ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von coach
#165421
Das sind dann ja doch gute Neuigkeiten. Ich dachte erst Buffy würde einfach abgesetzt.

Mittwoch nach Ghost Whisperer und dann auch noch zwei Folgen ist ja klasse. Am besten wärs jetzt noch, wenn später Angel den 23 Uhr Platz bekommt.
von (chris)
#165527
Ich nehm mal an, dass das auch so geplant ist. Dafür muss Buffy sich halt am Mittwoch auf dem Sendeplatz quotenmäßig erstmal beweisen...
von The Rock
#165531
Ob das für Buffy toll ist?
Den Sendeplatz am Freitag Abend fand ich doch sehr gelungen, zumal er sich ja nicht wirklich verschoben hat, außer das schon eine stunde früher eine weitere Folge auf dem Plan steht. Jedoch ist dies unter der Woche und es genauso viele Leute sind, die Donnerstags um 0.05 Uhr noch Buffy schauen?
Na ich weiss nicht...
von (chris)
#166060
The Rock hat geschrieben:Ob das für Buffy toll ist?
Den Sendeplatz am Freitag Abend fand ich doch sehr gelungen, zumal er sich ja nicht wirklich verschoben hat, außer das schon eine stunde früher eine weitere Folge auf dem Plan steht. Jedoch ist dies unter der Woche und es genauso viele Leute sind, die Donnerstags um 0.05 Uhr noch Buffy schauen?
Na ich weiss nicht...
Äh, was? Donnerstags um 0.05 Uhr ?? Also wenn ichs richtig verstanden hab, dann kommt Buffy dann immer Mittwochs um 22.15 Uhr!
von The Rock
#166064
Und die Folge danach doch dann um 23.15Uhr oder habe ich das jetzt nicht richtig verstanden?
Benutzeravatar
von GrafSpee
#166165
Naja zumindest passen die Serien dann auch zueinender, finds gut das Kabel 1 da was aufbaut.

Bin mal wirklich noch gespannt wann und wo sie dann The shield zeigen wollen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#166204
Also ich find die Programmumstellung eigentlich nicht schlecht.

Und bis 0 Uhr lief Buffy ja schon vorher, wenn auch vor'm Wochenende. Aber einen 23-Uhr-Slot finde ich völlig okay.
Benutzeravatar
von Markus F.
#172188
Ich hab jetz die 4. staffel aUF DVD und muss sagen, dass ich gar nicht mehr in erinnerung hatte wie schlecht die war, also nicht schlecht im allgemeinen sinne, sondern im vergleich zu den anderen staffeln, da waren schon einige episoden dabei die voll daneben waren, z.B Das Bier der bösen Denkungsart oder Das Opfer der Drei, ist natürlich nur meine Meinung, aber ein paar folgen fand ich da wirklich nicht besonders gut und auch von der season 4 finalepisode bin ich nicht wirklich begeistert´, dafür fand ich Das große Schweigen, (K)eine Menschenseele, Der Dämon der Angst und Im Körper des Feindes um so besser. Was ist eure Meinung?
von Waterboy
#172197
Season 4 fand ich durchschnittlich, schelchter als die anderen STaffeln.

aBer sie hatte tolle folgen

The Freshman
Wild At Heart
Something Blue
Hush
This Year's Girl (1)
Who Are You? (2)
The Yoko Factor (1)
Primeval (2)
Restless

diese Folgen fand ich klasse. Die anderen fand ich auch nicht unbedint schlecht, jedoch in vergleich zu den anderen STaffeln doch etwas enttäuschend.
Benutzeravatar
von twoux
#174402
coach hat geschrieben:Das sind dann ja doch gute Neuigkeiten. Ich dachte erst Buffy würde einfach abgesetzt.
Dachte ich anfangs auch. Aber dem ist ja zum Glück nicht so. Die Entscheidung Buffy wieder Mittwoch zu senden, finde ich toll... ich will Euch nur an die Scary Night erinnern, die war ja auch Mittwochs.
von Shir_1
#180379
Ich wollte euch alle nur noch mal dran erinnern, dass Buffy heute abend auf Kabel1 läuft - nicht verpassen!
Benutzeravatar
von scavenger
#180401
Gut dass du das sagst. Ich hab dafür noch gar keine werbung gesehen, haben die überhaupt welche dafür gemacht?
von (chris)
#180422
Doch, es gab Werbung. Kabel 1 nennt das jetzt den Mystery-Mittwoch. Doppelfolge Ghostwhisperer und Doppelfolge Buffy.
von Waterboy
#180495
Heute geht die Serie wie ich finde auch erst richtig los. Ab jetzt unterscheidet sie sich von den anderen typischen Teenieserien oder sie versucht zumindest daraus hervorzustechen was ihr damals mit Beginn dieser Folge auch gelungen ist. 8)
Benutzeravatar
von twoux
#181705
SInd die Quoten eigentlich für Kabel 1 Verhältnisse gut gewessen?
Benutzeravatar
von coach
#181908
Ne, denk ich nicht das die damit zufrieden sind

ab3: 0,42 Mio / 1,8 MA
14-49: 0,31 Mio / 3,3 MA

Schlechter als Medium...
Benutzeravatar
von twoux
#181946
Und schlechter als am Freitag oder?
Naja Medium hat ja auch etwas geschwächelt. Lag wohl an Fußball.. mal schauen wie es diese Woche ist.

