ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
friendssa hat geschrieben:bald gehts wieder los aber
ich denke die 2. staffel wird nicht mehr so hohe einschaltquoten holen wie die erste. ProSieben hat sich viel kaputt gemacht mit der UFO-Show. Das ist alles unglaubwürdig geworden.
na ja, kommt drauf an wie mans aufzieht und wie stark uri wirklich rumnervt.. ich denke er nervt die leute nur mehr an - wenn sie interessante kandidaten finden und mehr auf .. "zauberer" als auf was weiß ich machen.. dann kann ich mir schon vorstellen, dass season 2 auch erfolgreich wird
Stefan hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:bald gehts wieder los aber
ich denke die 2. staffel wird nicht mehr so hohe einschaltquoten holen wie die erste. ProSieben hat sich viel kaputt gemacht mit der UFO-Show. Das ist alles unglaubwürdig geworden.
na ja, kommt drauf an wie mans aufzieht und wie stark uri wirklich rumnervt.. ich denke er nervt die leute nur mehr an - wenn sie interessante kandidaten finden und mehr auf .. "zauberer" als auf was weiß ich machen.. dann kann ich mir schon vorstellen, dass season 2 auch erfolgreich wird
es heisst ja nicht "the next wizard" , welcher bestimmt besser angekommen währe, sondern next uri geller, und wenn ich das lese und mal das letze jahr revue passieren lasse, denke ich nur noch an verarsche...dieses mal werde ich es mir nicht angucken
außerdem steht uri geller nicht als zauberer sondern als mentalist im "rampenlicht" also wäre es schwachsinn das alles jetzt als zaubershow zu zeigen
Ich kann mir gut vorstellen, dass die zweite Staffel floppt.

Die erste war durch Vincent Raven gehypt und lief deutlich über ihrem Potential.
Für Raven hat sich anschließend niemand mehr interessiert und das Geller-Alien-Special wurde grandios in den Sand gesetzt.

Außerdem mangelt es der Show an Abwechslung. Mentalisten beherrschten nunmal bloß zwei Tricks: Menschen "lesen" und Menschen beeinflussen.
Das kann man in dutzenden Variationen verpacken, aber letzten Endes ist es immer das gleiche.

Wenn ein Zauberer auf der Bühne einen Elefanten verschwinden lässt, fragt sich der erstaunte Zuschauer "WTF? Wie geht das denn?". Bei einem Mentalisten denke zumindest ich nach dem dritten Trick "Ööööde!".
Okay, die meisten Zuschauer denken heutzutage wohl in beiden Fällen "Ach, das ist doch eh alles Beschiss" ...
XXPlayboyXX hat geschrieben:Jeder sagt zwar, dass er es nicht guckt, aber insgehim wird er es doch gucken xD
Gewagte These. Ich habe weder letztes Jahr diesen geistigen Abfall geschaut, noch werde ich es in diesem Jahr machen. Wenn ich geistig verblöden will renne ich lieber paar mal mit dem Kopf gegen die Wand, da hat man noch eher das Gefühl unterhalten zu werden.

The next Uri Geller ist das Paradebeispiel für die Missstände in der deutschen Fernsehlandschaft.
patsche hat geschrieben:Ich hoffe das Pro7 mit diesem nonsinn gnadenlos untergeht, anders scheint man das nicht zu verstehen! :|
Aber dann hat man dienstags bis zur nächsten Switch-Staffel doch gar nichts mehr zu lachen... :shock:

Dass dieses ganze Mentalisten-Zeug Schwachfug ist, ist ja klar, aber überraschend ist, wie sehr selbst auf der bloßen Showseite betrogen wird. Ich las mal irgendwo, dass ProSieben gerne Farid als Sieger gesehen hätte. Quelle weiß ich leider nicht mehr, somit ist die Glaubwürdigkeit der Aussage natürlich zu hinterfragen. Aber es gab genügend Hinweise:
Stephan Urquelles Dopperlgänger war vor dem Finale bei MTV TRL zu Gast, konnte seinen Finaltrick mit Hilfe einer in der BILD-Zeitung geschalteten Anzeige durchführen (und es war sicher nicht Farid selbst, der sie bezahlte) und sein erster Trick, das Auto-Schweben, war auch aufwändiger gedreht als die anderen beiden.

