ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DVD-Raziel
Belthazor hat geschrieben:Schlechte Nachrichten für normale ProSieben Zuschauer, gute für SKY-Abonennten:
Wunschliste hat geschrieben:Hallo xxx,

für
Supernatural
wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

Sky Cinema Hits (Pay-TV)*
Start: Montag, den 03.01.2011
Staffel V
Diesmal waren die Briten aber schneller und die Staffel gibt's bereits auf deutsch auf DVD. Und jetzt versuche ich, die sechste mit Untertiteln anzuschauen.
Die 5. Staffel habe ich vor 2 Wochen auch hier schon im Laden gesehen. Ich konnte meinen Augen kaum trauen aber naja... Es ist echt ein bisschen nervig, dass in Deutschland alles so laaaahm voran geht...
von Belthazor
Ja. SKY hätte es schon vor der UK-Veröffentlichung ausstrahlen können. Komisch, dass ProSieben wieder eine Pause macht.
von redlock
Ep. 413:

---eine "Fall der Woche" Episode, und dennoch mit Bezug zur Jugend unserer Helden:
der Englischlehrer, der Bully, der Streber...einfach eine starke Geschichte

---Folge gefiel mir gut, auch, aber nicht nur, weil mein Liebling aus TVD eine Gastrolle hatte :mrgreen:

----->8/10

Die Unterbrechung der Ausstrahlung ist natürlich einfach ätzend. :x :x
von AlphaOrange
StoryfabriK hat geschrieben:Was soll denn das? Mitten in der vierten Staffel raus aus der Handlung und den Start der Staffel zwei als "neue Folge" kennzeichnen? Die spinnen, die Münchner!

http://www.suite101.de/content/supernat ... ans-a93786
"offensichtlich und vor allem ohne jede Vorankündigung" :?:
Selbst die arschlahme rtv hatte verzeichnet, dass eine Wiederholung laufen würde. Das steht seit Ewigkeiten fest.

Das einzige, was man ProSieben vorwerfen kann, ist die irreführende Einblendung, alles andere ist populistische Stimmungsmache. Aber das mit den "Neue Folge"-Einblendungen scheint echt einzureißen, das ist ja wahrlich nicht der erste Fall dieser Art. Dann sollte man es lieber gleich lassen statt die Leute permanent damit dreist zu verarschen.
von patsche
Es macht meiner Meinung einfach keinen Sinn mehr Serien im Free TV zu verfolgen, zum Glück hab ich mir die 4. Staffel schon vor eine weile auf DVD gekauft! :|
von DVD-Raziel
Ich habe die 4. Staffel nun auch komplett gesehen und gestern startete auch schon im Anschluss die 5. Staffel, welche hier Montag bis Mittwoch jeweils um 11 Uhr läuft. Wobei ich glaube, dass es sich damit schon um eine Wiederholung handelt.

Wie dem auch sei: Es wird echt verrückt. Ich vermisse sogar die schlichte und relativ einfache Story der ersten beiden Staffeln. Weshalb wohl auch die 2. Staffel noch meine Lieblingsstaffel bleiben wird. Aber nichts desto trotz: Schlecht wird Supernatural definitv nicht. Die Serie bleibt einfach grandios und wenn sich das ändern sollte, ist immer noch der eingebaute Humor ein sehr guter Grund für mich, dran zu bleiben :)
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:
StoryfabriK hat geschrieben:Was soll denn das? Mitten in der vierten Staffel raus aus der Handlung und den Start der Staffel zwei als "neue Folge" kennzeichnen? Die spinnen, die Münchner!

