ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Tja, das war wohl mal gar nichts.
"Simon, du hast es nicht ernst genommen!"
"Doch, habe ich voll!"
"Ist das die Nummer, an die du gedacht hast? Die, die das Schloss öffnen soll?"
"Ja, klar, 1963, James Bond Goldfinger!"
"Aber sie hat Mariella 1962 diktiert. Simon, du hast zuviele Faxen gemacht!"
"Nein, echt nicht, ich hab vielleicht nen Gag gemacht, aber hab voll an die Zahl gedacht..."

Joah, große Pluspunkte an Simon, hat die Sendung endlich aus der Langeweile gerettet. Auch wenn mir lieber wäre, wenn es nicht gleich mit überschwappendem Wasser ablaufen müsste. Naja... bin mal auf Erklärungen gespannt, wer da was falsch (?) gemacht hat.

Wenn Uri nämlich die Frau automatisch weiterkommen lässt, würde ich glatt Fake vorwerfen, um die Quoten zu pushen. A la "Farid! Stop it!"
Ansonsten einfach nur schlecht durchgeführter Zaubertrick mit witzigem "Helfer" Gosejohan...

Und ha, schon kommt der neue Vincent Raven...
Ist da gerade ein...KLAPPSTUHL UMGEFALLEN?
?
Oh mein Gott...was für eine unfassbare Tricktechnik musste dafür bloß eingesetzt werden?
Ich bin immer wieder gleichermaßen beeindruckt und schockiert, wie viel Kohle ProSieben ine inzelne Tricks zu stecken scheint.
Sid hat geschrieben:Tja, das war wohl mal gar nichts.
"Doch, habe ich voll!"
"Nein, echt nicht, ich hab vielleicht nen Gag gemacht, aber hab voll an die Zahl gedacht..."
Wisst ihr was lustig ist ? Goldfinger ist 1964 erschienen ;) Bei dem Trick stimmte glaub ich überhaupt nichts
bmg0101 hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Tja, das war wohl mal gar nichts.
"Doch, habe ich voll!"
Wisst ihr was lustig ist ? Goldfinger ist 1964 erschienen ;) Bei dem Trick stimmte glaub ich überhaupt nichts
Das wird wohl der Grund sein, weshalb Amila nicht gerettet werden konnte. :mrgreen:

Oder: Während Simon mental die Zahlen übertragen sollte, fiel ihm ein, dass er ein falsches Datum einstellte. Das hat ihn verwirrt.
Weshalb Amila aber 1962 tippte, statt 1964, das wird ihr Geheimnis bleiben...
TIMBO hat geschrieben:naja, sie wird einfach den knopf in ihrem ohr nicht richtig verstanden haben. zwei und drei klingt ja sehr ähnlich, vor allem wenn wasser laut ströhmt. nächstesmal einfach mehr geld in die technik stecken.
Hallo?
Das Geld ging wohl einfach für das Klappstuhlumgefalle drauf.

Manmanman, dass manche Leute aber auch nicht einfach mal zufrieden sein können. Werdet mal nicht utopisch...
keynwar hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:naja, sie wird einfach den knopf in ihrem ohr nicht richtig verstanden haben. zwei und drei klingt ja sehr ähnlich, vor allem wenn wasser laut ströhmt. nächstesmal einfach mehr geld in die technik stecken.
Hallo?
Das Geld ging wohl einfach für das Klappstuhlumgefalle drauf.

Manmanman, dass manche Leute aber auch nicht einfach mal zufrieden sein können. Werdet mal nicht utopisch...
den klapstuhl werden sie ja wohl doch aus den alten requisiten vom "shuh des manitu" geholt haben. also null kosten. eventuell die schnur und der typ, der hinrter der schattenwand an dieser zieht, ja das könnte 15 euro gekostet haben.
Oder sie nimmt sich ein Vorbild an Vincent Raven, und hat sich gedacht: Ah, komm, dessen Tricks haben auch nie geklappt.

Doch eins hat sie übersehen: Vincent Raven ist zwar ein mieser Zauberer, aber ein gerissener dazu. Er verkackt seine Tricks immer wieder und lässt es so aussehen, als wäre alles nach Plan abgelaufen. Vor allem aber sind seine Tricks nicht lebensgefährlich.

Das hat Amila wohl nicht richtig bedacht...