Tja, könnte alles auch Zufall sein, oder er selbst war halt so engagiert.
Und, was lese ich fast ein Jahr nachdem Uri Geller den Comedy-Dienstag auf ProSieben revolutionierte? Farid bekommt seine eigene Sendung auf ProSieben. Und da sage mir jemand, dass ProSieben ihn nicht favorisiert.

Umso mehr freut es mich, dass vor einem Jahr Vincent Raven gewann. Wenn ProSieben nicht seinen Liebling bekommt oder den talentierten Magier, der auf Platz 3 landete, dann bitte die schlechteste Mogelpackung überhaupt.

Wie ist eigentlich der Modus in der neuen Staffel? Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Alien-Show der Moderator erwähnte, dass Raven in der neuen Staffel gegen andere Anwärter antreten muss. Das verstand ich so, als würde er fester Bestandteil der Sendung werden. Und darin sehe ich die größte Hoffnung für die Show. Ich bezweifel nämlich, dass sich noch witzigere "Mentalisten" im deutschen Sprachraum finden lassen. Und wie die Alien-Sendung bewies, schalten doch sehr viele nur die Geller-Show wegen Pleiten, Pech und Pannen ein. Die zu glatt ablaufende, und deshalb nicht mal mehr unfreiwillig unterhaltende Alien-Show scheiterte in meinen Augen daran.

Mit Raven und hoffentlich vielen weiteren Knallköpfen wird es dagegen wieder ein Fest der Schadenfreude. :mrgreen:

Besser wäre natürlich eine ernsthafte Magier-Castingshow, aber das wäre ja "The Next David Copperfield" und nicht "The Next Uri Geller". :?
Die sollten die Show nach Las Vegas verlegen und dort Ausstrahlen,
wo sie hin passt, vielleicht würden die da auch ne hammerquote
kriegen.

Wundert mich sowieso das Pro7 dem noch ne chance gibt, nachdem
das Live Experiment sang und klanglos untergegangen ist.

Die Quote wird auch nicht von allen 80mio. in Deutschland gemessen,
sie wird nur von knapp 30000 hoch gerechnet, also wird man nie sagen
wer die Sendung, wenn überhaupt gekuckt hat.
Sid hat geschrieben:Dass dieses ganze Mentalisten-Zeug Schwachfug ist, ist ja klar
Eigentlich nicht, das ist ja das schlimme daran.
Echte Mentalisten arbeiten mit erstaunlichen Fähigkeiten (natürlich keine übersinnlichen) und dürfen sich gerne in eine Reihe mit großen Illusionisten stellen.
"The Next Uri Geller" zieht eigentlich eine ganze Zunft in den Dreck, mit dem ganzen übersinnlichen Geschwafel und der Schar an Betrügern, die dort auch auftreten darf.
Sid hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Modus in der neuen Staffel? Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Alien-Show der Moderator erwähnte, dass Raven in der neuen Staffel gegen andere Anwärter antreten muss. Das verstand ich so, als würde er fester Bestandteil der Sendung werden.
Soweit ich gehört habe, müssen die neuen Mentalisten im Finale gegen Vincent Raven antreten. Heißt im Klartext: Vincent Raven ist Next Uri Geller 2009.

Nun ja, ich werd' wohl eh drauf verzichten.
Sweety-26 hat geschrieben:Die sollten die Show nach Las Vegas verlegen und dort Ausstrahlen,
kriegen.

also zu dem was du geschrieben hast kann ich eig nur sagen: alles falsch=)
naja am rande: ich hab mir die erste season nicht wirklich angesehen (bis auf die erste folge) und hab auch nix verpasst! Deswegen bin ich schon ma deiner meinung, dass die sendung eigentlich weg soll.
ABER, die quoten der ersten staffel waren super! (also wenn ich mich jetzt zurückerinnere, gabs nur germany's next topmodel, was erfolgreicher war als next uri geller (natürlich im jahr 2008)

zu der quoten: es sind noch nicht ma 30.000 (das wäre schön). soweit ich weiß sind es 5640 haushalte. wie viel das "in personen" ist kann man nicht genau sagen, da auch gäste, die in dem haushalt zu gast sind und fern gucken mitgezählt werden.

