ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von michael91
Sault ist schon ziemlich karrieregeil. Anstatt er kürzer tritt oder in Rente geht, lässt er seine liebe ziehen ...

Ansonsten gute folge.
Dachte erst Walker wäre erschossen worden.
Die Tante, die brody rausbringen, hatte ich ganz vergessen. Wer war das nochmal genau?
von acid
Karrieregeil würde ich das nicht nennen, eher pflichtbewusst.

Ich hab mich selbst vorhin unbeabsichtigt gespoilert :( ...da kommt noch einiges... 8)
von michael91
Was eigentlich sein Aufgabengebiet da ist, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Ist wohl ne lebende Legende, die irgendwie machen kann was die will.
Der Vize dachte ja auch, dass er mit der Versetzung kürzer treten wollte. Also ist er schon recht verzichtbar...
von Sentinel2003
Auf der einen Seite finde ich die Serie etwas zäh........da muß ich rosi voll Recht geben, das erste 3/4 der Folge fand ich stinklangweilig.... :shock: auf der anderen macht Sie total süchtig..... :lol:

Ich würde mir in manch einer Folge mehr Tempo wünschen....
von Sweety-26
Die Serie direkt nach NCIS am Sonntag und man hätte sicher Grandiose Quoten.

Sie macht wirklich ein bisschen Süchtig, auch wenn man nicht ganz schlau draus wird, und man dran bleiben muss ist sie wirklich gut.
von Kunstbanause
Direkt nach NCIS würde allerdings bedeuten, dass sehr viel geschnitten werden würde... das möchte ich bei einer Serie wie Homeland nur ungern...
von Sweety-26
Und was zum Beispiel???
von Kunstbanause
Du schaust die Serie doch und könntest es dir eigentlich denken, dass vor allem Sex-, Folter-, Gewalt- und Psychoterrorszenen dran glauben müssten, die anhand der Schonungslosigkeit der Serie definitiv reingehören.
von Sweety-26
Stimmt verhält sich dann ähnlich wie bei Criminal Minds, da gab es ja auch die ein oder andere Folge welche man erst nach 22 Uhr senden konnte.
von michael91
Jetzt kennen wir also broodys Beweggründe, Hmm okay

Irgendwie hat es die Serie nicht geschafft, mich "süchtig" zu machen...
Ist schon recht langatmig pro folge. Mehr ist eigentlich auch nicht passiert
Nunja, ich bleib natürlich dran aber sie könnten das Tempo schon erhöhen...
von acid
Mir kribbelts in den Finger, so stückchenweise wird man mit Infos bedient. :lol:
Aber ich finde das Tempo noch völlig in Ordnung für die 8. (? oder welche auch immer) Folge.

Da wird noch einiges passieren.

Ich fand es gut erzählt aus den Flashbacks bezüglich Brodys Anpassung.
Umso jünger desto einfacherer lernt man eine neue Sprache, aber dass das Kind dann völlig akzentfrei sprach (lag ggf. an der Synchro)? Als Brody was zum Aufwachen gespritzt wurde, fand ich die Stelle des Einstichs etwas seltsam. :?
von Kunstbanause
Ich denke auch, dass das an der Synchro liegt - gute Synchronstimmen im Bereich Kinder sind selten... merkt man z.B. auch, wenn ein Kind weint oder jammert. Das kommt in der dt. Synchro oft arg gespielt rüber.

OT: Was ich ja mal ganz schlimm fand, war, als Klaus-Dieter Klebsch (Synchronstimme von Dr. House) in irgendeinem Krimi mal einen fiesen Russenmafioso spielte und dann mit entsprechendem Akzent sprach... :lol:
von Sentinel2003
michael91 hat geschrieben:Jetzt kennen wir also broodys Beweggründe, Hmm okay

Irgendwie hat es die Serie nicht geschafft, mich "süchtig" zu machen...
Ist schon recht langatmig pro folge. Mehr ist eigentlich auch nicht passiert
Nunja, ich bleib natürlich dran aber sie könnten das Tempo schon erhöhen...

Sehe ich genauso.....finde ich jetzt irgendwie schon merkwürdig, das es DIE Serie des Jahres in den Staaten ist....

Fand das gestern auch wieder recht zääääh....boah ey, könnten die nicht mal einen winzigen Touch das Tempo erhöhen?? Das ist ja ein scheißdreck gegenüber 24.... :roll:
von Kunstbanause
Äh... 24 beschreibt ja auch komplett die 24 Stunden eines Tages, bei Homeland werden acht Jahre aus Brodys Geschichte plus Gegenwart verarbeitet. Was ist das denn für ein Vergleich.

