ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ~Jan~
Mal wieder eine klasse Folge und die Quoten stimmen auch.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die beiden zusammen kommen. Habe allerdings so das Gefühl, dass kurz vorher seine Ex Frau wieder kommt.

10/10 Punkten
von unitybullitt
Ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt mal eine Frage. Wenn mir einer sagen könnte wo das Polizeirevier von der Letzte Bulle ist und noch ein paar Infos zu anderen Drehorten hat wäre das spitze. Danke schon mal im Voraus.
von Jan03
Sicher bin ich mir bei den Drehorten Essen und Köln, also würde ich auch dort auf den Standort des Polizeireviers tippen. Wo genau gedreht wird weiß ich leider auch nicht, vielleicht hilft es Granada oder Sat 1 anzuschreiben.

Edit: Einen Drehort habe ich sofort erkannt. http://www.wz-newsline.de/lokales/bursc ... n-1.489635

Zur letzten Folge:
Für mich die deutlich schwächste Folge in dieser Staffel. Maximal eine 6/10 :|
von ~Jan~
Ich fande sie eigentlich ziemlich gut und etwas verwirrend, was den Fall betrifft.

8/10 Punkten
von Doug Heffernan
Wow, nachdem mich Danni Lowinski total begeistern konnte, habe ich mich nun auch mal an den letzten Bullen getraut und siehe da - ich bin schon wieder begeistert. Sat.1 kann ja wirklich gute Serien produzieren! :o
von RomanMLink
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Ei. Außerdem produziert Sat.1 die Serien ja nicht, sondern hatte einfach Glück, dass Phoenix Film und Granada/Greensky einige gute Konzepte ausgearbeitet hatten.
von scoob
RomanMLink hat geschrieben:Auch ein blindes Huhn findet mal ein Ei. Außerdem produziert Sat.1 die Serien ja nicht, sondern hatte einfach Glück, dass Phoenix Film und Granada/Greensky einige gute Konzepte ausgearbeitet hatten.
Allerdings ist ein Sender immer sehr stark an der Produktion einer Serie beteiligt.
von RomanMLink
Na gut, aber Doug Heffernan war ja nicht von der Serie begeistert, weil Sat.1 so einen tollen Job gemacht hat.
von Sweety-26
Wie schäbig ist das denn, nu wer dich mal so deutlich wie Danni, da hat mal einer wirklich gut gemachte Serie bei Sat.1 Erfolg ist der Konkurrenz gefährlich, und hier wird gleich gemeckert, Pfui kann ich da nur sagen.

Wobei nee Neid ist ja eine Form der an Erkennung und des Respekt, also von daher ist alles gut.

Ich bin mir inzwischen sicher das Herr Bolten seines Zeichens, damaliger Sat.1 Chef, inzwischen in den Aller wertesten beißt, das er die Serie ins Archiv geschoben hat, anstatt sie auf Sendung zu lassen, wenn man den heutigen Erfolg betrachtet.

Diese Woche mal wieder mit 17,7% den Tagessieg bei den Werbe relevanten sicher.

Das nennt man auch mit Neid und Missgunst, Erfolg sei es dem Sender vergönnt.
von RomanMLink
Ich bin nicht neidisch, sondern glücklich, dass gut gemachte Serien doch noch im deutschen TV Erfolg haben können. Ich bin nur der Meinung, dass Sat.1 die Sendung nicht so toll produziert hat, sondern das Produktionsunternehmen.
von Jan03
Klasse Folge am Montag. Ich würde eine 9/10 geben.

Die Folge hätte auch locker als Staffelfinale durchgehen können. Mit dem Zuzug vom Chef und der Liebeserklärung an Tanja wurden ja 2 neue interessante Storys begonnen.

Schade das nächste Woche schon das Staffelfinale ist.
von ~Jan~
Hatte auch gedacht, dass diese Folge gut als Staffelfinale funktioniert hätte. Aber mal sehen was wir in der letzten Folge zu sehen bekommen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man seine Ex doch nicht wieder rauskramt, aber eauf der anderen Seite wäre das auch wieder typisch für Serien. Mir wäre es aber lieber, wenn sie sich nicht wieder dazwischen drängt.

9/10 Punkten
von Manyou
Wie sich die Serie entwickelt hat,Wahnsinn. Die Kriminalfälle sind inzwischen im Gegensatz zur ersten Staffel oftmals ernst zu nehmen und Humor und Melancholie vereinbart man in den privaten Dingen der Hauptproganisten perfekt.
von Birthe
"Der letzte Bulle" ist wirklich zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden.Lustig auch,dass das zum ersten Mal die gesamte Familie den selben Geschmack teilt und es keine Diskussionen gibt,was man sich am Montagabend ansieht.

versteckter Inhalt:
Im Staffelfinale wird Tanja leider angeschossen,es sieht nicht gut für sie aus. :cry: Ich hoffe,sie machen die Serie nicht kaputt.Die Schauspieler passen so gut zusammen,die darf man nicht auseinander reißen!
von Marty McFly
WTF??? WTF!!! :shock: :shock: Nach erneut toller Folge so ein fieser und zugleich billiger Cliffhanger?? Ich kann es immer noch nicht fassen.

