ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Aries
Ok, die Sendung hat bei mir schon verschissen...
Die ganze Magie des Augenblicks, wie singt er, wer drückt den Button, wie reagiert das Publikum, wie reagiert der Star, etc. wird KOMPLETT ZERSTÖRT!!!!! durch diese unnötigen und dummen Einspieler der Mitbrinsel.

Schwach, Herr Cutter bei Pro7, echt schwach.

Und DAS soll die Show des Jahrhunderts sein? Never.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Zuletzt geändert von Aries am Do 24. Nov 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Was ich nicht kapiert habe: Ist da erst ein Vorcasting damit die überhaupt zu den Blind Auditions dürfen, oder was sollte das mit dem Umschlag?
von Fernsehfohlen
Aha, Raul Bobadilla singt also auch bei "The Voice" mit. Interessant...

Aber irgendwie bin ich bisher auch eher genervt von der Aufmachung. Mal schauen, ob das noch was wird oder so bleibt.

Fohlen
von KevinSch
Ach... im Gegensatz zu dem RTL-Wir machen euch zum Depp-Zeug gefällt mir The Voice ganz gut. Da gehts nicht erst ma ewigkeiten um Schicksalsschläge oder was, sondern wie die Leute singen. Find ich Gut! Auch die Jury und das alles gefällt mir. Stefan Gödde find ich etwas deplatziert, aber geht noch.

Ich bleib weiter dran (Hätte nie gedacht, das zu ner Castingshow zu sagen) :-).
von Familie Tschiep
Ja, ich hätte manches Aufmotzen auch nicht gebraucht. Ich glaube, man hätte ohne weniger Emo-Sachen wie Vorstellung noch mehr Wirkung erzielt. Was ich allerdings toll finde, ist die coole, fast relaxte Stimmung zwischen den Juroren.
von KevinSch
Lonewolff hat geschrieben:Sowas nicht Live on Tape zu zeigen macht doch einfach alles kaputt...
Das wurde im Frühjahr aufgezeichnet, man hatte bisher keinen geeigneten Platz im Programm gefunden. Daher ;-).
von Aries
Die Voreinspieler stören sehr. Das macht diese gewisse Überraschung wer da jetzt kommt und was der drauf hat für den Zuschauer vor dem TV kaputt, wegen der die Zuschauer im Studio so abdrehen.
von Lonewolff
KevinSch hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Sowas nicht Live on Tape zu zeigen macht doch einfach alles kaputt...
Das wurde im Frühjahr aufgezeichnet, man hatte bisher keinen geeigneten Platz im Programm gefunden. Daher ;-).
[ ] Verstanden was ich gesagt habe...

Und nun kommen auch noch die Schicksale... :D
von roymans
KevinSch hat geschrieben:Ach... im Gegensatz zu dem RTL-Wir machen euch zum Depp-Zeug gefällt mir The Voice ganz gut. Da gehts nicht erst ma ewigkeiten um Schicksalsschläge oder was, sondern wie die Leute singen. Find ich Gut! Auch die Jury und das alles gefällt mir. Stefan Gödde find ich etwas deplatziert, aber geht noch.

Ich bleib weiter dran (Hätte nie gedacht, das zu ner Castingshow zu sagen) :-).

Zonk. Lassen sich auch auf diese Emotionsspielchen ein. ...
von logan99
KevinSch hat geschrieben:Ach... im Gegensatz zu dem RTL-Wir machen euch zum Depp-Zeug gefällt mir The Voice ganz gut. Da gehts nicht erst ma ewigkeiten um Schicksalsschläge oder was, sondern wie die Leute singen. Find ich Gut!
Geht doch schon los mit ganzen Schicksals-Gedöns :roll:

Versteh auch nicht, für was man da nun die ganzen Clips zu den Kandidaten zeigen muss.
von MrD
Das Ding ist ausproduziert bis ins letzte, Soundeffekte, ständige Schnitte, dramatisch platzierter reingeschittener Applaus, richtige Pseudorealität.
Das müsste eigentlich in die Kategorie Fiktion fallen und nicht mehr Reality.

