ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ~Jan~
Angelus hat geschrieben:Was ich damals nicht verstanden hatte war, warum man ihre beste Freundin nach der ersten Staffel ausgetauscht hat. Jenny oder so hieß die erste. Fand die ganz ok, eigentlich.
Kopiere dazu mal etwas was ich auf einer Seite gefunden habe, ist aber wie darin auch gesagt wird nur ein Gerücht:

Gerüchten zufolge soll Michelle Beaudoin (Jenny) die Serie deshalb verlassen haben, weil ABC keine Kanadier/innen (!!!) in der Serie haben wollte. Paul Feigs Entlassung verlief mit einer ähnlich hirnrissigen Begründung. ABC meinte, daß Teenager keine Lust darauf haben, den gleichen Lehrer über mehrere Staffeln zu ertragen. Kurzerhand wurde Paul Feig angerufen und ihm mitgeteilt, daß er gefeuert sei.
von Mew Mew Boy 16
TIMBO hat geschrieben:BTW: Das Ende der Serie war doof und lieblos :(
Das finde ich wiederum gar nicht. Das Serienfinale haben sie dann nochmal wirklich gut hinbekommen und mir ist die Serie dadurch auch positiv im Gedächtnis geblieben. Die ersten Staffeln waren natürlich richtig gut, aber ich fand die College-Staffeln nicht so schlecht. Einzig der Abgang von Caroline Rhea hat die Serie schwer getroffen und Beth Broderick alleine war nur halb so lustig. Als dann auch noch beide weg waren, hatte die Serie endgültig ihren Glanz verloren, aber wie schon gesagt, das Serienfinale fand ich dann wieder richtig schön. (Abgesehen vom Fehlen von Beth Broderick) :D

Aber der heimliche Star der gesamten Serie war für mich sowieso immer Salem. :oops: Ich liebe diese Katze. :D

Und das die Freundin von Sabrina ausgetauscht wurde, fand ich gar nicht so schlimm, denn ich mochte Valerie (Lindsay Sloane) viel lieber.
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Einzig der Abgang von Caroline Rhea hat die Serie schwer getroffen und Beth Broderick alleine war nur halb so lustig. Als dann auch noch beide weg waren, hatte die Serie endgültig ihren Glanz verloren, aber wie schon gesagt, das Serienfinale fand ich dann wieder richtig schön. (Abgesehen vom Fehlen von Beth Broderick) :D
Die zwei haben die Serie doch gleichzeitig verlassen, oder nicht?

Ich fand das Finale furchtbar.. alleine die Tatsache, dass eine der Tanten nur als Kerze zurück gebracht wurde.. srsly :roll:
von Belthazor
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Aber der heimliche Star der gesamten Serie war für mich sowieso immer Salem. :oops: Ich liebe diese Katze. :D
Nicht nur du ^^
Salem hat auf Facebook tatsächlich 400.000 fans ^^
http://www.facebook.com/search.php?q=sa ... 767?v=wall
Salem war wirklich ein geheimer Star. Neben Sabrina sogar mein Lieblingscharakter. 8)

Die Serie finde ich heute immer noch klasse. Die Gastauftritte von N'SYNC (Timberlake) und Britney Spears - unvergesslich.
von ~Jan~
Stefan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Einzig der Abgang von Caroline Rhea hat die Serie schwer getroffen und Beth Broderick alleine war nur halb so lustig. Als dann auch noch beide weg waren, hatte die Serie endgültig ihren Glanz verloren, aber wie schon gesagt, das Serienfinale fand ich dann wieder richtig schön. (Abgesehen vom Fehlen von Beth Broderick) :D
Die zwei haben die Serie doch gleichzeitig verlassen, oder nicht?

Ich fand das Finale furchtbar.. alleine die Tatsache, dass eine der Tanten nur als Kerze zurück gebracht wurde.. srsly :roll:
Eine der beiden fiel schon einige Folgen vorher weg.