Wenn sie jetzt die 3.Staffel tatsächlich so beginnen,
versteckter Inhalt:
dass Tanja die Schussverletzung nicht überlebt, dann haben die Autoren sich aber ganz billig aus der Affaire gezogen und das wäre für mich ein sowas von fetter Minuspunkt! :x :x
Was fürn Schock...
von max3
Marty McFly hat geschrieben:WTF??? WTF!!! :shock: :shock: Nach erneut toller Folge so ein fieser und zugleich billiger Cliffhanger?? Ich kann es immer noch nicht fassen.

Wenn sie jetzt die 3.Staffel tatsächlich so beginnen,
versteckter Inhalt:
dass Tanja die Schussverletzung nicht überlebt, dann haben die Autoren sich aber ganz billig aus der Affaire gezogen und das wäre für mich ein sowas von fetter Minuspunkt! :x :x
Was fürn Schock...
alo ich fand das ende richtig spannend. entweder stirbt sie, würd ich sagen, oder sie fällt wie mick ins koma. das wäre dann natürlich ein ganz besonderer emotionaler zustand für mick. lg
von Marty McFly
Naja, ich weiß nicht, ob spannend das richtige Wort ist. Das war sowas von offensichtlich, dass das passiert. Als Mick und Tanja am Käfer standen da ahnte ich bereits, was passieren würde und als sie dann ihre Rede begann hab ich hier gesessen und laut gesagt: "Das wollen die jetzt nicht echt bringen?" Doch, sie wollten.

Ok, mir hat der Cliffhanger jetzt nicht so zugesagt, aber ich muss echt sagen, auch die zweite Staffel des Letzten Bullen war allererste Sahne! Interessante, nicht immer vorhersehbare Fälle, ein guter Schuss Humor und immer wieder toller 80er Jahre Musik. Ich freu mich auf Staffel 3!

Wünschen würde ich mir neben weiteren spannenden Fällen noch einen Tick mehr Beziehungen des Teams untereinander. Gerne dürfen sie Meissner und Micks Chef noch mehr in den Fokus rücken und auch mal wieder was aus deren Privatleben bringen und wie das Team dann damit umgeht. Also noch stärker die Charaktere untereinander. Ach und auch Uschi könnte man noch mehr Tiefe geben, obwohl sie mir als Kneipenpsychologin schon gut gefällt.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie den Cliffhanger auflösen.
von Fafi
Cliffhänger sind immer mies. Vor allem wenn man bedenkt wie lange man auf neue Staffeln warten muss.

Die Hauptsache ist es geht mit dem Bullen und Danni weiter, wobei mir die Stories zum Ende hin als Mann ein bisschen zu schnulzig wurden. ;)
von Burpie
unitybullitt hat geschrieben:Ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt mal eine Frage. Wenn mir einer sagen könnte wo das Polizeirevier von der Letzte Bulle ist und noch ein paar Infos zu anderen Drehorten hat wäre das spitze. Danke schon mal im Voraus.
Seltsamerweise gab es aber außer ein paar Totalen von Essen kaum Lokalkolorit. Anders ist das z.B. bei SOKO Leipzig, wo man auch mal was von der Stadt sieht. Beim Bullen spielt alles entweder vor der Stadt, im Haus des Opfers und der Rest im Polizeirevier. Das ist keine Werbung fürs Ruhrgebiet...
von Marty McFly
Naja, Mick ist aber schon das ein oder andere Mal durch die Essener Industrieviertel gefahren und gestern ist er ja auch durch die Stadt gelaufen, um nachzudenken.

Vergiss außerdem nicht Uschis weltberühmte Eckkneipe, die man ja auch immer wieder sieht! :lol:
von Illi-Noize
"Der will nur spielen, der beißt nicht"

Gute Folge - und ich freue mich auf die 1. Staffel ab nächsten Montag, da ich die Anfänge von Lowinksi und dem Bullen damals nicht gesehen habe (wie wohl ziemlich viele hier?)!
von ~Jan~
Mal wieder eine super Folge. Ich hatte schon die Vorschau gesehen gehabt und mir war doch irgendwie bewusst, dass die Vorschau gleichzeitig das Ende sein wird.
Ich hoffe, dass sie nicht stirbt. Wäre schon fies und falls doch, wehe die Ex kommt zurück. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie nicht stirbt.

Alles in allem eine perfekte zweite Staffel und besser als die erste, meiner Meinung nach.
von Manyou
Schließe mich meinem Vorredner an.Topfolge,Top Nebendarsteller,jede Menge Sprüche ("Wie,du hast einen Durchsuchungsbeschluss?Hab ich Geburtstag?") und genügend Gänsehautmomente mit dazu. Aber das Ende war soo offensichtlich...Egal, Diese Serie kombiniert wie kaum eine andere gelungen Humor mit Tiefe.Auch wieder ganz tolle Musik dabei gestern.Ingesamt war die zweite Staffel echt besser,da der Humor deutlicher zum Vorschein kam wie auch die Verhältnisse untereinander und die sozialen angesiedelten Kriminalfälle,wie es die ausführenden Produzenten schon sagten.Ich freu mich schon-dauert aber noch sooo lange...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15