ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
mak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Manche Parties laufen halt aus dem Ruder :wink:

Außerdem, sind diese "aus dem Ruder laufenden Teenagerparties" -- wenn die Alten nicht da sind -- seit Jahrzenten ein "Klassiker aus Hollywood" :D
In einer 08/15-Komödie hätte ich kein Problem damit, aber in einer solchen Serie ist das einfach fehl am Platz.
Da bin ich aber anderer Meinung, gerade hier -- und bei einer Serie wie Surface -- hat das gut gepasst :D

Bisher finde ich die Serie etwas zwiespältig. Einerseits gefällt mit die Story um Nimrod bisher am besten, die Geschichte um den Taucher nervt, die Story um die Meeresbiologin liegt irgendwo dazwischen -- allerdings ist Lake Bell schon was für die Augen :mrgreen:
Und der Wissenschaftler mit Akzent -- nun ja so erfahren wir was über die Monster.

1.01: 6 von 10 Punkten

1.02: 6 von 10

1.03: 7 von 10
von redlock
Waterboy hat geschrieben:
was ist daran so schlimm :roll:
Nichts :lol: Mich hat es nicht gestört

Waterboy hat geschrieben:
was mich viel mehr wundert ist das die SChwester es anscheinend egal ist das da nen Mini Drachen ( ? ) beim BRuder ist, oder hat sie in Bio nie aufgepasst :?: :D
Wahrscheinlich :lol:

Oder sie leidet noch unter den Nachwirkungen der Vergiftung aus 24 :wink:
von Pumàh
Nachdem ich Folge 2 gesehen hab:

Nimrod allein ist ein Grund, die Serie zu lieben! Der ist einfach voll süß und sieht relativ "echt" aus...
von mak
redlock hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Manche Parties laufen halt aus dem Ruder :wink:

Außerdem, sind diese "aus dem Ruder laufenden Teenagerparties" -- wenn die Alten nicht da sind -- seit Jahrzenten ein "Klassiker aus Hollywood" :D
In einer 08/15-Komödie hätte ich kein Problem damit, aber in einer solchen Serie ist das einfach fehl am Platz.
Da bin ich aber anderer Meinung, gerade hier -- und bei einer Serie wie Surface -- hat das gut gepasst :D
Hm, IMDb sagt zum Genre: Genre: Drama / Mystery / Sci-Fi / Thriller
Ist sicher ein Mystery-Element. :lol:
Mal ernsthaft, ich könnte ja verstehen wenn es dir egal wäre, aber wieso bitteschön soll das zu den Serie passen?
redlock hat geschrieben:Bisher finde ich die Serie etwas zwiespältig. Einerseits gefällt mit die Story um Nimrod bisher am besten, die Geschichte um den Taucher nervt, die Story um die Meeresbiologin liegt irgendwo dazwischen -- allerdings ist Lake Bell schon was für die Augen :mrgreen:
Nimrod ist ganz nett, aber mir gefällt doch die Geschichte um den Tauscher am besten. Was aber wohl daran liegt das ich Jay R. Ferguson für einen absolut unterbewerteten Schauspieler halte. Schade das er mit Serien letzter Zeit kein Glück hatte. Lake Bell hat definitiv etwas, aber ihre Storyline haut mich bis jetzt nicht vom Hocker und ihr Kind nervt.
redlock hat geschrieben:Und der Wissenschaftler mit Akzent -- nun ja so erfahren wir was über die Monster.
Der ist auf jeden Fall interessant, auch wenn das Millitär IMO doch etwas zu klischeehaft dargestellt wird.
Zuletzt geändert von mak am Mi 19. Jul 2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
von teddington
Lake Bell hat definitiv etwas, aber ihre Storyline haut mich bis jertzt nicht vom Hocker und ihr Kind nervt.
Das Kind past auch gar nicht dazu. Sie macht einen riskanten Ausflug und nimmt ihr Kind mit?! Keine normale Mutter würde so handeln!
von redlock
IMDb sagt zum Genre: Genre: Drama / Mystery / Sci-Fi / Thriller ------>aber das es leicht "trashy" ist haben sie vergessen... :lol: :wink:
von La City Liver
diese serie wäre niemals eingekauft geworden, wenn es net denn mystery monday gibt.
aber da es ihn ja gibt, wurde halt surface gekauft.
ist eigentlich ne recht gute serie, die anscheiend viele deutsche gerne sehen, aber man wird sie schnell wieder vergessen, da es nur eine staffel geben wird. das ist vor allem für pro7 bitter, da sie kaum noch quotenglück bei serien haben. :cry:
von Monty
Oliver C. hat geschrieben:diese serie wäre niemals eingekauft geworden, wenn es net denn mystery monday gibt.
aber da es ihn ja gibt, wurde halt surface gekauft.
ist eigentlich ne recht gute serie, die anscheiend viele deutsche gerne sehen, aber man wird sie schnell wieder vergessen, da es nur eine staffel geben wird. das ist vor allem für pro7 bitter, da sie kaum noch quotenglück bei serien haben. :cry:
Ich wette auch ohne dem Mystery Montag hätten sie die Serie eingekauft. Die versuchen doch immer so viel Serien wie möglich zu kaufen und wenn wäre die Serie zu K1 gewandert.
von mak
Monty hat geschrieben:Ich wette auch ohne dem Mystery Montag hätten sie die Serie eingekauft. Die versuchen doch immer so viel Serien wie möglich zu kaufen und wenn wäre die Serie zu K1 gewandert.
Mag schon sein, aber ohne den Mystery Montag wäre die Serie wahrscheinlich direkt ins Archiv gewandert oder zumindest erst später irgendwann am nachmittags am Wochende gesendet worden.
von Pumàh
Und da hätte sie bestimmt kaum jemand gesehn^^
von (chris)
Mal als Zwischenfrage, Surface wird doch dienstags um 23.15 wiederholt, oder? Kanns heut abend nicht sehen...
von scoob
(chris) hat geschrieben:Mal als Zwischenfrage, Surface wird doch dienstags um 23.15 wiederholt, oder? Kanns heut abend nicht sehen...
Richtig.
von Pumàh
Kennt jmd die Quoten von dem Termin von den letzten beiden Wochen? Würd mich intresieren wieviele zu dem relativen frühen Wdh-Termin einschalten...
von Confuse
Uhh... lecker, Lake Bell im Swimsuit! :P :D

