ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Sweety-26 hat geschrieben:Wie verhalten ordentlich der qm Redakteur doch den auftakt der aktuellen Staffel umschreibt, "Solider Auftakt für die «Popstars»" oder auch, "Die neue Staffel der Castingshow startete mit ordentlichen Quoten.", wenn man zwischen den zeilen
ließt iss alles klar, und wer dich an frühere Staffeln und die Quoten erinnert,
weiß was los iss.

Immerhin lag die erste Folge der Stsffel übern Pro7 schnitt, wenn auch nicht
weit.
"Immerhin"? Mit 16.9 Prozent gehörte der Auftakt zu den erfolgreichsten ProSieben-Sendungen der Woche und schlug unter anderem für ihre Quoten gefeierte Formate wie switch reloaded, fast alle Simpsons-Folgen, Two and a Half Men sowie alle Spielfilme. Auch wenn das Format einiges an Dampf zu früheren Staffeln verloren hat, darf man das nicht unterbewerten
Und schlechter als letzte Staffel lief es auch nicht, die holte auch 16.9% - mit weniger Zuschauern.
von phreeak
Frauen spühren Musik also anders als Männer. Sind die deswegen immer so am kreischen?
von Jackie
also grad habe ich auch mal reingeschaut und bin schon ein wenig überrascht von dem Gehabe der Jury. Nicht, dass sie nicht recht hätten, aber kommt mir sehr gezwungen vor, als würden die unbedingt auf Bohlen machen wollen - hmm naja, mal weiter schauen ob das so bleibt.
von phreeak
Mir kommts auch so vor, als würde man Versuchen den Stein als nen 2. Bohlen zu etablieren in dieser Staffel. Nur sind seine Sprüche absolut unlustig und haben eigentlich nur den Sinn den Kandi. zu beleidgen und zu demütigen. Ich warte noch auf die erste Ohrfeige oder nen Freund der dem Stein nach der Show im Hinterhof auflauert. :mrgreen:

Wenn man nun die Shows von X-Factor mit Popstars bis jetzt vergleicht, stinkt Popstars gewaltig dabei ab.
von Jackie
Ja, der Herr Stein hatte ja schon versucht bei DSDS lustig zu sein, da ist es ihm auch nicht wirklich gelungen - war eher immer peinlich und nun ist das nicht wirklich anders.

In X-Faktor habe ich nur zu kurz rein gesehen um was wirklich dazu zu sagen aber das was ich gesehen hatte, war eigentlich oki - aber werde ich nächste mal anschauen.

Edit: ich glaube das war sogar bei X-Faktor, wo wieeeeeder die Leute ihr "schlechtes" Leben hervor kramten um dann wieder bemitleidet zu werden und sogar welche, die es nicht mal nötig hatten. So was geht mir mittlerweile so was von auf die nerven.
von TutTut
das ist doch alles beschiss... alleine weil diese marie (23) weiterkommt... die mir eh total gespielt vorkam (wie Dee auch schon gedacht hat).

Alles unseriöser mist... sorry...
von timi-tomi
Das mit Marie ist doch nen Wizt. Entweder sie verarscht ProSieben, oder ProSieben verarscht die Zuschauer. Weiß nicht was schlimmer ist.
Und sie ist im recall, natürlich :roll:
von phreeak
glaub X-Factor hat die ganzen guten abgegrast. Bei Popstars sind ja nur schlechte :?
von Jackie
nun zumindest ist hier ne Jury und nicht ein "Jemand" hat das "Recht gepachtet" hat, sondern die anderen zumindest scheinbar ein Recht haben,eine eigene Meinung zu haben ..immerhin
von phreeak
im gegensatz zu X-Factor ziemlich lahm mit überwiegend mittelmäßigen Sänger. Ka ob ich es weiter verfolgen werde.
von AlphaOrange
Angel-Ann? Was bitte ist denn das für ein bescheuerter Name? Da würd ich meine Eltern glatt für verklagen...

Die Plenske-Geschichte: Wenn da mal nicht die Produzenten selber ihre Finger im Spiel hatten. Wieso stellt denn die ihre Story, die sie undercover durchziehen will, ins Internet? Also irgendwas stimmte doch daran nicht.

