ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:nach den zahlen des letzten gebotes könnte die formel das arithmetische mittel minus 10% sein.

0,9 * (1+50000)/2 = 22500,45

hat jemand noch die anderen beträge zur verifizierung?
Nenene, das kann nicht stimmen.

Wie oben schon geschrieben: meist liegt der Wert über dem zu erwartenden Betrag, also über dem arithmetischen Mittel. Außerdem müsste es dann ja schon zu Beginn mehr als 10.000 geben. Okay, es gibt kein Angebot, bevor Koffer geöffnet wurden, aber selbst wenn nach der ersten Runde im Mittel unterdurchschnittliche Beträge wegfallen, liegt das Angebot meist unter 10.000 .
von Quotenfrosch
bist du dir sicher, dass es auch mal über dem mittelwert liegt? sonst wäre mein vorschlag, dass die abgezogenen prozente von runde zu runde abnehmen.
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:bist du dir sicher, dass es auch mal über dem mittelwert liegt? sonst wäre mein vorschlag, dass die abgezogenen prozente von runde zu runde abnehmen.
Hmm, das könnte Sinn machen.

Ich müsste das wirklich mal genauer analysieren. Es gibt nicht rein zufällig Übersichten über bisherige Dealbeträge und verbliebene Koffer? Wahrscheinlich nicht ...
von SonicTV
Das wird wohl nicht genau errechnet. Nur ungefähr ein bestimmter Richtwert und dann entscheidet der Banker, ob der Kandidat gerade zB auf einem "Run" ist, also viele niedrige Beträge hintereinander rausgekickt hat, oder ob er gerade ein paar hohe Beträge geöffnet hat, sodass er evtl. ein niedrigeres Gebot eher annehmen würde. Oder manchmal bietet der Banker ein so hohes Gebot dass der Kandidat eher aussteigt, obwohl noch viele hohe Beträge drin sind, sodass das Risiko für die Bank geringer wird, dass der Kandidat noch mehr gewinnt. So ist es in der US-Version und nach dem was ich gesehen hab, ist es wohl hier jetzt auch so. Von Kandidat zu Kandidat ist es ja auch unterschiedlich, ob er ein Zocker ist oder schneller aussteigen will.
PS. die gestrige Sendung nach dem Fußballspiel war auch wieder genial. Der Kandidat hat bis zuletzt gezockt, dann beim vorletzten Koffer den Deal gemacht und in seinem Koffer war 1€ :lol: so spielt man!
von addy-b
Moin Moin,

Mir war gestern Abend nen bissel langweilig und ich habe da mal nen bissel mit meinen 3D programm herumgespielt. Wer sich für das Ergebnis interessiert, kann sich mal folgendes anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=gRNqTqNEFlM

Wer noch Desktophintergründe sucht, ich habe da mal ein paar erstellt ;-)

BILD 1
BILD 2
BILD 3
BILD 4
BILD 5

Wer noch andere Farbkombinationen wünscht kann sich bei mir gerne melden. Ich habe mal auf den Satz "Die Show der Glücksspirale" im Logo verzichtet. Wer da noch nen kurzen Satz "hinhaben" möchte kann sich auch gern bei mir melden.

Gruß
Addy
von Roman
Wow, die Bilder schauen ja echt stark aus. :)
Die gefallen mir echt gut. :)

Habe mich gerade so geärgert. Habe mir nämlich DOND gestern aufgenommen. Nur falsche Zeit programmiert. Von 20:10-21:20 statt 19:10-20:20. :roll:

Habe nur den Schluß gesehen. Scheint aber recht spannend gewesen zu sein? :?
von addy-b
Jopp war hestern ne nette Sendung

auch wenn die Kandidatin schnell die 250.000 und die 100.000 euro vergespielt hat.

