ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexinla
Burpie hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Um dann mal wieder auf die Serie selbst zurückzukommen :wink:

Folgen 714 + 715

Ich hoffe, das war's nun endlich mit der Dunkelharigen mit den gr. Ohren.
Wegen des unterirdischen und geschmacklosen (schlimmer als eh schon) Humors, vor allem in 715, gibt’s

714: 5/10
715: 4/10
Pech für Dich, aber Jennifer Bini Taylor ist noch bis zum Ende der Staffel dabei :D
Etwas gutes hat es aber da wir ihren neu-schwulen dad mit freund in einigen Folgen sehen werden...
Und die 8.Staffel ist wirklich super, wesentlich besser als die Folgen die wir zur zeit auf Pro 7 sehen..
von risikofaktor
Nachdem es Gerüchte gab, Charlie Sheen könnte wieder zu Two and a half men kommen nun das Dementi von Warner/CBS.

Langsam machen die sich doch lächerlicher als Charlie selbst. Keine Informationen herausgeben, Gerüchte dementieren usw. Tatsächlich lastet dort scheinbar sehr viel Druck auf den entscheidenden Stellen... würde mich bei diesem Durcheinander nicht wundern, wenn tatsächlich am Schluss Charlie wieder vor der Kamera steht.

Würde irgendwie ja passen.
von AlphaOrange
risikofaktor hat geschrieben:Langsam machen die sich doch lächerlicher als Charlie selbst. Keine Informationen herausgeben, Gerüchte dementieren usw. Tatsächlich lastet dort scheinbar sehr viel Druck auf den entscheidenden Stellen...
Hö? Wo bitte machen die sich lächerlich und was für Informationen erwartest du? Solange keine Entscheidung über die Zukunft der Show und ihre Besetzung gefallen ist, gibt es von WB keine Infos - das ist auch das Vernünftigste, was man tun kann. Und dass es Gerüchte zu dementieren gibt, kann man schlecht WB anlasten.
von redlock
Folge 716:

---nach längerer Zeit hatte diese Folge der Serie einen Witz/Gag bei dem ich laut lachen mußte. Yep, der mit dem monatlichen Ölwechsel. :lol:

---die neue Schlamxx in Charlies Leben (mal ehrlich, die Grenze zw. Fiktion und Realität verschwimmt doch immer mehr :lol: ) brachte gute Unterhaltung rein.

Deswegen: 7,5/10
von Sentinel2003
So, hab mir noch einige neue Folgen angesehen, die bei mir auf Halde lagen...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß anstelle von Charlie jemand anderes neben seinem Bruder und Jake spielen soll...
von D.Twinkle
Sentinel2003 hat geschrieben:So, hab mir noch einige neue Folgen angesehen, die bei mir auf Halde lagen...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß anstelle von Charlie jemand anderes neben seinem Bruder und Jake spielen soll...
Einen Schauspieler einfach durch einen anderen zu ersetzen,
anstatt die Figur sterben zu lassen, habe ich schon immer gehasst.
Die sollten einfach Schluss machen - Charlie stirbt, am besten an
Alkohohl oder einer Geschlechtskranktheit, was ja bei seinem Leben
gut ins Bild passen würde - Ende.
Was auch immer sie sonst machen, kann nur übel enden :roll:
von Columbo
Das wäre wirklich ein tolles und im wahrsten Sinne des Wortes unvergessliches Ende dieser Sitcom, wenn man Charlie am Ende an AIDS oder so verrecken lassen würde, und das auch noch ohne ihn noch mal zeigen zu können, tolle Idee. :|
von Sentinel2003
D.Twinkle hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:So, hab mir noch einige neue Folgen angesehen, die bei mir auf Halde lagen...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß anstelle von Charlie jemand anderes neben seinem Bruder und Jake spielen soll...
Einen Schauspieler einfach durch einen anderen zu ersetzen,
anstatt die Figur sterben zu lassen, habe ich schon immer gehasst.
Die sollten einfach Schluss machen - Charlie stirbt, am besten an
Alkohohl oder einer Geschlechtskranktheit, was ja bei seinem Leben
gut ins Bild passen würde - Ende.
Was auch immer sie sonst machen, kann nur übel enden :roll:

Dadurch, dass er ja nicht mehr auftreten wird, kann man ja nur eine sogenannte "Nachricht" reinfügen, das Alan oder Jake oder Berta eben irgendwie am Ende der letzten Folge sagen würden, das Charlie an Aids, an Alk oder an einem Autounfallk gestorben ist....nichts großartig erklären und um Gottes Willen nicht von nem anderen Darsteller ersetzen lassen!
von AlphaOrange
Also bitte, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Charlie sterben lassen. Eine Hauptrolle sterben zu lassen ist für eine Sitcom der absolute Super-GAU (oops.. ist das überhaupt noch politisch korrekt?), weil es einem entweder sehr ernste Töne aufdrängt oder man die Figuren äußerst unpassend agieren lassen muss, was beim Zuschauer zu Unbehagen statt Amüsement führt. Auch die SPekulationen, Lorre könnte Sheen mit einem bösen Serientod noch eine reindrücken halte ich für dummes Geschwätz.
Da gibt es tausend andere Möglichkeiten und was ich über die jüngsten US-Folgen gelesen habe (bin eigentlichen auf dt. Stand) ist eine davon leicht umzusetzen.
von Sentinel2003
AlphaOrange hat geschrieben:Also bitte, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Charlie sterben lassen. Eine Hauptrolle sterben zu lassen ist für eine Sitcom der absolute Super-GAU (oops.. ist das überhaupt noch politisch korrekt?), weil es einem entweder sehr ernste Töne aufdrängt oder man die Figuren äußerst unpassend agieren lassen muss, was beim Zuschauer zu Unbehagen statt Amüsement führt. Auch die SPekulationen, Lorre könnte Sheen mit einem bösen Serientod noch eine reindrücken halte ich für dummes Geschwätz.
Da gibt es tausend andere Möglichkeiten und was ich über die jüngsten US-Folgen gelesen habe (bin eigentlichen auf dt. Stand) ist eine davon leicht umzusetzen.