Edit: Simon ist der Held des Tages. Er und Amila sollen bitte in jeder sendung gemeinsam auftreten!
Simons Zusammenfassung der Nummer: "Der Trick hat nicht geklappt! Ich sollte die Zahlen mental an Amelia... Amila? Amila weiterleiten, nur leider hat das nicht funktioniert, und Emila... Amilie... Amila wäre fast ertrunken... Also... ertrunken... Pff, fast! Also, was heißt fast, da war noch immer etwas... (will Luft sagen, lässt es aber)... Also... tjaaa!"
TIMBO hat geschrieben:hab ih grad richtig gehört, dass vincent MARIE auf die bühne holen will ? oder war es MAGIE ?
Egal, was er auf die Bühne holt, er drückt sich hervorragend um eine wirkliche Aussage, was er vorhat, herum. Er ist halt eher ein Improvisationstalent.

Und Amila ist tatsächlich weiter... Ach ja, das wird ein Spaß beim nächsten Mal. :lol:
mh ich weis ja auch nich aber irgentwie werde ich das gefühl nicht los das bei den shows getricks wird. mir ist aufgefallen bei dem trick mit der telefonnummer das man nich sehen konnte wohin simon den ball geworfen hat und der typ im publikum kam mir so komisch vor. vieleicht täusch ich mich auch und die können echt sowas.
1snooker1 hat geschrieben: vieleicht täusch ich mich auch und die können echt sowas.
du täuscht dich nicht, das alles nur verarsche auf dem niedrigste niveu.

timbo hat vorhin doch ein paar videos gepostet wo die "Mentalisten" entlarvt werden,
oder
gib bei youtube einfach "The next Uri geller entlarvt" ein und schon werden dir die augen geöffnet
mh ich weis ja auch nich aber irgentwie werde ich das gefühl nicht los das bei den shows getricks wird. mir ist aufgefallen bei dem trick mit der telefonnummer das man nich sehen konnte wohin simon den ball geworfen hat und der typ im publikum kam mir so komisch vor. vieleicht täusch ich mich auch und die können echt sowas.
Da ich nur diesen Trick und diesen auch nur teilweise gesehen habe würde mich mal interessieren, ob vorher eine Begründung geliefert wurde warum alles auf eine Telefonnummer mit dieser Anzahl an Stellen (waren es 8?) abgestimmt war. Auf der Tafel waren für jede Ziffer genau ein Strich reserviert, die Anzahl der Leute auf der Bühne hat auch genau gepasst. Wenn wirklich zufällig eine Telefonnummer ausgewählt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf längere Nummern nicht gerade klein.
Simon Gosejohann der Held des Abends? Sorry, aber ich kann den Kerl nicht leiden. Der versucht immer witzig zu sein, dabei labert er echt nur scheiße, über die kein mensch lachen kann. Dieser kerl kann eifach nicht ernst sein? Während Amilia fast ersoffen wäre, labert er noch "gar nicht so leicht an nichts geiles zu denken" oder so ähnlich. den satz hat er während des wasseranstiegs glaube ich dreimal gesagt (innerhalb von 30 Sekunden) und dreimal hat keiner darüber gelacht. über diese tatsache hat der sich wohl auch noch gewundert. wenn der es einmal im leben geschafft hätte, ernst zu bleibe und sich konzentriert hätte, hätte der trick auch geklappt! amilia hätte dem nach dem verkorksten trick echt mal vor live-publikum die meinung geigen sollen. aber wie kann man bei pro 7 auch nur so blöd sein. die show soll doch eigentlich darmatisch, spektakulär und ernst wirken. warum laden die dann so einen (im kindergarten hängen gebliebenen) Möchtegernkomiker ein?
Ob man den Spruch von Gosejohann nun witzig fand (ich tat's) oder nicht, eins ist aber offensichtlich: Ob Gosejohann sich nun konzentriert hätte, so rumhüpfte und scherzte wie gestern, oder ob er aus dem Studio gegangen wäre und sich einen Kaffe geholt hätte, dass der Trick scheiterte lag nicht an ihm.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie der Trick funktioniert, und da es nicht gerade eines der harmlosesten Elemente der Geller Sendung war, wird man vielleicht sogar auf zwei der Elemente zurückgegriffen haben (und beide sind schief gelaufen).