http://www.suite101.de/content/supernat ... ans-a93786
"offensichtlich und vor allem ohne jede Vorankündigung" :?:
Selbst die arschlahme rtv hatte verzeichnet, dass eine Wiederholung laufen würde. Das steht seit Ewigkeiten fest.
Eben. Der Atikel diente doch nur zur Stimmungsmache gegen ProSieben. Nach den stark eingebrochenen Quoten von "Human Target" und den daraus resultieren Verlusten beim Nachprogramm nahm ProSieben bewusst "Supernatural" aus der Schusslinie. So können ab Januar 2011 (genauer gesagt ab dem 10. Januar 2011) mit einem neuen Lead-In vielleicht auch wieder die Quoten von "Supernatural" steigen, wobei eine Serie, die sich in der vierten Staffel in Deutschland befindet, eigentlich nicht so auf ein Lead-In angewiesen sein sollte.
AlphaOrange hat geschrieben:Das einzige, was man ProSieben vorwerfen kann, ist die irreführende Einblendung, alles andere ist populistische Stimmungsmache. Aber das mit den "Neue Folge"-Einblendungen scheint echt einzureißen, das ist ja wahrlich nicht der erste Fall dieser Art. Dann sollte man es lieber gleich lassen statt die Leute permanent damit dreist zu verarschen.
Ich stimme mit dir ja in vielen Dingen überein, aber hier schließt du dich ebenfalls der populistischen Stimmungsmache an. Erstens kann ich mich nicht daran erinnern, dass ProSieben gestern von einer "neuen Folge" sprach und zweitens, selbst wenn dem so wäre, wäre es noch längst keine "Vera...". Von dem Zuschauer kann man doch erwarten, dass er weiß, ob eine neue oder alte Folge läuft (Fernsehzeitschrift, Internet etc...). Und den meisten Zuschauern ist es doch ohnehin egal, ob eine neue oder Folge ausgestrahlt wird. Dazu muss man sich doch nur die Einschaltquoten bei RTL anschauen, die marginal bei einer alten Folge von "CSI: Miami" und "Dr. House" geringer ausfallen (übrigens kündigt RTL alte Folgen ebenfalls immer als "neu" an).

Ich stimme dir aber zu, dass es nicht nötig ist, unbedingt immer "neue Folge" einzublenden. Jedoch habe ich gehört, dass die amerikanischen Lizenzgeber dies so von den deutschen Sendern verlangen würde.
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben:Wie dem auch sei: Es wird echt verrückt. Ich vermisse sogar die schlichte und relativ einfache Story der ersten beiden Staffeln. Weshalb wohl auch die 2. Staffel noch meine Lieblingsstaffel bleiben wird.
Same here! Ich hab die UK-Box und schaue auch grad die 5. Staffel.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Ich stimme mit dir ja in vielen Dingen überein, aber hier schließt du dich ebenfalls der populistischen Stimmungsmache an. Erstens kann ich mich nicht daran erinnern, dass ProSieben gestern von einer "neuen Folge" sprach
Ich hab's nicht gesehen. Aber angesichts des Echos, das es von mehreren Seiten schlug, glaube ich das einfach mal. Wie gesagt: Das wäre ja nicht das erste Mal.
scoob hat geschrieben:und zweitens, selbst wenn dem so wäre, wäre es noch längst keine "Vera...". Von dem Zuschauer kann man doch erwarten, dass er weiß, ob eine neue oder alte Folge läuft (Fernsehzeitschrift, Internet etc...). Und den meisten Zuschauern ist es doch ohnehin egal, ob eine neue oder Folge ausgestrahlt wird.
Und deshalb ist es legitim, eine Wiederholung on screen einfach als "neue Folge" zu bezeichnen?
Sorry, aber das ist Verarsche, das muss man mal ganz klar beim Wort nennen. Oder eher - das gestehe ich den Sendern zu - wohl einfach schlampige Kommunikation und keine absichtliche Irreführung.
Und wenn es erst einmal genutzt wird, um im großen Stil gegen die Sender zu wettern, ist es auch noch eine PR-Bombe.
Da kann ich leider nicht nachvollziehen, wie du dem so gleichgültig gegenüberstehen kannst. Die Aufregung ist gerechtfertigt, nur dass man sie mit haltlosen Behauptungen über kurzfristige Planänderungen und dem Einsetzen einer Pause aus böser Absicht anreichert, raubt den entsprechenden Artikeln natürlich jede Berechtigung.
scoob hat geschrieben:Dazu muss man sich doch nur die Einschaltquoten bei RTL anschauen, die marginal bei einer alten Folge von "CSI: Miami" und "Dr. House" geringer ausfallen (übrigens kündigt RTL alte Folgen ebenfalls immer als "neu" an).
Sieht man sich zB die Quoten von Fringe an, wird der Unterschied zwischen WH und DEA deutlich. Und dass RTL das generell so handhabt, macht die Sache nicht besser, sondern eher schlimmer.
scoob hat geschrieben:Ich stimme dir aber zu, dass es nicht nötig ist, unbedingt immer "neue Folge" einzublenden. Jedoch habe ich gehört, dass die amerikanischen Lizenzgeber dies so von den deutschen Sendern verlangen würde.
Hmm.. interessante Info.
Da wird der Lizenzgeber allerdings auch kaum verlangen, das bei WH zu schalten.
von Rodon
RTL kennzeichnet alte Folgen nicht immer als neu. Meistens gibt es ja die Dreier-Trailer für den Serien-Dienstag und -Donnerstag und zum Schluss sieht man in der Übersicht ein "Neue Folge" auch nur dann, wenn es wirklich eine neue Folge ist. Wenn jetzt nachher die Wiederholungen beginnen, wird dieser Hinweis fehlen, schaut's euch an. Dass es vielleicht mal irrtümlich eingeblendet wird, heißt ja noch lange nicht, dass sie es immer tun. Das gleiche gilt auch für ProSieben.
von TemplateR
Ich weiss nicht, ob ich es hier oder in der US-Thread posten soll, aber als ein Anime-Fan würde ich mir freuen, dass der Anime mal auf ProSieben läuft. ( Animes for ProSieben !!!!!!!!! )

