ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kunstbanause
Na dann wundert es mich nicht, dass SAT.1 sich dadurch ermutigt fühlt, so viel Müll zu produzieren. :mrgreen:
von Kunstbanause
Nachdem die ersten 10 Minuten unerträglich mistig waren, haben wir lieber die aufgenommene Defenders-Folge von gestern geschaut, und danach den Satiregipfel, der vor ein paar Tagen im WDR lief. Gute Güte. Ich hoffe, die fahren für den Schrott miese Quoten ein. Dann wird wenigstens ein Slot für NCIS:LA frei. :mrgreen:
von Marty McFly
Den Staffelauftakt letzte Woche fand ich sowas von lahm, dass ich zwischendurch an den Rechner gegangen bin und garnichts mehr mitbekommen habe. :roll:

Dafür muss ich aber der gestrigen Folge sehr gute Unterhaltung und eine 8/10 attestieren. DAS war wieder mal die Danni aus der ersten Staffel. Sehr interessanter Hauptfall über das Pflegeheim und nette Nebengeschichte mit dem Frisör. Zwischen Danni und dem Security Typen scheint sich ja was zu entwickeln, nicht schlecht.

Momentan noch nicht abfinden kann ich mich mit dem Razul-Ersatz. Der Typ ist einfach hohl und nervig. Schade, dass man Razul raus schreiben musste.

Einfach göttlich fand ich wieder Dannis Vater. Man, was für ein Vogel! :mrgreen: Die ganze Fahrstuhlgeschichte war einfach Klasse. Der Urinbeutel, das Kiffen und wie er dann sein Graffitti übt. :mrgreen:
von D.Twinkle
max3 hat geschrieben:die quoten sind wohl wegen dem schwachen staffelauftakt gefallen, ich glaub aber, dass nächste woche (im gegenprogramm kein rach mehr) die quoten steigen werden.
lg
Sind die Rach Folgen überhaupt neu?
DL verliert gegen alte Racht Folgen, traurig.
von AliAs
D.Twinkle hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:die quoten sind wohl wegen dem schwachen staffelauftakt gefallen, ich glaub aber, dass nächste woche (im gegenprogramm kein rach mehr) die quoten steigen werden.
lg
Sind die Rach Folgen überhaupt neu?
DL verliert gegen alte Racht Folgen, traurig.
Bis auf ein zwei Wiederholungen die rtl einstreut, sind die Rach-Folgen schon neu gewesen und das ist nunmal eine Bank - als Gegenprogramm.
von Kunstbanause
...und da ich keine Lust habe, erst herausfinden zu müssen, ob es sich bei Rach um eine neue oder eine wiederholte Folge handelt, lass ich es gleich ganz sein und schalte etwas anderes ein. Tjo, Montag, 21.15 Uhr... nicht einfach, da wat Gescheites zu finden. Doch, hier, das Buch auf dem Couchtisch.
von Familie Tschiep
Na ja, so schlecht ist Danni Lowinski auch nicht. Die Inszenierung könnte zwar etwas liebevoller sein, aber die Drehbücher sind meistens sehr gut.
von ~Jan~
Die Folge nun nachgeholt und sie war wirklich gut.

Der Hauptfall war doch ziemlich interessant und auch der zweite Teil war nicht langweilig.

Zudem war die Story um Kurt ziemlich witzig.
Marty McFly hat geschrieben:Momentan noch nicht abfinden kann ich mich mit dem Razul-Ersatz. Der Typ ist einfach hohl und nervig. Schade, dass man Razul raus schreiben musste.
Finde ihn jetzt nicht unbedingt nervig, aber auch mir, hat Razul besser gefallen.
von Marty McFly
Gestrige Folge fand ich im Großen und Ganzen auch wieder Top. Ok, es ging vielleicht ein wenig zu schnell, dass sich der Zahnklemptner und seine Frau mit der Adoption anfreunden konnten, aber das lasse ich mal so durchgehen.

Dannys Vater war wieder mal die Härte. Verrät seine eigene Tochter wegen seiner "Hood". :lol:

Das Ende auf dem Dach fand ich irgendwie seltsam. Da hat sich Sat1 irgendwie keinen Gefallen getan mit dem abrupten Ende. Ich war einige Augenblicke lang verwiirt, das war ein seltsamer Folgenabschluss. Fast so, als hätte da noch was kommen sollen.
von max3
also grad das ende fand ich einfach nur top! ich hab zuerst gedacht, als danni die beiden gesehen hat, dass sie trurig wird und beginnt, nachzudenken. aber dann war es einfach nur genial!
für mich hat in dieser folge auch alles gepasst. diesesmal 3 fälle. wenn das einmal so ist, find ich das gut. aber bei den anderen folgen wären mir 2 folgen doch ein bischen lieber. lg
von ~Jan~
Marty McFly hat geschrieben:Gestrige Folge fand ich im Großen und Ganzen auch wieder Top. Ok, es ging vielleicht ein wenig zu schnell, dass sich der Zahnklemptner und seine Frau mit der Adoption anfreunden konnten, aber das lasse ich mal so durchgehen.

