ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alive
Ganyc hat geschrieben:

kann pro7 in der Woche nicht wenigstens eine neue und eine alte Folge zeigen, dann würde man den Qualitätsunterschied ziemlich deutlich sehen ^^
Hey das is ne gute Idee. Hoffe der Falke16 sieht dann auch den Unterschied:wink:
Ja das schlimmste steht uns noch bevor. Naja sehen wirs positiv, jetzt hat
man nicht mehr dass gefühl etwas zu verpassen wenn man von 6-7 nicht Pro7 geguckt hat
von Odin
falke16 hat geschrieben:Die 12. Staffel is eine meiner Lieblingsstaffeln! Mich würde nur mal interessieren, ob der Odin die Staffel noch ganz gut findet ^^

In der 1. Episode war wieder viel mit Milhouse und dann das mit dem Comicheft, zu geil oder die Szene wo Wiggum und Co beim Comic Book Guy reinstörmen und der eine kotzen muss ^^

Auch die 2. Episode war ganz gut!
Nein, das tut der Odin nicht...Die einzige halbwegs brauchbare Folge, ist jene mit den 2 Springfields, wobei das Ende ziemlich zum vergessen ist.

Hey das is ne gute Idee. Hoffe der Falke16 sieht dann auch den Unterschied:wink:
Ja das schlimmste steht uns noch bevor. Naja sehen wirs positiv, jetzt hat
man nicht mehr dass gefühl etwas zu verpassen wenn man von 6-7 nicht Pro7 geguckt hat
Ganz genau so ist es.

zum Qualitätsunterschied:

Einfach mal die samstäglichen mit den sonntäglichen Folgen vergleichen, da sieht wohl jeder den enormen Qualitätsunterschied.
von The Rock
Die Scene mit Doktor Hippard fand und seiner OP im Freien, fand ich einfach nur zum Schreien komisch. Wie der Leiche die Zunge raushängt und die Lache nach dem Todeszeitpunkt finde ich immer wieder göttlich mitanzusehen.

Ansonsten waren die Folgen eher durchschnitt. Die Sache mit dem Comicbuchverkäufer fand ich jetzt nicht gar so prickelnd, wie vielleicht manch anderer...
von falke16
Das die Simpsons sich stark verändert haben ist klar, aber es gibt noch genug Leute, wenn auch nicht unbedingt im Forum, die sie immer noch gerne schauen! Die Folgen grad samstags sind keineswegs schlecht, aber teilweise schon recht öde und ich finde es auch besser, wenn die Simpsons so farbig und genai sind, obwohl es teilweise wirklich schon zu farbig war! Wären die Simpsons immer noch vom Charakter exakt so wie in Staffel 2 oder so, gäbe es sohl keine neuen Stories mehr und Charaktere wandeln sich eben, siehe Eine schrecklich nette Familie!

Ich find es gab immer schlechtere Episoden und gibt es jetzt auch, aber keineswegs sind alle Folgen von Staffel 11-17 schlecht!
von Kanye
Ich finde es sowieso erstaunlich, dass man immer noch Stories erfinden kann (die Weihnachtsgeschichten der neusten Staffel mal ausgenommen).
von Alive
naja die start zeit wird kaum 18.05 anfangen,das wird bestimmt um 18.03 anfangen und so 19.01 aufhören da geht net so viel von der werbung verloren maximal 1-2 minuten
von redlock
Bei über 378 Folgen habe ich den Überblick verloren :oops:

Wann lief die letzte neue Folge von S17 am Sonntag bei P7 :?:
von R-Built
Die lief vor 3 Wochen ;) und weiter geht es am 14. Januar oder so.
von redlock
R-Built hat geschrieben:Die lief vor 3 Wochen ;) und weiter geht es am 14. Januar oder so.
Danke für die Info :D
von CaptainCharisma
D:SF hat geschrieben:Ich finde es sowieso erstaunlich, dass man immer noch Stories erfinden kann (die Weihnachtsgeschichten der neusten Staffel mal ausgenommen).
So erstaunlich finde ich das eigentlich nicht.Es gibt wohl Millionen von Ideen,man muss bloß auf sie kommen.Ich weiß nicht wie man es dort hält,aber ich würde die Schreiberlinge alle 2-3 auswechseln damit man wieder Leute mit frischen Ideen hat.
von Kanye
Naja, ich meine die ganzen Überleitungen von einer Situation in die eigentliche. :wink:
von Kanye
Also die jetzige Folge ist eine meiner Favouriten. :D
von Confuse
D:SF hat geschrieben:Also die jetzige Folge ist eine meiner Favouriten. :D
Ohw ja, diese Folge ist wirklich sehr gut. Die Erzählweise ist schön abwechslungsreich.
von Kanye
Die Folge, die jetzt kommt (ORF) finde ich auch gut.

