ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Griffin
aha, du willst also bei noch 11 ausstehenden folgen und 22 verdächtigen tatsächlich wissen, wie die serie zu ende geht, obwohl noch vermutlich allerhand wendungen kommen.
Wie es zu Ende geht, weiß ich natürlich nicht, aber wer dahinter steckt müsste eigentlich ziemlich logisch sein. Schließe den aus, auf den in den ersten Folgen alles hindeutet, nehme einen von denen die von Anfang an als unverdächtig aufgebaut werden, überlege noch kurz wer die richtigen Personen zusammentrommeln kann und fertig. So läuft es doch bei fast all diesen Serien und Filmen.

Und nein, ich teile meine Vermutung nicht. Wenn ich Unrecht habe, stehe ich als doof da :mrgreen: und wenn ich Recht habe, heißt es, ich hab's aus dem Netz und andere sind (zu Recht) sauer wenn ihnen die Spannung genommen wird.
von TIMBO
fand die folge recht unterhaltsam. eigenige werden wohl meckern, dass es zuwenig tote gab aber ich schau mir die serie ja nicht aus mordlust an.

ich bin auf jedenfall gespannt, wer wohl am ende der mörder ist. schließlich müssen die ja irgendwie zusammengebunden werden, es sei denn es kommt raus, dass er (der mörder) einfach wilkürlich gemordet hat ohne einen plan zu verfolgen. das wär natürlich blöd.
von Frank_Drebin
Crenshaw hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:zu 1. Meinst du Kelly oder die Mutter von Trish?
Ist das wirklich die Mutter? Hätte ehr gedacht das wäre eine Tante, war doch die Mutter von dem kleinen Mädchen, oder?
Stiefmutter glaub ich,wenn nicht eben die echte Mutter. Der Typ ist der Schwiegersohn. Ordnet sich komplett dem mächtigen Schwiegervater unter. Um ein wenig Dampf abzulassen hat er wohl eine Affäre mit der Schwiegermutter angefangen.

Sind zwar einige Charaktere, und sehen teils sehr ähnlich aus :) , wenn man aber einigermaßen aufpasst und nicht nur nebenher schaut, blickt man schon gut durch.
Crenshaw hat geschrieben:Also ich frage ich mich was es mit Onkel auf sich hat, irgendwie war mir der Auftritt viel zu kurz. Was macht es für einen Sinn ihn im Piloten so einzuführen, trägt eine Waffe, legt sich mit dem Brautvater an, wenn er dann gleich eines der ersten Opfer ist? Hatte man erst was anderes mit dem Charakter vor oder kommt da doch noch was? Da alles schon im Pilot war, kann ich mir allerdings Szenario eins nicht vorstellen und für Szenario zwei ist eigentlich die Art des Todes doch zu endgültig. Irgendwie komisch :roll:
Geduld, Geduld. Sind jetzt 3 Folgen. In der Serie wohl 2-3 Tage vergangen. Es kam ne Sms angeblich vom Onkel das er sich bei einer Inselschönheit vergnügt. Ich schätze mal irgenwann wird man die Leiche schon finden und es wird aufgeklärt was mit dem Onkel ist.

:)
von Sergej
TIMBO hat geschrieben:fand die folge recht unterhaltsam. eigenige werden wohl meckern, dass es zuwenig tote gab aber ich schau mir die serie ja nicht aus mordlust an.

ich bin auf jedenfall gespannt, wer wohl am ende der mörder ist. schließlich müssen die ja irgendwie zusammengebunden werden, es sei denn es kommt raus, dass er (der mörder) einfach wilkürlich gemordet hat ohne einen plan zu verfolgen. das wär natürlich blöd.
versteckter Inhalt:
Doch, es gibt schon "einen" Plan
von Crenshaw
Frank_Drebin hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:zu 1. Meinst du Kelly oder die Mutter von Trish?
Ist das wirklich die Mutter? Hätte ehr gedacht das wäre eine Tante, war doch die Mutter von dem kleinen Mädchen, oder?
Stiefmutter glaub ich,wenn nicht eben die echte Mutter. Der Typ ist der Schwiegersohn. Ordnet sich komplett dem mächtigen Schwiegervater unter. Um ein wenig Dampf abzulassen hat er wohl eine Affäre mit der Schwiegermutter angefangen.

