ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Eisbär
OC läuft übrigens Mo-Fr Mittags auf VOX, derzeit Anfang S3.
Dann können auch die Jüngeren Vergleiche ziehen :wink:
von redlock
Soey hat geschrieben:
Die Serena-Besetzung halte ich hierbei für den größten Fehler.
In den Büchern wird sie als atemberaubend schön beschrieben, sie soll alle inklusive Blair in den Schatten stellen...

Also die Darstellerin der Serena ist nun wirklich kein häßliches Entlein :lol: :wink:
von (chris)
Hab mir den Serienstart auch mal angesehen... hat mich noch nicht ganz so überzeugt. Die Folge war zwar gut, hat ein paar interessante Figuren und Storys zu bieten und hatte auch ihre witzigen Stellen, aber mal abwarten. Die Serie muss sich noch etwas entwickeln, wie das in den ersten Folgen halt immer so ist und ihren "Weg" finden. Wo mich Josh Schwartz' andere Serie, O.C., schon nach einer Folge in seinen Bann gezogen hat, muss sich Gossip Girl noch etwas anstrengen.
7/10 Punkte
von stevyy
ich fand den start ganz gut! Freu mich schon auf den Zickenkrieg!

ps ed westwick ist ekelhaft!
von Mr.VOX
Schon erstaunlich, das man nun anscheinend <<Gossip Girl>> kostenlos Online als Stream anbietet. Der Service ist leider nur in Deutschland verfuegbar. Trotz alledem eine tolle Geschichte, denn so etwas gab es bei einer US-Serie ja bisher noch nicht. Mal ueberraschend, der Quote wird es vermutlich eher nicht helfen. Aber vielleicht erreicht diese Serie ja auch noch hier eine Art Kultstatus, das Vorabpresse Echo war ja sehr positiv. Mal schauen ob es auch nach dem Piloten online weiter gehen wird. Schoen, das ProSieben so etwas anbietet.

Hier der Link:
Gossip Girl bei ProSieben.de Online schauen

Quelle: ProSieben Online, DWDL.de
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Do 23. Apr 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Mal schauen ob es auch nach dem Piloten online weiter gehen wird.
ProSieben plant auch alle weiteren Folgen kostenlos online anzubieten.
von GrafSpee
scoob hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Mal schauen ob es auch nach dem Piloten online weiter gehen wird.
ProSieben plant auch alle weiteren Folgen kostenlos online anzubieten.
Vielleicht auch ein Vorteil so kommen andere in den Genuss die es vielleicht verpasst haben, allerdings erwarte ich am Samstag katastrophale Quoten bei der Wettervorhersage wird kaum jemand zuhause sein. Und Bundesliga ist ja auch noch dazu.
von scoob
GrafSpee hat geschrieben:Vielleicht auch ein Vorteil so kommen andere in den Genuss die es vielleicht verpasst haben, allerdings erwarte ich am Samstag katastrophale Quoten bei der Wettervorhersage wird kaum jemand zuhause sein. Und Bundesliga ist ja auch noch dazu.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe, aber das Wetter spielt überhaupt keine Rolle. Die Reichweiten sinken zwar immer im Sommer, aber die Quoten bleiben dafür immer konstant (100 Prozent müssen schließlich immer vergeben werden).
von Fabi
scoob hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:Vielleicht auch ein Vorteil so kommen andere in den Genuss die es vielleicht verpasst haben, allerdings erwarte ich am Samstag katastrophale Quoten bei der Wettervorhersage wird kaum jemand zuhause sein. Und Bundesliga ist ja auch noch dazu.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe, aber das Wetter spielt überhaupt keine Rolle. Die Reichweiten sinken zwar immer im Sommer, aber die Quoten bleiben dafür immer konstant (100 Prozent müssen schließlich immer vergeben werden).
Zumal die Bundesligafans, die es live verfolgen, nicht gerade die Gossip Girl-Zielgruppe sind ;).
von GrafSpee
Fabi hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe, aber das Wetter spielt überhaupt keine Rolle. Die Reichweiten sinken zwar immer im Sommer, aber die Quoten bleiben dafür immer konstant (100 Prozent müssen schließlich immer vergeben werden).
Zumal die Bundesligafans, die es live verfolgen, nicht gerade die Gossip Girl-Zielgruppe sind ;).
Wer sagt denn das, es gehen auch immer mehr Weibliche Fans ins Stadion, das die Reichweiten gleichbleiben da bin ich jedenfalls skeptisch besonders bei so einer neuen Serie.
von Tangaträger
redlock hat geschrieben:
Soey hat geschrieben:
In den Büchern wird sie als atemberaubend schön beschrieben, sie soll alle inklusive Blair in den Schatten stellen...