Flanders vermietet in seinem Haus ein Zimmer an zwei Mädchen, die immer "Webcam-Übertragungen ;)" machen. :wink: :wink:
von Alive
Ja die 2. Folge heute war echt gut eine der besten von der Staffel 12 wenn ich mich richtig entsinne.
Die erste war na...ja :?
So langsam aber sicher gehts bergab....
von The Rock
Ich fände es toll, wenn ihr dazu schreibt, um welche Episoden es sich handelt, damit in Zukunft nicht seitenweise "die Episode finde ich toll" comments im Raum stehen, mit denen niemand was anfangen kann...:)
von Kanye
The Rock hat geschrieben:
Ich fände es toll, wenn ihr dazu schreibt, um welche Episoden es sich handelt, damit in Zukunft nicht seitenweise "die Episode finde ich toll" comments im Raum stehen, mit denen niemand was anfangen kann...:)
Trilogie derselben Geschichte

Originaltitel: Trilogy of Error

Episode 265

Handlung: Drei gleichzeitig stattfindende Handlungen:
Homers Tag – Marge trennt aus Versehen Homers Daumen ab.
Lisas Tag – Lisa verpasst an einem wichtigen Tag den Schulbus.
Barts Tag – Bart und Milhouse finden illegale Feuerwerkskörper.

Gaststar: Frankie Muniz

Deutschsprachige Erstausstrahlung: 28. Januar 2002

:mrgreen:
von tobschi
Also wenn ich mir die Quoten der Simpsons jeden Tag anschaue, bin ich echt überrascht. In letzter Zeit sind sie in der Zielgruppe eigentlich konstant zwischen 13 und 16%. Am Samstag waren's letzte Woche sogar über 16 und auch 9% ab 3 Jahren. So gut liefs schon lange nicht mehr. Man denke nur an "Lotta in Love"... bloß gut haben sie die auf Sonntag früh abgeschoben :D
von The Rock
@D:SF
danke sehr.

Und ja, die Simpsons waren eigentlich immer sehr Konstant.
Einerseits ist das natürlich schön, dass man seit Jahren einen festen Quotenbringer im Vorabendprogramm hat, andererseits ist es doch etwas traurig, dass Pro Sieben es nicht schafft, diesen Wert mit anderen Formaten auszubauen...und damit meine ich nicht mal so einen Schwachsinn wie Lotta in Love...:)
von Ganyc
ah schön, endlich mal wieder eine sehr sehr gute Simpson Episode (qualitativ besser als jede Folge, die in den letzten paar Wochen von Montags-Freitags auf Pro7 gesendet wird)

"der Teufelssprung"
"keine sorge Flanders, so schlecht spielt ihr Sohn gar nicht" :D

die Wrestling Szene (also das, was vor den Fernseher passiert ist) war auch mehr als nur gut - zu genial ^^

und das beste kommt gleich noch ^^
von Vega
Wuaha die heutige Folge Futurama-Drama aus der letzten Staffel ist sowas von genial :lol: Einer der geilsten Folgen ueberhaupt,. Auch die Folge gleich mit dem dachdecker ist spitze
von Ganyc
DarkGiant hat geschrieben:Wuaha die heutige Folge Futurama-Drama aus der letzten Staffel ist sowas von genial :lol: Einer der geilsten Folgen ueberhaupt,. Auch die Folge gleich mit dem dachdecker ist spitze
naja, finde ich nicht, gibt so viele Fehler in der Episode (wieso ist vor allem Apu plötzlich so alt? die meisten Charaktere sind auch so rasant gealtert, als ob 20-30 Jahre vergangen wären)

die einzige gute Szene, war die Szene mit Dr. Frink am Anfang, Bender und mit dem Moe Klon, mehr aber auch nicht, ansonsten ist die Folge nur unterer Durchschnitt (vor allem Homers Texte sind noch weiter unten...) und die Folge mit dem Dachdächer ist auch nur solala - obwohl die Folge doch schon etwas besser ist(vor allem, weil Pro7 das komplette Gespräch am Ende weggeschnitten hat -_-)
von Kanye
Die jetzige Folge find ich nicht schlecht.

