ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
müll101 hat geschrieben:prosieben unterbricht gerne sendungen mit guten zuschauerzahlen:
queer as folk hatte gute quoten dann haben sie es unterbrochen und auf einen anderen tag und jetzt läuft es um 1.15
Nein, "Queer as Folk" hatte bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nie gute Quoten. Die ersten drei Staffeln lagen im Durchschnitt zwei Prozentpunkte unter dem ProSieben-Schnitt.
von LastOne
und coldcase kann man auch nicht gerad als reißenden erfolg bezeichnen
von scoob
LastOne hat geschrieben:und coldcase kann man auch nicht gerad als reißenden erfolg bezeichnen
Absolut nicht. Die vierte Staffel von "Cold Case" lag auch fast zwei Prozentpunkte unter dem Senderschnitt. Mit der fünften Staffel dürfe aber dann eine deutliche Steigerung eintreten.
von Sentinel2003
Tja, dann werden wir alle wohl noch ein paar Tage oder sogar Wochen spekulieren dürfen, ehe wir wissen, WANN denn 24 gesendet wird, oda??? :roll: :roll:
von Black Panther
Oder Monate, wenn ProSieben die Daten nur im Rahmen der 6-wöchigen-Programmvorschau bekanntgibt.
von scoob
Da die sechste Staffel von "24" erst in zwei Wochen in die Synchronisation geht und ProSieben eine Ausstrahlung sowieso erst 2008 plant, dürfte es noch einige Monate dauern, bis man einen Sendetermin erfährt. Außer wir von Quotenmeter.de erfahren es schneller. :wink:
von La City Liver
Joa Ich rechne mit Frühjahr 2008 24, vielleicht sogar im Anschluss an neue Folgen von Grey's Anatomy, glaub das könnt 24 richtig gut utn. :wink:
von Khamelion
Am besten 24 in Dauerschleife zeigen, vielleicht kommt es dann zum Erfolg *fg*

Da fällt mir auch ein, wieso macht ProSieben eigentlich von Erfolgreichen Serien oder Sonstige nie ein Rerun? (Ausnahme: Charmed)
von scoob
Khamelion hat geschrieben:Da fällt mir auch ein, wieso macht ProSieben eigentlich von Erfolgreichen Serien oder Sonstige nie ein Rerun? (Ausnahme: Charmed)
....weil sie damit bisher immer auf die Nase gefallen sind....Ich erinnere da nur an den Re-Run von "Lost" und von den "Desperate Housewives".
von Khamelion
Nun ja, ein Re-Run mit Serials ist auch nicht gerade sinnvoll. Ich denke da eher an Grey Anatomy oder vielleicht auch später Cold Case
von scoob
Khamelion hat geschrieben:Nun ja, ein Re-Run mit Serials ist auch nicht gerade sinnvoll. Ich denke da eher an Grey Anatomy oder vielleicht auch später Cold Case
"Grey's Anatomy" ist doch allerdings auch ein Serial. Bei "Cold Case" wäre es wirklich sinnvoll, aber dafür hat ProSieben eigentlich keinen Sendeplatz frei. Die dritte Staffel von "Cold Case" hat ProSieben ja zumindest teilweise bereits wiederholt.
von LastOne
Bei ColdCase bin ich ehrlich... habs auf K1 gern geschaut, auf P7 hab ich glaub nur eine Folge gesehen... des gehört für mich auf den Freitag :)

Was ich als ReRun noch erfolgreich sehen würd wär Sex and the City .... aber wurst, gehört net zum Thema und würd als lead in zu 24 so gar net taugen
von Jack Bauer
LastOne hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:Aug. 08?

Sorry aber wenn das so hinkommt wär das an Dümmlichkeit seitens Pro 7 nicht mehr zu übertreffen!
Bitte wie? Was hat das mit dümmlichkeit von Pro 7 zu tun? ....
Weil dann schon jeder Season 6 gesehen hat der es eben sehen will, ich sag ja nix wenn es sich um 1-2 Monate reisst, aber zB 1/2 Jahr später ausstrahlen als SF 2 und ATV, wie sollen da gute Quoten herauskommen!?