Ich könnte mit allem Leben, aber der ständig reingeschnittene Applaus ist echt zu übertrieben.
Die ganze Show wirkt durchgehend wie ein Trailer.
Zuletzt geändert von MrD am Do 24. Nov 2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Aries hat geschrieben:Die Voreinspieler stören sehr. Das macht diese gewisse Überraschung wer da jetzt kommt und was der drauf hat für den Zuschauer vor dem TV kaputt, wegen der die Zuschauer im Studio so abdrehen.
Seh ich auch so... das macht den Sinn der Sendung "Erst mal nur die Stimme zu bewerten" für den Zuschauer schon kaputt.
von Tangaträger
Duffman hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Die Voreinspieler stören sehr. Das macht diese gewisse Überraschung wer da jetzt kommt und was der drauf hat für den Zuschauer vor dem TV kaputt, wegen der die Zuschauer im Studio so abdrehen.
Seh ich auch so... das macht den Sinn der Sendung "Erst mal nur die Stimme zu bewerten" für den Zuschauer schon kaputt.
Das ist allgemein ein Problem des Franchises. Selbst die US-Version hatte nur zwei oder drei Kandidaten, die vorher nicht, oder in den Einspielern im Schatten gezeigt wurden. Wird hier sicherlich auch noch vorkommen...

Andernseits ist es einfach ein "kreatives" Problem, wenn die Zuschauer jedes Mal nicht wissen, wer denn nun auf der Buehne singt. Die Zuschauer sind nicht die Coaches, also brauchen sie dieses Element der Show nicht unbedingt.
von Familie Tschiep
Mich auch. Mich stört das Gelaber davor auch.
von König
Also: das Einschneiden der Verwandten während des Auftritts gehört zum Format, damit hat Prosieben nichts am Hut. Bin momentan sehr überzeugt von der Show.
Auch, wenn mir das Prozedere der Blind Auditions nicht ganz einleuchtet, bzw. wurde es erklärt? Wo kommen die Leute hin, die jetzt weiterkommen? Hätte gerne mal eine kleine Zusammenfassung vom Anfang bis zum Finale gehabt.

König
von Niveau
Finds auch schade das alles absolut hochpoliert wurde. Fühle mich aber dennoch gut unterhalten. Davon abgesehen finde ich die Konzeption sehr gelungen. Sobald sich einer umdreht hauen die Sänger noch mehr rein und versuchen die anderen auch noch zu überzeugen. Psychologisches Spielchen, gut durchdacht. Sowas gibt eigentlich genug Unterhaltung her. Daher frage ich mich, was alles andere dort soll.
von Tangaträger
Aries hat geschrieben:Doch, Tangaträger! Genau das Element brauchen sie. Nennt sich Spannung. -.-
Dann muessten die Einspieler komplett weggeschnitten werden, um die Spannung zu erhalten. Das will ProSieben wahrscheinlich nicht :wink:
von blackdevil
mr. criticism hat geschrieben:es wurrde bekannt dass the voice auf bekannte gesichter zurückgreift. hier mal einpaar beispiele:
-Charlee, eine Popsängerin aus Österreich. Sie trat schon bei “The Dome” auf.
-Benny Martell, der in der zweiten Staffel von DSDS den 4. Platz belegt hatte.
-Sebastian Deyle (Sänger / Schauspieler / Moderator)
-Yasmina Hunziger (Siegerin eines Song Contests der Türkei
-Dominic Sanz (bekannter YouTube Sänger)
-Sharron Levy (bekannte YouTube Sängerin)
-Rino Galiano (Sänger / Schauspieler)

]

der erste stimmt schonmal :D
von König
Sebastian Deyle? Das ist doch jetzt ein Witz, oder? Hatte der sich nicht einmal erfolglos als Swing-Sänger probiert? Stimme gibt mir auch überhaupt nullkommanull.

König
von KevinSch
Eben, mal sollte schon in etwa wissen wer da nun steht. Und was das Schicksals-Zeug angeht.. ist im Gegensatz zu RTL-Formaten doch sehr human.

Was mich tierisch nervt, ist Stefan Gödde! Ich mag den ja als Galileo-Moderator oder auch früher bei BIZZ, aber da isser einfach deplatziert!

Jetzt tritt Sebastian Deyle auf?? WTF??? Der singt doch schon länger, mehr oder minder erfolgreich? Und ist auch als Soapstar und Moderator bekannt.
von Duffman
Tangaträger hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Doch, Tangaträger! Genau das Element brauchen sie. Nennt sich Spannung. -.-
Dann muessten die Einspieler komplett weggeschnitten werden, um die Spannung zu erhalten. Das will ProSieben wahrscheinlich nicht :wink:
Man könnte auch verkürzte Einspieler nach der Audition zeigen. Sprich den Sänger nach seinem Erfolg kurz vorstellen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 30