Hey, immer cool bleiben, das waren nur Überlegungen und Spekulationen...rein therotisch müßte die Serie zu Ende gehen, OHNE Charlie gehts niemals weiter!!
von Sid
AlphaOrange hat geschrieben:Eine Hauptrolle sterben zu lassen ist für eine Sitcom der absolute Super-GAU (oops.. ist das überhaupt noch politisch korrekt?), weil es einem entweder sehr ernste Töne aufdrängt oder man die Figuren äußerst unpassend agieren lassen muss, was beim Zuschauer zu Unbehagen statt Amüsement führt.
Es gibt einige Sitcom-Schlussfolgen, die genau darauf abzielen. Ob das nun die richtige Entscheidung ist, ist eine andere Frage, doch man würde keinesfalls Neuland betreten.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Eine Hauptrolle sterben zu lassen ist für eine Sitcom der absolute Super-GAU (oops.. ist das überhaupt noch politisch korrekt?), weil es einem entweder sehr ernste Töne aufdrängt oder man die Figuren äußerst unpassend agieren lassen muss, was beim Zuschauer zu Unbehagen statt Amüsement führt.
Es gibt einige Sitcom-Schlussfolgen, die genau darauf abzielen. Ob das nun die richtige Entscheidung ist, ist eine andere Frage, doch man würde keinesfalls Neuland betreten.
Aber es geht doch gar nicht um eine Schlussfolge, sondern um den Auftakt der nächsten Staffel.
Und es gibt durchaus einige Comedyserien, bei denen es möglich ist, problemlos eine Weile ins dramatische Fach zu wechseln - Scrubs war so ein Fall - aber TaaHM gehört definitiv nicht dazu.
von Sid
AlphaOrange hat geschrieben: Aber es geht doch gar nicht um eine Schlussfolge, sondern um den Auftakt der nächsten Staffel.
"Meine wilden Töchter" musste ja auch zwischenzeitlich mit einem Serientod umgehen. Das lag bekanntermaßen am Verscheiden von John Ritter, weshalb man die zwei Fälle nicht unbedingt gleichsetzen kann, dem bin ich mir bewusst - aber die Serie ist gut genug durch die Trauerphase gekommen, um auch eine komplette Staffel ohne Ritter hinterherzuschieben.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Aber es geht doch gar nicht um eine Schlussfolge, sondern um den Auftakt der nächsten Staffel.
"Meine wilden Töchter" musste ja auch zwischenzeitlich mit einem Serientod umgehen. Das lag bekanntermaßen am Verscheiden von John Ritter, weshalb man die zwei Fälle nicht unbedingt gleichsetzen kann, dem bin ich mir bewusst - aber die Serie ist gut genug durch die Trauerphase gekommen, um auch eine komplette Staffel ohne Ritter hinterherzuschieben.
Klar, irgendwie geht das immer, es hat den Ton der Serie aber erst einmal stark verändert. Inwieweit sich das übertragen lässt auf einen reinen Rollentod, während es dem Darsteller prächtig geht (natürlich, sofern Charlie noch bis Herbst durchhält) ist eine andere Frage - trotzdem bleibt es eine Situation, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass die Produzenten sich selbst dort hineinbugsieren wollen würden.
Außerdem spekuliert man doch bei CBS sicherlich noch damit, mit einem Gastauftritt von Charlie im Serienfinale die Quotenskalen zu sprengen, wenn man nur mit genug Lastwagen voll kleiner Scheinchen vorfährt. ;) Das lässt sich dann auch PR-mäßig toll als "Coup des Jahres" verkaufen und alle Beteiligten stehen wieder strahlend da.
von Sentinel2003
@Alpha: du meinst doch nicht etwa wirklich, daß die Macher der Serie ne neue Staffel mit nem anderen Darsteller drehen?? Das wäre wirklich sowas von "geht garnicht"....aber, viel. täuschen Wir uns alle und CBS zaubert nen Darsteller aus dem Hut, der Charlie vergessen macht... :wink: :roll:
von ~Jan~
Sentinel2003 hat geschrieben:@Alpha: du meinst doch nicht etwa wirklich, daß die Macher der Serie ne neue Staffel mit nem anderen Darsteller drehen?? Das wäre wirklich sowas von "geht garnicht"....aber, viel. täuschen Wir uns alle und CBS zaubert nen Darsteller aus dem Hut, der Charlie vergessen macht... :wink: :roll:
Nach den letzten Infos von den Medien, sieht es doch ganz danach aus. Sollte man ihnen glauben können.
von phreeak
Sentinel2003 hat geschrieben:@Alpha: du meinst doch nicht etwa wirklich, daß die Macher der Serie ne neue Staffel mit nem anderen Darsteller drehen?? Das wäre wirklich sowas von "geht garnicht"....aber, viel. täuschen Wir uns alle und CBS zaubert nen Darsteller aus dem Hut, der Charlie vergessen macht... :wink: :roll:
Wieso sollte das nicht gehen? Mit einem Schauspieler der ähnlich Polarisiert wie Sheen kann das gut klappen. Wenn es ein neuen Schauspieler gibt, dann wird er nicht Charlie Harper aufeinmal sein, sondern eine neue Figur und je nachdem ob man den Einstieg nicht vermasselt und der Charackter zündet, kann eine neue Staffel funktionieren.
von flom
Also quoentechnisch sollte es kein Problem sein die Staffel mit einem anderen Schauspieler zu beenden denk ich, allein durch die Presse dürften genug Menschen interessiert sein. Und am Ende sind die werbeeinahmen das wichtigste, ausserdem fallen die vertragsstraffen weg.
von D.Twinkle
Und wie wollen sie erklären, dass ausgerechnet die Hauptperson nicht mehr da ist?
Ein Fremder kommt durch die Tür und erklärt dann, dass er jetzt anders aussieht
und spricht, weil ihm bei einer Schönheits OP in Vegas das Gesicht eines anderen
aufgesetzt wurde.
Da kann man Charlie ja auch gleich durch eine Frau namens Charlize ersetzten.