Zunächst: Wieso wohl war Verena Wriedt nun dabei? Alle anderen Tricks kommen nur mit Mentalist und "Freiwilligem" aus, bloß dieser brauchte noch eine weitere Assistentin. Wriedt stand neben Simon, als er sich den Code aussuchte und schrieb ihn auf. Sie hat also entweder in vereinbarter Geheimsprache die Zahl "übersetzt" (Amila hatte nur die Augen zu, nicht aber die Ohren). Sie braucht ja bloß "Äääähs" und "Öhhs" und "Mhhs" irgendwelchen Zahlen zuordnen.

Das ist mein Tipp.
Dann habe ich im Internet, ich glaube es war "Geller entlarvt", gelesen, dass es wohl ein durchsichtiges Klemmbrett war, auf dem Verena Wriedt die Zahlen notierte. Und Zuschauer denken bei durchsichtig immer "da kann man ja nix fälschen", wobei gerade die wohl beliebte Zauberutensilien sind.

Naja, und dann hat Amila noch in Simons Richtung geguckt, als er das Schloss einhängte und verstellte. Keine Ahnung, ob man im Tank was erkennen konnte, möglich wäre es aber. :wink:

Kurz gesagt: Auf jeden Fall ist die "Mentalistin" Schuld. Ob sie nun aber Simons Code falsch abguckte, oder ob sie sich die denkbar schlechteste Assistentin ausgesucht hat, die alles verkackte, das ist noch offen.
Jedenfalls hat sich Wriedt am meisten über Simon aufgeregt und von irgendwelchen Zahlen gesprochen, die richtig hätten sein müssen.

Würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten lebensgefährlichen "Experiment" nicht Wriedt dabei ist, sondern Uri Geller oder Stefan Gödde. Begründung: Wem würde man bei so einem Versuch mehr vertrauen als dem Moderator / besten Mentalisten der Welt? :wink: :lol:

Wriedt wird ab nächste Woche sicher wieder in die Telefonzentrale versetzt. Da kann sie bloß Leitungen killen... :mrgreen:
0815boy hat geschrieben:Simon Gosejohann der Held des Abends? Sorry, aber ich kann den Kerl nicht leiden. Der versucht immer witzig zu sein, dabei labert er echt nur scheiße, über die kein mensch lachen kann. Dieser kerl kann eifach nicht ernst sein? Während Amilia fast ersoffen wäre,
:lol: fast ersoffen? Die hat ja als sie rausgekommen ist noch so getan als obs funktioniert hat. Ausserdem ist es ja klar dass die nicht ertrinkt während einer Live-Show, da haben die genug Sicherheitsvorkehrungen.
labert er noch "gar nicht so leicht an nichts geiles zu denken" oder so ähnlich. den satz hat er während des wasseranstiegs glaube ich dreimal gesagt (innerhalb von 30 Sekunden) und dreimal hat keiner darüber gelacht. über diese tatsache hat der sich wohl auch noch gewundert. wenn der es einmal im leben geschafft hätte, ernst zu bleibe und sich konzentriert hätte, hätte der trick auch geklappt!
Wenn er sich konzentriert hätte, hätte der Trick geklappt. Genau. Es ist ein Trick und was Simon oder so denkt ist eigentlich wurst die macht das nicht mit Gedankenübertragung. Schau dich mal ein wenig auf YouTube rum dann siehst du wie die das machen.
amilia hätte dem nach dem verkorksten trick echt mal vor live-publikum die meinung geigen sollen. aber wie kann man bei pro 7 auch nur so blöd sein. die show soll doch eigentlich darmatisch, spektakulär und ernst wirken. warum laden die dann so einen (im kindergarten hängen gebliebenen) Möchtegernkomiker ein?
Ich glaube du nimmst diese Show viel zu ernst. Das sind ganz billige Tricks und meist auch immer dasselbe nur anders verpackt. Pro7 macht sich selbst einen gefallen wenn sie Leute einladen die das Ganze nicht so ernst nehmen, sonst gibts wieder so ne Totallachnummer wie die Alien-Show :lol:
Über Simons Humor mag man sich streiten ich find ihn genial und dank ihm kommt die Sendung wieder ein wenig ins Gespräch (darum habe auch ich den Clip gesehen, ob ich nächste Woche einschalten werde deswegen naja :roll: )
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 77