ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 210 -- das Herbstfinale der zweiten Staffel:

Endlich werden die Füchse in die Verbindungen aufgenommen (und endlich ist das erste Semester um :lol: ).

Die Folge hat mich sehr gut unterhalten, was vor allem an den Verbindungsunsinn lag. Beispiel: Rusty und die drei Fische :lol:
Auch die Unterschiede zwischen den Männerverbindungen und denen der Tussen find ich (immer noch) zu amüsant.

Der Teil um Casey und ihren Lover und ihre (Sommer-)Pläne hat mich nicht sonderlich gefesselt, da der Typ einfach der falsche ist.
Klasse waren die Szenen zwischen Rusty und Casey.

Und, natürlich, die heftige Überraschung, die Frannie ZBZ bereitet. Frag mich allerdings, ob das wirklich so geheim zu halten wäre – sind schließlich alles Frauen :lol:

Gute Folge, und ich will wissen wie es nun weiter geht. Deshalb: 7,5/10
von leery

- Rusty's Oase, nette Sache, von der er allerdings nicht lange was hatte
- Die "IKIies"??? DIe Vermieterin könnte allerdings ganz witzig werden - aber nur nach Voranmeldung versteht sich...
- Max landete doch nicht in der Wüste? Kam überraschend. Und Cappy fands wohl auch nicht so gut
- Casey's Praktikum war also nicht so der Hit. War schon irgendwie nachvollziehbar, dass sie mehr Zeit für ihr Studium haben wollte, aber im Sinne der Serie kam ja dann nochmal die Sinneswandlung. Die Aktion gegen die IKIies war doch schon mal sehr unterhaltsam.
- Rebecca als Undercover-Verbindungsfrau. Auch nochmal ein netter Dreh am Ende der Folge. Auch hier ist Caseys Skepsis nachvollziehbar.
- Franny muss Evan um Geld für die Miete anpumpen. Wenn sie sich da mal nicht übernimmt.
- Rusty und Dale also wieder in einer Wohnung vereint. Find ich gut und musste wohl auch so kommen.

Folge hat mir wirklich gut gefallen.
von redlock
Folge 211:

Das war fast sowas wie ein kompletter Neustart, definitiv aber wie der Anfang einer neuen Staffel.

Es gab einige Überraschungen – Rebecca als Spionin bei Jota/Kappa/Jota – und einiges was klar war – Dale und Rusty ziehen wieder zusammen.

Alles in allem hat mich die Folge sehr gut unterhalten. Deswegen: 7,5/10
von Alexinla
redlock hat geschrieben:Folge 211:

Das war fast sowas wie ein kompletter Neustart, definitiv aber wie der Anfang einer neuen Staffel.

Es gab einige Überraschungen – Rebecca als Spionin bei Jota/Kappa/Jota – und einiges was klar war – Dale und Rusty ziehen wieder zusammen.

Alles in allem hat mich die Folge sehr gut unterhalten. Deswegen: 7,5/10
Bei Greek gab es ja immer "Chapters" anstatt Staffeln was praktisch einem Neustart alle 10/12 Folgen gleichkommt.
Obwohl Ich die Serie ja schon gesehen habe, schaue Ich mir es noch einmal auf Deutsch an. Es ist einfach eine schöne Serie die Spass macht!

Ich freue mich auch jeden Sonntag auf redlock/leery Einschätzungen der Folgen, immer schön zu lesen!

Übrigens gab es zum Start für Staffel 2.2. ein cooles Promo "Greek Rap" Video was man gesehen haben sollte...
http://vimeo.com/7332003
von leery
@Alexinia: ganz witzig das Rap-Video

- Die KTTs und die "karmische Synergie", das war ganz witzig
- Ich hatte in der letzten Folge gar nicht realisiert, dass der Footballspieler Jesse McCartney ist. Hab ich wohl auch bei den Namenseinblendungen zu Beginn übersehen. Hat sich doch etwas verändert.
- Die Story um Rebecca als Maulwurf fand ich auch gut. War mir zeitweise auch nicht mehr sicher, ob man Rebecca noch glauben konnte. Dazu ein paar witzige Szenen im Parkhaus, u.a. auch die Schwärmerei über Leo. Die Schlussszene mit Rebecca und Casey fand ich dann auch schön, vielleicht hört das Gezicke zwischen den beiden dann auch mal auf. Zickereien gibts mit Franny bestimmt noch genug.
- Evan mutiert auch immer mehr zum Kotzbrocken.