Ich finde so entschleunigtes Fernsehen eigentlich mal ganz angenehm, ohne Ereignisdauerfeuer.
von Chris_23
Fand den Rückblick mit Brodys Zeit im Irak sehr interessant.
Gegen die Erzählgeschwindigkeit hab ich (bisher) auch nichts einzuwenden.
von Kunstbanause
Ich finde das auf jeden Fall spannend, dass man so Stück für Stück erfährt, weshalb Brody so ist wie er ist. Und mal ehrlich: Einen besseren Schauspieler als Damian Lewis hätte man nicht für diese Rolle wählen können. Fand ihn ja schon bei "Life" genial, aber hier, ey... nur muss ich mich noch immer daran gewöhnen, dass er eine andere Synchronstimme als bei "Life" hat...
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:Äh... 24 beschreibt ja auch komplett die 24 Stunden eines Tages, bei Homeland werden acht Jahre aus Brodys Geschichte plus Gegenwart verarbeitet. Was ist das denn für ein Vergleich.

Ich finde so entschleunigtes Fernsehen eigentlich mal ganz angenehm, ohne Ereignisdauerfeuer.

Mit 24 meinte ich nicht die Erzählweise, sondern das Tempo der Serie..... :wink:
von Kunstbanause
Erzählweise hat aber auch mit deren Tempo zu tun. Nu mach doch nicht einen auf doof, du weißt, was ich meine.
von buck danny
So langsam geht es doch etwas voran mit der Story und die handlung ist auch etwas lebhafter...
von Crenshaw
Fand die letzte Folge jetzt nicht so toll. Dachte mir schon während der Wiederholung im Vorspann, dass wahrscheinlich der große Plan ist mit Walker einen Terrorakt durchzuführen und in dem Zuge Brody als starken Mann in eine wichtige politische Position zu pushen.

Bin mal gespannt wie es mit Brody jetzt weitergeht. Ich an seiner Stelle würde mich ja schon fragen ob nicht auch der Anschlag in gewisser Weise eine Lüge ist wenn schon die Sache mit Walker inszeniert war. Falls er sich diese Frage im Laufe der Staffel nicht mehr stellen sollte fände ich das schon sehr unglaubwürdig.

Den Teil rund um Carrie fand ich langweilig, war doch schon klar als man zum ersten Mal die Frau gesehen hat dass es letztendlich sie sein wird die etwas ausplaudern wird.
von acid
Crenshaw hat geschrieben:
Bin mal gespannt wie es mit Brody jetzt weitergeht. Ich an seiner Stelle würde mich ja schon fragen ob nicht auch der Anschlag in gewisser Weise eine Lüge ist wenn schon die Sache mit Walker inszeniert war. Falls er sich diese Frage im Laufe der Staffel nicht mehr stellen sollte fände ich das schon sehr unglaubwürdig.

Den Teil rund um Carrie fand ich langweilig, war doch schon klar als man zum ersten Mal die Frau gesehen hat dass es letztendlich sie sein wird die etwas ausplaudern wird.
Ja, dachte ich mir auch (das mit der Frau vom Imam).

Ich frag mich, wie weit sie die Politikstory mit Brody ausführen werden...
von Crenshaw
acid hat geschrieben:Ich frag mich, wie weit sie die Politikstory mit Brody ausführen werden...
Aktuell lass ich die Finger von Infos wie es in der Season 2 weiter geht. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass man eben mit Brody als Politiker weiter macht und die Frage offen bleibt was er eigentlich genau vor hat.

Mit einem potentiellen Terroristen in der politischen Führung kommt man dann auch noch mehr in die Spuren von 24 :wink:
von acid
Ja, das ist die Frage... oder ob es erst gar nicht so weit kommt und Brody selbst gegen die Gruppe agieren wird.
Weil ich mir Brody in der aktuellen und generellen Charakterisierung nicht in einem politischen Amt vorstellen kann...
von Crenshaw
acid hat geschrieben:Ja, das ist die Frage... oder ob es erst gar nicht so weit kommt und Brody selbst gegen die Gruppe agieren wird.
Weil ich mir Brody in der aktuellen und generellen Charakterisierung nicht in einem politischen Amt vorstellen kann...
Aber irgendwie deutet alles darauf hin. Die aktuellen Politiker bzw. deren Berater wollen es und die Terroristen wollen es wohl auch.

Zumal mir sonst aktuell etwas die Fantasie fehlt wie man Brody vernünftig in eine zweite Staffel einbinden will. Und da man mittlerweile mit Walker schon den zweiten Terroristen hat denke ich der wird zum Staffelende geopfert und Brody selber spielt dabei eine doppeldeutige Rolle. Aber wenn es dann mit Brody als potentiellen Terroristen weitergeht muss ja irgendwie eine neue Ausgangssituation her als die aktuelle.

Und Brody als CIA Agent der dann mit Carrie zusammen andere Terroristen sucht kann ich mir nicht vorstellen.
von acid
Crenshaw hat geschrieben:Und Brody als CIA Agent der dann mit Carrie zusammen andere Terroristen sucht kann ich mir nicht vorstellen.
...das kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen. Wenn dann eher, er alleine...
Ist aber auch nur ein Gedanke, der aber jetzt (noch) nicht so reinpasst.

Natürlich kann und wird es wahrscheinlich erstmal richtig Politik gehen, aber wenn dann sollte man es nicht nur in 2 1/2 Folgen andeuten. Das kann man sich dann auch sparen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19