Showtime hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Akte X soviele Folgen mit FSK 16- oder FSK 18-Beschränkung hat. Ich hab die jetzt gar nicht so schlimm in Erinnerung...Früher wurden die Episoden doch auch um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Waren die dann alle so stark gekürzt? Ich hatte vor einiger Zeit nur gesehen, dass kabel eins classics die Serie um diese Uhrzeit ausgestrahlt hat und ich hab da sehr neidisch geguckt, dass ich kein Pay-TV habe..
Wenn ich schätzen müsste, dürften über die Hälfte aller Folgen ab 16 sein. Aber selbst die Folgen ab 12 Jahren haben immer noch gruselige und harte Szenen.
Folgen wie Blutschande, Hexensabbat, Heilige Asche, Fett, Parallele, Unsere kleine Stadt, Leonard Betts, Die Liste, Groteske, Ein Spiel usw zählen zu den härtesten Akte X-Folgen überhaupt und dürften wohl am Nachmittag überhaupt nicht gezeigt werden.
AlphaOrange hat geschrieben:Gekürzt wurde im Abendprogramm glaube ich nicht, aber eine handvoll Episoden wurde nur im Nachtprogramm gezeigt.
Doch, die Ausstrahlungen auf ProSieben um 20:15 Uhr waren damals auch regelmäßig geschnitten. Tele 5 hat bisher auch schon öfters die Schere angesetzt um die Folgen von den gröbsten Szenen zu bereinigen.
Zu einigen Folgen gibt es ja auch Schnittberichte:
http://www.schnittberichte.com/view.php ... el&ID=1984 Definitiv nichts für den Nachmittag