War insgesamt auch wieder ne gute Folge.
von redlock
Folge 212:

---eine ganze Reihe von super Sprüchen – ''Koalition der Willigen'' :lol: ''Ich vermisse den kleinen Leo (diCaprio)'' :lol:
und Gags (wie Agentin Rebecca verschwindet – Syd Bristow :lol: )

---der Zickenkrieg zwischen ZBZ und IKI war höchst amüsant (wenn mache Sachenauch nicht wirklich überraschend waren), und mir gefiel, dass er tief ins ''Vorgeschehen'' eingebunden war.
---Rusty's Versuche den Footballstar in seine Verbindung zu bekommen und Cappie's Reaktionen darauf war auch ziemlich unterhaltsam.

Sehr vergnüglich und unterhaltsam: 7,5/10

Muss oder sollte man Jesse McCartney kennen :?: Sagt mir z.Z. nämlich gar nichts...
von leery
redlock hat geschrieben: Muss oder sollte man Jesse McCartney kennen :?: Sagt mir z.Z. nämlich gar nichts...
Naja, dem geneigten Serienjunkie könnte er zumindest aus Summerland (Beach) bekannt sein.
Außerdem ist er auch Sänger und hat schon diverse Alben veröffentlicht. Als Songwriter war er an Leona Lewis' Welthit "Bleeding Love" beteiligt.
von redlock
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Muss oder sollte man Jesse McCartney kennen :?: Sagt mir z.Z. nämlich gar nichts...
Naja, dem geneigten Serienjunkie könnte er zumindest aus Summerland (Beach) bekannt sein.
Außerdem ist er auch Sänger und hat schon diverse Alben veröffentlicht. Als Songwriter war er an Leona Lewis' Welthit "Bleeding Love" beteiligt.

Danke für die Infos. Alles neu für mich (Summerland hatte ich nach 2 Folgen abgesetzt).
von leery
redlock hat geschrieben:(Summerland hatte ich nach 2 Folgen abgesetzt).
Ich habs damals auch nur bis zur Absetzung durch P7 durchgehalten. Bei der Wiederaufnahme von SIXX hab ichs dann sein lassen.
von Happosai-Fan
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:(Summerland hatte ich nach 2 Folgen abgesetzt).
Ich habs damals auch nur bis zur Absetzung durch P7 durchgehalten. Bei der Wiederaufnahme von SIXX hab ichs dann sein lassen.
Ende Februar startet sixx wieder mit "Summerland Beach". Vielleicht bleibst du ja dieses Mal dabei ;)
von leery
Happosai-Fan hat geschrieben:Ende Februar startet sixx wieder mit "Summerland Beach". Vielleicht bleibst du ja dieses Mal dabei ;)
Danke für den Hinweis. Aber wohl eher nicht ;-) Vermisst hab ich die Serie nach der Absetzung schon damals nicht wirklich.
von redlock
Folge 213:

---Cappie im ''Frauenkurs;'' Cassie, die das gehörte im Spannungsfall zwischen Max und Cappie anwendet bzw. anwenden möchte; Cappie und Max, die es wie echte Männer regeln :lol: ; die neue Hilfe bei den ZetaBetas, die Unterwäschemodel sein könnte, und folglich die Mädels abwehren muss, und dann natürlich auf Ashley (und umgekehrt) abfährt; Trottel Rusty, dessen Zögern mal wieder dazu führt, dass ihm ein Mädel – Hm, die Verhält sich schon was seltsam – (erst mal?) durch die Lappen geht...

Richtig packen oder fesseln konnte mich die Folge nicht. Fühlte sich wie eine ''Aufbau Folge'' an. Solide, ohne wirklich gut zu sein: 6/10
von Alexinla
redlock hat geschrieben:Folge 213:

---Cappie im ''Frauenkurs;'' Cassie, die das gehörte im Spannungsfall zwischen Max und Cappie anwendet bzw. anwenden möchte; Cappie und Max, die es wie echte Männer regeln :lol: ; die neue Hilfe bei den ZetaBetas, die Unterwäschemodel sein könnte, und folglich die Mädels abwehren muss, und dann natürlich auf Ashley (und umgekehrt) abfährt; Trottel Rusty, dessen Zögern mal wieder dazu führt, dass ihm ein Mädel – Hm, die Verhält sich schon was seltsam – (erst mal?) durch die Lappen geht...