Wenn sie schon diese teure Serie eingekauft haben, dann sollten sie schon versuchen die Serie frühest möglich auszustrahlen, außerdem ist der Alias Sendeplatz zu spät (22:15 würd ich empfehlen)! Da wartet dann jeder auf die DVD
von redlock
Markus hat geschrieben:Da die sechste Staffel von "24" erst in zwei Wochen in die Synchronisation geht und ProSieben eine Ausstrahlung sowieso erst 2008 plant, dürfte es noch einige Monate dauern, bis man einen Sendetermin erfährt. Außer wir von Quotenmeter.de erfahren es schneller. :wink:
Ich bleib dabei: 24 für Alias :wink:

Und Sf2 und ATV kennt nördlich des Weißwurstäquators keiner :lol: (die paar interfreaks zählen nicht :lol: ); für die EQ in der gesamten BRD spielen die beiden Sender keine (große oder entscheidene) Rolle; ihr überschätzt das :wink:
von LastOne
@Jack Bauer
Ich glaube du missverstehst mich die ganze Zeit. Der Starttermin für August bezog sich von mir explizit auf den Alias Startplatz und keinen anderen. Es wurde von euch mehrfach dieser Platz genannt. Und der ist halt erst im August frei.... auf anderen Plätzen geht es sicherlich auch früher.

Und wie redlock schon sagte ... Sf2 und ATV machen da den Kohl net fett, das beeinflusst die Quoten nicht so dermaßen und so groß ist der Anteil der Leute auch nicht die sich das dann über.... anderen Quellen holen.--- was schaden würde wär die DVD veröffentlichung.
von Sentinel2003
Hat zufällig gestern jemand die Reportage zum 11.September gesehen um 20.15 im zweiten?? War im übrigen sehr interessant....
Was mir sofort auffiel, es war die Stimme von Tobias Meister, alias Jack Bauer, alias Kiefer Sutherland!!
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat zufällig gestern jemand die Reportage zum 11.September gesehen um 20.15 im zweiten?? War im übrigen sehr interessant....
Was mir sofort auffiel, es war die Stimme von Tobias Meister, alias Jack Bauer, alias Kiefer Sutherland!!
*lach* Das soll es geben, dass Synchronsprechen nicht nur einen Schauspieler synchronisieren, sondern auch das Voice-Over bei Reportagen etc. sind.
von La City Liver
Hehe, die Synchronstimme von Jack Bauer ist eine, die man sogar sehr oft hört, vor allem bei Serien. :wink:

Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, dass 24 und Pro7 eine Liebesbeziehung werden :?
von FlashlighT
Kabel eins hatte auch in ihrer Reportage die Stimme vom deutschen Jack Bauer!

Aber die Stimme passt ja auch irgendwie zu solchen Verschwörungstheorien und Anschlägen - ist man bei der Stimme ja schon gewohnt ^^ ...
von Sentinel2003
Auweia, nicht das das gleiche Schicksal von "Brothers & Sisters" auch mit 24 passiert, das totale Sinken der MA!! :roll:
von eronix
Hallo,

nungut, noch weiß niemand ob "24" bei ProSieben das gleiche Schicksal erleiden wird wie "4400" oder "Jericho". Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, warum sich ProSieben überhaupt erst die Rechte an Serien sichert wenn sie diese später trotzdem absetzten. Ich meine, was erwartet ProSieben, eine 6 Mio. Quote aller House wird es bei keiner ProSieben Serie geben, ganz einfach. Und dann ersetzen sie noch Serien wie "4400" und "Jericho" mit sowas schwachsinnigem wie diese Märchenstunde. Das will doch nun erst recht niemand sehen.
Auch tut sich ProSieben mit dem Absetzten von Serien selbst keinen Gefallen, teuer eingekauft, muss das Geld, was man mit den Werbepausen zwischen genau diesen Serien verdient, wieder reingeholt werden. Nur wie soll das geschehen, wenn sie die Serien nicht bis zum Ende ausstrahlen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir persöhnlich wäre es lieber, wenn RTLII den Tag 6 ausgestrahlt hätte. Die müssen nicht so auf Quoten achten, was eine sichere Bank gewesen wäre. Aber okay, vieleicht überrascht uns Pro Sieben ja... Montag, 22:00 Uhr Slot und 2 Folgen, dass wäre ideal. Ansonsten wird halt auf die DVD gewartet - auch wenn das eine verdammt lange dauern wird.
von scoob
eronix hat geschrieben:Hallo, nungut, noch weiß niemand ob "24" bei ProSieben das gleiche Schicksal erleiden wird wie "4400" oder "Jericho". Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, warum sich ProSieben überhaupt erst die Rechte an Serien sichert wenn sie diese später trotzdem absetzten. Ich meine, was erwartet ProSieben, eine 6 Mio. Quote aller House wird es bei keiner ProSieben Serie geben, ganz einfach.
ProSieben erwartet von "24" bestimmt nicht, dass sechs Millionen Zuschauer einschalten. Das wird eine ProSieben-Serie wahrscheinlich nie schaffen, denn das höchste der Gefühle dürfte bei 2,50 Millionen Zuschauern liegen. Kannst du außerdem in die Zukunft sehen oder wie kommst du auf Aussagen wie "warum sich ProSieben überhaupt erst die Rechte an Serien sichert wenn sie diese später trotzdem absetzten."?
eronix hat geschrieben:Und dann ersetzen sie noch Serien wie "4400" und "Jericho" mit sowas schwachsinnigem wie diese Märchenstunde. Das will doch nun erst recht niemand sehen.
Wenn für dich rund zwei Millionen Zuschauer "niemand" sind, OK. Aber "Die ProSieben Märchenstunde" als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für mich als Zuschauer.
von AlphaOrange
eronix hat geschrieben:Hallo,

