AlphaBolley hat geschrieben:Ha, vielleicht sollten wir doch mal Absetzungspoker spielen
Da wär ich schwer für, ich hatte nach dem lesen der News auch die Idee zu na Tipprunde ... ich sag mal bei folge 10 is entweder Ende oder man sendet durch. :lol:
Khamelion hat geschrieben:
Selbst wenn die Serie Nachmittags geschnitten würde, hätte sie zumindest eine bessere Chance neue Fans zu bekommen als Spätnachts um 0 Uhr.
Ihr müsst euch mal von dem Gedanken verabschieden das die Serie nachmittags auch nur im entferntesten laufen könnte.... das wird nie passieren da man die folge gar nicht so verstümmeln könnte das sie ne freigabe bekommen würde.
Jack Bauer hat geschrieben:Ja hoffentlich sendet aber Pro 7 Doppelfolgen, ansonsten dauerts wieder ewig bis die DVD-Box erscheint
Ich bezweifle stark das das eine gute Idee ist - der durchschnittliche Zuschauer wird eher nicht zwei Folgen hintereinander schauen... diese verheizungspolitik hat der Serie IMHO u.a. die Probleme bei RTL2 erst eingebracht.
Markus hat geschrieben:Wieder ein typsich deutsches Verhalten. Statt sich zu freuen wird an der Entscheidung, dass ProSieben die sechste Staffel von "24" zeigt, nur herumgemeckert. Ich sage es euch klar und deutlich: Wäre die ProSiebenSat.1-Guppe nicht eingesprungen, gäbe es für lange Zeit kein "24" im deutschen Fernsehen.
Ich denke schon das sich die Fans freuen, kaum einen dürfte es stören das die Gruppe die Rechte hat, doch man wird sich über die plazierung beim Absetzsender Nr 1 ja wohl noch gedanken machen dürfen, gerad als Fan wo man nur das beste will (wobei ich nun eher weniger zu den Fans gehör, trotzdem)
Die Frage warum Pro Sieben ist also durchaus berechtigt, gerade da man ja dort schon so genügend Programmbaustellen mit teils desolaten Quoten bei einigen Sendungen. Welche Serien laufen denn großartig erfolgrei bei der roten 7? Spontan vielen mir da nur Greys Anatomy und Desperate House Wifes ein ... gut Cold Case hat sich wohl auch stabiliesiert. Doch es gibt in allen Bereichen genügend Beispiele von Serien die in den Staaten gute Quoten brachten und bei P7 zur pleite wurden ... OC läuft ja nun Sonntags auch nich gerad mit Traumquoten, allgemein hats mit der Serie ja nicht hingehauen (is jetzt der dritte Sendeplatz), ER war auch zu letzt nich gerad ein Quotengarant, Jericho hat nicht funktioniert, die 4400 noch weniger, Nip/Tuck nicht, Weeds nicht.... soll ich weitermachen? Die Liste würde noch recht lang werden, von den in den Archiven verstaubenden Serien mal ganz abgesehen ... Alias (läuft ja nun endlich nach 2 Jahren wieder) The Shield und LasVegas (nun beide K1) die letzten Angel Folgen (jetzt auch K1) ... Dr. Who ...und auch die Liste is noch nich zu Ende.
Und sich über eine Absetzung Gedanken zu machen, bevor die Serie überhaupt bei ProSieben gestartet ist, ist einfach traurig und darüber sollten manche einmal nachdenken. ProSieben hat mit Sicherheit "24" nicht erworben, um die Serie danach gleich wieder abzusetzen. Die Kosten hätte man sich dann gewiss sparen können.
Keineswegs, denn diese gedanken müssen sich die Planer auch machen... und derzeit frage ich mich ob P7 die richtigen Leute auf diesen Posten beschäftigt.
blade41 hat geschrieben:Um ein vernünftiges Umfeld zu schaffen könnte man die Serie z.B. zusammen im Cold Case programmieren. Dürfte sicher garnicht mal so schlechte Quoten geben denke ich.
An Cold Case hab ich auch gedacht, is die einzige Serie die thematisch auch nur im Ansatz passen würde ... wobei die zuschauer trotzdem total andere sein dürften, denn mit themen wie mord wird sowas von unterschiedlich in den serien miteinander umgegangen.
Leon hat geschrieben:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man 24 im Anschluss an Alias in der Nacht von Montag auf Dienstag sendet.
Dann wird man sich aber noch recht lang gedulden müssen, denn der Platz ist für die nächsten 44 Wochen (+ ev. Feiertage) noch belegt da Staffeln 4+5 direkt nach 3 jetzt laufen, und die Quoten werden ein abetzen/verschieben wohl derzeit kaum rechtfertigen können.
Mr.VOX hat geschrieben:Ich gehöre zu denen, die sich heute über die Meldung freuen. Man muss doch mal einfach das positive sehen, Klingeltöne und Rote Laufbänder wird es bei ProSieben schon einmal nicht geben
Da wär ich aber vorsichtig ... bei OC zB läuft zwischendurch ganz schön viel Klingeltonwerbung und auch nach Alias kommt sowas ... ich weiß nicht wie das sonst ausschaut, doch toll find ich das nicht. Nur mehr als das guck ich bei P7 nicht mehr ... wozu auch, brauch eh später meißt die DVD um es zu Ende zu sehen :lol:
So, nun noch was zu den Sendeplätzen von mir aus: Eine Programmierung vor 22 Uhr schließe ich mal aufgrund der 16er einstufung generell aus, außerdem wären dafür die Quoten zu schwach. bleibt also ein 22.15 , 23.15 oder 0.10 Sendeplatz ....
Montag: Mystery -- und der is erst mal belegt. Raab läuft um 23.15 und wird da auch bleiben, danach Alias .... also wenn man es nicht auf 22.15 Montags setzt fällt das schon mal aus.
Dienstag: RTL ... da mit Serien zu kommen ist sinnlos ... der dientag wird erst wieder interessant werden wenn RTL was am Konzept macht (was nicht im geringsten zu erwarten ist) oder die Zuschauer von selbst das intresse an CSI , House , Monk und L&O verlieren ... was auf absehbare Zeit sicher nicht passiert.
Mittwoch: Der is gerad neu gestartet, bietet dann aber in ca 22 Wochen einige freihe Sendeplätze ...
Donnerstag: 23.15 nach Raab der an diesem Tag als einziges früher läuft.
Freitag: Filme + Focus TV + Galileo Formate ... ich denke das fällt aus
Samstag + Sonntag is auch mehr als unwarscheinlich ... wenn höchstens Samtags um 22.15 im Doppelpack...
Also bleibt:
Montag 22.15
Mittwoch 22.15
Donnerstag 23.15
Samstag 22.15 Doppelfolge
ich tendiere zu Mi oder Do ... mal schauen was es wird