ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Griffin
Also das abfallende Kinn im Pilotfilm werden sie kaum um 20.15 Uhr zeigen können - es sei denn die FSK hatte ihren ganz großzügigen Tag
von Columbo
Griffin hat geschrieben:Also das abfallende Kinn im Pilotfilm werden sie kaum um 20.15 Uhr zeigen können - es sei denn die FSK hatte ihren ganz großzügigen Tag
Ich denke mal, dass die Folgen noch gar nicht von der FSK geprüft wurden, deswegen kann man es uncut zeigen. Kennt man ja von NCIS, bei der Free-TV-Premiere meistens ungekürzt, da noch nicht geprüft und wenn die Folgen dann nach ein paar Monaten wieder ausgestrahlt werden ist die Folge entsprechend gekürzt. So würde ich mir das zumindest erklären.
von scoob
Columbo hat geschrieben:
Griffin hat geschrieben:Also das abfallende Kinn im Pilotfilm werden sie kaum um 20.15 Uhr zeigen können - es sei denn die FSK hatte ihren ganz großzügigen Tag
Ich denke mal, dass die Folgen noch gar nicht von der FSK geprüft wurden, deswegen kann man es uncut zeigen. Kennt man ja von NCIS, bei der Free-TV-Premiere meistens ungekürzt, da noch nicht geprüft und wenn die Folgen dann nach ein paar Monaten wieder ausgestrahlt werden ist die Folge entsprechend gekürzt. So würde ich mir das zumindest erklären.
Für die erstmalige Fernsehauswertung ist in den meisten Fällen ohnehin die FSF zuständig, die FSK prüft die Folgen erst für eine eventuelle DVD-Auswertung. Deswegen lief auch die "Lost"-Folge "Einer von ihnen" bei ProSieben ungeschnitten, ehe die Folge von der FSK "keine Jugendfreigabe" erhielt. Die FSF ist da oftmals viel großzügiger und daher wird ProSieben bei der Erstausstrahlung bis vielleicht auf ein paar kleine Schnitte nichts schneiden müssen.
von raffstyle
Ich denke durchaus dass Fringe Erfolg in Deutschland haben könnte. Pro7 betrailert das Ganze sehr oft und diesmal auch mit der richtigen Strategie: Es wird angedeutet dass es sich um ein Procedural handelt, etwas dass zusätzliche Zuschauer anlocken könnte. Ein wenige Akte-X Feeling kommt bei den Trailern auch auf (zumindest bei mir, und ich hab so 2-3 Folgen von AX gesehen. :lol: )
von AlphaOrange
raffstyle hat geschrieben:Ich denke durchaus dass Fringe Erfolg in Deutschland haben könnte. Pro7 betrailert das Ganze sehr oft und diesmal auch mit der richtigen Strategie: Es wird angedeutet dass es sich um ein Procedural handelt, etwas dass zusätzliche Zuschauer anlocken könnte. Ein wenige Akte-X Feeling kommt bei den Trailern auch auf (zumindest bei mir, und ich hab so 2-3 Folgen von AX gesehen. :lol: )
Ich bin von der Werbekampagne mittlerweile gar nicht mehr so überzeugt.
Man hat zwar früh und mit den FOX-Teasern gut angefangen, aber mittlerweile ist das doch bloß noch ein Trailer, der auf Dauerrotation läuft und mMn nicht gerade ein Geniestreich in Sachen Trailern ist :?
von friendssa
also bis jetzt sprechen die Trailer mich nicht an. Die Serie wirkt sehr kühl und sehr zäh. Ich muss mich noch entscheiden ob ich das gucke. Auch den Titel der bei Fringe mit hinzugefügt wurde schreckt mich eher ab. "Grenzfälle des FBI" . Wenn ich kein Englisch könnte und nicht wüsste was fringe bedeutet, würde mich die Serie total abschrecken.
von RickyFitts
AlphaOrange hat geschrieben: Ich bin von der Werbekampagne mittlerweile gar nicht mehr so überzeugt.
Man hat zwar früh und mit den FOX-Teasern gut angefangen, aber mittlerweile ist das doch bloß noch ein Trailer, der auf Dauerrotation läuft und mMn nicht gerade ein Geniestreich in Sachen Trailern ist :?
Stimme dir zu. Vor allem, weil diese Trailer sich zu sehr auf den Fall der Pilotfolge fixieren.
Da wären zB Charaktertrailer zu den Hauptfiguren besser gewesen. Vor allem Walter Bishop hätte man etwas hervorheben sollen, um auch den trockenen bis schwarzen Humor der Show etwas hervorzuheben, der für mich beim Schauen immer einen großen Teil des Unterhaltungswertes ausmacht.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Da wären zB Charaktertrailer zu den Hauptfiguren besser gewesen. Vor allem Walter Bishop hätte man etwas hervorheben sollen, um auch den trockenen bis schwarzen Humor der Show etwas hervorzuheben
Genau so hätte ich mir das nämlich auch vorgestellt.
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum "Dr. Bischoff" ne neue Synchronstimme hat?? Die "alte" fand ich besser...
Der andere Sprecher ist verstorben. Was direkt doppelt so schade war, da er wirklich viel besser gepasst hat :(
von Sentinel2003
Maddi hat geschrieben:hab ich überhaupt nicht gemerkt.