Gruß
Addy
von addy-b
Guckt mal Leute was ich gefunden habe, ist leider auf englisch:

To calculate the probability that the top prize will actually be reached, the following simplifying assumptions can be made:

* Deals are most often accepted when there are two cases left. This is when the deal value is closest to the expected value of the remaining cases.
* Since the variance of a $1,000,000-or-nothing deal is so high, virtually all contestants would accept a carefully constructed banker's deal in that situation. That means the top prize will be hit only when the two remaining boxes are of high value (say, $200,000 or more)

The likelihood, then, that we have a top prize winner is:

(the number of different two-case combinations with one $1,000,000 and the other $200,000 or more) /

(the total number of different two-case combinations) *

(the probability of picking the correct case of the two left)

Bild
= {5 \over {26 \choose 2}}*{1 \over 2} = {5 \over 650} = {1 \over 130}

Based on the assumption that the contestant will choose to take the bankers offer when there is one case with $1,000,000 and one case with an amount less than $200,000: At 1.5 contestants per episode, this would mean that $1,000,000 prize would be awarded about once every 87 episodes. However, since many contestants have taken deals earlier in the game with the $1,000,000 prize and another amount of $200,000 or more still on the board, these odds are likely too high.

* The only time the $1,000,000 prize was ever chosen in the U.S. version was by LaKissa Bright, who ended up with a bank offer for $215,000, ironically after removing the third highest case, $500,000. Thorpe Shoenle holds the record for most money won on the American version, with $464,000.

So wirklich anfangen kann ich damit jedoch nix :lol:
von Markus F.
Ich mochte die show mehr, als sie noch mit linda demol war
von addy-b
Markus F. hat geschrieben:Ich mochte die show mehr, als sie noch mit linda demol war
Ich auch, auf jeden fall ;-)

Nochmal wegen der Formel zum Berechnen des Bankbetrages:

Also das was ich da gefunden hatte bezog sich auf die Warscheinlichkeit des Millionengewinns und nicht auf das Bankebot sorry.

Ich habe mal nen bissel rumprobiert. Also ich nehme mal an es rechnet sich ungefähr so:

Summe aller Geldbeträge der Koffer die noch im Spiel sind, durch dich Anzal der noch verbliebenen Koffer.

Jedoch kommt da nicht ganz das raus was bei Sat1 angeboten wird. Ich schätze Mal es wird noch eine Art Multiklikationsfaktor geben, der sich je nach Spielrunde ändert. Leider wollte mir Sat1 nicht weiter helfen :-(

Gruß
addy
von Roman
Die Quoten gestern waren auch relativ gut. Über 13,9% Marktanteil kann man sich wirklich nicht beklagen. :)

Auch wenn die Show mit Guido Cantz nicht so toll ist wie mit Linda de Mol, hoffe ich natürlich dass es mit der Show nach dieser Staffel weiter gehen wird. :)
von coach
Ja, hoffentlich.

So fürn Sommer denk ich könnte Sat.1 ruhig noch ein paar Staffeln drehen. Besonders wenn die Kandidaten eh immer so wenig Geld erspielen :lol:
von Roman
Das stimmt, die Kandidaten erspielen relativ wenig Geld. Da könnte man die Gewinnsumme vielleicht mal auf eine Millionen erhöhen... :roll: :?

Aber 50.000 € sind schon ne Menge. So viel hatte glaube ich noch nie einer, als der Höchstgewinn bei 250.000 € in Deutschland liegt. :?
von Roman
Dumm gelaufen, gestern bei der einen Frau. ;)
Da waren 20.000 € im Koffer, hat aber den Deal für 10.000 € gemacht. ;)
War aber echt sehr unterhaltsam, mit ihr. :)
Da wünschte man sich, dass Linda de Mol neben ihr stehen würde und sie unterstützen würde... :roll:

Die Quoten gestern waren wieder recht gut mit 14,3% Marktanteil in der Zielgruppe am Mittwoch waren es 14,2%.