Und wenn Ghost Whisperer erst um 21:15 wegen dieser neuen Ingolf Lück Show beginnt, sehe ich schwarz.
von Shir_1
#182898
Die beiden Folgen waren klasse. Die erte war sehr lustig (Xander als Frauenheld kann nur lustig sein :lol: ), die zweite dagegen sehr emotional. Ich finde, das ist eine der besten Folgen bis jetzt. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass Angelus Jenny tötet, sondern dass sie noch irgendwie davon kommt. Die Szene, in der Giles durch ihr Haus läuft war sehr spannend - ich hab allerdings damit gerechnet, dass Angelus es auch auf ihn abgesehen hat und noch im Haus ist, um auch ihn zu töten. Und als er dann die Leiche entdeckt hat, war ihm der Schmerz richtig ins Gesicht geschrieben (und das, nachdem es endlich zwischen den beiden gefunkt hat) Tja, da bin ich ja mal gespannt, ob die Diskette noch irgend jemand finden wird, die Angel zurück bringen kann...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#182980
Was mich allerdings seit Angelus Rückkehr etwas verwundert, ist wie sorglos Buffys Freunde so durch das nächtliche Sunnydale spazieren. Da läuft ein extrem gefährlicher Vampir rum, der es explizit auf Buffys Freunde abgesehen hat, Willow hatte er schon am Anfang böse am Wickel, und doch lernen die einfach nicht daraus. Da laufen die trotzdem noch nach Sonnenuntergang ungeschützt durch die Gegend. Ich weiß, bei so einer Serie darf man sowas nicht zu ernst nehmen, aber ich fand es einfach zu auffällig um nicht störend zu sein.
Benutzeravatar
von Markus F.
#183014
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass nicht Jenny sondern Oz hätte sterben sollen, aber, dass man sich dann doch entschied ihn am Leben zu lassen (weiß jetzt aber nicht ob das auch stimmt)

Auf jeden Fall ist und bleibt Buffy einfach meine Nummer 1, das einzige was mich störte war, dass es einfach keine auf Dauer glücklichen Beziehungen gab, aber sonst wie gesagt das beste das es je gab (meiner Meinung nach)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#183052
Kann ich mir aber schwer vorstellen. Zum einen hat man Oz durch seine Werwolf-Rolle und Beziehung zu Willow gerade erst eine größere Rolle eingeräumt. Warum sollte man einen Charakter erst so aufbauen, um ihn dann sterben zu lassen. Bei Jenny ist das anders. Sie wurde direkt mit dem Angel Mythos verbunden und ihr Tod war für die Story geradezu notwendig, weil sie die Lösung für das Problem schon in der Hand hielt.
Benutzeravatar
von Markus F.
#183158
nein nein ich bin mir eigentlich relativ sicher, wenn ich mich nicht irre hab ich das von Joss gehört (bei den Audiokommentaren)
Benutzeravatar
von Angel20
#183170
Die Quoten waren ein bisschen besser als letzten Mittwoch

1.Folge

ab 3 Jahren: 0,54 Mio. | 2,6 %
14-49 Jahren: 0,36 Mio. | 3,8 %

2. Folge

ab 3 Jahren: 0,36 Mio. | 2,8 %
14-49 Jahren: 0,26 Mio. | 4,2 %
von Shir_1
#184455
Markus F. hat geschrieben:Auf jeden Fall ist und bleibt Buffy einfach meine Nummer 1, das einzige was mich störte war, dass es einfach keine auf Dauer glücklichen Beziehungen gab, aber sonst wie gesagt das beste das es je gab (meiner Meinung nach)
Ich finde, das ist einer der Aspekte, warum die Serie so besonders ist: Es gibt letztendlich keine glücklichen Beziehungen. Auf alle kommen unüberwindbare Probleme zu und die Beziehungen (auch auf platonischer Ebene) werden immer wieder auf die Probe gestellt. Aber das ist auch gut so, sonst wäre die Serie nicht, was sie eben ist :D
Benutzeravatar
von scavenger
#184513
Ich finde auch das gerade dass die Serie so besonders macht.
In der 1.Staffel hätte noch jeder gedacht das Xander und Willow zusammenkommen oder Buffy und Angel für immer zusammen sein werden. Aber gerade das immer wieder unerwartete Dinge zwischen den Charakter passiert sind, die auch deren Beziehungen belastet und zerstört haben, sorgte dafür das Buffy nicht schon nach 4 Staffeln eingestellt worden ist weil sich alles wiederholt hätte.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14