Also die Darstellerin der Serena ist nun wirklich kein häßliches Entlein :lol: :wink:
Leighton Meester ist allerdings schärfer :oops:

Schon interessant zu lesen, dass die Meisten den Piloten recht durchschnittlich fanden. Ich fand ihn damals richtig gut und hat mich heißgemacht für die Season. Das waren allerdings noch die Zeiten, wo die Folgen vor dem Autorenstreik noch gut waren und alles, was danach kam, den Bach runterging...
von Fabi
GrafSpee hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Zumal die Bundesligafans, die es live verfolgen, nicht gerade die Gossip Girl-Zielgruppe sind ;).
Wer sagt denn das, es gehen auch immer mehr Weibliche Fans ins Stadion, das die Reichweiten gleichbleiben da bin ich jedenfalls skeptisch besonders bei so einer neuen Serie.
Beides bedient vollkommen andere Zielgruppen. Klar gibt es eine Schnittmenge, aber die dürfte ziemlich gering sein.
von cayoo
redlock hat geschrieben:
Soey hat geschrieben:

anscheind haste die bücher auch gelesen...^^ ich seh das genauso. die serena aus der serie hat einfach kein allzu schönes gesicht. zusätzlich: richtig viel make up!! sie is okay, aber entsprechen tut sie der bücherfigur nicht. aba da die serie eh mehr auf dasd weibliche publikum zielt hat man da seine eisen im feuer. hab mich da letztens mit ner freundin unterhalten und besonders dan und nate (sehen einfach ziemlich gut aus) und chuck (is einfach ne geile sau) stechen da hervor.
von cayoo
Fabi hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Zumal die Bundesligafans, die es live verfolgen, nicht gerade die Gossip Girl-Zielgruppe sind ;).
Beides bedient vollkommen andere Zielgruppen. Klar gibt es eine Schnittmenge, aber die dürfte ziemlich gering sein.
beim wetter könnte er aber durchaus recht haben... denn grad die zielgruppe geht bei gutem wetter rauß, schwimmen etc.

EDIT: sry für doppelpost
von DMeske
Nach Gründen zu suchen, ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll, den Fans scheint kein Sendeplatz recht. Bei One Tree Hill wars zu früh, bei O.C., California in der Primetime vermeintlich zu spät und jetzt soll das gute Wetter damit zusammenhängen? Also das denke ich eher nicht. Die Jugendserien haben höchstens vielleicht ein Problem damit, dass sie "nur" wöchentlich laufen (bzw. wenn täglich, dann in Neu-Ausstrahlung/Wiederholung oder auf einem unpopulären Morgen-Sendeplatz).
Viele Daily Soaps sind ja ähnlich aufgebaut wie Dramaserien, können aber meiner Meinung nach ihren Erfolg daraus schöpfen, dass die Folgen täglich laufen und man schnell wieder in die Handlung hinein kommt, wenn man ein paar Folgen verpasst hat.
Bei Gossip Girl ist es vielleicht noch zu früh, aber: wieso sollte man mal nicht einen 16-Uhr-Sendeplatz unter der Woche probieren?
von DMeske
XXPlayboyXX hat geschrieben:weil da eigentlich ein etabliertes Programm läugft und Gossip Girl dann nach 3 Wochen ausgelaufen wäre :roll:
Darauf habe ich ja schon hingewiesen, bitte keine voreiligen Kommentare dazu...
von redlock