Ich glaube die Show hat gute Chancen, auf eine Verlängerung. Gegebenfalls auf einen festen Platz in der Primetime oder am Samstag um 19:15. ;)
von cooky
So, habe in den letzten Wochen immer mal wieder eingestellt und es gefällt mir. Immer schön spannend und man kann richtig mitfiebern.
Also ich würd ja meist nicht vel wagen und mich oft schneller auf einen Deal einlassen.
von Confuse
cooky hat geschrieben:Also ich würd ja meist nicht vel wagen und mich oft schneller auf einen Deal einlassen.
Ja das wäre definitiv besser.
Viele warten zu lange und überschätzen sich. Ich würde auch eher einen Deal machen.
von Roman
Habe eben am Mittag, die Wiederholung von Mittwoch gesehen.
So einen unsympathischen Kandidaten habe ich auch noch nicht gesehen. :?
Es ist schwer zu beschreiben, was mich an ihm störte, einfach seine ganze Art. :roll:
von Confuse
Jap, ich fand ich auch äusserst unsymphatisch. Vorallem seine Gestik und Mimik war komisch.
Guido Cantz war, glaube ich, auch ein bisschen genervt.
von Habibimiri
Der aus der Wiederholung heute? War das heute eine Wiederholung? Weiß gar nicht...

Na auf jeden Fall habe ich es mir heute mal angetan und ich finde es auf der einen Seite ganz lustig, aber mal ehrlich... es geht nur um diese blöden Koffer und die Weiber mit tiefen Ausschnitt??? Wer hat sich denn sowas einfallen lassen? :roll: Eine ganze Show fand ich schon ziemlich zäh... :?
von Roman
Habibimiri hat geschrieben:Der aus der Wiederholung heute? War das heute eine Wiederholung? Weiß gar nicht...
Yep, das heute Mittag war ne Wiederholung. ;)

Das mit den Damen, wurde halt aus der US-Show übernommen. :?
von Roman
Die Ausgabe heute war ja ein Unterschied zu Tag und Nacht, im Vergleich zum Mittwoch. Der Kandidat war sehr viel sympathischer, sogar sehr sympathisch und brachte einfach ne tolle und gute Stimmung rein. :)

Könnte denn nicht jeder Kandidat so sein. :D
von cooky
Der junge Mann von huete war echt klasse, wie er sich immer am Cantz festhalten wollte. Aber ich hätte mal wieder eher einen Deal gemacht, bei dem 18700 € Angebot nämlich, das waren 3700 mehr als der Endgewinn.
von Roman
Ohjee, die Dame heute hatte so viel Glück, als sie einfach als Schauspieler "Mel Gibson" tippte. :D

Das Glück verlässt sie aber derzeit ziemlich gewaltig. ;)

Was mich gleich zu einer Frage führt:
Weiß, Guido welche Beträge in den Koffern (kurz vorher) sind?

Dieses Mal ist er zu ihr gegangen bevor die 250.000 € geöffnet worden sind und ein paar Sendungen zuvor ist er zu jemanden gegangen bevor die 150.000 € geöffnet worden sind. Zufall oder Absicht? :?

Er hat ja einen Knopf im Ohr und könnte kurz vorher die Anweisung bekommen, dass da 250.000 € drin sind...
von Justus2006
Er hat ja einen Knopf im Ohr und könnte kurz vorher die Anweisung bekommen, dass da 250.000 € drin sind...
Aber das weiß doch nur der Notar 8) :wink:
von Confuse
Roman hat geschrieben:Dieses Mal ist er zu ihr gegangen bevor die 250.000 € geöffnet worden sind und ein paar Sendungen zuvor ist er zu jemanden gegangen bevor die 150.000 € geöffnet worden sind. Zufall oder Absicht? :?
Das ist mir jetzt noch nie aufgefallen. Da muss ich mal besser acht geben. :)
Ich glaube aber, dass das eher Zufall war.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19