Außer das Zelda damals als Kerze zurück gebracht wurde fande ich das Finale trotzdem sehr gelungen.

Und ja, auch für mich war Salem ein sehr beliebter Charakter.
von poldi
Ich freue mich auch schon tierisch das sabrina endlich wieder in Deutschland läuft und Salem war auch mein absoluter Favorite.
von Mew Mew Boy 16
Ist eigentlich schon bekannt mit welcher Folge/Staffel VIVA beginnt? Der Viacom Truppe trau ich alles zu, sodass die evtl. nur Staffel 5-6 zeigen. :mrgreen:

Ansonsten muss ich aber gestehen, dass mir unser deutscher Salem viel besser gefällt. Frank Engelhardt hat Salem viel besser getroffen bzw. war er durch ihn einfach viel "jammriger" und witziger. :mrgreen:
von Belthazor
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt mit welcher Folge/Staffel VIVA beginnt? Der Viacom Truppe trau ich alles zu, sodass die evtl. nur Staffel 5-6 zeigen. :mrgreen:
Sie starten ab Staffel 6, wie "kabel eins" und "sixx" mit "Charmed". ;)

Ne, Spaß. Hoffentlich ab Staffel 1. ProSieben hat damals den Fehler gemacht und bei der ersten Wiederholung neben "Charmed" die ersten beiden Folgen ausgelassen.
von Happosai-Fan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt mit welcher Folge/Staffel VIVA beginnt? Der Viacom Truppe trau ich alles zu, sodass die evtl. nur Staffel 5-6 zeigen. :mrgreen:
Nein, hierzu gibt es leider noch keine Informationen.
von stumacher

Ansonsten muss ich aber gestehen, dass mir unser deutscher Salem viel besser gefällt. Frank Engelhardt hat Salem viel besser getroffen bzw. war er durch ihn einfach viel "jammriger" und witziger. :mrgreen:
Genau deswegen will ich auch endlich deutsche DVDS. Mir gefällt die Synchro nämlich auch spitze. Hoffe, da kommt irgendwann nochmal was, aber ich glaube nicht mehr dran.
von ~Jan~
Gibt es eigentlich genaue Gründe dafür das es die DVDs nicht in deutscher Sprache zu kaufen gibt?
Die Serie ist/war doch schon sehr beliebt, könnte mir nicht vorstellen dass die DVDs nur gering gekauft werden.
von Happosai-Fan
Schlechte Nachrichten: VIVA (bzw. Viacom) hat nun bekannt gegeben, welche Staffeln von "Sabrina" gezeigt werden. Und es sind leider nur die Staffeln 5 bis 7. :( Vielleicht mal eine Mail an VIVA diesbezüglich schreiben ...
von Mew Mew Boy 16
Happosai-Fan hat geschrieben:Schlechte Nachrichten: VIVA (bzw. Viacom) hat nun bekannt gegeben, welche Staffeln von "Sabrina" gezeigt werden. Und es sind leider nur die Staffeln 5 bis 7. :( Vielleicht mal eine Mail an VIVA diesbezüglich schreiben ...
Das nächste mal geh ich zum Wettbüro. Das war natürlich logisch, denn Viacom schafft es ja nicht, mal komplette Serien zu senden.
~Jan~ hat geschrieben:Gibt es eigentlich genaue Gründe dafür das es die DVDs nicht in deutscher Sprache zu kaufen gibt?
Die Serie ist/war doch schon sehr beliebt, könnte mir nicht vorstellen dass die DVDs nur gering gekauft werden.
Das liegt wohl an den Musikrechten. In anderen Lädern ist die Serie zwar erhältlich, aber die meisten Folgen der Serie wurden geschnitten und auch manchmal wurde die Musik ausgetauscht. Dann lieber gar keine Veröffentlichung, als so eine.
von TIMBO
Happosai-Fan hat geschrieben:Los geht es mit "Sabrina - total verhext!" auf VIVA bereits am kommenden Montag um 17.45 Uhr! Also nicht verpassen!
Da es mit Staffel 5 beginnt ... doch, werd ich verpassen :|
von Fame'<3
Einerseits kann ich es verstehen dass sie ab Staffel 5 anfangen, andererseits ist es total schade, denn die ersten 4 Staffeln haben einige Highlits zu bieten! Zum Glück habe ich alle Folgen auf DVD, denn die Sendezeit ist ja mal wieder mehr als fraglich...^^
von poldi
Ich finds einerseits wirklich klasse das Sabrina schon ab Montag wieder läuft.Andererseits find ichs scheiße das se mit der 5 Staffel anfangen
von Belthazor
Schlimm genug fand ich damals schon, dass ProSieben nachmittags mit Staffel 3 angefangen hatte.