nungut, noch weiß niemand ob "24" bei ProSieben das gleiche Schicksal erleiden wird wie "4400" oder "Jericho". Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, warum sich ProSieben überhaupt erst die Rechte an Serien sichert wenn sie diese später trotzdem absetzten. Ich meine, was erwartet ProSieben, eine 6 Mio. Quote aller House wird es bei keiner ProSieben Serie geben, ganz einfach.
Sorry, aber beschäftige dich bitte vorher auch nur ein kleines bisschen mit den Zahlen und Hintergründen bevor du sowas von dir gibst.

ProSieben erwartet von keiner Serie 6 Millionen Zuschauer. Weder von "Jericho" oder "The 4400" noch von "24".
ProSieben erwartet Einschaltquoten, die über dem Senderschnitt liegen und da sind wahrlich keine "House"-Quoten für nötig. "The 4400" hat entsprechende Quoten mit Staffel 1 ja schließlich auch geliefert.
eronix hat geschrieben:Und dann ersetzen sie noch Serien wie "4400" und "Jericho" mit sowas schwachsinnigem wie diese Märchenstunde. Das will doch nun erst recht niemand sehen.
Wie gesagt: bitte informiere dich vorher. Die "Märchenstunde" hat deutlich bessere Einschaltquoten als die zuvor gelaufenen Mystery-Serien.
eronix hat geschrieben:Auch tut sich ProSieben mit dem Absetzten von Serien selbst keinen Gefallen, teuer eingekauft, muss das Geld, was man mit den Werbepausen zwischen genau diesen Serien verdient, wieder reingeholt werden. Nur wie soll das geschehen, wenn sie die Serien nicht bis zum Ende ausstrahlen.
Das Geld ist so oder so futsch. Es geht nur noch darum ob man mit mies laufenden Serien wenig oder mit besser laufendem Ersatz mehr Geld in der gleichen Zeit einspielt.
von normwandler
Mit dem späten Timeslot erleben RTL (Prison Break) und Pro7 mit Alias ja gerade gute Erfahrungen.
24 dürften wir also auch dort erwarten.
Allemal besser als RTL2, denn da habe ich nicht mehr zugesehen. Ich erinnere mich noch an eine schöne Folterszene, in der Jack mit einem Lötkolben gequält wurde und unten lief munter das Laufband durch, mit dem zur Klingeltonbestellung aufgefordert wurde.
Danach habe ich nur noch abgewartet, bis die DVDs rauskamen.
Das konnte man sich nicht antun.
Bei Pro7 hätte ich mir die Folgen wieder dort aufgenommen.
Außer dem blöden animierten und nicht mehr ganz so laut angekündigten Schriftzug zur folgenden Sendung geht es da ja nicht ganz so Kindergartenmäßig zu.
Da ich jedoch davon ausgegangen bin, daß Tag 6 hier gar nicht läuft, habe ich sie mir im Netz "besorgt".
Deshalb kann ich auch sagen, daß die Staffel viel besser ist, als die Schwarzmalereien aus Amerika vermuten ließen.
Ohne etwas zu verraten: Natürlich war das ein oder andere schonmal Gegenstand früherer tage, aber daß es eine Soap gewesen wäre, nur weil es um Jack, seinen Bruder und seinen Vater ging, war doch dick aufgetragen von den Kritikern.
Wer die ersten 5 Staffeln mochte, wird auch Staffel 6 mögen.
von Zach
vielleicht bekommt pro sieben bei der 6. staffel auch neue zuschauer?! die kennen dann die ersten fünf staffeln nicht und können auch nicht wissen, dass die stories schon mal so oder so ähnlich da waren.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 109