Für The Rock:

Episode: 352

Name: Der eingebildete Dachdecker

engl. Name: Don't Fear the Roofer

Inhalt: Es stürmt gewaltig in Springfield und Marge fordert Homer auf, endlich das gewaltige Loch im Dach des Hauses zu reparieren. Homer flüchtet zu Moe, wo er sich jedoch ebenfalls unwillkommen fühlt. In einer fremden Kneipe lernt er passender Weise einen Dachdecker namens Ray Migiani kennen, der ihm auch noch äußerst sympathisch ist.

Gaststars: Ray Romano und Stephen William Hawking

:wink:
von Sid
Ganyc hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wuaha die heutige Folge Futurama-Drama aus der letzten Staffel ist sowas von genial :lol: Einer der geilsten Folgen ueberhaupt,. Auch die Folge gleich mit dem dachdecker ist spitze
naja, finde ich nicht, gibt so viele Fehler in der Episode (wieso ist vor allem Apu plötzlich so alt? die meisten Charaktere sind auch so rasant gealtert, als ob 20-30 Jahre vergangen wären)

die einzige gute Szene, war die Szene mit Dr. Frink am Anfang, Bender und mit dem Moe Klon, mehr aber auch nicht, ansonsten ist die Folge nur unterer Durchschnitt (vor allem Homers Texte sind noch weiter unten...) und die Folge mit dem Dachdächer ist auch nur solala - obwohl die Folge doch schon etwas besser ist(vor allem, weil Pro7 das komplette Gespräch am Ende weggeschnitten hat -_-)
Man kann es sich aber auch schwer machen. :roll:

Klar, für eine Spanne von 8 Jahren ist sehr viel passiert, aber für eine Spanne von bald 20 Jahren in der gesamten Serie ist Bart aber auch sehr wenig gealtert, oder?

Ich fand, dass es eine charmant gemachte "Spin off"-Folge war, die sich von der restlichen Serie abhebt, genauso wie "Hinter den Lachern". Und auch wenn der Blick in die Zukunft fü die Simpsons nicht sonderlich neu ist, war die Folge dennoch originell und besser als die andere Folge mit solch einem Aufmacher.

Die Dialoge waren gut und man hat alle Figuren schön untergebracht. Wäre das in Staffel 3 passiert, wäre sie bestimmt ein Favorit für "beste Folge ever". :roll:
von Ganyc
Sid hat geschrieben:
Man kann es sich aber auch schwer machen. :roll:

Klar, für eine Spanne von 8 Jahren ist sehr viel passiert, aber für eine Spanne von bald 20 Jahren in der gesamten Serie ist Bart aber auch sehr wenig gealtert, oder?
och komm schon, du weisst genau, das niemand wärend den 20 Jahren, in denen die Simpsons lief, kein wenig gealtert ist, bzw. immer das gleiche Jahr war. :roll:

aber diese Folge hatte sowas wie eine Geschichte mit massig Logikfehlern.

hinzu kommen jetzt die ganzen Sachen, die sich immer und immer wieder wiederholen:
Homer & Marge streiten sich-> kommen wieder zusammen-> streiten sich -> kommen wieder zusammen, streiten sich->kommen wieder zusammen etc. *gähn*
(ich weiß nicht, ob das in dieser Staffel schon ist, oder erst in der nächsten, aber diese Szenen mit Homer und Marge werden jetzt so langsam immer mehr und mehr)

und die immer dümmlicher werdenden Kommentare von Homer tragen dann ihr übliches dazu... :roll:
Ich fand, dass es eine charmant gemachte "Spin off"-Folge war, die sich von der restlichen Serie abhebt, genauso wie "Hinter den Lachern". Und auch wenn der Blick in die Zukunft fü die Simpsons nicht sonderlich neu ist, war die Folge dennoch originell und besser als die andere Folge mit solch einem Aufmacher.
"hinter den lachern war deutlich ein komplett anderes Kaliber, als diese Zukunftsfolge, da ging es um Sarkasmus und Ironie, dort haben sich die Macher selbst auf die Schippe genommen.
Die Dialoge waren gut und man hat alle Figuren schön untergebracht.
du meinst Homers dämliche kommentare (
und Aktionen (Kopfnuss)...), oder Millhouse Kommentare? etc.
naja, für meinen Geschmack waren sie gerade mal durchschnitt, Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Wäre das in Staffel 3 passiert, wäre sie bestimmt ein Favorit für "beste Folge ever". :roll:
definitiv nicht bei mir :roll:
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 147