Supernatural The Animation
Im Juni 2010 gab Warner Brothers die Produktion einer Anime-Serie zu Supernatural bekannt. Produziert wird diese vom bekannten japanischen Animationsstudio Madhouse. Die erste, auf 22 Folgen ausgerichtete Staffel, soll dabei die Handlung der ersten beiden Staffeln der Realserie nacherzählen. Zudem soll ein Schwerpunkt auf der Kindheit der Gebrüder Winchester liegen, sowie der Hintergrund einiger Nebencharaktere vertieft werden. Die Veröffentlichung der ersten Folgen der Serie auf DVD und Blu-Ray ist dabei für den Januar 2011 vorgesehen.
Homepage: http://wwws.warnerbros.co.jp/supernatural/

Trailer mit Englischen Untertitel: http://www.youtube.com/watch?v=PJKFW3_9vuQ

Warner Bros. HE bringt "Supernatural"-Anime
© Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved
Warner Bros. HE bringt "Supernatural"-Anime
22-teilige Adaption der US-Live-Action-Serie auch hierzulande ab Ende 2011 auf DVD und Blu-ray.

Wir berichteten bereits über die Anime-Adaption der erfolgreichen US-SciFi-Actionserie "Supernatural" welche von Warner Brothers und Studio MADHOUSE (u.a. "Summer Wars") zusammen produziert wird. Während eine japanische Veröffentlichung der 22-teiligen OVA im Februar 2011 auf jeweils zwei DVD- und Blu-ray-Boxen schon feste eingeplant ist, kommen nun Deutsche-Fans im nächsten Jahr ebenfalls in den Genuss.

Warner Brothers Home Entertainment hat ein hiesiges Release der beiden Formate von "Supernatural: The Animation" für Ende 2011 anvisiert. Weitere Details, beispielsweise ob die gleiche deutsche Synchronisation wie beim US-Live-Action-Original verwendet wird, stehen bislang noch nicht fest. Die US-Serie ist aktuell im Free-TV bei ProSieben zu sehen und die fünfte Staffel gibt es als TV-Premiere ab 03. Januar 2011 im Pay-TV auf Sky Cinema Hits/HD.
Quelle: http://otakutimes.de/news/1068/warner-b ... utschland/

Ich habe vor einiger Zeit mal eine E-Mail über Supernatural-Anime an ProSieben geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten >.>
von Belthazor
Das wär echt super von ProSieben, wenn die den Anime zeigen würden. Mal sehen. Vielleicht läuft das ja zuerst auf ANIMAX.
von simpsons
redlock hat geschrieben:Heht's heute mit S4 weiter :?:
Ja, heute wird die 14. Folge der 4. Staffel gesendet: "Sex und Gewalt" (OT: Sex and Violence).
von redlock
simpsons hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Heht's heute mit S4 weiter :?:
Ja, heute wird die 14. Folge der 4. Staffel gesendet: "Sex und Gewalt" (OT: Sex and Violence).