und zu deinem las vegas vorschlag:
die sendung lief ja schon in den usa und ist gnadenlos geflopt...
cayoo hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Die sollten die Show nach Las Vegas verlegen und dort Ausstrahlen,
kriegen.

also zu dem was du geschrieben hast kann ich eig nur sagen: alles falsch=)
naja am rande: ich hab mir die erste season nicht wirklich angesehen (bis auf die erste folge) und hab auch nix verpasst! Deswegen bin ich schon ma deiner meinung, dass die sendung eigentlich weg soll.
Alles falsch, soso den muss ich mich wohl undeutlich ausgedrückt haben.
Meinte nicht die erste Staffel der Sendung sondern "Uri Geller live – Ufos & Aliens:
Das unglaubliche TV-Experiment", was wirklich gnadenlos gefloppt ist.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=30999&p3=
zu der quoten: es sind noch nicht ma 30.000 (das wäre schön). soweit ich weiß sind es 5640 haushalte. wie viel das "in personen" ist kann man nicht genau sagen, da auch gäste, die in dem haushalt zu gast sind und fern gucken mitgezählt werden.
Und zu den Quoten, da lag ich mit meinen 30.000 tatsächlich falsch, meinte aber
die anzahl der persohnen in den 5640 Haushalten, und das sind laut Wiki
immerhin 13.000 Persohnen.

Hier nen kleiner auszug: "Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote

Also wird man tatsächlich nie wirklich sagen können wer die sendung kuckt.
hab ich ja schon mehrfach gesagt, aber ich find das deutsche Quotenmess system generell nen Witz. Ein Fliegenfurz im Wind ist das repräsentativer.

Die 13000 von 73 Millionen sind nämlich 0,018 Prozent. Welchen Wert hatte Schreinmarkers doch noch mal gleich bei 9 Live? :D

das könnte einem ja grundsätzlich wurst sein. Dumm nur dass von dieser geradezu schildbürgerlichen Tatsache eine riesige Medien- und Werbeindustrie abhängt.

aber egal wie nun letztlich auch gemessen wird, beim Einschalten der Uri Geller show wäre bei meinen Gehirnwellen der Nullwert unwiderbringlich erreicht :wink:
Doug Heffernan hat geschrieben:Das Zuschauerinteresse hat in der 1. Staffel schon arg nachgelassen zum Schluß, daher wird die 2. Staffel mit Sicherheit höchstens im Mittelmaß verlbeiben.
naja sie sind von rund 4mio auf 3mio abgerutscht...das sind immernoch zu viele deppen in meinen augen^^
naja aber wems gefällt der solls gucken, ich werds nich gucken...ich denke das ich bei tvtotal genug darüber unterrichtet werde, was mal wieder schief gegangen ist...was ich bis heut nicht verstehe is wie dieser typ da gewinnen konnte, also bei tv total is ja keine woche vergangen, wo nicht gezeigt wurde, wie ers wieder verkackt hat=))
cayoo hat geschrieben:Was ich bis heut nicht verstehe is wie dieser typ da gewinnen konnte, also bei tv total is ja keine woche vergangen, wo nicht gezeigt wurde, wie ers wieder verkackt hat=))
Na es wurde halt ein nächster Uri Geller gesucht, das gehört dazu :mrgreen:
cayoo hat geschrieben: was ich bis heut nicht verstehe is wie dieser typ da gewinnen konnte, also bei tv total is ja keine woche vergangen, wo nicht gezeigt wurde, wie ers wieder verkackt hat=))
Wenn einer gekackt hat, dann war es der Rabe, und nicht sein Herrchen. Und der hat nicht verkackt, sondern alles zugekackt. :mrgreen:
sorry, aber gibts hier irgendjemanden, der gerade das raven-special schaut ? also ich bin ja grad nur zufällig dran vorbei gekommen ... oh mein gott. es ist so trashig ! ich bin echt nur am lachen. so ein mist ... ob die den mist auch selber dglauben, was die da erzählen.

ps: freu mich schona fu die zweite staffel von the nex uri geller :D
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 77