Sind zwar einige Charaktere, und sehen teils sehr ähnlich aus :) , wenn man aber einigermaßen aufpasst und nicht nur nebenher schaut, blickt man schon gut durch.
Also mir ist schon klar, dass es zum einen die Frau vom "mächtigen" Vater gibt und zum anderen die Frau von dem Rothaarigen. Allerdings dachte ich wirklich in besagter Szene es wäre die Ehefrau des Rothaarigen. War dem definitiv nicht so?
von Frank_Drebin
Crenshaw hat geschrieben: Also mir ist schon klar, dass es zum einen die Frau vom "mächtigen" Vater gibt und zum anderen die Frau von dem Rothaarigen. Allerdings dachte ich wirklich in besagter Szene es wäre die Ehefrau des Rothaarigen. War dem definitiv nicht so?
Ja ziemlich :) Hier kannst dir Bilder der beiden Damen anschauen
versteckter Inhalt:
. Claudette Mink ist die Schwiegermutter, Gina Holden die Ehefrau des Rothaaren und Schwester der Braut.
Macht auch mehr Sinn, SM Spielchen mit der eigenen Frau würden die Serie nicht vorran bringen :)
Zuletzt geändert von Frank_Drebin am Sa 5. Sep 2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
von eric114
Frank_Drebin hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Also mir ist schon klar, dass es zum einen die Frau vom "mächtigen" Vater gibt und zum anderen die Frau von dem Rothaarigen. Allerdings dachte ich wirklich in besagter Szene es wäre die Ehefrau des Rothaarigen. War dem definitiv nicht so?
Ja ziemlich :) Hier kannst dir Bilder der beiden Damen anschauen Bilder.
Toll, dass der Link ohne Vorwarnung direkt zum Cast führt, wo zufälligerweise auch steht, wer am Ende überlebt. :roll:
von quasselkasper
Kann man sowas nicht in Spoiler setzen ?
Ich meine alleine, dass man auf der Seite direkt lesen kann "13 Folgen", "8 Folgen", etc ist das doch blöde für diejenigen die die Serie noch nicht bis zum Ende gesehen haben.
von Frank_Drebin
Ach mist. Tschulding,tschulding,tschulding. Ich hab gestern nur nach Fotos gesucht und hab mir die Seite gar nicht genau angesehen. Ich selbst hab auch gar nichts gelesen, nur die beiden Damen angeklickt und die Fotos mit der Szene verglichen.

Tut mir leid wenn ich jetzt jemanden die Spannung geraubt habe, hab nicht dran gedacht das da Spoiler sofort sichtbar sein könnten. Ich hasse sowas und hätte es natürlich kenntlich gemacht.
von Bennylicious
Hab mir jetzt die ersten drei Folgen angeschaut und naja, so richtig gefesselt bin ich noch nicht...

Hab halt schon gelesen das man ein bissl durchhalten sollte und sobald sich das feld lichtet wirds auch ´n bissl spannender.

Zu wünschen wäre es.

Finde es für ´ne angepriesene horror-serie ´n bissl lasch, auch vom spannungsbogen her...
von Cosmopolitan
Hey,
bin echt gespannt, wie es weitergeht...

Hat jemand zufällig in der Vorschau gesehen, dass sie eine Art Liste mit Fotos gezeigt haben, auf der die schon Toten rot markiert sind?
Wenn es so weitergeht, müsste ja der letzte der Liste der Mörder sein (oder der letzte Überlebende?!)...
versteckter Inhalt:
dann wäre es ja Shane
Das wäre ja dann nicht so schlau von Pro7, wenn schon vorher gezeigt wird, in welcher Reihenfolge die Leute sterben :roll:
Dann steht ja auch schon fest, wer als nächstes umgebracht wird.

Es sind ja insgesamt 25 Verdächtige und davon müsste ja einer der Mörder sein (oder sind es insgesamt 26??)
Und bleibt am Ende nur noch der Mörder übrig??
von quasselkasper
Ich denke nicht, dass die Fotos in der Reihenfolge gezeigt werden in der die Protagonisten auch sterben also keine Angst so blöd ist Pro 7 nicht (hoffentlich :roll: )
von Adrianm
öhm... grade in der Zusammenfassung der letzten Folgen (vorsichtshalber im Spoiler) bin ich leicht verwirrt:
versteckter Inhalt:
Martys Tod wird da ja bildlich behandelt. Dabei sieht man, dass die Beine abgetrennt sind. Wurde das in der "Erstausstrahlung" damals auch gezeigt? falls nicht: hä. falls doch: böser kopf ;)
von Columbo
Adrianm hat geschrieben:öhm... grade in der Zusammenfassung der letzten Folgen (vorsichtshalber im Spoiler) bin ich leicht verwirrt:
versteckter Inhalt:
Martys Tod wird da ja bildlich behandelt. Dabei sieht man, dass die Beine abgetrennt sind. Wurde das in der "Erstausstrahlung" damals auch gezeigt? falls nicht: hä. falls doch: böser kopf ;)