Richtig packen oder fesseln konnte mich die Folge nicht. Fühlte sich wie eine ''Aufbau Folge'' an. Solide, ohne wirklich gut zu sein: 6/10
...nicht zu vergessen das Calvin's "Roomate Problem" in der weiteren Serie eine Rolle spielen wird. Aufbau Folge ist glaube Ich eine gute Beschreibung. Ich packe das jetzt nicht in einen Spoiler, aber Ashley und "Unterwäschemodel" waren zu der Drehzeit ein Paar im wirklichen Leben und man sieht es.... :mrgreen:
von leery

Fand die Folge jetzt nicht so übel. Die fixe Idee von Casey, ihr Ex und der aktuelle Freund sollten sich doch gut verstehen, war doch etwas seltsam. Das funktioniert wohl in den seltensten Fällen. Schön, dass Ashley auch mal wieder was am Laufen hat, die war ja nun lang genug Single. Etwas seltsam der Rückblick zu Beginn der Folge auf die Szene, in der Franny Evan um Geld für die Mietzahlung bittet. Das wurde doch in der Folge gar nicht mehr aufgegriffen (Franny war gar nicht zu sehen). Die Schlussszene mit Evan bestätigt den Eindruck von ihm, den man zuletzt hatte. Wobei das auch irgendwie aus dem Nichts kam.
von leery

- schön, dass Evan doch vielschichtiger zu sein scheint, als er hier zuletzt auftrat. Tut dem Charakter sehr gut und wurde hier mit der Handlung um seinen Bruder und der Verbindung zu Franny sehr gut umgesetzt. Starker Teil.
- Cappy und Evan zusammen war auch gut. Hatte irgendwie schon total verdrängt, dass die beiden früher beste Freunde waren. Passte dann auch wunderbar zur o.g. Handlung.
- Der Verdacht um Fisher und die Diebstähle. Es lag natürlich auf der Hand, dass er verdächtig erschien, von daher war die Auflösung mit dem Mitbewohner dann zwar etwas unerwartet, aber trotzdem gut. Will gern noch mehr von ihm und Ashley sehen.
- Rusty und der "kleine Bruder" Andy: Rusty ist einfach zu gut. Andererseits stimmt es natürlich, das Mädel will Andy und nicht ihn. Vielleicht besser so bzw. wer sagt, dass es nicht noch anders kommt.
- dazu noch ein paar geniale One-Liner wie z.B. in der Szene mit Casey, Ashley und Rebecca als sie Ashley betrunken machten: Casey zu Rebecca: "wenn sie (Ashley) jetzt Max sagt, bring ich Dich um!" :lol: oder Cappy: "Gütiger Gott, dieser Campus ist inzestuös" :lol:

Wirklich gute Folge, insbesondere der Teil um Evan.
von redlock
Folge 214:

Tolle Sprüche:
---die beiden, die leery erwähnt hat, hatte ich auch auf der Liste
---und der Spruch über den ich am meisten lachen musste fällt mir im Moment zum Verrecken nicht mehr ein :oops: :oops:

Gute Geschichten:
---die Suche nach dem Lebensmitteldieb bei ZBZ: :lol:
---Evan und sein großer Bruder, der nur zu Besuch ist, um ihn anzupumpen: Fand ich wirklich gut gemacht. Evan mal kein Schwein, stattdessen in einer Art Krise, und keiner hilft. Autsch.
---Evan und Cappie im Sommercamp: :lol: (Auch ich hatte vergessen, dass die mal dicke Freunde waren)
---auch Frannie braucht die Kohle von Evan
---Rusty und Jordan (man ist die Süss) und die Konkurrenz – sein ''kleiner Bruder.'' Rusty ist einfach nicht egoistisch genug um das Mädel (vorläufig?) zu kriegen.

Hab mich sehr gut Unterhalten: 8/10
von redlock
Mir ist der Spruch dann doch noch eingefallen:

''Er hat gesagt, er ist ein Rastafara mit grauem Star'' :lol: :lol:
von leery

- Rusty, Dale und die Wohnung. Ich mag Dale als Charakter grundsätzlich gern, ist nur immer schade, dass er keinen eigenen Handlungsstrang bekommt und immer nur in Verbindung mit Rusty zum Einsatz kommt. Die Chemie zwischen ihm und der Maklerin ist schon etwas "awkward", aber im amüsanten Sinn. Ansonsten war die Story jetzt nicht so der Bringer.
- Dass sich Jordan in der Verbindung nicht besonders wohl fühlt, hat man kommen sehen. Trotzdem nett, dass sich Casey dennoch bemüht, auch andere Facetten in die Verbindung zu bringen. Der Kampf mit den IKIes beim Völkerball war dann schon etwas albern, aber eben Mittel zum Zweck. Wo war da eigentlich Rebecca?
- Etwas seltsam auch, dass sich Frannys Geldprobleme die Verbindung betreffend plötzlich in Luft aufgelöst hatten.
- Ansonsten zeigte sich mal wieder, was für ein unsympathischer Charakter Franny grundsätzlich ist, im Hinblick auf die "Erpressung" von Evan. Da half dann auch ihre Familiengeschichte nicht mehr wirklich, Mitleid für sie zu empfinden.
- Rusty stellt sich am Ende der Beziehung von Jordan und Andy. Mal sehen, ob das gut geht. In dem Zusammenhang auch wieder die Bestätigung, dass Cappie weiterhin an Casey hängt.

