ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Maddi hat geschrieben:lol just nachdem ich das geschrieben habe, hat sich doch offenbar ein Praktikant bei Pro7 am Wochenende eingefunden und den Videotext upgedatet -
Ja, unser Dank an den Praktikanten :lol:
War gestern Abend echt überrascht, dass der Programmteil des VT aktualisiert wurde...
von Mew Mew Boy 16
2x13

Ach was habe ich heute gefeiert. Das war eine tolle Folge und ich lag desöfteren vor lachen unter dem Tisch. Cara und der Graf bzw. Richard und die Dicke. :lol:
Und für Zed als Dame gibt es nochmal einen doppelten: :lol: :lol:

Ich trauere der Serie jetzt schon nach, obwohl wir ja noch ein paar Folgen haben.
von Maddi
cara´s reim vor dem Markgrafen war aber auch genial :D

aber auch die Folge davor fand ich schon sehr gut. erst die Dramatik um Cara als Baneling, und die Schlussszene dann mit Sebastian und Teddicus(?) war einfach genial :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben: und die Schlussszene dann mit Sebastian und Teddicus(?) war einfach genial :mrgreen:

Er heißt "Zeddicus Zu'l Zorander" :wink:
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: und die Schlussszene dann mit Sebastian und Teddicus(?) war einfach genial :mrgreen:

nein nein nein, Zedss Bruder heisst doch Teddicus, ich war mir bloss nicht sicher wie genau man das schreibt. :D
von redlock
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

nein nein nein, Zedss Bruder heisst doch Teddicus, ich war mir bloss nicht sicher wie genau man das schreibt. :D
Ach, du meintest den Bruder :oops:
von redlock
Zu Ep. 214:

Da diese Folge für mich zu den besten der Staffel zählt hab ich mir die Aufzeichnug der Nachtwiederholung reingezogen.

Falls mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt, hiess "Nike" (gespielt von der hübschen Emily Foxler) -- ausgesprochen in der dt. Synchro wie die griechische Göttin -- im O-Ton einfach "Nicki", geschrieben "Nicci." Wenn man die dt. Synchro zurückübersetzt, müßte sie im O-Ton wie die Turnschuhfirma heißen.

Was hat sich das Synchrostudio bei "Nike" nur gedacht :?: :roll:
von Maddi
redlock hat geschrieben:Zu Ep. 214:

Da diese Folge für mich zu den besten der Staffel zählt hab ich mir die Aufzeichnug der Nachtwiederholung reingezogen.

Falls mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt, hiess "Nike" (gespielt von der hübschen Emily Foxler) -- ausgesprochen in der dt. Synchro wie die griechische Göttin -- im O-Ton einfach "Nicki", geschrieben "Nicci." Wenn man die dt. Synchro zurückübersetzt, müßte sie im O-Ton wie die Turnschuhfirma heißen.

Was hat sich das Synchrostudio bei "Nike" nur gedacht :?: :roll:
na dann können wir ja froh sein, das sie aus Cara nicht Caro gemacht haben, sonst hiesse unsere lieblings MordSith wie ein Landcafé :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
So das war also das große (unfreilwillige) Serienfinale. Ich fand die letzten paar Folgen der 2. Staffel so unglaublich spannend und fesseln, sodass ich sehr traurig bin, dass es nun nicht mehr weiter geht. Aber ich kann mit dem Ende durchaus leben und es lässt ja auch nicht wirklich viele Fragen offen.

Alles in allem eine richtig tolle Fantasy-Serie mit tollen Darstellern und guten Rollen. Kahlan und Cara werde ich am meisten vermissen. :cry: :mrgreen:
von Maddi
ich fand es auch dass es gegen Ende noch mal richtig dramatisch und spannend wurde. schade zwar dass es nun vorrüber ist, auf der anderen Seite, Prison Break hätte man auch nach Staffel 2 abschließen können, besser man hört auf solange es gut ist^^

