ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tiramusi
bastiboii hat geschrieben:hm find die serie eigentlich sehr gut
nur leider siehts ja von den quoten her ziemlich düster aus, nichmal 9% ... hm naja mal gucken wie sichs entwickelt
Ich kann mich sowieso nicht erinnern, wann Pro7 zuletzt eine für mich interessante neue Serie wirklich durchgehend gezeigt hat, welche dann letzendlich auch wirklich eine 2. Staffel erreichte. Von daher verlasse ich mich sowieso nicht mehr auf diesen Sender.

"Schnupperkurse" in neue Serien mag dieser ja noch bieten, auf alles andere sollte man sein Geld dann nicht setzen.
von scoob
Tiramusi hat geschrieben:Ich kann mich sowieso nicht erinnern, wann Pro7 zuletzt eine für mich interessante neue Serie wirklich durchgehend gezeigt hat, welche dann letzendlich auch wirklich eine 2. Staffel erreichte. Von daher verlasse ich mich sowieso nicht mehr auf diesen Sender.
Dann hast du anscheinend in der letzten Zeit kaum das ProSieben-Programm verfolgt.
von Tiramusi
Oder einfach nur einen anderen Geschmack. Und ja, es gibt auch Ausnahmen (wie Eureka) ich weiß ;)
Aber darauf wollte ich die Diskussion eigentlich gar nicht lenken.

Btw: Ich hoffe, daß die Quoten sich wieder einigermaßen stabilisieren und diese Serie letzendlich nicht doch eingestampft wird.
von ferryville08
Kann mir nicht vorstellen, dass ProSieben den Stecker zieht. Spätestens mit dem " Push-Up" (man weiß wohl, was ich damit meine) Grey's Anatomy in 2 Wochen dürften auch die Quoten bei Eli Stone zumindest mal in den für ProSieben akzeptablen Bereich kommen. Und das ProSieben in letzter Zeit oft lange durhhält, hat man doch bei 24, Dr. Psycho, Unschuldig u.v.m. gesehen.
von Kunstbanause
Ne, bloß nicht absetzen, das Ding.

Mit der Serie ist der deutsche Durchschnittszuschauer offensichtlich überfordert - sowas hat selten Erfolg.
von redlock
Tiramusi hat geschrieben: Der Hintergrund ist das, was noch viel verstärkter mit rein kommt, spätestens ab der übernächsten Folge sollte jemand, der halbwegs aufmerksam zuschaut, merken was ich meine.
Und auch spätestens dann wird man selbst mit viel Drücken keine Parallelen mehr im Grundaufbau mit AllyMcBeal feststellen können.

So nach dem Motto: Wir haben ein paar Eps gebracht, bis wir unsern "groove" gefunden haben :?:

Hm, vielleicht sollte ich doch noch was dran bleiben, auch wenn's mir verdammt schwer fällt...
von Tiramusi
redlock hat geschrieben:
Tiramusi hat geschrieben: Der Hintergrund ist das, was noch viel verstärkter mit rein kommt, spätestens ab der übernächsten Folge sollte jemand, der halbwegs aufmerksam zuschaut, merken was ich meine.
Und auch spätestens dann wird man selbst mit viel Drücken keine Parallelen mehr im Grundaufbau mit AllyMcBeal feststellen können.

So nach dem Motto: Wir haben ein paar Eps gebracht, bis wir unsern "groove" gefunden haben :?:

Hm, vielleicht sollte ich doch noch was dran bleiben, auch wenn's mir verdammt schwer fällt...
So ungefähr. Ich sprech hier von einer Art rotem Faden, etwas daß das was mit Eli passiert erklärt, einen Sinn gibt und sich so durch die Folgen zieht. Wenn du die Serie ÜBERHAUPT nicht leiden kannst, wird sich daran wohl auch nicht mehr viel ändern, denn der GRUNDCHARAKTER der Serie bleibt (natürlich) erhalten.
von SebastianD
Eine Absetzung wäre unsinnig. Ok es ist anspruchsvoll usw aber warum sollen die Anspruchsvolen jedesmal den Dumpfbackenscheiss ankucken?

Davon kommt schon mehr als genug im deutschen Fernsehen.
von Kunstbanause
Eben drum. Ich fände es äußerst schade, auf einmal wieder irgend einen anderen Käse auf dem Sendeplatz zu finden. Trash-TV haben wir genug, miese Serien ebenfalls.
von scoob
XXPlayboyXX hat geschrieben:Die Serie ist sehr gut und ich denke, nächste Woche wird es wieder bergauf gehen.
Das war am Mittwoch nur wegen dem Fußballspiel und der ganze Olympiade....
Damit macht man es sich aber zu einfach. Die anderen Sender hatten auch nicht so hohe Quotenverluste in Kauf nehmen müssen. Außerdem wird es in den nächsten Wochen kaum einfacher, denn es laufen entweder Fußball-Länderspiele oder Champions League-Spiele.
von moku
Hm, muss wohl froh sein dass ich die vielen anderen anscheinend sehr ähnlichen Serie nicht kenne, denn mir hat die Folge erneut sehr gut gefallen. Freue mich bereits auf die nächste Folge!
von cayoo
moku hat geschrieben:Hm, muss wohl froh sein dass ich die vielen anderen anscheinend sehr ähnlichen Serie nicht kenne, denn mir hat die Folge erneut sehr gut gefallen. Freue mich bereits auf die nächste Folge!
kenn sie auch nicht, aber trotzdem find ich sie nur ok. sie ist für mich nix halbes und nix ganzen. und eig immer nur das gleiche.
SebastianD hat geschrieben:Eine Absetzung wäre unsinnig. Ok es ist anspruchsvoll usw aber warum sollen die Anspruchsvolen jedesmal den Dumpfbackenscheiss ankucken?