Dannys Vater war wieder mal die Härte. Verrät seine eigene Tochter wegen seiner "Hood". :lol:
[...]
Stimme dir in den Sachen zu, allerdings fande ich das Ende, wie max3, doch ziemlich super.
von Fairy
Marty McFly hat geschrieben:Dannys Vater war wieder mal die Härte. Verrät seine eigene Tochter wegen seiner "Hood". :lol:
Das hat er ja gestern wieder gut gemacht :lol:

Ich freu mich richtig für Sat1, dass Danni Lowinski und auch der letzte Bulle so gut laufen. Da wagt der Sender sich mal zwei gute deutsche Serien zu produzieren und wird nicht nur mit Preisen sondern auch mit Quoten belohnt!
von Marty McFly
Gestrige Folge 8,5/10 !

Wieder mal sehr interessantes Thema mit dem Wachkomapatienten. Die packen aber auch alle harten Sachen in dieser Staffel an. Fand jedenfalls den Konflikt der Parteien (Eltern / Freundin) sehr glaubwürdig rüber gebracht und Danni war beim Gütetermin ja richtig unter Dampf. :mrgreen: Nur das Ende fand ich nicht so toll - mal wieder. Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass Wachkomapatienten mal eben so wieder erwachen (wenn wie hier auch ohne Gedächtnis)?

Der Plot um die Dumpingkonkurrenz war jetzt nicht so der Bringer. Vielleicht hätte man Danni den Prozess verlieren lassen sollen und sie für 1-3 Folgen mal aus der Passage rausholen sollen. Am Ende hätte sie sie ja wieder zurückerobern können.

Dass Danni jetzt mit dem Wachmann rummacht,kann ich nur begrüßen,sie passt besser zu ihm, als zu dem schmierigen Winkeladvokaten. :mrgreen:
Am Ende dachte ich ja erst, Nils verarscht Danni,aber wie der dann plötzlich abgegangen ist! :shock: Danni ist seiner Meinung nach also eine neurotische Anwaltstussi. ^^

Tja und dann war da natürlich wieder der Vater, der das nächste Ding abzieht und sich irgendwelchen zwielichtigen lateinamerikanischen Damen nach Hause bestellt. Göttlich. Und irgendwie kann man dem auch nicht lange böse sein.

Insgesamt also wieder eine Klasse Folge!
von Fame'<3
Tolle Folge! Ich liebe diese Serie! :)
Aber ich würde mir mal wünschen dass Danni einen Fall verliert... Hört sich jetzt villeicht blöd an, aber es wäre interessat wie sie damit umgehen würde^^
Marty McFly hat geschrieben:Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass Wachkomapatienten mal eben so wieder erwachen (wenn wie hier auch ohne Gedächtnis)?
Naja, was heißt unwarscheinlich... Es kommt sicherlich nicht unbedingt so oft vor, aber unwarscheinlich ist es nicht! ;)
von hanschke
und vielleicht wäscht sich der Koch vom Catering dann auch mal die Hände wenn er von der Toilette kommt :roll: Sonst wünsche ich mir für die 3. Staffel noch Optimierungen im Arbeitsablauf der Tagesdispo :wink:
von fischflosse
Fame'<3 hat geschrieben:Aber ich würde mir mal wünschen dass Danni einen Fall verliert... Hört sich jetzt villeicht blöd an, aber es wäre interessat wie sie damit umgehen würde^^
jo, dass kam mir gestern auch in den sinn. könnte eventuell daran liegen, dass der fall gestern keiner war bei dem man der klägerin uneingeschränkt recht geben würde. ich zumindest fand es auch etwas abstrus.
von Fafi
Marty McFly hat geschrieben: Am Ende dachte ich ja erst, Nils verarscht Danni,aber wie der dann plötzlich abgegangen ist!
Seine Stimme! Herrlich! Mal so gar nicht männlich ;) .
von ~Jan~
Zur Folge mit der Miss Wahl:

Der Fall war jetzt nicht so spannend. Fande es aber gut das wirklich alle, somit auch der Neue, daran wirklcih beteiligt waren und auch das man mal wieder Einblicke in die Beziehung zwischen Kurt und Danni gezeigt hat, fande ich super.

Zur Folge mit dem Komapatienten:

Finde es gut das man auch sowas zeigt und auch den neben Teil mit dem anderen Anwalt fande ich sehr gut. Hätte meiner Meinung nach auch für mehrere Folgen gereicht, anstatt nur in einer.
von ~Jan~
Fande sie auch großartig. Zudem finde ich es gut, dass man weiterhin an solche extremen Fälle festhält, somit hebt sie sich doch deutlich ab.
von ~Jan~
Wie ich die Szenen zwischen Danni und ihrem Vater doch mag. Mal wieder eine gute Folge, wobei es allerdings auch schon bessere gab.

7/10 Punkten
von endo85
Ich fand bis jetzt noch keine Folge schlecht...
Waren alle recht gut und 1000 mal besser, als was sonst so im TV ist...
von ~Jan~
endo85 hat geschrieben:Ich fand bis jetzt noch keine Folge schlecht...
Waren alle recht gut und 1000 mal besser, als was sonst so im TV ist...
Es gab bisher wirklich keine schlechte Folge, liegt aber auch daran, dass alle Folgen so gut wie auf dem gleichen Niveau sind.
Hoffentlich ändert das sich nicht.
Allerdings haben mir andere Folgen, wie z.B. die Folge, in der die Klientin, wegen ihrer Krankheit, die Schöhnheits-Op wollte, oder auch die letzte Folge besser gefallen.
Zuletzt geändert von ~Jan~ am Fr 6. Mai 2011, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18