ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Black Panther
Die Überschneidung mit Bones ist wirklich nicht ganz optimal... hoffentlich gibt es eine Wiederholung!
von La City Liver
Ich schaue auf jeden Fall lieber Numb3rs als Bones, denn es ist für mich interessanter, obwohl Ich whlich kein Genie bin(Mathe). :wink:
von jo234
La City Liver hat geschrieben:Ich schaue auf jeden Fall lieber Numb3rs als Bones, denn es ist für mich interessanter, obwohl Ich whlich kein Genie bin(Mathe). :wink:
Ja, mich freut auch, dass die Serie wieder laufen wird. Hoffentlich diesmal mit etwas mehr Erfolg...

Und der Sendeplatz passt mir auch gut. "Bones" ist nicht wirklich mein Fall und die Folgen von "Law & Order" auf "Das Vierte" kenne und besitze ich alle schon. Insofern freue ich mich auf den Januar.
von mak
Bierko hat geschrieben:Ich habe diese Serie noch nie angeschaut und werde sie auch nicht angucken. Mich hat es nie gereizt. Ich schaue lieber Bones, wie immer. :wink:
Und wieso postest du das dann nicht im "Bones" Thread? :wink:
von Bierko
mak hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Ich habe diese Serie noch nie angeschaut und werde sie auch nicht angucken. Mich hat es nie gereizt. Ich schaue lieber Bones, wie immer. :wink:
Und wieso postest du das dann nicht im "Bones" Thread? :wink:
Weil ich meine Meinung zu Numb3rs geschrieben habe :wink:
von mak
Bierko hat geschrieben:Weil ich meine Meinung zu Numb3rs geschrieben habe :wink:
Nenn mich naiv, aber "meine Meinung sagen" und "Ich habe diese Serie noch nie angeschaut" widerspricht sich in meinen Augen irgendwie.
Auch wenn mir schon klar ist das die meisten hier wohl die Dirty Harry Philosophie vertreten...
von jo234
mak hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Weil ich meine Meinung zu Numb3rs geschrieben habe :wink:
Nenn mich naiv, aber "meine Meinung sagen" und "Ich habe diese Serie noch nie angeschaut" widerspricht sich in meinen Augen irgendwie.
Auch wenn mir schon klar ist das die meisten hier wohl die Dirty Harry Philosophie vertreten...
Naja, im Sinne von "werde ich nicht schauen, weil mich das Thema nicht interessiert" kann man das schon als "Meinungsäußerung" gelten lassen. Ist aber doch generell egal, oder? ;)
von LastOne
Aber nur bedingt. Denn du lehnst etwas ab was du noch nie gesehen hast basierend auf Informationen die du bekommen hast von denen du nicht sicher sein kannst das sie korrekt sind über die Serie welche du nicht kennst aber versuchst zu beurteilen mit "das dich das thema nicht interessiert" .... sehr kurios
von jo234
LastOne hat geschrieben:Aber nur bedingt. Denn du lehnst etwas ab was du noch nie gesehen hast basierend auf Informationen die du bekommen hast von denen du nicht sicher sein kannst das sie korrekt sind über die Serie welche du nicht kennst aber versuchst zu beurteilen mit "das dich das thema nicht interessiert" .... sehr kurios
War das "du" allgemein gemeint oder auf mich bezogen (da ich ja keineswegs diese "Meinung" vertrete)?

Naja, dass die Serie mit Mathematik zu tun hat, ist bekannt. Ist man nun allergisch gegen das Thema (wie man es auch bei jeder anderen Serie sein könnte, bei der eine Art "Grundgedanke" bekannt gemacht wurde), kann es vorkommen, dass man die Serie von vorne herein ablehnt. Natürlich ist das dann keine wirkliche Meinung zum Inhalt der Episoden o.Ä. und natürlich basiert man damit seine "Meinung" auf Informationen dritter, aber es ist eine Meinung bezüglich der Serie. Wenn auch eine (subjektiv) "unbestätigte".

Aber müssen wir das Thema jetzt wirklich noch weiter vertiefen? ;) Belassen wir es doch einfach dabei, dass er sich eben nicht auf die Serie freut (aus welchen Gründen auch immer) und wahrscheinlich lieber "The Unit" gesehen hätte (vielleicht auch ein Grund, hier seine "Meinung" zu verbreiten).
von redlock
jo234 hat geschrieben:
Naja, dass die Serie mit Mathematik zu tun hat, ist bekannt. Ist man nun allergisch gegen das Thema (wie man es auch bei jeder anderen Serie sein könnte, bei der eine Art "Grundgedanke" bekannt gemacht wurde), kann es vorkommen, dass man die Serie von vorne herein ablehnt. Natürlich ist das dann keine wirkliche Meinung zum Inhalt der Episoden o.Ä. und natürlich basiert man damit seine "Meinung" auf Informationen dritter, aber es ist eine Meinung bezüglich der Serie. Wenn auch eine (subjektiv) "unbestätigte".

