestern wurden in der Zielgruppe schlechte 3,9% erzielt (gesamt: 3,2%).
Okay, das Lead-In war schlecht, aber von einem TV-Duell in einen politischen Talk sollte man einen guten Audience Flow erwarten. Auch den gab es nicht: in der Zielgruppe gingen knapp 50% der TV-Duell-Zuschauer verloren.
Vielleicht sollte man sich fragen, ob die Anwesenheit einer "Society-Expertin" zur Seriösität dieser Talk-Runde beiträgt.
von Fabian
AlphaBolley hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich fragen, ob die Anwesenheit einer "Society-Expertin" zur Seriösität dieser Talk-Runde beiträgt.
Diese Expertin war mit Sicherheit die stärkste Person in der Talkrunde. Die anderen Herren haben nur ihre eigene Meinung spielen lassen, die Frau hat sachlich analysiert.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Diese Expertin war mit Sicherheit die stärkste Person in der Talkrunde. Die anderen Herren haben nur ihre eigene Meinung spielen lassen, die Frau hat sachlich analysiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich es nur in Auszügen gesehen habe.
Ich hatte mich nur generell gefragt, was eine Society-Espertin (und es gibt wenig Personentypen im Fernsehen, die ich weniger ausstehen kann) dort überhaupt zu suchen hat.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Ich schätze mal, die Tage dieses Formats dürften so langsam gezählt sein.
Da stimm ich dir zu. Bettina Rust ist und bleibt einfach schlecht. Sie konnte sich nicht wirklich verbessern während den letzten Sendungen.
von 2Pac
Und wieder eine super Quote :wink:
von Michael M
Wann sie das wohl absetzen...
von Fridaforever
Also bei der letzten Sendung fand ich Bettina Rust richtig unfreundlich den Gästen gegenüber. Sie ist ihnen richtig ins Wort gefallen ''sie sollten doch nicht vom Thema ablenken'' Das hätt man auch charmanter lösen können als so. :shock:
von Mace
Fridaforever hat geschrieben:Also bei der letzten Sendung fand ich Bettina Rust richtig unfreundlich den Gästen gegenüber. Sie ist ihnen richtig ins Wort gefallen ''sie sollten doch nicht vom Thema ablenken'' Das hätt man auch charmanter lösen können als so. :shock:
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Aber die ganze Atmosphäre im Studio war angespannt. Bei dem Disput zwischen Alice Schwarzer und Roger Willemsen hatte ich schon damit gerechnet, dass sie ihm gleich ein Glas Wasser ins Gesicht schüttet.

Wahrscheinlich war es auch die letzte Sendung. Bei den Quoten ist es ja ein Wunder, dass die Sendung überhaupt so lange lief.
von Fabi
Wollen wir mal tippen?

"Wann wird TdW abgesetzt?"
:arrow: Mein Tipp: 2 Ausgaben noch, dann ist Schluss.

:wink:
von Quotenfreak
ich tipp auf 3 folgen dann ist ein für alle mal schluss!! :roll: :wink:
von Confuse
Quotenfreak hat geschrieben:ich tipp auf 3 folgen dann ist ein für alle mal schluss!! :roll: :wink:
Ja das glaube ich auch. Am 9. Oktober ist schluss, dann sollten es 10 Folgen gewesen sein. :)
von Mace
Fabian Böhme hat geschrieben:Wollen wir mal tippen?

"Wann wird TdW abgesetzt?"
:arrow: Mein Tipp: 2 Ausgaben noch, dann ist Schluss.

:wink:
Auf zwei weitere Ausgaben tippe ich auch mal! Irgendwann muss ja einfach Schluss sein. Es ist wirklich schon ein Wunder, wie lange Sat.1 bei den Quoten durchgehalten hat!
von Roman
Ich weiß nicht, was ihr habt aber ich finde es nicht gerade fair von euch, dass ihr jetzt tippt wann das ganze eingestellt wird und der ein oder andere sich schon freudig die Hände reibt... :? :roll:

Es war ein Experiment, mit dem leider Sat1 gescheitert ist. :(
Wer weiß, vielleicht plant Sat1 einen neuen Talk mit Ullrich Mayer irgendwann unter der Woche, wo nicht gerade so viele Talkshows laufen. ;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8