ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bmwtop12
Langschläfer hat geschrieben:Die Hoecker-KiKa-Eule-Bubu-Sache von letzter Woche ist absolut schwachsinnig, man sollte doch eigentlich nur Sendungen aufs Korn nehmen, die die Zuschauer von Switch reloaded auch sehen/kennen. Ich bezweifle stark, dass ein durchschnittlicher Switch-Zuschauer sonntag morgens um 6 oder sonstwann diesen Hampelmann auf KiKa anschaut :?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Juri vom KIKA, und der kommt immer vor/nach dem Sandmännchen, jeden Tag um 18.45 Uhr. Insofern kennen das sehr viele Eltern... :lol:

Abner, ich muss dir recht geben: Das ist einfach nur schlecht, ich wünsche mir mehr Obersalzberg!
von AliAs
Ich schwimm jetzt mal gegen den Trend und sag, dass mir die Staffel und auch die Episode gestern gut gefallen hat ...
von Niki
Naja, also Sachen wie "Use the Power of your Schneebesen" oder der "Wichsgriffel" sind schon witzig..trotzdem... dieses um-jeden-Preis sex-lastig sein (vom Wichsgriffel mal abgesehen xD) nervt schon..und auch die Formate fehlen... man muss bedenken das viele Jahre zwischen dem alten switch und switch reloaded waren...ist klar, dass man da viel neues parodieren konnte.
von Berlin - Abschnitt 40
Das Format nutzt sich stark ab, ein paar neue Darsteller täten dem Format zwar gut, aber im Prinzip kommt es doch darauf an Sendungen zu parodieren, die die Zuschauer auch kennt, welcher ProSieben-Gucker kennt allerdings z. B. "Volle Kanne" beim ZDF, oder irgendetwas, was bei einem Kölner Regionalsender läuft. Bestes Beispiel sind diese Computer-Freaks. Gibt es die zwei im Original eigentlich? Es muss schon ein gewisser Bekanntheitsgrad da sein (Jauch, Kloeppel, Zwegat oder Raab), ansonsten ist ein Vergleich mit dem Original ja gar nicht möglich.
von Adrianm
Ja, die beiden gibt (genauer: gab) es mal...
Und ja, sie sind gut getroffen.

Weiteres Problem von switch ist natürlich, dass ein Großteil der Zielgruppe (die jungen Zuschauer!) parallel bei RTL gucken. Switch ist da halt eine Sendung, die man auch gut am nächsten Tag online gucken kann (was junge Menschen durchaus machen ;)) oder sich beim otv/sonstwo aufnehmen kann. Zumal es halbstündig auch doof ist, bei dem Nachprogramm auf pro7 - guckt man switch, hat man nix "tolles" mehr, das man im Anschluß sehen kann. Daher wird switch halt später geguckt - oder gar nicht.
von Columbo
Ich fand es ganz ordentlich, habe mich immer noch gut unterhalten und musste auch einige Male lachen, dennoch kann man nicht leugnen, dass das Format deutlich abbaut, von den Meisterwerken aus Staffel 1 ist man doch ganz schön entfernt, ist aber trotzdem noch die beste Deutsche Comedyshow in meinen Augen! Ein Problem ist, dass Max Giermann und Martina Hill den Laden fast alleine schmeißen müssen, außer teilweise noch Michael Kessler kann keiner der anderen Darsteller wirklich überzeugen, man denke nur an die "Schwiegertochter gesucht"-Parodie welche ja wirklich komplett für die Tonne ist. Die meisten und wirklich besten Parodien und vor allem die in Erinnerung bleiben spielen diese Beiden, da sie eben die Besten im Team sind, während die anderen teilweise ziemlich grottige Parodien abliefern.

Für die gestrige Folge gibt es 7/10 Punkte!
von Fernsehfohlen
Ich geh einfach mal das Switch-Team durch, mir ist grad danach:

Bernhard Hoecker: 3 (Viele mögen ihn nicht, ich finde ihn insgesamt aber voll in Ordnung. Darf gerne weitermachen.)
Susanne Pätzold: 3-/4+ (Mal hui, mal pfui. Insgesamt ist sie leider nicht sonderlich wandlungsfähig in ihrer Stimme. Aber einige Parodien passen wirklich gut, spontan fällt mir die Super Nanny und Sonja Zietlow ein. Aber ist halt auch viel Mist bei, aktuell Vera Int-Veen.)
Michael Kessler: 2 (Ihm wurde so ein wenig der Schneid abgekauft in letzter Zeit. Früher war er wohl mein Favorit, aber inzwischen gibt es einfach 2 Leute, die noch besser sind als er. Wäre aber mit Sicherheit dennoch ein Verlust, wenn er irgendwann die Serie verlässt.)
Petra Nadolny: 3+ (Als Elke Heidenreich wirklich klasse, aber leider hat sie auch manchmal sehr maue Rollen.)
Max Giermann: 1 (Durch Switch erst bekannt geworden, mitlerweile der mit Abstand Beste im Team. Wenn der den Geissen macht, muss ich lachen, wenn er den Raab macht, muss ich lachen, wenn er den Beckmann macht, muss ich auch lachen. Kriegt die besten Rollen, ist aber auch der beste im Team.)
Peter Nottmeier: 4 (Ne Zeit lang der Schlechteste für mich, inzwischen hat er sich ein wenig hochgearbeitet. Trotzdem für mich ziemlich verzichtbar.)
Michael Müller: 5 (Inzwischen der Schlechteste. Ich finde ihn einfach nie wirklich lustig, bekommt fast nur langweilige Rollen, die er dann auch noch schlechter und langweiliger umsetzt.)

