ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stintfang
Wenn es um Gruselfilme geht gibt es halt verschiedene Sub-Genres. Alle folgen meistens bestimmten Regeln und gerade die japanischen Filme haben ja gezeigt, dass man nicht immer alles mit drastischen Splatter-Effekten würzen muss um die Leute zu gruseln.
Der Horror in der Grossstadt war ja auch schon in "Dark Water" zu sehen. Es dürfte heutzutage schwer sein etwas so komplett neues zu präsentieren, dass man nicht ständig denkt: "Hier wird OMEN zitiert, hier wird DER NEBEL zitiert..." etc.

Wie erfrischend war z.B. "Im Tal der Raketenwürmer" wo die Monstren sich nicht durch düstere Katakomben in der Nacht schleichen sondern den Horror in der prallen Sonne der Wüste. Es geht auch anders, wie man sieht.

Mich persönlich ärgert es, dass es sowenige Filme dieser fantastischen Thematik mit deutschem Bezug gibt. Warum gibt es keine Monsterfilme aus Deutschland? Warum gibt es keine Filme über UFO-Sichtungen aus Deutschland?
Das mögen ja Themen des Popkorn-Kinos sein. Aber würde mich tierisch amüsieren wenn mal Dinosaurier im Hamburger Hafen aus dem Container steigen würde und hierzulande ein wenig randalieren würde. Nicht immer nur NewYork, London, Tokio oder Seoul.
Wie würde wohl die Merkel-Regierung reagieren wenn plötzlich ein UFO vor dem Bundeskanzleramt landen würde?
Hat die Bundesregierung auch einen Plan für den Fall einer Landung von Ausserirdischen?

Ich freue mich, dass Pro7 und Sat1 in letzter Zeit mutiger sind, was das fantastische Genre angeht. Siehe "Manatubo" (oder wie hiess dieser Jumanji-Verschnitt?).

Sollte es an Ideen mangeln dann lade ich die TV-Schaffenden herzlich ein sich einmal mit mir in Verbindung zu setzen. Ich hätte da ein paar Ideen....
von porksaw
Das Ende wäre vielleicht ganz gut wenn der Twist nicht so extrem an "The Ring" erinnert hätte, naja ein wenig "das Omen" war auch noch mit drin.

The Ring:
versteckter Inhalt:
Rachel findet den Brunnen in dem Samara gestorben ist und findet darin das tote Mädchen welche sich dann in Gebeine "verwandelt".
Als sie ihrem Sohn erzählt das er keine Angst mehr haben muss, er erschrickt und sagt ihr das sie sie nicht hätte befreien dürfen weil sie böse ist.
Gonger:
versteckter Inhalt:
Er landet im Watt und findet die Leiche des Jungen welchr sich dann in die Gebeine "verwandelt". Als er glaubt alles ist überstanden erfährt er das er ihn nicht hätte befreien dürfen weil er böse ist.
von D.Twinkle
Stintfang hat geschrieben: Es ist schon komisch, dass ich hier fünf Seiten Kommentare gelesen habe bevor der Film überhaupt ausgestrahlt worden ist. Der Film wurde damit schon madig gemacht ohne dass ihn irgendjemand gesehen hätte.

Äh Hallo ?
Ist Dir vieleicht mal aufgefallen das der Film einfach nur von anderen geklaut hat ?

Oben hab ich ja schon - bevor der Film lief - geschrieben das er ganz sicher wie
"The Ring" enden wird und damit lag ich ja wohl vollkommen richtig.
Vergleiche doch mal "The Ring" mit "Gonger", beidesmal ein Kind, das einemal ein
Mädchen das im Brunnen ertrinkt, bei Gonger ein Junge der im Watt ertrinkt.
Beide will jemand befreien, bei beiden kommt raus das sie böse sind,
bei beiden will der Geist das seine Geschichte veröffentlicht wird ...
Dann die toten Pferde in The Ring, die doch auch tot am Strand lagen (?),
genau wie bei Gonger auf dem Foto ....

