ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Jack Bauer hat geschrieben:Laut TV-Movie soll 24 ab 13. März auf Pro 7 laufen, zumindest hab ich das im 24-Forum gelesen, ABER ich vermute dass TV Movie dass mit SF 2 verwechselt hat
Richtig. Ich bezweifele auch, dass ProSieben "24" am Donnerstag zeigen würde.
von Tony Montana
Ist auch so. Voller Vorfreude schrieb ich damals schon eine Mail an ProSieben, aber da hieß es dann nur, dass man noch keinen Ausstrahlungstermin hat
von Zach
blade41 hat geschrieben:Langsam könnte man ja wirklich mal einen ungefähren Sendetermin bekanntgeben. :(
vor Sommer wird das eh nichts mehr! :roll:
von Jack Bauer
Also schön langsam müsste es sich mal was tun, immerhin zeigt SF 2 Doppelfolgen, und meinte der Pro 7 Chef nicht man will die 24 Fans nicht lange warten lassen. :?:
von Khamelion
Ach, da die 7.Staffel von 24 erst im nächsten Jahr ausgestrahlt wird, können die Deutschen Zuschauer ruhig etwas länger warten :P
von Sentinel2003
Khamelion hat geschrieben:Ach, da die 7.Staffel von 24 erst im nächsten Jahr ausgestrahlt wird, können die Deutschen Zuschauer ruhig etwas länger warten :P

Na, ja, wir deutschen Zuseherr haben ja sowieso immer ein volles Jahr gewartet....trotzdem wird der Abstand zwischen Staffel 6 und 7 hier in Germany wahrscheinlich durch den Streik viel länger dauern.....
Da dies so ist, ist bei mir persönlich zur Zeit auch keine Eile geboten mit Tag 6!
Ich tippe mal jetzt auch, daß Pro 7 erst im Herbst damit anfängt....je kleiner ist dann die Pause zu Tag 7, oder? :oops:
von Tony Montana
Sentinel2003 hat geschrieben:je kleiner ist dann die Pause zu Tag 7, oder? :oops:
Mag sein - allerdings wird ProSieben 24 wahrscheinlich während des 6. Tages mindestens einmal für mehrere Wochen quotenbedingt aus dem Programm nehmen...
von Sentinel2003
Tony Montana hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:je kleiner ist dann die Pause zu Tag 7, oder? :oops:
Mag sein - allerdings wird ProSieben 24 wahrscheinlich während des 6. Tages mindestens einmal für mehrere Wochen quotenbedingt aus dem Programm nehmen...

Wie kommst Du denn darauf?? Einmal für mehrere Wochen?? Da würden sie sicfh ja ins eigene Fleisch schneiden und zudem die Fans verärgern....
Kann ja auch durchaus passieren, daß die Quoten viel besser sind, als bei RTL II.
von Jack Bauer
Die DVD Box wird jedenfalls ziemlich sicher im August kommen, wär ich Pro 7 würd ich bald mal anfangen Tag 6 zu zeigen
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:

Wie kommst Du denn darauf?? Einmal für mehrere Wochen?? Da würden sie sicfh ja ins eigene Fleisch schneiden und zudem die Fans verärgern....
Stimmt. Serien mittendrin aus dem Programm nehmen, das würde ProSieben natürlich niemals tun ;)
von Sentinel2003
AlphaOrange hat geschrieben:

Stimmt. Serien mittendrin aus dem Programm nehmen, das würde ProSieben natürlich niemals tun ;)

Na, ja, nee, schon hats Pro 7 schon öfter gemacht, aber, bei 24 isses glaub ich schon was anderes!
von Tony Montana
Quoten sind Quoten... Wenn die auf dem Niveau von RTL2 bleiben, wird das wohl ein kurzes Vergnügen - auch wenn ich hoffe, dass ProSieben wie bei Stromberg "ruhig bleibt"...
von Sentinel2003
Tony Montana hat geschrieben:Quoten sind Quoten... Wenn die auf dem Niveau von RTL2 bleiben, wird das wohl ein kurzes Vergnügen - auch wenn ich hoffe, dass ProSieben wie bei Stromberg "ruhig bleibt"...

Ich glaube fest daran, daß die Quoten höher sein werden, als bei RTL II!
von Markus F.
höher dürften sie auf jeden fall sein, aber ich denke wenns gut läuft, dann liegen sie im mittelmäßigen bereich.
Allzuschnell dürfte Pro7 24 wohl nicht absetzen, wäre ja auch irgendwie dämlich zuerst Aufsehen zu erregen indem man RTL 2 die Serie abkauft und dann nach 4 folgen abzusetzen
von scoob
Markus F. hat geschrieben:Allzuschnell dürfte Pro7 24 wohl nicht absetzen, wäre ja auch irgendwie dämlich zuerst Aufsehen zu erregen indem man RTL 2 die Serie abkauft und dann nach 4 folgen abzusetzen
ProSieben hat RTL II mit Sicherheit "24" nicht abgekauft. RTL (II) hatte einfach kein Interesse an weiteren Staffeln und so hat 20th Century Fox anderen Sendern "24" angeboten - und ProSieben hat zugeschlagen.
von Maddi
trotzdem, geld hat das einkaufen ja gekostet und wenn man das so exzessiv macht wie manche sender in letzter zeit und dann gleich wieder absetzt isses ja auch nicht so optimal.