Fohlen
von Pogopuschel
AliAs hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uuMdcVcF4XA

Sind wirklich sehr gut getroffen ... :wink:
Hahahaha!!
Wie geil ist das denn? Ich hab mich ja schon kaputtgelacht, als ich die Parodie bei Switch gesehen hab (kannte die Sendung nicht und war erstaunt, dass es überhaupt eine Sendung über WOW gibt), aber in real ist das ja auch schon witzig genug.
Alter Schwede, das ist mir als Zocker und Computernerd schon ne Ecke zu hart :lol:
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Bestes Beispiel sind diese Computer-Freaks. Gibt es die zwei im Original eigentlich?
http://www.youtube.com/watch?v=uuMdcVcF4XA

Sind wirklich sehr gut getroffen ... :wink:
Vor allem der Typ mit den schwarzen ist von Giermann so herrlich parodiert.Aber der ist auch kurz vor Klapse, der Typ in real. :shock:

Achja, Martina Hill bekommt ne 1-. ;)

Fohlen
von Adrianm
Ja, gut getroffen ;) Aber erst später ...
Naja, was soll's, die Quoten werden sinken, wie in meiner Ausführung logisch hergeleitet.

Schade!
OT: Weiß jemand einen groben Termin für die nächste Stromberg-Staffel?
von zvenn
Adrianm hat geschrieben:OT: Weiß jemand einen groben Termin für die nächste Stromberg-Staffel?
Ende des Jahres/Anfang 2010 soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Correct me if i'm wrong :o
von TCPip2k
- Christian Rach ist ja so geil getroffen :D

Edit : "Essen erhitzen ist doch Folter." :mrgreen:
Zuletzt geändert von TCPip2k am Di 21. Apr 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
von keynwar
Christian Rach und Kai Pflaume...

Ich hätte gerne eine Sondersendung NUR mit diesen beiden Charakteren ^__^
von TCPip2k
Ja, die Comedyfalle ist auch gut :D

"Frau tot und ein Furzkissen - Super!"

Edit zur Werbepause:

Mir gefällt die heutige Episode bisher sehr gut.

Nicht nur wie bereits angesprochen Rach und die Comedyfalle gefallen mir, auch den Staufenberg-Trailer, und der erste Clip von SternTV gefielen mir :)

Nur Talk Talk Talk müsste nicht schon wieder sein, und die Lodulfs finde ich nicht mehr sooo witzig.
Ich bin gespannt obs nach der Werbung bei SternTV ne bekloppte Studioaktion gibt, oder ob ein "schweres" Schicksal "vorgeführt" wird.

Edit: " Hoecker sie sind raus! " Tat gut das mal wieder zu hören. :wink:
Zuletzt geändert von TCPip2k am Di 21. Apr 2009, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
von Sid
Bis zur ersten Werbung: Christan Rach ist extrem gut getroffen. Pflaume ist auch besser als letzte Staffel, vor allem ist der Sketch aber besser (inklusive mies versteckter Kameras). Sony Kraus ist bislang das Staffelhighlight. Vermisst war so lala. Ludolfs am Anfang waren langweilig.
von Holzklotz
Sid hat geschrieben:Bis zur ersten Werbung: Christan Rach ist extrem gut getroffen. Pflaume ist auch besser als letzte Staffel, vor allem ist der Sketch aber besser (inklusive mies versteckter Kameras). Sony Kraus ist bislang das Staffelhighlight. Vermisst war so lala. Ludolfs am Anfang waren langweilig.
Galileo Mystery mit "Hoecker, sie sind raus" Göttlich :lol:
von mario_mendel34
Wow! Nach drei Staffeln Switch Reloaded zum ersten Mal "Hoecker, sie sind raus!" Ich kann nicht mehr. :lol: :lol: :lol: :lol:
von Wolpers
LOL - nach den beiden Tiefpunkten nun ein absoluter Höhepunkt! Göttliche Max-Giermann-und-Martina-Hill-Festspiele.

Trotzdem mein Favorit:

"Hoecker! SIE SIND RAUS!"
"Ja, wieso DAS denn???"
von TCPip2k
Das "hoecker-comeback" war wirklich gut, und vor allem auch überraschend. :mrgreen:

Am witzigsten fand ich heute allerdings die Comedyfalle, das war so zum Brüllen. :lol:
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 90