Tut mir echt leid, aber das ist vollkommen inaktzeptabel die Story eines anderen
Films so genau zu kopieren - einfach nur übel.

Und was sollte eigentlich die Geschichte mit dem Hauptdarsteller und das er Angst
vor der Dunkelheit hat und daher nicht in den Keller konnte - der Gonger lässt doch
die Leute ertrinken, eine Angst vor Wasser wäre irgendwo passender gewesen.
Dazu kommt mir diese "ich hab Angst in der Dunkelheit und kann nicht in den Keller
gehen" Sache irgendwie bekannt vor, da lief doch so ein Film mit einem kleinen Jungen
bei dem es genauso war ... also warscheinlich ist das auch wieder geklaut.

Ansonsten war der Film eigentlich ganz in Ordnung, die Schauspieler waren noch ganz
gut und die Optik stimme - nur das man sämtliche Horrofilme zu einem Konzentrat
ausquetschen musste ist schon wieder richtig übel.
von Stintfang
D.Twinkle hat geschrieben:
Stintfang hat geschrieben: Es ist schon komisch, dass ich hier fünf Seiten Kommentare gelesen habe bevor der Film überhaupt ausgestrahlt worden ist. Der Film wurde damit schon madig gemacht ohne dass ihn irgendjemand gesehen hätte.

Äh Hallo ?
Ist Dir vieleicht mal aufgefallen das der Film einfach nur von anderen geklaut hat ?

Oben hab ich ja schon - bevor der Film lief - geschrieben das er ganz sicher wie
"The Ring" enden wird und damit lag ich ja wohl vollkommen richtig.
Vergleiche doch mal "The Ring" mit "Gonger", beidesmal ein Kind, das einemal ein
Mädchen das im Brunnen ertrinkt, bei Gonger ein Junge der im Watt ertrinkt.
Beide will jemand befreien, bei beiden kommt raus das sie böse sind,
bei beiden will der Geist das seine Geschichte veröffentlicht wird ...
Dann die toten Pferde in The Ring, die doch auch tot am Strand lagen (?),
genau wie bei Gonger auf dem Foto ....

Tut mir echt leid, aber das ist vollkommen inaktzeptabel die Story eines anderen
Films so genau zu kopieren - einfach nur übel.

Und was sollte eigentlich die Geschichte mit dem Hauptdarsteller und das er Angst
vor der Dunkelheit hat und daher nicht in den Keller konnte - der Gonger lässt doch
die Leute ertrinken, eine Angst vor Wasser wäre irgendwo passender gewesen.
Dazu kommt mir diese "ich hab Angst in der Dunkelheit und kann nicht in den Keller
gehen" Sache irgendwie bekannt vor, da lief doch so ein Film mit einem kleinen Jungen
bei dem es genauso war ... also warscheinlich ist das auch wieder geklaut.

Ansonsten war der Film eigentlich ganz in Ordnung, die Schauspieler waren noch ganz
gut und die Optik stimme - nur das man sämtliche Horrofilme zu einem Konzentrat
ausquetschen musste ist schon wieder richtig übel.
Wie, "Äh Hallo?"
Die fünf Seiten Kommentare waren schon da bevor überhaupt jemand eine Minute gesehen hat. Mich ärgerte in diesem Moment nur, dass der Film schon "zerrissen" wurde bevor... naja, das steht ja schon in Deinem Quote.
Niemand bestreitet, dass wir hier ein Konglomerat aus verschiedenen Versatzstücken des Horrorfilms gesehen haben.
Da sich die Amerikaner auch immer gegenseitig "zitieren" ist das für mich nichts Neues.
Sorry, aber ich finde nicht, dass das "geklaut" ist (was ja kriminelle Energie voraussetzt). Ich hätte mir auch eine originellere Story gewünscht. Aber das kann ich nun auch erst beurteilen NACHDEM ich den Film gesehen habe.

Eine Frage, die sich mir stellt ist übrigens: Hat man vielleicht deswegen versucht alle bekannten Elemente zu "zitieren" weil man den Film so leichter ins Ausland verkaufen konnte?