Davon kommt schon mehr als genug im deutschen Fernsehen.
irgendwie weiß ich nicht, was an der serie anspruchsvoll sein soll? (naja wenn man comedy zoo als maßstab nimmt, aba sonst?)
von redlock
Markus hat geschrieben: Damit macht man es sich aber zu einfach. Die anderen Sender hatten auch nicht so hohe Quotenverluste in Kauf nehmen müssen. Außerdem wird es in den nächsten Wochen kaum einfacher, denn es laufen entweder Fußball-Länderspiele oder Champions League-Spiele.
Aber ist Eli Stone nicht eh mehr auf ein weibliches Publikum ausgerichtet :?:

Und damit eigentlich gute Gegenprogrammierung... :?:
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Damit macht man es sich aber zu einfach. Die anderen Sender hatten auch nicht so hohe Quotenverluste in Kauf nehmen müssen. Außerdem wird es in den nächsten Wochen kaum einfacher, denn es laufen entweder Fußball-Länderspiele oder Champions League-Spiele.
Aber ist Eli Stone nicht eh mehr auf ein weibliches Publikum ausgerichtet :?:

Und damit eigentlich gute Gegenprogrammierung... :?:
Für mich ist "Eli Stone" eher auf das männliche Publikum ausgerichtet.
von TIMBO
ich muss sagen, ich schau es zwar auch weiterhin, aber irgendwie hab ich mir mehr von der serie erwartet. das mit seinen visonen ist das beste. aber die "zeit dazwischen" reißt mich nicht unbedingt vom hocker. aber ich werds weiter verfolgen, vielleicht gefällt es mir ja irgendwann besser.
von redlock
Markus hat geschrieben: Für mich ist "Eli Stone" eher auf das männliche Publikum ausgerichtet.

Einer der schockierensten Beiträge, die ich bei qm je gelesen habe :shock: :shock: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von redlock am So 24. Aug 2008, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Für mich ist "Eli Stone" eher auf das männliche Publikum ausgerichtet.

Einer der schockierendesten Beiträge, die ich bei qm je gelesen habe :shock: :shock: :wink: :wink:
Wieso? Das klingt jetzt zwar sehr banal, aber nahezu in jeder Serie, die mehr auf das weibliche Publikum zielt, ist eine Frau die Hauptprotagonistin.
von Blue7
Muss Markus recht geben. Wüsste jetzt nicht wo der weibliche Touche an der Serie ist?
Zu den Visionen, manchmal sind es schon jetzt zuviele in einer Episode. Übertreiben sollte man das alles auch nicht.
Bin schon auf Mi gespannt.
von redlock
Markus hat geschrieben: Wieso? Das klingt jetzt zwar sehr banal, aber nahezu in jeder Serie, die mehr auf das weibliche Publikum zielt, ist eine Frau die Hauptprotagonistin.

Eine Show für Frauen muss nicht unbedingt eine weibliche Protagonistin haben :wink:

Und ABC hatte Eli hinter Grey's plaziert -- das ist doch schon Beweis genug :wink: (Und LOST ist die Ausnahme der Regel :mrgreen: )
von Tiramusi
Markus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Einer der schockierendesten Beiträge, die ich bei qm je gelesen habe :shock: :shock: :wink: :wink:
Wieso? Das klingt jetzt zwar sehr banal, aber nahezu in jeder Serie, die mehr auf das weibliche Publikum zielt, ist eine Frau die Hauptprotagonistin.
Ich meinte letztens zu einer Freundin die Serie sei "frauenkompatibel".
von cayoo
Blue7 hat geschrieben:Und Grey wird auch von vielen männlichen Zuschauern gesehen :mrgreen:
also in meinem freundeskreis kenne ich nur mädchen die es gucken. kann ja sein, dass es woanders usa in den oda in den usa anders ist
von redlock
Ich bin mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten, aber keiner hat's gemerkt :mrgreen:

Eli Stone lief zwar im Donnerstag 22.00-23.00 Uhr time-slot bei ABC (und damit im slot nach Grey's A.) allerdings lief wegen des Autorenstreiks gar kein GA, sondern LOST. Damit lief Eli nach der Sendung, die bei ABC am meisten von Männern gesehen wird. :o

Ich bleib aber dabei, für mich ist Eli Stone auf ein weibliches Publikum ausgerichtet.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15