Insgesamt wieder recht kurzweilig.
von redlock
Folge 215:

---Dale hat seine Mrs. Robinson gefunden: :lol: Ich hoffe, das wird jetzt nicht einfach fallen gelassen
---Andie, Jordan und Rusty: tat schon fast weh zu sehen, wie Rusty mit der Sache umgeht. Das seine Schwester die Sache mitbekommen hat ist ein interessanter Aspekt.
---das ''aus'' von Frannie&Evan: sie hat sich dazu tatsächlich durchgerungen; plus, Infos zu ihrem Hintergrund. Kein Mitleid, aber Verständnis woher das kommt.
Nebenbei, Frannie ist halt 'the resident beeyatch'
---der ''Krieg'' ZBZ gegen IKI, der im Völkerballspiel endet: :lol:

Es war wieder unterhaltsam und vergnüglich. Deswegen: 7/10
von leery
Greek #216

Da SIXX ja mal wieder die Startzeit verschoben hat ( :evil: ), fehlt mir leider das Ende der Folge. Casey kam grad mit dem Kuchen zu Max und dann war die Aufnahme fertig.

- Casey erfährt also, das Max für die sie das Stipendium hat sausen lassen. Dass sie das nicht so leicht wegsteckt bzw. sie verunsichert, war irgendwie abzusehen. Sie ist bislang in der Beziehung ohnehin nicht wirklich überzeugend in ihn verliebt finde ich. Dachte auch, er will ihr nen Antrag machen. Wobei es ja letztendlich aufs gleiche rausläuft...
- Die Hochzeitsstory war insgesamt nur Mittel zum Zweck für andere Handlungen bzw. Charaktere und war selbst auch uninteressant, mal abgesehen von der ausfällig werdenden Braut.
- für mich waren dann auch eher die kleinen Szenen, meist Zweierkonstellationen, sehenswert
- Rusty & Casey: die Gespräche zwischen den Geschwistern gefallen mir immer gut
- Casey & Franny: deren Gespräch auf der Hochzeit war schön. Mal kein Gezicke und ein ehrlich gemeinter Rat von der (ehemaligen) großen Schwester.
- witzig die Szene mit dem Wurf des Brautstraußes: alle Mädels ducken sich weg und Cappie schnappt sich den Strauß :lol:
- Rusty & Lauren: es musste ja so kommen, aber der Rückzieher von Lauren am Ende war fast genauso absehbar. Wird wohl noch nicht das Ende der Geschichte sein.
- Die Story um Rebecca und Robin brauch ich ehrlich gesagt nicht. Das seh ich für Rebecca auch nicht ernsthaft und von daher brauch die Story schon jetzt kein Mensch
von redlock
Folge 216:

Klasse Sprüche, z.b.:
„Ich reiß dir den Kopf ab und kotz in den Hals“ :lol:

---Rusty und Jordan:
Endlich wissen beide was beim anderen Sache ist. Gut.

---Cappie und Robin:
Er hatte nie eine Chance und wusste es nicht einmal. Autsch.

---Robin und Rebecca:
Toller Kuss. Die neue Entwicklung um Rebecca traf mich allerdings völlig unerwartet. Bin gespannt wie das weitergeht. Ich hoffe allerdings es fällt unter den US College Klassiker: ''Ich habe experimentiert''

---Casey und ihr Lover:
War der schwächste Teil der Folge. Die Paarung stimmt einfach nicht (jedenfalls für mich) und darum kann's für mich nicht früh genug enden.

---Schönste Szene:
Rebecca, Ashley, Casey und Frannie zusammen am Tisch in der Bar beim Jungesellinnenabschied und keine (große) Zickerei und den Damen.
Platz 2: Franny und Casey's Gespräch auf der Hochzeit.