Hallo Maddi.....mußte mal wirklich drauf achten, "Bischoff" hört sich anders an, die Stimme, ähm ist ganz anders, als seine "alte"...
von timi-tomi
Die Quoten nach der Sommerpause sind schon ein wenig deprimierend. Hoffe Fringe kommt bald wieder auf sein altes Niveau. 12% sind doch recht Mager, wenn man im Frühjahr noch 15% holte (oder wenn man sich Staffel 1 mal anschaut...)
von Scarface
Ganz ehrlich, mir hat die Alternativ Olivia besser gefallen als die Echte.

Die is nicht so verklemmt, hat die bessere Frisur, und wenns sein muss schiesst sie auch mal schnell.........
von Samba90
Scarface hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir hat die Alternativ Olivia besser gefallen als die Echte.
:o Ehrlich?
Mit der Frisur stimme ich dir :lol: Ansonsten ist die alternative Olivia für mich zu schlampig (Peter, Frank, Lincoln), gefühlstaub (erschießt den Tauben) und willenlos (tut alles, was Big Boss sagt).
von Scarface
Samba90 hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir hat die Alternativ Olivia besser gefallen als die Echte.
gefühlstaub (erschießt den Tauben) und willenlos (tut alles, was Big Boss sagt).
Als würde die Echte Olivia nicht ihren Chef gehorchen?
von Samba90
Scarface hat geschrieben:
Samba90 hat geschrieben:
gefühlstaub (erschießt den Tauben) und willenlos (tut alles, was Big Boss sagt).
Als würde die Echte Olivia nicht ihren Chef gehorchen?
Olivia hat sich mehrmals gegen Broyles aufgelehnt. Blöderweise war der dann ohnehin schon meistens ihrer Meinung ;-)
Zumal ich zwischen der Aufklärung eines Verbrechens und der Zerstörung einer Welt durchaus eine Unterschied ausmachen würde.
von Sentinel2003
Ich LIEBE diese Serie so sehr, daß ich schon Folgen aus Staffel 1 und 2 doppelt und 3-fach gesehen habe.... :wink: :lol:

@boonkerz: ab MORGEN gehts los!! :wink:
von antiunfall
Ich ebenfalls.
Liegt wohl daran das der Einstieg in die Serie immer schwerer fällt, wobei es gestern ja ein schöner Case of the Week war. Aber selbst mir als Fan fiel der Einstieg nach der langen Sommerpause schwer. Muss aber auch zugeben in der Pause nichts in Richtung Fringe gelesen/gehört/etc. zu haben.
von Sentinel2003
Jetzt mache Ich mir aber langsam Sorgen, daß die rote Sieben auch noch Fringe zu sixx verschieben könnte.... :shock: :evil:

Alles, was bei denen nicht so einigermassen läuft, wird einfach zum Schwesternsender verschoben...
von antiunfall
Vorher geht dann aber erst Mal Vampire Diaries rüber. Das würde immerhin in das Genre "Frauensender" passen.
Über einen Wechsel von Fringe zu sixx kann man bis jetzt nur witzeln.
Hoffen wir alle das die Quoten in den nächsten Wochen aus diesem "spätsommerlichen Tief" auferstehen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19