Danke für die Info 8)
von redlock
Folge 414:

---Teufel, war die Ärztin vielleicht heiss :mrgreen: Die dt. "Schlafzimmer Synchrostimme" tat ihr übriges. :lol:
---Unverzeichlich, das Sam sie in den Wind schießt. :lol:

---stark, wie die unterschwelligen Spannungen zw. Sam und Dean durch die Sirene aufbrachen. Mal sehen, ob es dabei bleibt, oder nochmal aufgegriffen wird. (Ich tippe auf letzteres).

---Bobby rettet Sam und Dean: 8)

Gute Folge: 8/10
von redlock
Folge 415:

---sie haben Pamela gekillt :shock: Ihr Schweine :x (Voller Punktabzug!)

---Sam und Dean als Geister auf Geisterjagd :lol: Die (unterschwelligen) Spannungen bestehen weiter.

---Und der Engel ist auch trickreich involviert (schön, wie sich die Serie gegen das typische „Engelimage“ stellt)

---Tessa: zwar ein Sensenmann, aber verdammt heiß :mrgreen:

Ziemlich gute Folge: 7/10
von redlock
Läuft heute eine der Folgen aus S4, bei der ich beim Sehen einen Eimer unter das TV Gerät stellen muss, weil so viel Blut fließt?
von Belthazor
redlock hat geschrieben:Läuft heute eine der Folgen aus S4, bei der ich beim Sehen einen Eimer unter das TV Gerät stellen muss, weil so viel Blut fließt?
Nein. Geschieht alles eh im Off. Daher ist die Freigabe ab 16 Jahren meiner Meinung nach berechtigt.
von blade41
Belthazor hat geschrieben:Nein. Geschieht alles eh im Off. Daher ist die Freigabe ab 16 Jahren meiner Meinung nach berechtigt.
Auch wenn vieles angedeutet wird, ist dies die mit Abstand härteste Folge der Serie. IMO hätte man die Folge ab 18 freigeben MÜSSEN. Für ne TV-Serie geht man da schon ziemlich weit in Sachen foltern.
von Belthazor
blade41 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Nein. Geschieht alles eh im Off. Daher ist die Freigabe ab 16 Jahren meiner Meinung nach berechtigt.
Auch wenn vieles angedeutet wird, ist dies die mit Abstand härteste Folge der Serie. IMO hätte man die Folge ab 18 freigeben MÜSSEN. Für ne TV-Serie geht man da schon ziemlich weit in Sachen foltern.
Die FSK scheint Folter nicht zu mögen (siehe Lost), aber bei "Supernatural" haben die wohl ein Auge zugedrückt.

Hart wird es ja in Staffel 6,
versteckter Inhalt:
wo einem Vampir der Kopf abgerissen und das wirklich explizit gezeigt wird.
von blade41
Folter kommt auf den Kontext an. Generell kann man aber sagen, dass Folterszenen gerne und oft zu mindestens einer FSK 18 Freigabe führen.
Belthazor hat geschrieben:Hart wird es ja in Staffel 6,
versteckter Inhalt:
wo einem Vampir der Kopf abgerissen und das wirklich explizit gezeigt wird.
In Staffel 6 wird die Gewaltschraube eh richtig fest angedreht. Für eine Network-Serie teils schon hart an der Grenze. Genauso wie auch Vampire Diaries.

Ansonsten macht Blut und Gore nicht immer die Härte aus. Wie gesagt: Die heutige Folge ist wohl von der Thematik und auch von dem (nicht) gezeigten schon das härteste.

Guck die Serie nicht auf ProSieben, aber laufen die anderen Folgen sonst auch mit 16er-Warnung?
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 74