ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von zerospace
Also ich fand die Sendung grauenhaft. Die Kommentare von Opdendingens und Hansch sind sowas von nervig und deplatziert.

Ich glaube nächste Woche gehen die Quoten in den Keller. Haben halt mal ein paar Leute eingeschaltet, um zu sehen wie di eSendung ist.

Mein Fazit: Totaler Bockmist

Ich will Takeshis Castle wieder !
von Roman
Habs gestern Abend auch gesehen und fand es, abgesehen von den Kommentaren der Moderatoren, doch recht unterhaltsam. Hat mir im großen und ganzen recht gut gefallen, auch wenn es sicherlich irgendwann einmal langweilig werden würde wenn immer am Anfang mehr oder weniger der gleiche Parkur kommt, dann die Pfähle, die Drehungen und das Finale.

Hoffe, dass das dann immer varieren wird, oder mal das ein oder andere Spiel, ein oder zwei Folgen pausiert.
von moe
Ich hab im niederländischen TV letzte Woche 3 Folgen der dortigen Variante von WipeOut gesehen. Obwohl sie sich vom Parcour und der Abfolge kaum zur deutschen Variante unterscheidet, fand ich die NL-Fassung wesentlich besser. Liegt vielleicht daran, dass der Kommentator wesentlich angenehmer ist. In D nervt der Typ schon bei "Die nervigsten ..." und bei WipeOut noch viel mehr. Dazu ist mir nicht wirklich aufgefallen, dass Spitznamen vergeben wurden. Anfangs fand ichs in NL doof, aber so kann man sich die Kandidaten besser merken und bleibt aufmerksamer. Und irgendwie fand ich sogar das Bild besser in NL, was jedoch bestimmt nur Einbildung ist. Der Parcour ist m.M. nach derselbe wie in NL, warum sollten es andere Kameras sein?

Ich hoffe mal stark, dass ProSieben noch einiges dazulernt. Sonst geb ich der Show kaum Chancen.
von Rory Devaney
Ja ja sobald die Quoten etwas besser sind als erwartet, ist die sendung nich mehr soo schlecht wie zuvor erwähnt wurde, wären die quoten im keller gewesen, hätte man wieder behauptet dass mans doch vorher schon gewusst hat... :roll:
von niso
AlphaOrange hat geschrieben:[...]
Apropos "flott": ich fand den Spinner in der Wipeout Zone extrem harmlos bzw. langsam. Die sind da ja quasi rüber"spaziert". Oder täuscht meine Erinnerung?
Ich dacht schon, ich hätt mich geirrt. Mir war auch so. Das ding war viel zu langsam. Das muss unbedingt wieder schneller.

Irgendwie hat der 2. BigBall Luft verloren...
von D.Twinkle
Hier im Forum gibt es zum Glück nur wenige die an der Serie was gutes finden.
Die Quoten werden sicher auch nur so hoch gewesen sein, weil es die erste
Folge der Serie ist - hoffentlich.
Und was kann man bitte bei so einem Format RICHTIG machen?
Wenn es gesendet wird kann da bei Pro7 nichts richtig gemacht worden sein.

Erschreckend fand ich auch wie die Kandidaten (aka "Opfer") bei dem Hinderniss
mit den roten Bällen auf die Fresse geflogen sind.
Bei den Bildern dachte ich die beenden den Lauf eher rollend >>> Rollstuhl.

Bei Takeshis Castle war alles ja noch so harmlos und ungefährlich das man dabei
auch wirklich lachen konnte, weil man nicht darüber nachdenken musste ob der
Mitspieler gleich vom Rettungswagen abgeholt werden muss.

Die ganze Serie ist einfach nicht lustig, absolut niveaulos und Grottenübel.
Wenn dieser Kram nächste Woche noch mehr als 5% Assi-Quote holt,
dann ist die Gesellschaft wohl einfach nur noch im Arsch.
von pumaquija
Find ich ja lustig: Zuerst gibt der Großteil der Forum-User dem Format keine Chance bzw. schwört sich noch am Dienstagabend auf schlechte Quoten ein.
Dann kommen am Mittwoch diese hervorragenden Quoten (vgl. Uri Geller + CSI im Gegenprogramm!) raus und anstatt den Irrtum zuzugeben und das Format als erfolgreich anzusehen, heißt es nur, dass die Quoten in den nächsten Wochen sicherlich stark fallen werden.
Und wenn dann nächste Woche wieder gute Quoten rauskommen, verschiebt man seine Prognose sicherlich auf die kommende Woche...

P.S.: Ich glaube zwar auch, dass die Quoten fallen werden, aber sicher nicht unter 10%.
von Fernsehfohlen
pumaquija hat geschrieben:Find ich ja lustig: Zuerst gibt der Großteil der Forum-User dem Format keine Chance bzw. schwört sich noch am Dienstagabend auf schlechte Quoten ein.
Dann kommen am Mittwoch diese hervorragenden Quoten (vgl. Uri Geller + CSI im Gegenprogramm!) raus und anstatt den Irrtum zuzugeben und das Format als erfolgreich anzusehen, heißt es nur, dass die Quoten in den nächsten Wochen sicherlich stark fallen werden.
Und wenn dann nächste Woche wieder gute Quoten rauskommen, verschiebt man seine Prognose sicherlich auf die kommende Woche...