Bisher eine tolle Folge.
von mak
Confuse hat geschrieben:Bisher eine tolle Folge.
Ganz nett, besser als der Pilot, aber etwas schlechter als letzte Woche.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe die Folgen 2+3 nur flüchtig verfolgt, aber kann mir jemand sagen, seit wann "Miles" eine neue Mutter hat?
Ich erinnere mich genau, dass es in Folge 1 noch eine andere war.

Außerdem fand ich die heutigen Folgen 4+5 wieder total genial.
Wie konnte man diese Serie nur absetzen?
Naja halt der Geschmack der Amis *gg*

Und wenn ich ehrlich bin, ist die Story um Laura für mich am spannendsten und dann die von Miles.
Die von dem wo der Bruder "tot" ist, gefällt mir net so bzw. intressiert mich nicht.

Und irgendwie warte ich nur darauf, dass Miles seiner blöden Schwester endlich mal eine in die Fresse schlägt.
So ein mieses Stück, das geht echt gar nicht...

Ich freu mich auf nächste Woche^^
von La City Liver
schön heut ist die folge eher durschnittskost gewesen, und nur so kurz am rande, der doktor nervt mich aber in der vorschau sah es so aus, dass er nächstes mal stirbt.
heute war zwar keine spektakuläre folge aber sie brachte die story voran.
den sinn um die "Eidechse" verstehe ich immer noch nicht, hoffentlich wird das mal bald geklärt, denn sie ist irgendwie nur so zur unterhaltung.
Gebe der Folge 6/10 Punkten
auf hoffentlich 2 bessere Folgen nächste Woche.

PS: ich glaube die quoten sind auch net mehr so gut, knapp über 2 mio.
von Mace
Nachdem ich letzte Woche schlauerweise die Folgen am Montag und die Wiederholungen verpasst habe, konnte ich es heute zum Glück sehen.

Es hat mir ganz gut gefallen und war temporeicher und spannender als beim Piloten. Die Effekte waren durchwachsen, aber insgesamt akzeptabel. Leider habe ich beim Zuschauen immer einen faden Beigeschmack, weil ich weiß, dass es zwar spannend und gut gemacht ist, aber keine Fortsetzung findet...
von mak
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich habe die Folgen 2+3 nur flüchtig verfolgt, aber kann mir jemand sagen, seit wann "Miles" eine neue Mutter hat?
Ich erinnere mich genau, dass es in Folge 1 noch eine andere war.
Jep, sieht so aus als ob die Mutter aus dem Pilot recastet würde, ist nichts ungewöhnliches.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die von dem wo der Bruder "tot" ist, gefällt mir net so bzw. intressiert mich nicht.
Naja, die Story das er nun seinen toten Bruder hört hat IMO auch nicht wirklich zu dem Charakter gepasst. Die haben die Autoren wohl nur eingebaut um siene Frau loszuwerden. Das hätte man auch eleganter lösen könne. Trotzdem super geschauspielert von JRF.