Die ersten drei Staffeln sind einfach nur Kult! :|
von Happosai-Fan
Okay, also, wo fang ich an ... Es tut sich einiges in der Ausstrahlung von "Sabrina - total verhext!" in Deutschland.

VIVA zeigt die Serie nur noch bis 7.4. montags bis donnerstags auf dem Sendeplatz um 17.45 Uhr.
Am Samstag, den 9.4. werden dann die Episoden der Woche ab 16.15 Uhr wiederholt. Danach verschwindet "Sabrina" aus dem Programm.
Und jetzt das ganz große ABER: Ab dem 18.4. strahlt Nickelodeon die Serie werktäglich um 19.50 Uhr aus und fängt dabei von ganz vorne an. Es sind alle Episoden für die Ausstrahlung eingeplant.
von ZehnGrammZucker
Happosai-Fan hat geschrieben:Okay, also, wo fang ich an ... Es tut sich einiges in der Ausstrahlung von "Sabrina - total verhext!" in Deutschland.

VIVA zeigt die Serie nur noch bis 7.4. montags bis donnerstags auf dem Sendeplatz um 17.45 Uhr.
Am Samstag, den 9.4. werden dann die Episoden der Woche ab 16.15 Uhr wiederholt. Danach verschwindet "Sabrina" aus dem Programm.
Und jetzt das ganz große ABER: Ab dem 18.4. strahlt Nickelodeon die Serie werktäglich um 19.50 Uhr aus und fängt dabei von ganz vorne an. Es sind alle Episoden für die Ausstrahlung eingeplant.
Und wer hat kein Nickelodeion???

Ich natürlich! :cry:
von Belthazor
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Okay, also, wo fang ich an ... Es tut sich einiges in der Ausstrahlung von "Sabrina - total verhext!" in Deutschland.

Und wer hat kein Nickelodeion???

Ich natürlich! :cry:
Wie? Nickelodeon wird doch jetzt in ganz Deutschland im analogen Kabel eingespeist. Oder bist du nicht bei Kabel Deutschland?
von ~Jan~

Finde ich gut, eine Serie die man sich am Abend schön anschauen kann. Auf Viva habe ich es jetzt nicht geschaut, aber auf Nickelodeon könnte ich es mir vorstellen.
von Tony Montana
Fame'<3 hat geschrieben:Einerseits kann ich es verstehen dass sie ab Staffel 5 anfangen,
Welche Pro-Argumente gibts eigentlich eine Serie mittendrin zu beginnen? Damit macht man es neuen Zuschauern absolut nicht einfach sich in die Serie reinzufinden und bei den Fans gibts wohl eher wenige, die sagen "Öhhh die alten Staffeln sind totale scheiße, bitte nicht senden" ;)
Das einzige Pro-Argument ist, dass es für den Sender günstiger ist nur die Lizenz für 3 Staffeln zu erwerben, auch wenns eben gleichzeitig "der Zuschauer geht uns so am Hintern vorbei" aussagt.

Schon bei den Simpsons empfinde ich es als absolute Frechheit, dass mittlerweile 4 1/2 Staffeln mit lächerlichen Begründungen unter Verschluss gehalten werden
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7