ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bobby
phreeak hat geschrieben:wie kann man wegen ner Grafik die vlt. 2s zusehen war fast 2 Seiten diskutieren? Mir ist das noch nitmal im TV aufgefallen... und wahrscheinlich 99% der Zuschauer auch nicht...
Und außerdem hatten wir die gleiche Diskussion schon vor ein paar Monaten. :wink:
von Fabel
AlphaOrange hat geschrieben: Ansichtssache.
Das muss heißen Fabel´s Lieblingswort :mrgreen:
Naja,@Topic:
Finde diese Diskussion auch lächerlich,obwohl es natürlich ein Patzer war aber trotzdem fand ich den nun nicht soooo gravierend dass man darüber sich wirklich unterhalten soll.Zumindestens keine 2 Seiten lang.
Sowas darf natürlich nicht passieren aber trotzdem ist es unnötig.
Somit schließ ich mal den Schlussstrich über dieses Fehlerthema:
___________________________________________________________________________________

Und widme mich den wirklich wichtigen Fragen und zwar ob die Krähen nachher noch eine Rolle spielen.
Ich glaube das war nur ein unnötiger Verusch Spannung zu erzeugen,von größerer Bedeutung für den späteren Plot wird das denke ich mal eh keine sonderlich dicke Bedeutung haben.
von Fyad
Die Frage ist doch vielmehr, wie die Populationsgröße wieder ansteigen kann, wenn alle (!) Krähen beim Flash gestorben sind...

Anyway,
ich fand die Folge ganz gut, das Gespräch zwischen der Frau und dem deutschen Gefängniswärter war zwar schon ein ziemlicher Tiefpunkt, aber die Spannung war ausreichend, der Cliffhanger doch ganz gut (ohne die Krähen hätten sie ja nicht ruasgefunden, dass das in Mbele City (oder so) schonmal passiert ist, also dienten die schon einem dramaturgischen Zweck), die Nebenplots um den Koreaner und diese tote Tochter fand ich auch gut.

Insgesamt gibts von mir 6/10.
von Housemeister
Und schon gabs einen Widerspruch in den FlashForwards. Die Koreanerbraut sah sie ja am 29. April heiraten, aber diese eine mysteriöse Frau hatte ja den Koreaner angerufen und gesagt, am 15. März wird er getötet. Außer seine Kleine hat ihn auch angelogen.

Die Geschichten mit dem alten Mann im Gefängnis war auch mehr als lahm. Richtig gut war nur der Cliffhanger. Mal schauen, zwei Folgen Zeit hat die Serie noch um mich zu überzeugen.

5/10
von Kiddow
Housemeister hat geschrieben:Und schon gabs einen Widerspruch in den FlashForwards. Die Koreanerbraut sah sie ja am 29. April heiraten, aber diese eine mysteriöse Frau hatte ja den Koreaner angerufen und gesagt, am 15. März wird er getötet. Außer seine Kleine hat ihn auch angelogen.

Die Geschichten mit dem alten Mann im Gefängnis war auch mehr als lahm. Richtig gut war nur der Cliffhanger. Mal schauen, zwei Folgen Zeit hat die Serie noch um mich zu überzeugen.

5/10
Also, ich hab ja in ihrem Flash nicht erkennen können, ob es tatsächlich Demitri war. Sie sagt zwar, dass sie ihn gesehen hat, aber sie war auch weiter weg und das könnte ein Mann gewesen sein, der einfach nur eine ähnliche Statur hat und sie glaubt eben, dass es ihr Verlobter ist. Warum sollte sie etwas anderes annehmen?

