ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
Schade das Sat.1 diese Serie auf diesen sendeplatz kaputt macht.

Sie wäre sicher in der Winterpause von NCIS am Sonntag auf dem eigentlichen NCIS sendeplatz gut in fahrt gekommen, aber so hat der sender ihr die Chance in Deutschland genommen.
von patsche
Sat1 muss jetzt reagieren, anstatt Wiederholungen am Sonntag Abend zu senden, sollte man NCIS:LA und Criminal Minds ins Programm nehmen, am Samstag Abend sehe ich für diese Serien keine Chance und auf Dauer noch schwärzer!
von redlock
Folge 118:

---statt Waffenschmuggel in großem Stil, war's der Klassiker aus Afghanistan: "H"

---solider FdW, solide Folge

---highlight: Hetty (der Vergleich mit der Kettensäge und dem Affen; die chinesische Waffe; Weihnachten 1979)

----->6/10
von redlock
Ep. 119:

---der Fight Club läßt grüßen :lol:

---mir hat der Fall um die Marines, den Zwischefall im Irak (und aus meiner Bundeswehrerfahrung im Kalten Krieg kann ich sagen, okay, ich müßte jetzt einen Anwalt konsultieren und kann darum jetzt nichts weiter sagen... :lol: :wink: ) und die Drogen gut gefallen. Sicherlich, tiefschürfendes war's nicht, aber unterhaltsam

---mal sehen, was es mit dem Det. des LAPD noch gibt

----->7/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 15. Nov 2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 119:

---mir hat der Fall um die Marines, den Zwischefall im Irak (und aus meiner Bundeswehrerfahrung im Kalten Krieg kann ich sagen, okay, ich müßte jetzt einen Anwalt konsultieren und kann darum jetzt nichts weiter sagen... :lol: :wink: ) und die Drogen gut gefallen. Sicherlich, tiefschürfens war's nicht, aber unterhaltsam

----->7/10
was du brauchst ist kein Anwalt sondern ein Land ohne auslieferungsabkommen :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 119:

---mir hat der Fall um die Marines, den Zwischefall im Irak (und aus meiner Bundeswehrerfahrung im Kalten Krieg kann ich sagen, okay, ich müßte jetzt einen Anwalt konsultieren und kann darum jetzt nichts weiter sagen... :lol: :wink: ) und die Drogen gut gefallen. Sicherlich, tiefschürfens war's nicht, aber unterhaltsam

----->7/10
was du brauchst ist kein Anwalt sondern ein Land ohne auslieferungsabkommen :mrgreen:

:lol: :lol:

So schlimm war's nun auch wieder nicht :mrgreen:
von Sweety-26
Heut war’s ne gute folge, auch wenn’s nicht ans Original ran kommt.

Lob an den Sender, das sie es trotz der schwachen Quoten Fortsetzen.

Meiner Meinung nach iss es immer noch der falsche Sendeplatz.
von redlock
Folge 120:

---Terroristen, das berühmt berüchtigte Kartenapiel aus dem Irakkrieg (Was die haben immer noch nicht alle :?: :roll: :lol: ), Diebstähle bei reichen Leuten, Kreditkarten mit $50.000 , schöne Frauen (wenn auch nicht ganz mein Typ :wink: ) in knappen Klamotten und amüsante Dialoge/one liner ("Fern" :lol: )...was will man mehr

---eine rundherum unterhaltsame Folge, mit weiteren Infos über Hetty (ihre Geduld, "langer Atem")

---Was, kaum an den Det. vom LAPD gewöhnt, schon ist er wag (seine Geplänkel mit Kensi braucht die Serie) :shock:

----->8/10
von Oliver
redlock hat geschrieben:
---Was, kaum an den Det. vom LAPD gewöhnt, schon ist er wag (seine Geplänkel mit Kensi braucht die Serie) :shock:
Keine Sorge, der kommt schon wieder. Zumal sie ja Ersatz brauchen, nachdem sie Dom gefunden und sofort wieder verloren haben.
von michael91
Fand die Folge ausgesprochen gelungen, hat Spaß gemacht.