mal ne Fragen an die, die die bücher kennen(ja, viele "dies" lol): wie gestaltet sich da denn die Handlung über die verschiedenen Bände, ist da auch mit dem Stein der Tränen alles zu Ende oder gehts da noch weiter?
von Mew Mew Boy 16
mal ne Fragen an die, die die bücher kennen(ja, viele "dies" lol): wie gestaltet sich da denn die Handlung über die verschiedenen Bände, ist da auch mit dem Stein der Tränen alles zu Ende oder gehts da noch weiter?
Ich kenne die Bücher nicht und habe aufgrund der vielen Unterschiede zur TV-Serie auch "Angst" sie zu lesen, aber wenn man mal in Netz surft, ist das alles gar nicht so einfach, da sich die Handlung eben unterscheidet. Aber ich glaube, die Sache mit dem Stein der Tränen ist in Buch 2 "Die Schwestern des Lichts" oder Buch 3 "Die Günstlinge der Unterwelt" zu Ende.
von Sergej
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich kenne die Bücher nicht und habe aufgrund der vielen Unterschiede zur TV-Serie auch "Angst" sie zu lesen, aber wenn man mal in Netz surft, ist das alles gar nicht so einfach, da sich die Handlung eben unterscheidet. Aber ich glaube, die Sache mit dem Stein der Tränen ist in Buch 2 "Die Schwestern des Lichts" oder Buch 3 "Die Günstlinge der Unterwelt" zu Ende.
Habe es zwar noch nicht gelesen, aber es gibt viele Unterschied, die Bücher sind düsterer, die Geschichte wird von Buch zu Buch besser. Das mit dem Stein und Darken Rahl war nur eine Einführung. Das Richard der Bruder von Rahl ist Erfährt er aber schon eher, zurück kommt Darken Rahl glaube auch nicht. Im Buch lässt Richard das neue übel auf die Welt frei, das im anderen Reich bei den Schwestern des Lichts gefangen ist. Um den Feind geht es dann jedenfalls bis zum Ende.
von Marty McFly
Tja, wirklich schade, dass die Serie nun zu Ende ist. :cry: Ich muss sagen, ich fand, dass sich Staffel 2 deutlich gegenüber der ersten Runde steigern konnte! Der größte Gewinn war sicher Cara und ihre Entwicklung. Das gab viel Potential, was man auch größtenteils nutzen konnte.

Auch fand ich die Geschichten insgesamt abwechslungsreicher und weniger kultig-trashig als noch in Staffel 1. Besonders gefallen haben mir z.B. der Auftritt von Rhys-Davies als Panis Rahl, der wiederkehrende Auftritt des jungen Zedd, dieser Bauernbursche, der die Zaubertätowierung aufm Arm hatte, Jolene Blalock und natürlich Darken Rahl, der wie immer schön undurchsichtig blieb. Insgesamt eine ausgewogene Staffel mit lustigen, wie actionreichen und düsteren Folgen.

Ich kann die Kritiker vielerorts nicht ganz verstehen, die Seeker in der Luft zerreißen. Damals Xenia und Hercules sahen z.B. auch nicht "besser" aus. Trotzdem waren sie beliebt. Leider gibt es kaum Fernsehserien mit solchem Fantasysetting und ich bin echt glücklich, dass wenigstens 2 Staffeln produziert wurden.

Die Bücher habe ich gerade Samstag angefangen zu lesen. Es gibt die jeweiligen Bände (11 ungekürzte, ungesplittete Taschenbuchausgaben) derzeit für 10€ je Buch in jedem gut sortierten Buchladen. Die Bände sind jeweils so um die 1.000 Seiten stark, also ne Menge Stoff zum lesen! Bin jedenfalls gespannt, wie stark sich das Buch dann von der Serie unterscheiden wird.
von redlock
---mir gefiel das Ende der zweiten Staffel nicht ganz so gut wie das Finale von S1

---die Serie hat sich in S2 gegenüber S1 gesteigert, (wobei mir die schon gut gefiel), und war, vor allem dank Cara, aber auch dank einiger Gaststars und deren Geschichten, wirklich gut

---apropos Cara: Folge 2.20 hat mich überzeugt, dass (bis auf die Haarfarbe :lol: ) an der Frau alles echt ist :mrgreen:

---sehr Schade das es (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) keine weiteren Staffeln geben wird
von eronix
Ach ja, nun ist also Schluss. Einerseits verdammt schade, denn gute Fantasy Serien lassen sich heutzutage an einer Hand abzählen. Fast gleichzeitg mit "Mörlin" an den Start gegangen, gefiel mir LotS immer etwas besser. Mehr als ein Augenfunkeln war ja beim Zauberlehrling selten drin. Die Gewissheit das Seeker in Neuseeland gedreht wurde, die Charaktere und verschiedenen Gruppierungen, die Story über die Serie hinweg und die gesunde Portion computergestützte Action machten Seeker für mich deutlich interessanter.
Anfangs ganz klar nach dem Schema "Mission der Woche", hat sich die zweite Staffel nochmal deutlich gesteigert. Die Verstärkung des Hauptcasts durch die ewig schnippische Cara tat der Serie und der zweiten Staffel richtig gut. Auch war der rote Faden deutlicher zuerkennen als noch in der ersten Staffel. Ich war zunächst etwas skeptisch ob man für jeden der Hauptdarsteller auch immer storytechnisch eine Verwendung finden würde und ja, selbst der häufiger zusehende Darken Rahl wurde nahtlos ein die zweite Staffel eingebunden. Ganz ohne MdW kam auch die zweite nicht aus aber die waren dann auch erfreulich anders und zeigten die Charaktere auch mal von einer anderen Seite.
Zudem war das Budget für die finale Staffel wohl etwas höher da deutlich mehr CGI eingesetzt wurde und es viele wiederkehrende Rollen und Nebencharaktere gab.