Und genau aus diesem Grund wird Numb3rs gegen Bones keine Chance haben -- was nix über die Qualität der beiden Serien aussagt.

Nichtsdestoweniger bin ich froh das Numb3rs wieder im dt. free tv zusehen sein wird. :D
von little_big_man
Habe die 2. Staffel schon gesehen und sie ist sehr enttäuschend. Die Grundidee finde ich genial, aber die Umsetzung ist leider sehr mangelhaft, denn am Ende läuft es jede Woche aufs genau gleiche raus: jemand wird ermordet/entführt, das FBI kommt nicht weiter und Charlie muss alles auflösen. Das ist am Anfang noch spannend, aber wenn es sich 30 Mal wiederholt leider nur noch langweilig.

Und die Charakterentwicklung der ganzen Staffel könnte man wohl in ca. 15 Minuten zusammenfassen, sprich sie ist praktisch nicht vorhanden, was bei den eigentlich wirklich interessanten Charakteren einfach extrem schade ist...
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Habe die 2. Staffel schon gesehen und sie ist sehr enttäuschend. Die Grundidee finde ich genial, aber die Umsetzung ist leider sehr mangelhaft, denn am Ende läuft es jede Woche aufs genau gleiche raus: jemand wird ermordet/entführt, das FBI kommt nicht weiter und Charlie muss alles auflösen. Das ist am Anfang noch spannend, aber wenn es sich 30 Mal wiederholt leider nur noch langweilig.

Und die Charakterentwicklung der ganzen Staffel könnte man wohl in ca. 15 Minuten zusammenfassen, sprich sie ist praktisch nicht vorhanden, was bei den eigentlich wirklich interessanten Charakteren einfach extrem schade ist...
Ist das nicht die typische Beschreibung eines crime procedurals :?:

Und nebenbeibemerkt, wenn es so schlecht war, wieso hast du den die gesamte 2. Staffel gesehen :?: :wink:
von jo234
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Habe die 2. Staffel schon gesehen und sie ist sehr enttäuschend. Die Grundidee finde ich genial, aber die Umsetzung ist leider sehr mangelhaft, denn am Ende läuft es jede Woche aufs genau gleiche raus: jemand wird ermordet/entführt, das FBI kommt nicht weiter und Charlie muss alles auflösen. Das ist am Anfang noch spannend, aber wenn es sich 30 Mal wiederholt leider nur noch langweilig.

Ist das nicht die typische Beschreibung eines crime procedurals :?: [...]
Das Gleiche habe ich auch gedacht ;). Zumal das Grundschema bereits aus der ersten Staffel bekannt war.
Ich kenne bisher drei Episoden aus der zweiten Staffel und die fand ich keineswegs langweilig... Geschmäcker eben ;).
von little_big_man
Ich habe es geschaut, weil ich das Mathematik-Konzept extrem gut finde, aber eben leider die Umsetzung sehr schlecht und zudem tritt die Mathematik auch immer mehr in den Hintergrund und es entwickelt sich halt eben genau wie ihr sagt zu einem weiteren x-beliebigen immergleichen Crime Procedural, was bei diesem Potential das in der Serie steckt einfach nur schade ist.

Warum ich immer noch schaue ist einfach: ich habe die "unheilbare Krankheit", dass ich eine Serie, die ich mal angefangen habe, nicht mehr aufhören kann zu schauen, entweder weil sie wirklich toll ist oder sonst weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass es vielleicht besser wird.

Und wie auch schon gesagt: die Charaktere sind einfach wirklich gut (Charlie, Larry, Amita und Megan) und gerade deshalb ist es so unverständlich, warum man nicht mehr auf diese setzt! Grey's Anatomy hat zum Beispiel auch abgeschlossene Episodenhandlungen und trotzdem stehen dort die Charaktere im Mittelpunkt und das würde Numb3rs auch viel besser machen, wenn man diese tollen Charaktere mehr einbringen würde anstatt sie über nun schon 2,5 Staffeln nur so nebenbei mitzuführen ohne dass sie sich weiter entwickeln würden.

(Aber eben: wer sich nicht um die Charaktere schert sondern nur jede Woche einen Krimifall gelöst sehen will, der soll die Serie schauen, denn dem wird sie gefallen...)
von redlock
little_big_man hat geschrieben: Warum ich immer noch schaue ist einfach: ich habe die "unheilbare Krankheit", dass ich eine Serie, die ich mal angefangen habe, nicht mehr aufhören kann zu schauen, entweder weil sie wirklich toll ist oder sonst weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass es vielleicht besser wird.

Von dieser "Krankheit" war ich früher auch mal befallen :lol:

Aber mittlerweile bin ich geheilt (darum u.a. kein Charmed oder Desperate Housewives mehr bei mir :wink: )
von Bambi
Nicht vergessen, am Donnerstag geht's los... :)
von Monty
Hatte NUMB3RS schon damals bei Pro7 einen Beinamen wie nun in Sat.1?