Da finde ich den Einwand mit dem Anstieg der Krähenpopulation wichtiger.
von AlphaOrange
Fyad hat geschrieben:Die Frage ist doch vielmehr, wie die Populationsgröße wieder ansteigen kann, wenn alle (!) Krähen beim Flash gestorben sind...
Wurde gesagt, dass alle gestorben sind?
Besagte Grafik jedenfalls behauptet gegenteiliges ;)
von Indil76
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Braut nur geglaubt hat ihn zu sehen...aber wenn er im März stirbt, dann heiratet sie so kurz nach seinem Tod einen andern :?:
von DMeske
Housemeister hat geschrieben:Und schon gabs einen Widerspruch in den FlashForwards. Die Koreanerbraut sah sie ja am 29. April heiraten, aber diese eine mysteriöse Frau hatte ja den Koreaner angerufen und gesagt, am 15. März wird er getötet. Außer seine Kleine hat ihn auch angelogen.
LOL, verstehst du das nicht? Gerade das soll Fragen aufwerfen und ist kein unbeabsichtigter "Widerspruch".
von Kiddow
Indil76 hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Braut nur geglaubt hat ihn zu sehen...aber wenn er im März stirbt, dann heiratet sie so kurz nach seinem Tod einen andern :?:
Naja, Olivia hat ja anscheinend auch ziemlich kurz nach der Trennung von ihrem Mann schon einen neuen Freund. Das ist zwar nicht ganz mit Tod und Hochzeit zu vergleichen. Aber geht zumindest in die gleiche Richtung.
von Reddy
So die Folge grade gesehen, fand die Folge zwar nicht so Stark wie die beiden Davor aber durchaus Solide mal schauen wie es Weiter geht.
von Nirvana
So, frisch registriert, um kurz meine Meinung zur Serie kundzutun:

Der Auftakt ist sicher gelungen, aber trotzdem weniger fesselnd als damals bei Lost (aber da wird so schnell eh keine andere Mystery-Serie drankommen). Bislang boten die drei Folgen jedenfalls etliche gute Momente, habe aber so meine Befürchtung, dass die Storyline nicht über mehrere Staffeln tragen wird.

Eine Sache ist mir zudem ziemlich aufgestoßen:

Auch wenn's vielleicht nicht Plot-relevant ist, aber wieso bitte sollte der 137-sekündige Blackout fast alle Flugzeuge vom Himmel holen? Offenbar ist ja in jedes Hochhaus mindestens eins gestürzt.

Selbst wenn sich Elektronik und Triebwerke verabschiedet hätten (aber die Überwachungskameras liefen ja auch weiter), wäre in der Zeit noch nicht mal jemand aus seinem Sitz gefallen (selbst ein A380 hat ganz gute Gleiteigenschaften).
von bmwtop12
Ich war ziemlich gespannt auf die Serie und habe mir den Piloten und die erste Folge aufgenommen. Leider werde ich nicht wirklich warm damit und werde dieses Experiment beenden.
von Tommy137
Grewel hat geschrieben:es sind nicht alle flugzeuge abgestürzt , nur 2-3 oder so meinte sie doch in den nachrichten! und das kann bei start und landung durchaus sein!
Ich hatte irgendwas von 800 Flugzeugen allein in den USA im Kopf...

Natürlich sind die Flugzeuge nicht einfach vom Himmel gefallen, es betraf höchstwahrscheinlich nur die, die gerade im Landeanflug bzw. gestartet waren. Dort läuft normalerweise der Autopilot nicht.
von Teru
Meine Theorie zur Zukunftsvision der Verlobten von Demetri ist, dass sie zu der Zeit geschlafen hat und das ganze nur ein Traum von ihr in dem Moment war. Allerdings frage ich mich immer noch wieso diese misteriöse Anruferin die einzige ist, die was von seinem Tod weiß. Hat er denn keinen einzigen Angehörigen der sich in der Zukunft mit seinem Tod beschäftigt hat? Und wenn meine Theorie über die Verlobte nicht stimmt, müssten doch Angehörige, die bei der Hochzeit waren, ihre Visioin bestätigen können. Wir werden sehen...
von Tommy137
Teru hat geschrieben:Allerdings frage ich mich immer noch wieso diese misteriöse Anruferin die einzige ist, die was von seinem Tod weiß. Hat er denn keinen einzigen Angehörigen der sich in der Zukunft mit seinem Tod beschäftigt hat?
Naja... er soll ja Mitte März sterben, das Ziel des FlashForwards war aber 29. April. Da liegen fast 1,5 Monate dazwischen, da kann es schon sein, dass sich in den 2:17 Minuten Ende April gerade keiner so ausführlich mit seinem Tod beschäftigt, alsdass er da so viel zusätzlich sagen kann.