Andererseits bin ich erleichtert, dass es doch noch ein einigermaßen rundes Ende gegeben hat. Man wusste also vorher bescheid, dass nach der zweiten Staffel Schluss sein würde. Wiederum sind die Macher vielleicht doch von einer dritten Staffel ausgegangen, immerhin gab es kleinere Cliffhanger. Was kann der Hüter mit dem einen Stein noch bewirken? Was hat der gute Darken Rahl mit Schwester Nicci (im Deutschen irgendwie total falsch übersetzt) noch vor?

Ob sich da jetzt noch was mit Starz entwickelt oder nicht, ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, bleibt abzuwarten.
Ein Vermutstropfen wird aber immer bleiben, warum hat Disney/ ABC nicht mehr unternommen um die Serie zu halten oder an den "Mann" (Stichwort: broadcast syndication) zu bringen. Auch ist es schade, dass sich Disney oder ABC die Serie nicht komplett geschnappt haben, finanziell wäre es sicherlich drin gewesen.

Egal, letztendlich ein guter und runder Schluss für eine gute Serie.
von Sergej
eronix hat geschrieben:Ach ja, nun ist also Schluss. Einerseits verdammt schade, denn gute Fantasy Serien lassen sich heutzutage an einer Hand abzählen. Fast gleichzeitg mit "Mörlin" an den Start gegangen, gefiel mir LotS immer etwas besser.
Hast du auch alle zwei Staffeln und die erste Folge der dritten gesehen?
Die zweite ist noch mal um einiges besser als die erste und die erste der dritten ist sowieso AWESOME
Lots war ganz nett, aber wäre besser gewesen wenn es nicht von Disney produziert worden wäre. So musste man das Buch etwas sanfter interpretieren, aber ein Serien Buget dürfte für das Buch eh nicht reichen, höchstens vielleicht auf HBO. Soll zumindest ziehmlich aufwendig sein, also so ein Buget wie bei Herr der Ringe bräuchte man wohl um die Bücher genau darzustellen. Angeblich will Starz die Serie ja übernehmen, die würden angeblich in Verhandlungen mit ABC wegen den Rechten stehen. Zum Sender Profil würde es ja passen: Spartacus, The Pillars of the Earth (läuft wohl Weihnachten auf Sat1), Camelot.
von eronix
Sergej hat geschrieben:Hast du auch alle zwei Staffeln und die erste Folge der dritten gesehen?
Wir sind hier aber nicht im Mörlin Thread. Wenn ich mir über eine Serie ein Urteil erlaube, habe ich sie mir auch angeguckt oder wenn sie ganz großer Mist war, nur ein oder zwei Folgen. Also ja, ich habe beide Staffeln gesehen. Die erste Folge der dritten Staffel logischerweise noch nicht. Das ist aber nicht meine Schuld, da musste dich an RTL wenden. ;)
von Sergej
eronix hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Hast du auch alle zwei Staffeln und die erste Folge der dritten gesehen?
Wir sind hier aber nicht im Mörlin Thread. Wenn ich mir über eine Serie ein Urteil erlaube, habe ich sie mir auch angeguckt oder wenn sie ganz großer Mist war, nur ein oder zwei Folgen. Also ja, ich habe beide Staffeln gesehen. Die erste Folge der dritten Staffel logischerweise noch nicht. Das ist aber nicht meine Schuld, da musste dich an RTL wenden. ;)
RTL hat doch eh nur die erste gesendet.
von eronix
Du wirst lachen, das fiel mir eben auch ein. Das ist schon wieder so lange her. Kein gutes Zeichen, wenn ich dachte es wären schon zwei Staffeln gewesen. Das letzte woran ich mich erinnern kann war, dass Arthur von so einem Vieh gebissen wurde, dieser dann totkrank wurde und Merlin sich im Austausch für Arthurs Leben opfern wollte. Das war erst Ende Staffel 1?! Puhh.
Ahh, dann wird das die zweite und nicht die dritte Staffel sein, die bald auf SRTL kommen wird. Hatte da irgendwas in die Richtung gelesen gehabt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8