Wie schon bei Solitary gilt: Darauf, dem Zuschauer die Spielwelt als möglichst "echt" zu präsentieren, scheißt ProSieben mittlerweile - der Zuschauer wird nur noch für dumm verkauft. Sah man schön an der ohnehin bekloppten Battlegeschichte. Wäre das verzogene Gör nicht ausgestiegen, hätte man doch alle weiteren Kandidaten nach hause schicken müssen ohne sie anzuhören, weil die Plätze voll waren (diese feste Anzahl von Talent-Check-Plätzen sind der nächste Schwachsinn). Da merkte man dann, dass das wild durcheinander geschnitten war (irgendwann gegen Ende war ja dann zB auch nochmal die Bodyguard-Truppe draußen zu sehen, die längst weg war). Kommt natürlich blöde, wenn man ein Konzept hat, das sich "Reality" nennt.

Charlotte Engelhardt ist wirklich fürchterlich. Das ist doch ne Castingshow, in der es darum geht, die Kandidaten kennenzulernen. Aber in Interviews ist Charlotte die reinste Selbstdarstellerin, das ist sowas von das Verkehrteste, was man machen kann.
von Adsche
Alles ätzend und gespielt...

Dieses künstliche Getue geht mir echt auf die Nerven.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber alleine die Vorschautrailer (zwischen den Simpsons) waren fürchterlich. Oh mein Gott. Was soll das? Die Zuschauer müssen immer dümmer werden, sich sowas anzutun. Dann diese auf "schüchtern" getrimmte Dame - Sowas von schlecht und unglaubwürdig gespielt. Das ist Quotenmacherei und nix anderes. Hauptsache man zeigt ein paar Vollidioten, die sich zum Affen machen und von der Juri beleidigt werden. Und das Publikum findet's auch noch lustig.
von jotobi
Das ist doch immer das gleiche. Im Fernsehen kann man einfach nichts mehr glauben. Das ist doch bei Raus aus den Schulden und den ganzen Dokus genau das gleiche. Ich möchte nicht wissen wieviele Szenen da gestellt sind.

Zu Popstars muss ich sagen, dort wirkt es eben schon etwas komisch, weil eben genau 5 Leute zum nationalen Vergleich müssen und weil eben nur genau 2 Leute ins "Battle" kommen. Da ist es wirklich fraglich, wie man das denn anstellt. Finden man 5 Stück gleich zu Beginn das Recalls toll, müsste man ja den Rest gleich nach Hause schicken. Das ist absoluter Mist. Warum lassen sie nicht einfach alle erst vorsingen und entscheiden danach wer fest weiter ist, und wer nochmal antreten muss. Das würde das ganze auch viel glaubwürdiger erscheinen lassen.
von phreeak
jotobi hat geschrieben:
Zu Popstars muss ich sagen, dort wirkt es eben schon etwas komisch, weil eben genau 5 Leute zum nationalen Vergleich müssen und weil eben nur genau 2 Leute ins "Battle" kommen. Da ist es wirklich fraglich, wie man das denn anstellt. Finden man 5 Stück gleich zu Beginn das Recalls toll, müsste man ja den Rest gleich nach Hause schicken. Das ist absoluter Mist. Warum lassen sie nicht einfach alle erst vorsingen und entscheiden danach wer fest weiter ist, und wer nochmal antreten muss. Das würde das ganze auch viel glaubwürdiger erscheinen lassen.
Ist dch sowieso alls gestellt und die die Produzenten wissen schon vorm Recall, wen sie weiter haben wollen und die kommen auch dann weiter. Dieses Battle ding ist doch auch nur künstlich. Am besten war letzte Woche wo 2 gute ins Battle mussten und eine flog raus. Dafür sind aber total schwache weitergekommen nur weil se "Story" bieten für spätere Folgen. Sehr durchschaubar ist Popstars geworden.
von blackdevil
Man merkt Popstars und langsam auch DSDS das Alter an. Es ist irgendwie immer das gleiche. Immer ein Freak der Woche dabei und dann ein "guter" Sänger versteckt zwischen den ganzen Flaschen. Prosieben sollte sich mal was neues einfallen lassen! X Faktor ist wie ein frischer Wind mit einer guten kompetenten Jury und nicht immer nem Bekloppten der nur weiterkommt um den beeinflussbaren Zuschauer am Format zu halten. Popstars stirbt langsam.
von Saphire
Ich habe eben die Wdh gesehen und das war die 1. Popstar-folge die ich seit Monrose gesehen habe.
Es bestätigt wieder weshalb ich es nicht kucke.
Von denen die weiter sind ist mir nur der kleine Klops in erinnerung geblieben.
Sier singt fantastisch.
Aber spätestens wenn es ans Tanzen geht, geht nix mehr.