Teru hat geschrieben:Wir werden sehen...
Wird auch alles erklärt.. dauert nur noch einige Zeit ;)
von Pepe22
Bisher gefällt mir die Serie sehr gut und ich muss sagen sie ist doch sehr unterhaltsam. Klar ist sie nicht der absolute Blockbuster des Jahres 2010 aber die Story gibt auf jeden Fall viel her für mögliche unvorhergesehene Ereignisse. Das sich in den Episoden häufig widersprüchliche Dinge aufzeigen, kann ich nicht wirklich bestätigen. Wenn z.b. die eine sagt du stirbst in meiner Vision und eine andere sagt nein in meiner hast du noch gelebt ist das für mich kein wirklicher Widerspruch sondern eher ein Mittel den Zuschauer in eine "Nachdenk-Lage" zu bringen sodass der sich fragt ....wie kann das denn sein...
von spaddl
Also irgendwie hat mich die Serie noch nicht so unbedingt in ihren Bann gezogen. Weiß auch nicht...

(An die gerichtet, die auf US-Stand sind): Lohnt es sich denn noch weiterzugucken??
von Tommy137
spaddl hat geschrieben:(An die gerichtet, die auf US-Stand sind): Lohnt es sich denn noch weiterzugucken??
Da gehen die Meinungen weit auseinander... ich schaus aber auf jeden Fall weiter.
von Adrianm
Toll wie pro7 vor der heutigen Folge den Trailer für nächste Woche zeigte :D

Naja, ich habe ein unglaublich schlechtes Namensgedächtnis, was grade in den ersten paar Folgen von Serien schwer ist, also

- Nicole = Babysitterin dort. Tiefe Verbindung zur Familie, weil ..?
- Der "farbige Ermittler" der nach der Frau in der Datenbank sucht: Woher kommt der, woher kennt man den und ist er wichtig?
von spaddl
Naja, einen alten Bekannten, den Charlie, haben wir ja heute wieder getroffen :-) Da lachte mein LOST-Herz gleich auf :)
von blade41
Fand die Folge recht schwach. Keine wirklichen Highlights, zuviele "cheesy moments" die einfach so garnicht passen. Schade, dass man nicht in Somalia angesetzt hat, sondern lieber einen recht unspektakulären Fall abwickeln musste. Der Cliffhanger dagegen war wieder toll.
von gelini71
Das war diesmal eher so eine Füllerfolge die die Story zwar nicht weiterbringt aber dafür dem ganzen Tiefe bei den Figuren hineinmacht. Bleibt nur zu hoffen das dies nicht noch öfters passiert wie bei "Lost" wo es imo am Anfang einiges an Leerlauf gab.
Die Bilder am Anfang mit der Musik von Björk zu unterlegen fand ich mal eine witzige Idee.
von jojoxyz
Mir hat die Folge eig ganz gut gefallen. Der Clifhanger war wieder mal :shock: :shock: Das liebe ich an der Serie.
Die Geschichte um den Addison-Patienten fand ich als mit der Medizin Verbandelter recht lustig.
Nur etwas stört mich, daß die FBI-Agenten gefühlsmäßig jetzt schon zweimal in ne Sackgasse gelaufen sind, auch wenn es letztes Mal die Sache mit den Krähen gab. Sie sollten mal ein paar Spuren finden.

LG
jojoxyz
von Chris_23
Die Folge fand ich bisher am schwächsten, ist ja nicht so viel passiert...
Der Cliffhanger verspricht für nächste Woche aber mehr. (CHARLIE!!! Sogar mit derselben Synchronstimme!)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 21