Eine zweite Frage, die sich mir stellt: Wie müsste ein innovativer Horrorfilm aussehen und welche Elemente sollte er enthalten ohne dass ihm gleich das "abkupfern" vorgeworfen wird?

Ich fand den Film für deutsche Verhältnisse gut und kann nur wiederholen. Falls mal jemand eine originelle Story zum Verfilmen sucht. Ich hätte da ein paar Stories anzubieten....
Stintfang hat geschrieben:
Niemand bestreitet, dass wir hier ein Konglomerat aus verschiedenen Versatzstücken des Horrorfilms gesehen haben.
Da sich die Amerikaner auch immer gegenseitig "zitieren" ist das für mich nichts Neues.
Trotzdem muss mans nicht gut finden.
Ausserdem machen es die Amerikaner wenigstens dezent...
Stintfang hat geschrieben: Eine Frage, die sich mir stellt ist übrigens: Hat man vielleicht deswegen versucht alle bekannten Elemente zu "zitieren" weil man den Film so leichter ins Ausland verkaufen konnte?
Genau,weil die Welt auf schlechte deutsche Mystery wartet :lol:

Stintfang hat geschrieben: Eine zweite Frage, die sich mir stellt: Wie müsste ein innovativer Horrorfilm aussehen und welche Elemente sollte er enthalten ohne dass ihm gleich das "abkupfern" vorgeworfen wird?
Kommt nicht auf innovationen an,sondern darauf wie verschiedene Elemente kombiniert werden.
Hätte man beim Gonger "The Ring" kombiniert mit irgendwas anderem,wäre was okayes bei rumgekomm.
Oder zur Not halt mit Ironie an die Sache gehen,wenn man keine Story hat.
Stintfang hat geschrieben: Ich fand den Film für deutsche Verhältnisse gut und kann nur wiederholen. Falls mal jemand eine originelle Story zum Verfilmen sucht. Ich hätte da ein paar Stories anzubieten....
Solang man sagt "für deutsche Verhältnisse" wird das deutsche Kino nie besser.
Man sollte sich mit dem Ausland messen,wenn nicht mit den USA dann wenigstens mit europäischen Staaten.
Bestes Beispiel:Spanien,das uns mit "das Waisenhaus" gezeigt hat wie man guten Grusel zelebriert.
Oder auch mit "Rec",wobei der natürlich ne andere Kerbe einschlug.

Zum Film: Sah überraschend gut aus (von den Bildern),aber die hohlen Dialoge,das stellenweise richtig miese Schauspiel und die abgedroschene Story ritten den Film rein.
von Monty
So kam nun dazu Gonger auf Festplatte anzuschaun, war wirklich für deutsche verhältnisse sehr gut, okay die Dialoge nicht immer, aber das Kameraspiel schon. Fand auch den Hauptdarsteller gut und diese kleine Satansjunge...das Ende war wirklich wow überraschend, für mich seit langem die beste PROSIEBEN Produktion.

PS: kommt der nochmal auf DVD raus?
wenn nicht brenne ich den auf DVD
Juhu! Ich habe gerade auf der Seite des Autors dieses Filmes gelesen, dass an "Gonger 2" bereits gearbeitet wird. :D Und wo wir gerade dabei sind, weiß zufällig jemand wo das alte Herrenhaus (von Phillipp) im Film steht? Ich finde dieses Gebäude faszinierend. :wink:
von Holzklotz
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Juhu! Ich habe gerade auf der Seite des Autors dieses Filmes gelesen, dass an "Gonger 2" bereits gearbeitet wird. :D Und wo wir gerade dabei sind, weiß zufällig jemand wo das alte Herrenhaus (von Phillipp) im Film steht? Ich finde dieses Gebäude faszinierend. :wink:
Was ein scheiss :shock:

Ich bin zwar für weitere Eigenarbeiten, aber keine Fortsetzungen und WENN bitte diesmal anstrengen beim schreiben der Geschichte... :roll:
von timi-tomi
Denke schon, dass es ne DVD geben wird (und nach dem Quotenerfolg). Anders ist der Film wohl auch nicht zu refinanzieren, bei gerade mal 2 kleinen Werbepausen. Die Werbeindustrie hatte wohl kein Vertrauen in den Film.. und hinzukommt der ohnehin schwache Werbemonat Januar.
von Stintfang
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Juhu! Ich habe gerade auf der Seite des Autors dieses Filmes gelesen, dass an "Gonger 2" bereits gearbeitet wird. :D Und wo wir gerade dabei sind, weiß zufällig jemand wo das alte Herrenhaus (von Phillipp) im Film steht? Ich finde dieses Gebäude faszinierend. :wink:
Na, das war ja zu erwarten. Das offene Ende deutete ja auf eine Fortsetzung hin.

Von mir aus gerne.
von timi-tomi
Holzklotz hat geschrieben:
Was ein scheiss :shock:

Ich bin zwar für weitere Eigenarbeiten, aber keine Fortsetzungen und WENN bitte diesmal anstrengen beim schreiben der Geschichte... :roll:
dann können sie ja perfekt die gesetzte von Scream anwenden XD

Wieso ein Teil 2? Das offene Ende machte doch gerade den Reiz aus. Der Rest war doch scheiße. Was soll da noch kommen?
von D.Twinkle
timi-tomi hat geschrieben: Wieso ein Teil 2? Das offene Ende machte doch gerade den Reiz aus. Der Rest war doch scheiße. Was soll da noch kommen?
Vieleicht "Gonger 2: Das Musical - ein Geist zum tanzen" ?
von Spike
Stintfang hat geschrieben: Mich persönlich ärgert es, dass es sowenige Filme dieser fantastischen Thematik mit deutschem Bezug gibt. Warum gibt es keine Monsterfilme aus Deutschland? Warum gibt es keine Filme über UFO-Sichtungen aus Deutschland?
Das mögen ja Themen des Popkorn-Kinos sein. Aber würde mich tierisch amüsieren wenn mal Dinosaurier im Hamburger Hafen aus dem Container steigen würde und hierzulande ein wenig randalieren würde. Nicht immer nur NewYork, London, Tokio oder Seoul.
Wie würde wohl die Merkel-Regierung reagieren wenn plötzlich ein UFO vor dem Bundeskanzleramt landen würde?
Hat die Bundesregierung auch einen Plan für den Fall einer Landung von Ausserirdischen?
Genau das ist der springende Punkt. Warum um alles in der Welt sieht es im deutschen Horrorfilmsektor so düster aus???
Statt immer nur Soaps ala GZSZ, Gerichtssendungen u. Talkshows zu produzieren, könnte man doch auch mal eine deutsche Horrorserie drehen.
Bei deutschen Hörspielen gibt es ja auch so einiges an Horrorserien: Geisterjäger John Sinclair, Faith - The Van Helsing Chronicles usw.
Wenn die Produzenten/Autoren deutscher Gruselhörspiele mal einen Horrorfilm drehen würden, dann käme da vielleicht auch mal was anständiges bei raus.

Auch wenn Gonger - Das Böse vergisst nie nicht der beste Film aller Zeiten war, zumindestens ist es zur Abwechslung mal ein deutscher Horrorfilm.
Die Geschichte eines Horrorfilms muß ja auch nicht unbedingt tiefsinnig sein.
Und außerdem kam bei Gonger auch noch Bela B. drin vor (Die Ärzte - Die beste Band der Welt) :mrgreen:
Beim nächsten deutschen Horrorfilm könnte man sich aber auch mal mehr trauen, damit der Film im gesammten gruseliger ausfällt (mehr Schockeffekte oder gar FSK 16/18).
von Tangaträger
Spike hat geschrieben:Bei deutschen Hörspielen gibt es ja auch so einiges an Horrorserien: Geisterjäger John Sinclair, Faith - The Van Helsing Chronicles usw.
RTL hat sich schon in der Vergangenheit an John Sinclair versucht - und ist kläglich daran gescheitert. Die Aufmachung war total grottig (ich habe mir damals die erste Folge angesehen und kann mich erinnern, dass ich es richtig schlecht fand) und ich glaube auch, dass die Zuschauer nicht mitgespielt haben.
von AlphaOrange
Spike hat geschrieben:Beim nächsten deutschen Horrorfilm könnte man sich aber auch mal mehr trauen, damit der Film im gesammten gruseliger ausfällt (mehr Schockeffekte oder gar FSK 16/18).
Warum sollte man das tun?!
Um die teuersten Szenen vor der Ausstrahlung wieder wegzuschneiden oder um ihn in der Nacht zu versenden, wo er sich nicht refinanziert?