In der Nachtwiederholung war es auf alle Fälle drin, um 21.15 Uhr wurde es wohl herausgeschnitten, da es für eine FSK-12-Zeit doch ein wenig hart ist. :wink:
von Adrianm
Naja, die Bilder hatten heute ja erneut recht... wenn man es so formulieren mag ;-)
irgendwie jetzt nicht soo spannend heute ;(
von Markus F.
hm die ersten beiden folgen von Harper's Island haben mir ja echt recht gut gefallen, fand alles sehr spannend. Dann kam die 3. letzte Woche, die war schon ziemlich schwach, weil bis auf dem mord am schluss nix passiert is, und heute wars aber auch nicht viel besser und ehrlich gesagt verliere ich einfach den überblick wer da überhaupt wer is, vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich tue mich sehr schwer.
Außerdem würd mich interessieren ob Abbys Ex auch zu der Liste der Verdächtigen zählt und sein Psycho Freund auch, weil laut Pro7 sind es ja nur die Hochzeitsgäste die als Mörder in Frage kommen, wobei der Ex der Braut ja auch nicht wirklich ein Gast war, naja alles nicht so einfach.

Auf jeden Fall war Folge 4 wirklich sehr schwach, ich hätt jetzt net wenig lust einfach nachzulesen wer der mörder ist, damit ich mir das nicht noch 9 folgen lang antun muss
von |Micha|
Zum Glück ist ProSieben mit den Fotos in seinen Trailern nicht so blöd und sortiert diese nach Ausscheiden der Charaktere. Die Bilder sind so angeordnet, wie in der Galerie auf prosieben.de, nur wird dann das letzte Opfer vor dem Foto von Henry einsortiert. Da denken also tatsächlich Leute bei ProSieben mit :D
von Adrianm
Laut Trailer wird's nächste Woche ja toller, die Folge werde ich mir also nochmal ansehen. Was dann kommt entscheidet sich dann ;)
von Columbo
Sehr schwache Folge, genauso wie letzte Woche. Alles dümpelt langweilig vor sich hin, es passiert nur sehr selten was, zwischendurch bringt man mal wieder jemanden um, sodass das Ganze nicht allzu belanglos wird, aber insgesamt wieder langweilige Folge. Hatte mir nach den tollen ersten 2 Folgen mehr erwartet. Aber ich werde dran bleiben, vielleicht wird es ja noch besser. :?
von Sergej
Adrianm hat geschrieben:Laut Trailer wird's nächste Woche ja toller, die Folge werde ich mir also nochmal ansehen. Was dann kommt entscheidet sich dann ;)
Glaube ab Folge 5 wirds besser, 13 Epis sind eben zu viel für eine Horror Serie, die ersten 4-5 Folgen sind eben Einführung wie die ersten minuten eines Horror Films, dann gehts mit der typischen Erkenntnis und Flucht weiter, also wird dann auch ganz gut, Fans von Horror Filmen kommts natürlich etwas bekannt vor.
von fischflosse
ich teile die meinung der meisten hier nicht, denn für mich war die folge eine große steigerung zur letzten. der erste tote der nicht von der insel stammt wurde entdeckt und es wurde verschleiert. die ganze geschichte um das geld war unterhaltsam, das mädchen saß auf dem boden und sagte den satz aus dem opener, die wahrsagerin, die poolszene, die bibliothekszene und der mord der irgendwie seltsam war, wenn auch nicht spektakulär. das ist schon zugespitzter als letzte woche wo es fast nur beziehungsblabla gab.
von Adrianm
Das Mädchen mit ihren Geistern finde ich derzeit eh etwas ... verwirrend :S Wer weiß, was da noch kommt...
von revo
Ich fand die Folge heute deutlich besser als vergangene Woche. Immerhin haben sie jetzt schonmal 'ne Leiche entdeckt, die Story mit dem Geld und die Wahrsagerin fand ich auch sehr gut. Und so langsam gewöhnt man sich auch an die ganzen Charaktere.
von Cecilie
Ich kann mich den letzten kommentaren nicht anschließen:
ich fand die Folge von gestern einfach langweilig.
Irgendwie kommt die Sendung nicht in Fahrt!
Schade, denn ich hatte viel mehr erwartet!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23