ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von aju
Also was einem auffällt. Seit Martina Hill und Max Giermann in der Crew sind, ist die Professionalität und Hingabe der Parodien stark gestiegen. Michael Kessler hatte vorher schon sehr gute Ansätze gezeigt.) (und auch Hoecker hat sich mMn stark verbessert. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft ;) ).

Leider fällt es dafür umso stärker auf, dass die Ur-Besetzung Michael Müller, Susanne Pätzold und teilweise auch Peter Nottmeier diesem Anspruch meilenweit hinterherhinken.

Schade, dass die Quoten augenscheinlich so schlecht sind. Hoffe nicht, dass Pro7 ein Schlussstrich zieht...
von Tony Montana
Wobei auch Sabine Pätzold sehr gute Parodien hat - man denke an die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin - die BLÖD nahm bei einem Artikel über diese Sendung sogar versehentlich ein Bild von Pätzold in dieser Rolle...
Peter Nottmeier hat leider außer Netzer überwiegend nur Klischeecharaktere (à la Herbert Schwakowiak), ähnliches trifft auf Petra Nadolny zu
von porksaw
Tony Montana hat geschrieben:Peter Nottmeier hat leider außer Netzer überwiegend nur Klischeecharaktere (à la Herbert Schwakowiak)
Bei Nottmeier darf man auf keinen Fall Peter Zwegat vergessen.
von kamil
Was ist eigentlich mit Mona Sharma? Die sieht man irgendwie fast gar nicht mehr. :?
von Delaoron
kamil hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Mona Sharma? Die sieht man irgendwie fast gar nicht mehr. :?
Ist aus persönlichen Gründen (keine Ahnung weswegen genau) nicht mehr vor der Kamera, sondern nur noch als Autorin zu sehen.
von Hessenlöwe
porksaw hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Peter Nottmeier hat leider außer Netzer überwiegend nur Klischeecharaktere (à la Herbert Schwakowiak)
Bei Nottmeier darf man auf keinen Fall Peter Zwegat vergessen.
Nottmeier ist durchaus OK. Eigentlich finde ich nur Michael Müller ziemlich schlecht - der spielt eigentlich immer nur Rollen, die nichts markantes haben und damit von jedem x-beliebigen Schauspieler gespielt werden könnten.
von Glenn
kamil hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Mona Sharma? Die sieht man irgendwie fast gar nicht mehr. :?
Sie ist in der neuen Staffel auch nicht mehr im Vorspann dabei. Ich finde das auch sehr schade, weil sie zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Sie ist schon damals bei den alten Switch-Folgen nach den ersten zwei Staffeln gegangen und jetzt hat sich das bei Reloaded wiederholt.
von Hessenlöwe
Glenn hat geschrieben:
Sie ist in der neuen Staffel auch nicht mehr im Vorspann dabei. Ich finde das auch sehr schade, weil sie zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Sie ist schon damals bei den alten Switch-Folgen nach den ersten zwei Staffeln gegangen und jetzt hat sich das bei Reloaded wiederholt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie mit Martina Hill nicht klarkam und daher auch schon in der letzten Staffel nicht sehr oft zu sehen war.
von cooky
Tony Montana hat geschrieben:Wobei auch Sabine Pätzold sehr gute Parodien hat - man denke an die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin - die BLÖD nahm bei einem Artikel über diese Sendung sogar versehentlich ein Bild von Pätzold in dieser Rolle...
Peter Nottmeier hat leider außer Netzer überwiegend nur Klischeecharaktere (à la Herbert Schwakowiak), ähnliches trifft auf Petra Nadolny zu
Also ich finde, dass Sabine Pätzold jetzt nicht so der Knaller ist. Bei ihr klingt alles doch sehr gleich, außer Antonia Rados. Schwiegertochter gesucht, klang sehr nach Bauer sucht Frau und auch die Super Nanny hört man relativ stark raus. Auch Hoecker kann mich selten überzeugen, was aber auch daran liegen kann das ich ihn einfach super unsympathisch finde.
von Hessenlöwe
cooky hat geschrieben:Also ich finde, dass Sabine Pätzold jetzt nicht so der Knaller ist.
Susanne :wink:

Als Antonia Rados klingt sie aber auch nur anders, weil sie da beim Sprechen essen muss :lol:
von Columbo
cooky hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Bei ihr klingt alles doch sehr gleich, außer Antonia Rados.
Ich finde immer, dass bei ihr jeder klingt wie Antonia Rados! :?
von Langschläfer
TCPip2k hat geschrieben: Die Fütterung von Cindy aus Marzahn war aber der lauteste Lacher. :mrgreen:
Ist von euch eigentlich jmd. aufgefallen, was auf Cindys "T-Shirt" stand ??