Vorallem Hetty ein bisschen besser kennen zu lernen, sie scheint ne sehr gute Chefin zu sein.
G. trat aber in dieser Folge sehr dominant auf, da war selbst Hetty verwundert.

Nur schade wie Dom abserviert wurde... sein Schicksal hat irgendwie außer Sam niemanden interessiert, er wurde ja nur noch als Freund bezeichnet, gar nicht mehr als Kollegen, die meistens hatten ihn ja schon für tot erklärt... Schade!

Wenigstens gibt es einen roten Faden, der nächste Folge weitergeht.
von bmwtop12
Gute Folge einer insgesamt guten Serie. Ich kann nicht verstehen, warum die Quoten doch eher mau sind.

7/10.
von redlock
Folge 121:

---es war spannend und unterhaltsam, plus der nette Dreh (mal gut, dass ich auf den dt. Titel der Folge nicht geachtet habe :lol: ), dass Dom in L.A. festgehalten wurde

---mich störte jedoch etwas, dass einige Sachen einfach zu unwahrscheinlich/abgedreht/unrealistisch waren

Darum "nur" 7/10

Ich muss sagen, auch wenn die Serie wahrlich kein Neuland betritt, und gerne als typisches "CBS procedural" abgekanzelt wird, sie gehört gegenwärtig zu den Serien die ich sehr gerne sehe. Trotz ihrer Schwächen.
von redlock
Folge 122:

---die NAchwirkungen der Ermordung Dom's

---der "Oberschurke" wird letztendlich geschnappt, plus ein Bösewicht vom Army CID überführt

---Hetty's Rücktritt. Hielt ich sogar für möglich, da Linda Hunt ehr eine Film- als eine TV-Schauspielerin ist, und ein Abgang nach Staffel 1 drin wäre. Kam dann aber doch nicht.

Gute Folge: 7,5/10
von Hundejunge
Feine Sache: Schon ab 8. Januar 2011 geht's mit der 2. Staffel weiter!
von redlock
Hundejunge hat geschrieben:Feine Sache: Schon ab 8. Januar 2011 geht's mit der 2. Staffel weiter!

Gute Entscheidung.

Ab März dürfte dann die "Sommerpause" kommen.
von redlock
Folge 123:

---so ganz stimmig war die Geschichte um Callen, seine Vergangeheit und die geklauten Dates des NCIS nicht, aber es war durchgängig unterhaltsam.

---->7/10
von redlock
Ep. 124:

---die Staffel endet mit einer guten Folge um Callens Vergangenheit, (s)einer Schwester und Iranern, die hinter verschwundenen/gestohlen Dollar Millionen des Schahregimes her sind

---Callen hatte also eine Schwester, (leider war's dann doch nicht die Tussi aus The 4400) und, noch wichtiger, jemand verfolgt seinen Lebebsweg. :o
Kann noch sehr interessant werden.

----->8/10

Fazit S1:

Der Start war nicht so gut, aber ziemlich schnell hat sich die Serie zu einem unterhaltsamen, sehr solidem proceduaral entwickelt, wenn auch nicht somderlich innovativ.
Dazu gibt's interessante, attraktive Darsteller und Figuren.

Mittlerweile sehr ich die Serie (trotz ihrer Schwächen) wirklich gerne. Freue mich, das S2 bei SAT1 am 08.01.11 starten soll.

Ach ja, was ich von Ruah ahlten soll, weiss ich immer noch nicht... :lol: :lol:
von Oliver
redlock hat geschrieben:jemand verfolgt seinen Lebensweg. :o
Kann noch sehr interessant werden.[/color]
Ob Hetty was damit zu tun hat? Es hieß ja, dass die Schrift im Notizbuch altert, also von der selben Person im Laufe der Jahre geschrieben wurde, und das mit Bleistift und Kugelschreiber. Und Hetty hat ja wie gezeigt eine Vorliebe für diese beiden Schreibgeräte.