Dass John Ritter bei MWT nicht ersetzt wurde, sondern gestorben ist,
war der einzig Sinnvolle weg - denn es ist mir bisher noch kein Fall bekannt,
bei dem ein Austausch jemals erfolgreich war.
Es sei denn der jenige steckt unter einer Maske, oder ist nur eine Person die
nur eine unbedeutende Rolle spielt.
von phreeak
D.Twinkle hat geschrieben:Und wie wollen sie erklären, dass ausgerechnet die Hauptperson nicht mehr da ist?
Ein Fremder kommt durch die Tür und erklärt dann, dass er jetzt anders aussieht
und spricht, weil ihm bei einer Schönheits OP in Vegas das Gesicht eines anderen
aufgesetzt wurde.
Da kann man Charlie ja auch gleich durch eine Frau namens Charlize ersetzten

Hier hat niemand davon gesprochen und es war auch noch nie die Rede davon in den Medien, das, sollte ein neuer Schauspieler verpflichtet werden, er Charlie Harper spielen wird. Sondern eine komplett neue Rolle. D

Seh's grad, Senti hats angesprochen :lol:

Im Fall der Fälle wirds wie bei "Meine wilden Töchter" enden, das sie nen "bekannteren" Schauspieler nehmen, der einen neuen Charackter spielt, wie David Spade und James Garner damals. Charlie werden sie dann mit ner Geschichte rausschreiben, aber ihn nicht sterben lassen, um sich die Option fürs Serienfinale offen zu lassen, ihn wiederzubringen sollte er sich bis dahin mit Warner Bros. und Co versöhnt haben.
von serienfan91
Der einzige für mich, der Sheen ersetzen könnte, wäre David Duchovny, er spielt seine Rolle in "Californication" so genial, zumal er auch noch die gleiche Synchronstimme (Benni Völz) hat.

Also bitte!
von Sentinel2003
NEE Leute, ick wees nich, Charlie sollte Charlie bleiben...nen Nachfolger zu finden, der mit Bertha Morgens seine Spässchen macht...der aber ein anderer ist...??
von phreeak
charlie bleibt doch charlie.. er ist nur nicht da....
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 4. Apr 2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Angelus
D.Twinkle hat geschrieben:denn es ist mir bisher noch kein Fall bekannt,
bei dem ein Austausch jemals erfolgreich war.
Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass man einen neuen Schauspieler mit einer neuen Rolle einführen sollte und nicht als Charlie Harper (so ist es sowieso angedacht. Niemand will einfach Charlie Harper neu casten), aber es gibt auch Fälle in denen das gemacht wurde. Verliebt in eine Hexe ist ein solcher Fall. Da wurde Darrin einfach ausgetauscht. Obwohl es eine Serie mit Hexen war, wurde das neue Aussehen nicht mal durch Magie erklärt, sondern der Schauspieler wurde kommentarlos ausgetauscht. (Dick York, der den ersten Darrin gespielt hat, hatte eine Verletzung und dadurch eine Medikamentensucht entwickelt. Er bat darum, die Serie verlassen zu dürfen und die Bitte wurde ihm dann erfüllt. Die Serie hatte danach noch 3 weitere Staffeln mit dem "neuen" Darrin, Dick Sargent.)

Auch in deutschen Serien kommt es vor, dass Rollen einfach neu gecastet werden. Natürlich ist die Übergangsphase nicht so toll, doch nach einer Weile gewöhnen sich die Zuschauer an das neue Gesicht. 2 Fälle gibt es, die mir da direkt einfallen. Aber es wird sicher noch mehr geben.

Bei GZSZ wurde die Darstellerin des Serienbiests Sonja in den mittleren 90er Jahren ausgetauscht. Die alte Sonja hatte einen Autounfall und bekam dann auch eine Gesichts-Op, was der einstieg der neuen Darstellerin war. Ein etwas neuerer Fall ist bei Verbotene Liebe, wo ein Darsteller nach Berlin gezogen ist, und die Rolle einfach neu besetzt wurde. Alles was es dazu gab, war die Bemerkung seiner Serienehefrau die meinte "Du siehst heute so anders aus".

Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Beispiele geben wird. Dies sind nur 3 Stück, die mir spontan einfallen.

Irgendwer meinte noch, man würde in einer Sitcom keine Hauptdarsteller umbringen. Da fällt mir dann doch Roseanne auf, in der Serie starb immerhin ihr Ehemann Dan. Ok, dies war zum Finale und nicht mitten in der Serie, aber es funktioniert durchaus auch in Sitcoms.
von Friccs
Wenn man sich so Ausschnitte aus Sheens Bühnenshow anschaut dann kommt man nicht umhin dem Mann ein ernsthaftes Problem zu unterstellen. Ist irgendwie völlig durchgedreht der Mann...
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 95