Zu Serien:
Wenn das Genre läuft, wird man sich früher oder später sicherlich mal daran versuchen.
Aber bislang sehe ich das Erfolgspotential dafür nicht.
von Stintfang
Ich finde auch, dass man die Sender ermutigen sollte gute fantastische TV-Movies/Serien zu drehen. Auf Quotenmeter gab es ja schon Beiträge, dass die Branche beklagt, dass den deutschen Drehbuchautoren nichts mehr einfällt.
Kein Wunder wenn man immer nur Krimis und Arztserien genehmigt. Diese Eintönigkeit im deutschen Fernsehen geht mir auf den Keks.

Die Serie "Ice Planet" sollte schon lange fertig sein. Sie wird zwar wohl jetzt produziert - aber in Kanada. Genau wie damals "LEXX- The Dark Zone" war das nur in einer Koproduktion möglich.

Aber ich verlange ja nicht eine SpecialFX-Orgie. Einfach nur fantastische Kriminalfälle oder ähnliches. Bei keinem dieser Filme muss man 90 Minuten lang Effekte zeigen.

Dass John Sinclair damals floppte war einfach die Erwartungshaltung. Im Fall von Gonger bin ich tatsächlich überrascht worden und bin daher ohne eine Erwartung herangegangen. Hätte ich monatelang gehört: "Demnächst wird die Buch/Hörspielreihe XXXX als Serie gezeigt", dann wäre ich wahrscheinlich auch enttäuscht wenn es nicht so wäre wie in den Originalgeschichten.

Die Fernsehmacher sollten einfach mal selbst Stoffe entwickeln und Gonger ist doch wirklich ein Schritt in diese Richtung. Nur weiter so.
von Tangaträger
Stintfang hat geschrieben:Die Serie "Ice Planet" sollte schon lange fertig sein. Sie wird zwar wohl jetzt produziert - aber in Kanada.
Das, was ich letztens von Ice Planet hörte, war, dass die Produktion im Chaos der Produktion untergegangen ist und das Projekt als gescheitert gilt.
von Stintfang
Tangaträger hat geschrieben:
Stintfang hat geschrieben:Die Serie "Ice Planet" sollte schon lange fertig sein. Sie wird zwar wohl jetzt produziert - aber in Kanada.
Das, was ich letztens von Ice Planet hörte, war, dass die Produktion im Chaos der Produktion untergegangen ist und das Projekt als gescheitert gilt.
die letzte Info, die ich habe ist vom 18.7.2008:
http://www.ice-planet.tv/ip_news_articl ... 9fbez61458

Demnach sollte im Oktober 2008 Drehbeginn für 11 Episode sein und weitere 11 im Frühjahr 2009 gedreht werden.
Hoffentlich ist das nicht auch schon wieder überholt. Der "Pilotfilm" war ja ein bißchen "naja". Trotzdem drücke ich die Daumen, dass noch was draus wird.
von Cansean
Ich glaube eine deutsche Horror(Mystery)-Serie wäre eher einen Versuch wert als ein Gonger 2 - das Böse hat immernoch nicht vergessen.

Damit würde sich ein größerer Bereich an Mythen abdecken lassen als irgendwelche Wattgeister, vorallem wenn man versuchen würde dabei auch unerwartete Handlungen einzumischen bzw gängige Klischees über Bord werfen und sich eigene Gedanken um Geister und Co. zu machen (bitte nicht wieder Badewannenszenen, oder Szenen aufm Pott und auch keine Kinder - zumindest als Geist, die können mysteriös wirken, aber unheimlich finde ich die so gut wie nie), damit könnte man evtl den Dienstag mit einer Eigenproduktion "stopfen" denn an dem Tag haben sie ja in letzter Zeit sowieso kaum erfolgreiche Formate parat.