Aber wahrscheinlich ist das zu offensichtlich und jemand anderes steckt dahinter.
von redlock
Oliver hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:jemand verfolgt seinen Lebensweg. :o
Kann noch sehr interessant werden.[/color]
Ob Hetty was damit zu tun hat? Es hieß ja, dass die Schrift im Notizbuch altert, also von der selben Person im Laufe der Jahre geschrieben wurde, und das mit Bleistift und Kugelschreiber. Und Hetty hat ja wie gezeigt eine Vorliebe für diese beiden Schreibgeräte.

Aber wahrscheinlich ist das zu offensichtlich und jemand anderes steckt dahinter.
Andererseits, sie hat in einer früheren Folge ganz klar gesagt, das sie mögliche/potentielle Agenten lange beobachtet, bevor sie sie einstellt.
von Kunstbanause
Endlich! Ich hoffe nur, dass die Serie wegen Deutschland Sucht die Superverdummung nicht wieder in den Quotenkeller rutscht... denn dann wird es Zeit, dass Sat.1 auf den Sonntag ausweicht, wo eh nur olle Kamellen gezeigt werden...
von moku
Kunstbanause hat geschrieben:Endlich! Ich hoffe nur, dass die Serie wegen Deutschland Sucht die Superverdummung nicht wieder in den Quotenkeller rutscht... denn dann wird es Zeit, dass Sat.1 auf den Sonntag ausweicht, wo eh nur olle Kamellen gezeigt werden...
Hm, wieso endlich? Ging doch fast nahtlos weiter!

Ich fand die Folge gut. Vor allem die Verfolgungsjagd zu Beginn von G. Also ich meine nicht die Verfolgungsjagd per se, sondern weil ich wirklich dachte, dass er den erwischt. Aber ich nehme an, dass das jetzt ein roter Faden wird, der fortgeführt wird, das finde ich immer gut bei solchen Serien.

Der Twist am Ende war auch mal nicht ohne. Obwohl man es evtl hätte ahnen können, da der Böse mal sowas von unsympathisch war. Naja, ich kam nicht drauf, deshalb fand ich es gut.

Ach ja nochwas: Woher kenne ich diesen...öhm, woher kam er, Serbien? War der nicht schonmal bei NCIS? Oder habe ich den schon bei irgend einer anderen Serie gesehen? redlock, du kannst doch sicher hilfen, oder? :lol:
von Redheat 21
@moku

Der Schauspieler war schon in diversen Serien z.B. Bones dabei. Eigentlich immer der böse.

Ja er war auch in NCIS dabei und zwar in der Folge "Bikini Girl" 1 oder 2 Staffel.

Fande die Folge sehr gut. Der neue passt ganz gut.

@Kunstbanause

Die Serie wird nicht auf den Sonntag gehen da ab März die neuen Folgen von NCIS und The Menthalist starten sollen.

Die Quoten am Samstag waren wieder schlimm durch den Dummvogel Bohlen.

Malne Frage

Ist der Psychologe jetzt raus?
von redlock
Folge 201:

---Callens Wohnungsprobleme/seien Beziehungsängste: Hetty "zwingt" ihn, dass Haus seiner Kindheit zukaufen. Netter Dreh.

---Hetty zum Seelenklempner: Haben sie am WE was vor? :lol:

---Deeks ist verschwunden, seine PArtnerin wird ermordet, ein menschenhandelner Serbe (die neuen "Nazis"/"bösen Deutschen" des US TV?) zieht die Strippen, und bezahlt's mit seinem Leben...

Alles in allem, es war unterhaltsam, aber seltsamerweise konnte es mich nicht richtig fesseln... :o

Mittelprächtig: 6/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22