Gute Folge: 8/10

Verdammt, ich hab die Folge direkt nach dem Sehen vom Festplattenrekorder gelöscht. Jetzt bin ich nicht sicher, aber danach kam noch eine komplette Szene. Welche :?: Hat mein Langzeitgedächtnis gelöscht. :oops: :oops:
Die Folge hatte bis zur Ausblende jedenfalls genau 41 Min. Laufzeit. Das hab ich behalten.
Da leery auch im US Forum aktiv ist, weiss er sicher, wie er sich die letzte Szene besorgen kann...
von leery
redlock hat geschrieben: Verdammt, ich hab die Folge direkt nach dem Sehen vom Festplattenrekorder gelöscht. Jetzt bin ich nicht sicher, aber danach kam noch eine komplette Szene. Welche :?: Hat mein Langzeitgedächtnis gelöscht. :oops: :oops:
Die Folge hatte bis zur Ausblende jedenfalls genau 41 Min. Laufzeit. Das hab ich behalten.
Da leery auch im US Forum aktiv ist, weiss er sicher, wie er sich die letzte Szene besorgen kann...
Ich hatte ja eigentlich darauf gesetzt, das Ende von Dir zu erfahren... :wink:

Nun denn, jetzt hab ichs auch gesehen und es kam übrigens keine weitere Szene danach :wink:

Dafür weiß ich nun aber, über was Casey und Max da überhaupt gesprochen haben, ich hab Casey ja nur mit dem Kuchen ankommen sehen.
von redlock
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Verdammt, ich hab die Folge direkt nach dem Sehen vom Festplattenrekorder gelöscht. Jetzt bin ich nicht sicher, aber danach kam noch eine komplette Szene. Welche :?: Hat mein Langzeitgedächtnis gelöscht. :oops: :oops:

Nun denn, jetzt hab ichs auch gesehen und es kam übrigens keine weitere Szene danach :wink:
1.: Gut, dass du den Rest gesehen hast

2.: Ich war ja nicht sicher, ob da noch 'ne Szene kam :wink:
von leery

- Ashley&Fisher: warum Ashley das so lange geheim halten wollte, mag zwar irgendwie nachvollziehbar sein (also wegen dem Ex), aber gegenüber den "Schwestern" wars eher albern. Gut, dass das jetzt raus ist. Die Idee, ihn in ne Lesben-Bar zu schleppen, war aber ganz witzig und führte ja in Verbindung mit Calvin und Rebecca auch zu ganz unterhaltsamen Szenen.
- Casey&Max: das kam jetzt doch etwas unerwartet, dass man sich Max jetzt so schnell entledigt, auch wenn das wohl (noch?) nicht der letzte Auftritt von ihm gewesen sein wird. Die Party bei Prof. Broom war aber recht amüsant, auch wie Casey die Professorin anhand ihrer Kleidung und dem Lippenstift charakterisierte. Dazu der Gag mit dem Hühnchen.
- Rusty, Jordan, Andy: Typisch Rusty, dass er den Kuss mit Jordan Andy gebeichtet hat. Ob dessen Verbindungsaustritt endgültig ist, bezweifele ich auch noch. Es wäre genauso typisch Rusty, wenn er nochmal auf Andy zugehen würde.
- Comic Relief die Rückgabe der Trophäen durch die Kappa Tau's. Das war echt witzg anzusehen, wie die Dinge wieder zurück an ihren Platz kamen.
- Evan: den durchschaue ich immer noch nicht so wirklich. Sollte man sich vielleicht auch mal intensiver mit ihm in ner Folge beschäftigen.
- Rebecca: die "ich-bin-jetzt-ne-Lesbe"-Story überzeugt mich nicht
- guter Gag: "GTA ist der Teufel"

Insgesamt ne gute Folge.
von redlock
Folge 217:

---ich könnte schwören, dass ''Frasier'' auf der Party war, die Broom für ''Supergirl'' (für die jüngeren: aktuell ''Mrs Mercer'') gegeben hat (Szene um Minute 31)

---Rebecca: sie fahren tatsächlich die Lesbenschiene? Hm.
Scheint mir die letzte Ausfahrt der Schreiberlinge gewesen zu sein, da ihnen die Ideen zu der Figur ausgegangen sind. Wie leery find auch ich es nicht überzeugend.
Witzig: Auch Ash hatte ihre Erfahrung mit Robin.

---Andy, Jordan, Rusty: Collegeliebesdrama...und wenig bis gar nicht fesselnd.

---Max und Casey: kriegt sie in auf die Stelle in England. Gut, dass der Typ zumindest vorläufig weg ist. Die Beziehung ist eh Murks und zum Scheitern verurteilt. Kaputt ist sie ja schon.
---die Szenen auf der Party waren ganz okay.

---Evan: zieht im letzten Moment die Notbremse und verpfeift KappaTau nicht. Ja, mit Evan sollte man sich nochmal beschäftigen.

Gerade noch solide: 6/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11