>>Numb3rs - Die Logik des Verbrechens<<
von scoob
Monty hat geschrieben:Hatte NUMB3RS schon damals bei Pro7 einen Beinamen wie nun in Sat.1?

>>Numb3rs - Die Logik des Verbrechens<<
Bei ProSieben hieß die Serie "Numb3rs - Menschen lügen - Zahlen nicht".
von little_big_man
Warum brauchen Serien in Deutschland immer noch so dämliche Subtitel? Warum kann es nicht einfach Numb3rs heissen? Oder auch Grey's Anatomy würde doch genügen, da muss man es nicht Grey's Anatomy: die jungen Ärzte nennen oder aus Alias wird Alias: die Agentin und so weiter... :roll:
little_big_man hat geschrieben:Warum brauchen Serien in Deutschland immer noch so dämliche Subtitel? Warum kann es nicht einfach Numb3rs heissen? Oder auch Grey's Anatomy würde doch genügen, da muss man es nicht Grey's Anatomy: die jungen Ärzte nennen oder aus Alias wird Alias: die Agentin und so weiter... :roll:
Die oft schlechten Deutschen Zusatztitel werden inzwischen ja auch nicht mehr von allen TV Zeitungen abgedruckt. Ich glaube im EPG steht auch immer nur Greys Anatomy, ohne den langen deutschen zweiten Titel.

Die Zusatztitel nehme ich persönlich auch gar nicht mehr richtig wahr. Von mir aus kann man sich die deutschen Titel ohne hin sparen, nicht alle Ärzte sind gleich (Dr. House) oder die Logik des Verbrechens sind für manche Zuschauer anscheinend aber aussagender (damit der "normale" Zuschauer eine Verbindung / Vorstellung hat)

Commander in Chief (Orignal Titel) hätte bei Welcome Mrs. Präsident besser gepasst. Zudem hört es sich besser an. Aber die Programm Verantwortlichen scheinen inzwischen ja auch immer öfter auf die Original Namen zu setzen.

Zur Serie:
Ich habe vor 2 Wochen eine alte Folge von ProSieben auf DVD gesehen. Da ging es um einen Banküberfall, ich habe damals einige Folgen von Season 1 gesehen, und fand es garnicht so schlecht. Ich habe mich noch nicht entschieden auf welche Serie ich in Zukunft setze. Bones finde ich an manchen Tagen richtig super, an anderen aber auch recht langweilig. Bei Numbers befürchte ich leider schlechte Quoten. Aber schlecht ist weder Numbers noch Bones. Aber dafür hat man ja einen DVD Recorder.Ich werde wohl bei Bones bleiben, und Numbers aufnehmen. :wink:
von La City Liver
Nee Ich gucke lieber Numb3rs als Bones.
So Bones kann Ich echt nicht gebrauchen, ist zwar unterhaltsam, aber Numb3rs fand Ich schon immer besser, fand es auch sehr schade, als es bei Pro7 abgesetzt wurde. :cry:
von scoob
La City Liver hat geschrieben:Nee Ich gucke lieber Numb3rs als Bones.
So Bones kann Ich echt nicht gebrauchen, ist zwar unterhaltsam, aber Numb3rs fand Ich schon immer besser, fand es auch sehr schade, als es bei Pro7 abgesetzt wurde. :cry:
"Numb3rs" wurde bei ProSieben abgesetzt? Ich habe zumindest alle 13 Folgen der ersten Staffel auf ProSieben gesehen.
von important
habs bisher auch nich geguckt, werds mir jetzt aber mal anschauen und dann weiter entscheiden....sagen die zahlen sehr zu :P
von Mr.VOX
Ich gehöre zu den wenigen die gestern Abend bei Sat.1 zu Gast wahren. Die CSI Doppelfolge und Bones habe ich mir aufgenommen. Die erste Folge zur zweiten Staffel fand ich ganz ok. Ich habe es auf Sat.1 CH über Astra gesehen, und es gab recht wenig Werbung.

Die grauenhaften Quoten habe ich in etwa leider so erwartet, scheint ja zumindest in der ersten Woche noch schlechter zu laufen als damals bei Pro 7 mit Season 1. Mal sehen wie lange Sat.1 durchhält. Durch die CSI Programmierung gegen Without a Trace, hat übrigens auch RTL II mit Law and Order NY spürbar gelitten.

Meine Wertung: 6,5 von 10 Punkten
von La City Liver
Also Numb3rs ist mir gestern wieder einmal zu Hoch gewesen.
Ich mag zwar die serie aber sie ist mir zu kompliziert wegen der vielen Fachbegriffe aus der mathematik. :?
Ich fand den Fall aber ganz lustig, vor allem die Ghetto Kids haben dieser Folge ganz gut getan.

6/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18