Ep. 102:

Die zweite Folge hat mir schon etwas besser gefallen als der Pilot. Auch wenn's nichts Neues unter der Sonne der Teen-dramaserien war.
Jedenfalls, ich hab mich einigermaßen gut unterhalten: 6/10
Zuletzt geändert von redlock am So 3. Mai 2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
von american-way
american-way hat geschrieben:Bessere Marktanteile wie zum Auftakt der Serie

ab 3: 0,55 Mio. 5,2%
14-49: 0,49 Mio. 13,9%
Letzte Woche noch große Hoffnungen und solide Quoten und dann diese Woche der Absturz

ab 3: 0,40 Mio. 4,4%
14-49: 0,34 Mio. 10,0%
von redlock
Ep. 103:

Kann eigentlich nur wiederholen was ich zu 102 gesagt habe.

Allerdings hab ich mich eine Tick besser unterhalten: 6,5/10
von timi-tomi
Also ich finde GG ist typisch Josh Schwartz. Langweilige Storys über Teenager, aber man will irgendwie doch wissen wies weitergeht. Typisch Soap ^^ Desperate Housewives spielt da in einer definitiven anderen Liga. Mir kommt einfach der Humor und die Geschwindigkeit zu kurz. Wie bei the OC schon, sind die Handlungen irgendwie langatmig. Mag ich perönlich nciht so.

Und irgendwie kann man schon ein Figurenmuster erkennen, das ähnlich ist wie bei the OC:
Serena = Marissa
Dan = Ryan
Blair = Summer
Chuck = Marissas Freund (aus Season 1, hab vergessen wie der hieß ^^)

Nate fällt so ein bisschen raus.
So, jetzt hab ichs mir bestimmt mit allen OC-Fans verscherzt :D
von Blue7
Naja aber hast schon Recht. Die Synchro ähnelt stark an andere Teenieserien. Zur Vollständigkeit. Marissas Freund hieß Luke.
von Tangaträger
@timi-tomi: Hast du gerade GG mit DH verglichen? :shock:
timi-tomi hat geschrieben:Und irgendwie kann man schon ein Figurenmuster erkennen, das ähnlich ist wie bei the OC:
Serena = Marissa
Dan = Ryan
Blair = Summer
Chuck = Marissas Freund (aus Season 1, hab vergessen wie der hieß ^^)
Das kannst du genauso mit jeder anderen Teenieserie vergleichen, ist nämlich nicht anders, da es die typischen Pärchen sind, die sich durch die Folgen fast aller heutigen Soapserien schlängeln.
Da gibt es mindestens zwei Paare, deren Geschichte über die gesamte Serie erzählt wird, über die erste Liebe zur schweren Trennung bis hin zur nächsten Beziehung, Eifersucht, Schwangerschaft, vlt. Drogen, Trennung, Beziehung, Trennung für lange Zeit, dann glückliche Beziehung, irgendwann Hochzeit. Das gehört einfach zum Plot der Serien und taucht immer wieder auf, selbst der "böse" männliche (oder weibliche) Charakter wie Chuck oder Luke.
von (chris)
Hab mir mittlerweile auch die zweite und dritte Folge angesehen... naja, ist halt die typische Teenie-Serie. Nichts wirklich neues, aber irgendwie ganz nett gemacht. Für mich ist die Serie genau richtig, wenn ich samstags nachmittags von der Arbeit nach Hause komme, einfach was zum abschalten und berieseln lassen. O.C. und One Tree Hill gefallen mir aber schon besser, aber mal sehen wie die Serie weitergeht...
1x02 - 7/10
1x03 - 7/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13