Und die Vorschau dazu einfach mal dezent halten ohne groß etwas zu verraten, evtl 5-10 Sekunden paar düstere Impressionen, drei bis fünf Worte (ohne diese aus dem Ende zu schneiden ^^) und schon hätte man evtl mal die Aufmerksamkeit die man haben möchte ohne lächerlich zu wirken.
von Sniiike
Hab gerade mal gegoogelt und bin auf folgenden Forenbeitrag gestoßen:
Wir haben den Film überwiegend in Hamburg und naher Umgebung gedreht. Die Wattaufnahmen haben wir bei Sankt Peter Ording gemacht.
Mit der Villa im Kreis Storman liegst du richtig. Es handelt sich um Schloss Grabau, in Grabau, nördlich von Hamburg.
Der Bürgermeister wurde in dem kleinen, schönen Ort Lauenburg (Elbe), südöstlich von Hamburg, überfahren.
Quelle: zoomer.de

Wer hätte das gedacht! Das ist ja alles ganz in meiner Nähe :D
von phreeak
Stintfang hat geschrieben: Mich persönlich ärgert es, dass es sowenige Filme dieser fantastischen Thematik mit deutschem Bezug gibt. Warum gibt es keine Monsterfilme aus Deutschland? Warum gibt es keine Filme über UFO-Sichtungen aus Deutschland?

Mir kommts seit Jahren eigentlich so vor, das deutsche nur Nazi und DDR Filme machen können.. Keine guten Actionfilme (ausser nen privatsender hat mal bock drauf oder das öffentliche, was dann meistens wieder in irgendwelchen Geschichtsdramen ausartet) oder Horrofilme.

Entweder isses nen Drama (die zu gefühlten 80% von vor 80 Jahren spielen oder in der DDR) oder ne Komödie, wo ich die meisten nitma Witzig finde, weil die se oft eher Romantisch sind und wenn will ich mich bei derben humor bepissen vor lachen.

den einzig guten film, der mir auf anhieb enfällt ist "Tattoo" was allerdings nen Thriller ist :D naja schau nit so gerne Dt. Filme, mag diese "Optik" nicht.. kp wieso... ausser filme vom Herbig oder so dinger wie 1 1/2 Ritter.

bin vom Thema abgewischen ..

hab mir Gonger 20min angesehen, wurd mir aber langweilig und hab umgeschalten. :)
von D.Twinkle
Stintfang hat geschrieben:Ich finde auch, dass man die Sender ermutigen sollte gute fantastische TV-Movies/Serien zu drehen. Auf Quotenmeter gab es ja schon Beiträge, dass die Branche beklagt, dass den deutschen Drehbuchautoren nichts mehr einfällt.
Wieso fällt denen nichts ein - die sind Autoren - sollten Autoren nicht Ideen haben
und gute Geschichten schreiben können - wenn nicht sind es auch keine Autoren?
Was ist daran so schwer - sogar mir fällt einfach mal so was besseres ein als diese
von "The Ring" geklaute Geschichte.