Hab mir die Folge gestern nochmal angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass da nicht wie im Orginal "Alzheimer Bullemie" stand sondern "Parkinson Insomnie" ! :lol: :lol:
von cooky
Hessenlöwe hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also ich finde, dass Sabine Pätzold jetzt nicht so der Knaller ist.
Susanne :wink:

Als Antonia Rados klingt sie aber auch nur anders, weil sie da beim Sprechen essen muss :lol:
Und ich dachte schon beim schreiben, irgendwie ist der Name doch anders ^^
von ftde
Ich habe gerade die Wiederholung gesehen (da am Dienstag Dr. House und Monk angesagt waren) und fand sie mittelmäßig bis schwach. Viele der parodierten Sendungen und Figuren kannte ich nicht, das hat mir den Zugang vermutlich erschwert.
von Berlin - Abschnitt 40
Glenn hat geschrieben:

Ich stimme zu und finde ihren Ausstieg auch sehr schade. Allerdings hatte es sich in einigen Interviews schon abgezeichnet, dass sich Mona Sharma im Bereich Schauspielerei/Comedy nicht mehr wohlfühlt, sondern sich als eigentlich als Autorin viel wohler fühlt.

Finde aber allgemein, dass das Team ein personell ein wenig aufgefrischt werden könnte, da mittlerweile alle Darsteller bereits deutlich über 30 sind. Abgesehen von der Tatsache, dass lediglich Max Giermann und Martina Hill, abgesehen von Michael Kessler, in Gestik, Mimik und Sprache relativ vielseitig sind muss mittlerweile Hill fast alle Frauenrollen parodieren, da Pätzold und Nadolny aufgrund ihres Alters nicht mehr für eine Gülcan- oder Sonya Krauss-Parodie in Frage kommen.
von Sid
Neue Folge, neues Glück:

Genial daneben (Opening): Simpel, aber toll. :D
Talk Talk Talk: Super
Raab klaut eine RTL-Torte: Super
Lafer! Lichter Lecker! - Mir zu übertrieben, das war letzte Staffel besser
The Next Urinella: :lol: :lol: :lol:
Die Ludolfs: Gut, aber etwas sensationsarm
24: Hübsch albern
WoW: Ich versteh gar nichts. Das war bei den alten Ausgaben auch besser.
Stern TV: Gut
Galileo Mystery: Genial. Der "Drama"-Popcornbecher... :lol:

Mh, da muss gleich nach der Werbung aber noch was kommen...
von Sid
Nach der Werbung fand ich's besser: Die "Society-Expertin" von Sat.1 war gut getroffen und die Paordie herrlich böse, die Börse im Ersten von heute gehörte für mich zu den besten dieser Reihe, TV Total und Punkt 12 waren kurz, knapp, gut und der Dschungelsong hat mir auch gefallen. Und Galileo Mystery ging besser weiter als ich erwartete. Nach der durchwachsenen ersten Hälfte ein sehr gutes Finale. :D
von Willy
Ist euch die Daxanzeige im Hintergrund bei börse im ersten aufgefallen? Einfach nur genial :lol:
von Tony Montana
simpsons hat geschrieben:Diesen Dharma-Becher bei Galileo Mystery find ich auch absolut spitze! :lol:
Da war wohl noch Requisite von den LOST-Clips aus der 3. Staffel übrig ;)
von AliAs
Positives:
+ Genial Daneben openinig (hammer! Für mich das Beste an der ganzen Folge, habe gehofft, dass da noch mehr kommt. vor allem, weil Hoecker nicht sich selbst gespielt hat)
+ Talk Talk Talk (die Stimme ist einfach herrlich)
+ Werbetrenner von RTL (köstlich, wie Raab die Torte klaut und Pro Sieben 21 1/2 Jahre feiert und auch wie die Musik der Werbetrenner sich schnell verändert hat)
+ Galileo Mysterie (äußerst lustig "da muss ein Avatar dahinterstecken", Lost Becher genial)

Negatives:
- Die Ludolfs (sind mir zu "langsam" für das Format)
- WoW (in der letzten Staffel ein absoluter Brecher, dieses Mal, kam ich irgendwie gar nicht rein)
von Fernsehfohlen
Fand die erste Folge insgesamt besser. Das kann auch daran liegen, dass ich inzwischen die Galileo Mystery-Verarsche zum Einschlafen finde und mit 24 auch nichts anfangen kann. Gefallen haben mir der Genial daneben-Opener, WoW (ich muss nur Giermanns Psychomiene sehen und ich finds lustig), die Ludolfs, Talk Talk Talk, diese Dschungel-Verarsche und Weischenberg, die mich schon damals tierisch genervt hat, als ich noch Frühstücksfernsehen gesehen habe. Achja, Verona fand ich auch nett.

Blöd, dass die beiden mich langweilenden Sendungen so viel Sendezeit eingenommen haben.

7,5/10

Fohlen
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 90