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und irgendwie warte ich nur darauf, dass Miles seiner blöden Schwester endlich mal eine in die Fresse schlägt.
So ein mieses Stück, das geht echt gar nicht...
Die Schwester ist unnötig und die Geschwisterbeziehung finde ich auch nicht sehr gut gemacht (ja, ich spreche aus Erfahrung).
Oliver C. hat geschrieben:schön heut ist die folge eher durschnittskost gewesen, und nur so kurz am rande, der doktor nervt mich aber in der vorschau sah es so aus, dass er nächstes mal stirbt.
Schade das. Rade Serbedzija rockt! Und die Stories um den Doctor finde ich immer interessant.
Oliver C. hat geschrieben:heute war zwar keine spektakuläre folge aber sie brachte die story voran.
den sinn um die "Eidechse" verstehe ich immer noch nicht, hoffentlich wird das mal bald geklärt, denn sie ist irgendwie nur so zur unterhaltung.
Jep, die Story um Nimrod ist in den beiden Folgen nicht wirklich voran gekommen. Ich glaube auch nicht dass das so schnell passieren wird...
von Confuse
Jow... ich fand beide Folgen sehr gut.
Es kam oft viel Spannung auf. Mir gefällts gut. :D
von RickyFitts
Hatte anfangs auch gar nicht vor, die Serie zu schauen und hab dann doch die Pilotfolge in der Nachtwiederholung gesehen. Und bisher habe ich es nicht bereut. Klar gibt es Logiklöcher. Wie bei allen Mysterieserien. Und doch finde ich das Grundszenario von Surface sehr reizvoll und fesselnd. Sehr angetan bin ich von der Art wie sie die Meereskreaturen auf verschiedenste Weisen indirekt zeigen, indem sie irgendwo einen Einfluss haben. Dass da plötzlich hunderte Tintenfische am Strand liegen, fand ich allein eine sehr schöne Idee. Und dann noch die Klimaveränderungen. Da kommt mir doch gleich wieder "Der Schwarm" ins Gedächtnis.

Und die Nimrod Geschichte finde ich nach wie vor immer noch sehr spannend. Allein weil ich die ganze Zeit die Ahnung habe, dass Miles durch seine Erfahrungen mit dem Babymonster später sehr gefragt wird.
von La City Liver
hier die quoten für 1x04 und 1x05, die wiederum in einer doppelfolge liefen:

ab3: 2,36 Mio. 10,1%

14-49: 1,71 Mio. 17,9%
damit hätte ich wieder net gerechnet, dass die Serie so ein voller Erfolg für Pro7 wird. Ist aber schön, das mal zur abwechslung ne serie auf pro7 gut läuft, und wohl net abgesetzt wird.
von RickyFitts
Stimmt. Leider hat die Absetzung ja schon das entsprechende US Network übernommen. Schade eigentlich. In der Serie steckt eine Menge Potential, das bisher auch schon relativ gut genutzt wird. Und das Produktionsniveau finde ich bisher auch sehr überzeugend. Dass so viele hier über die Effekte meckern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar sehen die stellenweise recht künstlich aus. Allerdings ist gerade realistisches Wasser- bzw Unterwasser immer noch eine große Herausforderung für die Trickabteilungen, selbst bei Big Budget Kinofilmen. Für ein schmales TV Budget leistet Surface tricktechnisch schon sehr viel und vor allem die Riesenviecher im Wasser finde ich sehr gelungen.

Mir immer wieder unverständlich was in den USA so fort- und abgesetzt wird. Absoluter Trash wie zB 7 Days oder Viper bekommt mehrere Staffeln und so eine interessante Serie wird eingestampft.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Da kommt mir doch gleich wieder "Der Schwarm" ins Gedächtnis.
Ja, mir auch. Da sind schon sehr auffällige Parallelen.
Fehlt nur noch, dass einer anfängt, von Methanhydrat zu sprechen.
RickyFitts hat geschrieben:Dass so viele hier über die Effekte meckern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar sehen die stellenweise recht künstlich aus. Allerdings ist gerade realistisches Wasser- bzw Unterwasser immer noch eine große Herausforderung für die Trickabteilungen
Das wäre mir nicht bekannt, dass Unterwassergrafiken besonders aufwändig sind.

Und zu den Effekten muss ich leider sagen, dass die auf 90er-Jahre-(TV-Serin-)Niveau sind. Die Animationen der Kreaturen wirken künstlich und sowohl die Szene, als Nimrod den Hund fängt als auch als das große Wesen seien Elektrostoß von sich gibt (im Fluss) waren ziemlich dürftig. (mal davon abgesehen, dass die Nimrod-packt-sich-den-Köter-Szene ohnehin unter aller Kanone war).
von Eva
Ich fand die beiden gestrigen Folgen wieder ganz gut, wobei mir bei der ersten irgendwie was gefehlt hat. Ich kann aber nicht genau sagen, was.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich am Montag schauen kann, da wir da noch bei Bekannten sind, aber die krieg ich auch noch rum :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17