Wie wäre das hier gewesen:
Teil 1
Im Verlauf des Filmes finden sie heraus das während des letzten Kriegsjahres,
in der Nähe des Ortes, ein Deutsches Flugzeug von Allierten Jägern abgeschossen
wurde das Goldbarren aus Schweden (oder von sonst wo) nach Berlin retten sollte.
Die Dorfbewohner haben den Abschuss beobachtet, sind zur Absturzstelle geeilt,
fanden die Goldbarren und überwältigt von Gier haben sie die Barren an sich genommen
und das Flugzeugwrack ins Meer geworfen.
Dann kam die Gestapo (SS - oder was eben passt) in den Ort um nach dem Flugzeug
und dem Gold darin zu suchen.
Die Dorfbewohner erzählen ihnen das sie beobachtet hätten wie das Flugzeug über dem
Meer nahe der Küste abgeschossen wurde und ins Meer gefallen ist.
Was die Gestapo ihen erst glaubt, dummerweise finden die Gestapo Leute dann aber eins
der Triebwerke auf der vom Meer abgewandten Seite des Dorfes - das die Bewohner nicht
ins Meer werfen konnten weil es zu gross und schwer war - und fahren davon.
Da einer der Dorfbewohner sie bei dem Fund beobachtet hat ist den Dorfbewohnern nun
klar das sie ihnen nicht mehr glaube und sicher bald mit mehr Männern zurückkommen und
der Sache nachgehen würden.
Dummerweise hat auch der Junge mit seinen Freunden den Absturz beobachtet.
Da er aber Geistig behindert ist, haben die Dorfbewohner nun Angst das der Junge (den sie
beim letzten mal vor der Gestapo verstecken konnten) diesesmal auch befragt wird uns alles
verraten würde.
Daher haben sie dann beschlossen Ihn im Watt auszusetzen und dort ertrinken zu lassen,
damit sein tot wie ein Unfall aussieht und Ihr Geheimnis sicher ist.

Teil 2
Der Gonger - der jetzt weiss warum er ermordet wurde - ist nun nicht mehr hinter den
Nachfahren der jenigen her die Ihm im Watt ausgesetzt haben, sondern hinter allen die
damals etwas von dem Gold an sich genommen hatten.
Da nach der langen Zeit aber niemand mehr weiss wer damals alles zugegriffen hatte,
müssen die Hauptdarsteller es aufdecken, in der Hoffnung das der Gonger damit zufrieden
ist wenn die Wahrheit aufgedeckt wird und die Schuldigen sich dafür Verantworten müssen.
Im Verlauf der Geschichte kommt dann heraus das die Dorfbewohner sich auch gegenseitig
aus Habgier ermordet haben.
Und das auch Dorfbewohner die das Gold zu Geld machen wollten aus Angst umgebracht
wurden das Geheimnis könnte dadurch ans Licht kommen.

Ab hier gibt es drei Mögliche Enden:
1. Ende
Nachdem dann vermeintlich alle Goldbarren aufgetaucht sind und feststeht das alle die sie
in Ihrem Besitz hatten bereits lange verstorben, oder vom Gonger getötet wurden,
gibt der Gonger trotzdem keine Ruhe.
Die Hauptdarsteller entdecken das der Junge, als er den Absturz beobachtete,
am nähesten an der Absturzstelle war, was den Schluss zulässt das er selbst als erster an
der Absturzstelle war und dort einen kleinen Goldbarren gefunden und in die Tasche seiner
Jacke gesteckt hat.
Der Hauptdarsteller der Angst vor Wasser hat (irgendwie passender als "Dunkelheit"?) springt
an der Stelle ins Meer wo der Junge ertrunken ist, wobei er vom Gonger verfolgt wird.
Er wühlt im Boden und findet die Jacke des Jungen mit mehreren kleinen Goldbarren (durch
deren die Jacke nicht weggespült wurde),
der Gonger sieht seine Jacke, die Goldbarren darin, kapiert das er der letzte ist der mit dem
Gold zu tun hatte und löst sich einfach auf.

2. Ende
Als der Gogner nach dem vermeintlichen Fund des letzten Goldes keine Ruhe gibt und
mehrmals einen Namen "xxx" nennt,
findet Hauptdarsteller heraus das sein Grossvater - ein Goldschmied - auch einer der
jenigen war die etwas von dem Gold an sich genommen hatten.
Und das er ihn, aus Angst ein Gonger könnte sich an seiner Familie rächen,
so verstecken wollte das niemand ihn jemals finden könnte, indem er es eingeschmolzen,
es daraus Goldpulver gemacht und diese bei der Restaurierung des Hauses einfach unter
Mörtel / Putz usw gemischt hat.
Er entdeckt das sein Grossvater diesem Haus den Namen "xxx" hatte und das der Gonger
nun das Haus als den/das letzte betrachtet das mit dem Gold zu tun hat,
er fackelt es ab und der Gonger gibt Ruhe.