und ja , Pro7 macht das gerne mal serien in die sommerpause zu schicken, sprich mitten in der staffel für 2-3monate zu unterbrechen(wie es RTL übrigens im winter so macht) ABER dass nun bei einer Serie wie 24 zu machen würde Pro7 wirklich vollends der Lächerlichkeit preisgeben
von Tony Montana
Zudem ist 24 eine Serie, die halt ihren festen Zuschauerstamm hat - "Neulinge" kommen nur sehr sehr schwer hinein - auch wenn nun vermutlich einfacher sein sollte, als noch in Staffel 2-3, da das "Storygrundgerüst" Palmer-Bauer mittlerweile stark zusammengeschrumpft ist und die meisten "vertrauten" Charaktere nach und nach ihr Ende gefunden haben... Richtige Überbleibsel sind ja neben Jack (sofern sie in Tag 6 vorkommen sollten (nein - ich möchte keine Spoilerantwort ;) )) nurnoch Chloe, Wayne, Aaron, Bill und Curtis

Ich hoffe sehr, dass 24 den Quotensprung schafft - aber ich glaube nicht, dass die 10% MA häufig überboten werden...
von Mr.VOX
Das RTL II nicht das größte Budget zu haben scheint ist ja bekannt. Und das teilweise nur Klingelton Anbieter bei "24" noch Werbung buchten auch. Trotz alledem Frage ich mich, ob sich die 6. Staffel nicht tatsächlich hätte "rechnen" können. "Bionic Woman" und unter anderem "Dexter" hat man ja über die TMG erworben, die auch an RTL II beteiligt ist. "24" hat bei RTL II natürlich nach Staffel 2 nie mehr die großen Quoten geholt, aber fürs Image war es bestimmt ebenfalls nicht schlecht. Auf der grünen Seite, hat sich Axel Kühn (RTL II) in einem Interview auch über "24" geäußert. Nur sofern man "Heroes", "Californication", "Das verschwundene Zimmer", "Flash Gorden", "Dexter" und Co anders in dieser Form nicht hätte erwerben können, ist es natürlich auch verständlich. Anders gesagt, die Quote war nach 5 Staffeln dann doch weit aus zu wenig. Kosten und Nutzen Faktor.
Axel Kühn im DWDL-Interview: hat geschrieben:
Und doch kam der Schlag ins Gesicht: Inzwischen hat sich der Marktanteil halbiert...

Wir sind noch immer sehr zufrieden mit „Heroes“. Dass es fortlaufende Serien schwer haben in Deutschland, ist bekannt. Und selbst in diesem Genre gehört „Heroes“ zu den anspruchsvollen Vertretern.

Apropos anspruchsvolle fortlaufende Serien. Sie haben sich nach der fünften Staffel von „24“ verabschiedet. Wieso eigentlich?

Interesse an der sechsten Staffel gab es, aber am Ende ist es eine Kosten/Nutzen-Rechnung und was den Nutzen angeht, kennen wir uns mit „24“ inzwischen bestens aus. Er ist leider begrenzt, was offenbar auch ProSieben festgestellt hat, denn noch gibt es für die sechste Staffel ja keinen Sendeplatz.
Quelle: DWDL
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:"Bionic Woman" und unter anderem "Dexter" hat man ja über die TMG erworben, die auch an RTL II beteiligt ist.
"Bionic Woman" erhielt RTL II von der RTL Group durch den Output-Deal mit NBC Universal.
von Jack Bauer
Finds ja amüsant dass sich Alex Kühn Sorgen macht warum 24 noch keinen Sendeplatz auf Pro 7 hat. Soll sich lieber um seine Serien kümmern :roll:

Und wenn ich mir die Heroes Quoten anschaue dann sind die eigentlich kaum besser als 24, und man muss bedenken: 24 läuft schon seit 6 Jahren, Heroes gerade mal 1 Staffel.
von Rodon
Na, "Heroes" hat jetzt ganz schön an DSDS zu knabbern, ansonsten würde vor dem Komma sicher immer noch eine 9 oder gar 10 statt einer 6 stehen.
von Sentinel2003
Jack Bauer hat geschrieben:Finds ja amüsant dass sich Alex Kühn Sorgen macht warum 24 noch keinen Sendeplatz auf Pro 7 hat. Soll sich lieber um seine Serien kümmern :roll:

Und wenn ich mir die Heroes Quoten anschaue dann sind die eigentlich kaum besser als 24, und man muss bedenken: 24 läuft schon seit 6 Jahren, Heroes gerade mal 1 Staffel.

Hab ich auch gerade gedacht, was macht der sich eigentlich Gedanken darüber, welchen Sendeplatz Pro 7 für 24 findet?? :roll:
von Zach
Jack Bauer hat geschrieben:Finds ja amüsant dass sich Alex Kühn Sorgen macht warum 24 noch keinen Sendeplatz auf Pro 7 hat. Soll sich lieber um seine Serien kümmern :roll:

Hab ich auch gerade gedacht, was macht der sich eigentlich Gedanken darüber, welchen Sendeplatz Pro 7 für 24 findet?? :roll:
Der ist halt auch ganz aufgeregt und gespannt auf die 6. Staffel, bei seinem eigenen Sender läuft ja sonst auch fast nur Schrott :lol:
von Sentinel2003
Hab grad heute wieder gelsen, daß das SF ab mitte März beginnt mit Tag 6, wann beginnt es bei Pro 7??
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 109