P.S.: Ich glaube zwar auch, dass die Quoten fallen werden, aber sicher nicht unter 10%.
Die Premiere sagt aber nunmal nicht wirklich etwas aus. Das Interesse an so einer Show war durchaus gegeben, man wollte vielleicht auch mal was anderes gucken als nur jeden Dienstag Abend CSI. Und interessant sahen die Trailer ja auch aus, ich gehöre ja auch zu den Zuschauern.

Aber ich bete dennoch für nen Quotenabsturz, so ein Käse braucht nicht erfolgreich sein.

Fohlen
von aju
Also ich bin diesem Format eigentlich schon lange "entwachsen".
Takeshis Castle war seinerzeit noch lustig, Ninja Warriors hingegen nur noch unterirdisch peinlich.

ABER! Bei Wipeout habe ich mich doch mehrmals beim Lachen erwischt. (und erwartet hatte ich nicht wirklich viel - denn die Trailer zeigten eigentlich deutlich, dass es sich um eine Neuauflage von TC handeln würde. Verstehe da die anders lautenden Kommentare nicht wirklich).

Pro Wipeout ist m.E. das nicht so aufgeblähte Starterfeld, wie in TC, wo man nicht mehr wirklich einen Überblick hatte (zumal der Asiat an sich für hiesige Augen nicht wirklich klar unterscheidbar ist :roll: )
Ausserdem finde ich es gerade gut, dass die Kandidaten den Parcours bis zum Schluss abspulen können und nicht gleich beim kleinesten Fehler/Fehltritt raus sind.
Die Regeln sind einfach und klar. Die Kommentare machen Spass und auch die MSPaint-Grafiken wirken in bestimmten Szenen überaus komisch.

Es ist nette (und überraschend kurzweilige) Abendunterhaltung nach einem stressigen Tag. Einfach Fernseher an- und Kopf abschalten. Auch solche Formate muss es geben dürfen. (Und da es noch keinen Fernseh-Zwang gibt, sollte es für die Kritiker eigentlich egal sein)

(Auch wenn die Quoten wohl sinken werden, werde ich wohl nächste Woche nochmal reinschauen, um meinen Ersteindruck zu bestätigen (oder eben zu widerlegen))
von Cansean
Würden sie nicht weitermachen dürfen gäbe es bei dem Parcours gar keine Finalisten...auch die Kommentare waren wirklich weniger nervig als bei ähnlichen Formaten, wobei es Stellenweise auch grottig war.

Immerhin etwas um die Zeit bis House zu überbrücken (wenn denn grad kein Klassiker auf Kabel1 läuft den man sich bis dahin ansehen kann), auf den CSIkram stehe ich nicht wirklich ^^.
D.Twinkle hat geschrieben:Erschreckend fand ich auch wie die Kandidaten (aka "Opfer") bei dem Hinderniss
mit den roten Bällen auf die Fresse geflogen sind.
Bei den Bildern dachte ich die beenden den Lauf eher rollend >>> Rollstuhl.

Bei Takeshis Castle war alles ja noch so harmlos und ungefährlich das man dabei
auch wirklich lachen konnte, weil man nicht darüber nachdenken musste ob der
Mitspieler gleich vom Rettungswagen abgeholt werden muss.
Glaubst doch nicht wirklich dass TC wirklich harmlos war oder? Bei jeder sportlichen Betätigung gibt es gewisse Verletzungsgefahr/-risiken, weiss zwar nicht was für Bälle du meinst aber für mich sah das alles ausreichend gepolstert aus.
von stevyy
yea Takeshis Castle für arme.. und ich dachte schon fast pro7 hätte NIveau.. naja
von scoob
stevyy hat geschrieben:yea Takeshis Castle für arme.. und ich dachte schon fast pro7 hätte NIveau.. naja
Das finde ich lustig, denn die Produktion einer Folge von "Wipeout" ist erheblich teurer als von einer Folge von "Takeshis Castle".
von useless
Wieviel kostet denn eine Folge ca im Vergleich, würd mich mal interessieren.
von Fernsehfohlen
scoob hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben:yea Takeshis Castle für arme.. und ich dachte schon fast pro7 hätte NIveau.. naja
Das finde ich lustig, denn die Produktion einer Folge von "Wipeout" ist erheblich teurer als von einer Folge von "Takeshis Castle".
Tja, eindeutig rausgeschmissenes Geld.

Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass es mir mit etwas ernsteren Kommentatoren gefallen könnte. "Takeshi's Castle" lebte auch von dem ruhigen, aber durchau ironischen Kommentator in der DSF-Version, bei RTL2 hats mir ja auch nicht gefallen.