Ich denke man sollte es wirklich mit ner Boyband versuchen.
Gerade weil momentan keine grosse Konkurenz da ist.
Die neue Band muss sich dann mit Monrose und Queensberry kloppen.
Schlimmer als mit "irgendwer und jemand anderes" kann es ja nicht laufen.
Und die einzigste echte Boyband haben sie ja mit Overground (?) gefunden.
Damals lag aber nicht das Hauptaugenmerk darauf.
von Adsche
Popstars stirbt langsam.
Ich hoffe du hast Recht und Pro7 sieht es auch endlich ein.

Schaltet einfach nicht mehr ein, ganz einfach. :wink:
Bei DSDS ist es doch nicht anders?
Nein... aber das schaue ich auch schon lange nicht mehr. Die erste und Teile der 2. Staffel waren noch interessant. Aber dann wurde es immer "durchschaubarer" udn einfach nur schrecklich.

Gruß
von Blackadder
Bei meinen Eltern im DVD-Regal liegt noch eine DVD vom No Angels-Casting im Regal. Da hatte man noch den Eindruck, als ob sich die Kamera zurückhält, die Realität nur begleitet. D! hat sich mit den No Angels noch an einen Tisch gesetzt, und gefragt, was ihnen an der Choreografie schwer fällt.
Dann hat man die Künstler in der Sendung noch eine Weile begleitet - durch Auftritte bei "The Dome", "Die Harald Schmid Show".

Irgendwas scheint D! und der Produktion zu Kopf gestiegen zu sein; jetzt ist "Popstars" nur noch eine reißerische Selbstdarstellung der Jury.
von RickyFitts
Bin gestern auch mal über die VIVA Wiederholung gestolpert und hab mal ne halbe Stunde geschaut wie sich Popstars so entwickelt hat. Was soll man sagen, außer: grauenhaft, scheußlich, unerträglich.

Die Show ist ja wirklich zu einer Parodie ihrer selbst verkommen. Ich hab da fast die komplette Zeit durch nur den Kopf geschüttelt und mich gewundert, für wie dumm die eigentlich ihre Zuschauer verkaufen wollen. Allein die Youtube-Fakerin und die Bodyguard-Prolltante... Was für ein gestellter Käse. Und wo ist das Talent? Da waren ja wirklich nur schlechte Leute. Der Unterschied zwischen denen, die weiterkamen oder brutal abgewiesen wurden, war bestenfalls marginal. Und Himmel, was geht mir Dee auf den Sack. Der Typ ist bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen voll mit Bullshit. Selbst das Idioten-Rauskegeln unterhält nicht im geringsten, wenn es durch so eine Knallchargen-Jury geschieht. Das man sich neben seinen Alpha-Juror ne dumme Tuse setzt, die die Outfits hübsch finden darf, kennt man ja von RTL. Warum man sich aber auch noch einen gammligen DSDS-Juror / Chartshow-Couchsurfer angelacht hat, ist mir völlig unbegreiflich. Die Kompetenz dieses Trio-Infernale geht gegen Null, der Unterhaltungswert hat den Punkt dafür schon längst passiert. Nie im Leben kommt aus diesem gefakten, talentfreien Affentheater noch eine brauchbare Band raus.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Warum man sich aber auch noch einen gammligen DSDS-Juror / Chartshow-Couchsurfer angelacht hat, ist mir völlig unbegreiflich.
Naja, ich finde, bei Stein sieht man immerhin hin und wieder ein erfreutes Blitzen in den Augen, wenn zur Abwechslung mal wirklich wer talentiertes vorsingt.
Aber die meiste Zeit pendelt er halt zwischen gelangweilt, total gelangweilt und angepisst.
D! pendelt zwischen persönlich angepisst, "Mittelmaß ist geil!" und "Ich bin der Allergrößte".
Und Martha ... ich weiß nicht, ob die überhaupt denkt, oder ab das alle äußeren Einflüsse bereits von der unkontrollierten Gesichtsmuskulatur abgefangen werden.
von phreeak
D! hat wohl grad 'Die Stunde der Wahrheit'. Gibt sogar zu, das se ne scheiss Jury sind. :mrgreen:
von AliAs
Hmm, da will jemand mit Abi mitmachen - das geht doch nicht - die könnte ja studieren. Popstars sucht also doch nur Hartz 4 Empfänger ...
von Duffman
Kann es sein, dass gerade versucht wird die Monrose-Staffel zu kopieren?
Diese Milka erinnert mich stark an Senna.
Ich spiele jetzt mal Orakel und behaupte, dass dieses Mädel sehr weit kommen wird.(was ein Armutszeugnis wäre).
Traurig wenn solche Nulltalente weiter kommen nurt weil sie die Fähigkeit besitzen riesigen Stuss zu labern.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18