3. Ende
Bgeinnt wie "Ende 2" endet aber tragisch: ....... der Hauptdarsteller entdeckt das ein
Teil des Goldes zu Schmuck verarbeitet wurde, den er mit dem Haus geerbet hatte
und das er damit der letzte ist der etwas von dem Gold an sich gebracht hat.
Um die anderen vor dem Gonger zu retten und dem Sache ein Ende zu bereiten,
steckt er das Gold als Gewicht in seine Taschen undspringt an der Stelle ins Meer wo
der Junge ertrunken ist um sich zu Opfern.
Wo er dann wegen dem Gold und weil er nicht schwimmen kann absäuft,
womit die Geschichte endet.
(was super mit der Angst vor dem Wasser zusammenpasst = Vorahnung?)

Das ist jetzt nur eine Grobe Handlung ohne Details, aber ich finde das um einiges besser
als die offensichtlich von anderen Filmen geklaute Geschichte die verwendet wurde.
Durch die Goldgeschichte könnte man da parallelen zu "Piraten der Karibik" Teil 1 sehen,
aber ich denke die sind nur sehr gering und die Welt neu erfinden geht halt nicht :roll:

So, was ist denn nun daran so schwer eine halbwegs gut Geschichte zu schreiben ohne
dabei einfach nur einen anderen Film zu kopieren ???
Ein paar Tage Zeit und ich Bastel zwei Serien mit je 3 Staffeln a 20 Folgen zusammen,
ohne dabei nur eine andere Serie zu kopieren.
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:Mir kommts seit Jahren eigentlich so vor, das deutsche nur Nazi und DDR Filme machen können.. Keine guten Actionfilme (ausser nen privatsender hat mal bock drauf oder das öffentliche, was dann meistens wieder in irgendwelchen Geschichtsdramen ausartet) oder Horrofilme.
Du machst hier aber einen großen Fehler, wenn du nur darauf guckst, was das deutsche TV produziert.
Wieviele gute Action-/Horrorfilme kennst du überhaupt, die für's TV produziert wurden? Aus dem weltgrößten TV-Markt, den USA, kommt in der Richtung nämlich auch nichts. Der SciFi-Channel produziert zwar allerhand Horror- und SciFi-Filme, aber gegen die schaut "Gonger" wie ein Jahrhundertwerk aus.

Was das deutsche Kino angeht: da sind die Produktionen natürlich auch sehr rar gesäht. In Sachen Horror fiele mir spontan "Anatomie" und "Anatomie 2" ein, ein paar Thriller wie "Das Experiment" und "23". Dann war's auch schon.
Actionfilme überhaupt keine, aber das hat einen einfachen Grund: Action kostet Geld. Außerdem ist der Action-Markt von Hollywood komplett abgedeckt. Jeder Versuch, mit Mager-Budget dagegenzusetzen, würde schon im Ansatz scheitern.
von Stintfang
AlphaOrange hat geschrieben: Was das deutsche Kino angeht: da sind die Produktionen natürlich auch sehr rar gesäht. In Sachen Horror fiele mir spontan "Anatomie" und "Anatomie 2" ein, ein paar Thriller wie "Das Experiment" und "23". Dann war's auch schon.
Actionfilme überhaupt keine, aber das hat einen einfachen Grund: Action kostet Geld. Außerdem ist der Action-Markt von Hollywood komplett abgedeckt. Jeder Versuch, mit Mager-Budget dagegenzusetzen, würde schon im Ansatz scheitern.
Also Action gibt es auch. Neulich war da ein sehr interessanter Film namens "Jagd auf den Nibelungenschatz", der mit interessanten Drehorten von der Ostseeküste bis in die Alpen aufwarten konnte. Ich zähle jetzt mal nicht "Der Bibelcode" dazu. Der hat leider genervt statt zu unterhalten. Vor Jahren gab es ja auch "Das Jesus-Video", das einigermassen gut gelungen war.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9