Fohlen
von D.Twinkle
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass es mir mit etwas ernsteren Kommentatoren gefallen könnte. "Takeshi's Castle" lebte auch von dem ruhigen, aber durchau ironischen Kommentator in der DSF-Version, bei RTL2 hats mir ja auch nicht gefallen.
Vieleicht wären bessere Spiele interessanter, weil was soll man bei WipeOut schon kommentieren?
Irgendwoher kommen mir alle Spiele ziemlich bekannt vor - warscheinlich von TC.

Langsam wird Pro7 echt peinlich, die produzieren ja einen Flopp nach dem nächsten.
Und was selbsterdachtes ist auch nicht mehr dabei, alles aus dem Europäischen
Umland geklaut (sogar Stromberg hamse abgekupfert).
von niso
D.Twinkle hat geschrieben:[...]
Langsam wird Pro7 echt peinlich, die produzieren ja einen Flopp nach dem nächsten.
Und was selbsterdachtes ist auch nicht mehr dabei, alles aus dem Europäischen
Umland geklaut (sogar Stromberg hamse abgekupfert).
Dazu schreib ich mal nix...außer diesen Post.
von Fabi
scoob hat geschrieben:
Teurer heißt nicht immer gleich besser. Wipeout ist ziemlich langweilig und unlustig, im Gegensatz zu Takeshi's Castle. Da hilft selbst ein hohes Budget nicht, wenn das Endprodukt seelenlos herüberkommt.
von Sunflower
Fabi hat geschrieben:Teurer heißt nicht immer gleich besser. Wipeout ist ziemlich langweilig und unlustig, im Gegensatz zu Takeshi's Castle. Da hilft selbst ein hohes Budget nicht, wenn das Endprodukt seelenlos herüberkommt.
=> langweilig und unlustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *meine Unterschrift drunter setz*

Eigentlich wollte ich es mir gar ni erst antun, aber auf RTL war Werbung.
Die Kommentare darf man sich gar nicht antun. Merken die nicht, wie witzlos das alles ist? Naja es bleibt halt Pro7.
Da schau ich ja lieber "Ninja Warrior"...die Kommentare sind zwar auch ziemlich blöd, aber schon wieder so absichtlich blöd, dass man einfach lachen muss.
von logan99
mmh, bissel schwach, dass vereinzelte finalläufe so geschnitten werden, dass man so garnicht gesehen hat, wo einige die zeit verloren haben.

daniel (der letzte starter) etwa, war nach dem "spinner" bei ca. 3 min. und am ende bei etwas über 7 min. jedoch hat man nicht gesehen, wo
er "versagt" hat. die beiden "super"-kommentatoren haben es so hingedreht, als wenn er jedes hinderniss mit links gemeistert hätte.nur wäre
dann eine viel besser zeit (siehe letzte sendung) drin gewesen ...
von AlphaOrange
:? Enttäuschend
Wieder völlig farblose Kandidaten, dazu Sweeper nur in "Basis-Version", schon wieder Dizzy Dummy in Runde 3 (wechselt sich in der US-Show mit einem anderen Spiel ab) und auch die Wipeout Zone genauso wie letzte Woche. Da hat das Original doch deutlich mehr Abwechslung geboten.
von ProSiebenStarForce
Ich finds auch langweilig, man sollte sich wenigstens 4 5 Minuten Zeit nehmen um die Kanditaten vorzustellen, sonst ist es auch nicht lustig voöllig Fremden zu zusehn: Wenn ich meine beste Freundin da sehen würde wäre es SEHR lustig aber wenn man jemanden nicht kennt... (mir hat desshalb auch nie sowas wie Ups- die pannenshow gefallen.
Wenn sie alle paar Monate (im Fall dass sich dieses Format halten kann) eine Promi-Ausgabe machen würden, fänd ich es auch gut >>> Kader Loth da laufen sehen wäre lustig :lol: .
Und die Quoten werden noch ein paar Wochen lecht sinken bis man bei ca. 10 Prozent sein wird und da wird es dann auch ungefähr bleiben - kommt auch darauf an was mit Witzig ist Witzig passiert. Damit könnte man doch am Dienstag schon fast zufrieden sein...
von Belafarinrod
QUotentechnisch wie erwartet klarer Einbruch in Woche 2.
640.000 Zuschauer weniger...bin gespannt, ob sich das Format eine komplette Staffel über Senderschnitt halten kann.
von scoob
Chris aus Hamburg hat geschrieben:...Dennoch nur 2% Verlust in der Zielgruppe! 14% sind immernoch überm Senderschnitt...
Wäre es nur ein Verlust von zwei Prozent, dann wäre das praktisch gar kein Verlust (15,68 Prozent). Richtig wäre also, dass der Verlust in der Zielgruppe zwei Prozentpunkte groß war.
von american-way
Belafarinrod hat geschrieben:QUotentechnisch wie erwartet klarer Einbruch in Woche 2.
640.000 Zuschauer weniger...bin gespannt, ob sich das Format eine komplette Staffel über Senderschnitt halten kann.
Stimmt hatte auch mit schlimmeren Quoten gerechnet aber kann mir nicht vorstellen das es nächste Woche besser aussieht
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8