ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kunstbanause
Das ist gar nicht normal. Es gibt genug Serien, bei denen sich die Folgen auf einem gleich hohen bzw. gleich niedrigen bzw. gleich mittelmäßigen Niveau bewegen.
von Sweety-26
Bin bisher ganz gut zufrieden mit der Staffel, wobei mich die Quoten ein bisschen beunruhigen, hoffe das sie sich gut halten werden.
von ~Jan~
Dieses Mal war die Folge mehr auf den Witz ausgelegt, es hat mir zwar gefallen, aber irgendwie ging auch der Fall etwas unter.

7/10 Punkten
von AliAs
Hat ja mal wieder alles gut geklappt. Man darf auch mal traurige Momente haben und es darf auch mal was schiefgehen. Desperate Housewifes schafft das sehr gut.

Muss auch noch anmerken, was für einen Sinn macht eigentlich Jan Sosniok - der war letzte Folge 15 Sekunden im Bild und hatte 0 Wörter. :shock:
von ~Jan~
AliAs hat geschrieben:Hat ja mal wieder alles gut geklappt. Man darf auch mal traurige Momente haben und es darf auch mal was schiefgehen. Desperate Housewifes schafft das sehr gut.

Muss auch noch anmerken, was für einen Sinn macht eigentlich Jan Sosniok - der war letzte Folge 15 Sekunden im Bild und hatte 0 Wörter. :shock:
Ich denke mal, dass auf dem Bild war seine Tochter und kurz vor Ende der Staffel findet Danni das heraus und Jan Sosnioks Rolle fängt Danni wieder auf.
von endo85
Die neue Folge die jetzt am Montag dann läuft ist wieder richtig klasse...
Hab die wieder gesehen bei Maxdome, weil kann es immer nicht abwarten*g*
von Frixus
Ich hau mich weg:

"Der Sessel ist wie ein FC-Spieler! Total überteuert und steht nur rum!"

Ich kann nicht mehr *lacht*
von ~Jan~
Die Witze waren mal wieder super und auch die Nebenhandlung mit Bea war ok.
Als Hauptthema haben die Autoren wieder ein ernstes Thema aufgegriffen und haben dabei drei Seiten erzählt.
Einmal die der Nachbarn, die einfach nicht mit einem Mann in einer Straße leben möchte, der eine Frau vergewaltigt hatte.
Die Seite vom Mann, der einfach ein ruhiges Leben führen möchte, dies allerdings durch seine Tat nicht kann.
Und Dannis Seite. Sie will ihm helfen, bleibt aber auf Distanz weil sie Angst vor ihm hat.

7/10 Punkten
von Konixo
~Jan~ hat geschrieben:Die Witze waren mal wieder super und auch die Nebenhandlung mit Bea war ok.
Als Hauptthema haben die Autoren wieder ein ernstes Thema aufgegriffen und haben dabei drei Seiten erzählt.
Einmal die der Nachbarn, die einfach nicht mit einem Mann in einer Straße leben möchte, der eine Frau vergewaltigt hatte.
Die Seite vom Mann, der einfach ein ruhiges Leben führen möchte, dies allerdings durch seine Tat nicht kann.
Und Dannis Seite. Sie will ihm helfen, bleibt aber auf Distanz weil sie Angst vor ihm hat.

7/10 Punkten
Fand ich diesmal wirklich gewagt und mutig solch ein Thema in einer Comedy u behandeln. Hut ab. Mir hat es sehr gefallen, besonders Dannys Pattsituation zwischen Angst und Gerechtigkeit.
von Fernsehfohlen
Wirklich ein mutiges Thema gestern, gefiel mir. Ist ja auch durchaus nicht ganz unrealistisch, wie sich die drei Parteien verhielten. Den bösen Vergewaltiger mit Selbstjustiz zu vertreiben versuchen ist ja ein typisches Beispiel für die Doppelmoral vieler Menschen. ;)

Fohlen
von ~Jan~
Konixo hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Die Witze waren mal wieder super und auch die Nebenhandlung mit Bea war ok.

7/10 Punkten
Fand ich diesmal wirklich gewagt und mutig solch ein Thema in einer Comedy u behandeln. Hut ab. Mir hat es sehr gefallen, besonders Dannys Pattsituation zwischen Angst und Gerechtigkeit.
Das hat mir auch gefallen, dazu die Szene in der Nacht. Die hat da einfach perfekt reingepasst.
von Doug Heffernan
Sat.1 wiederholt nach der 2. Staffel noch einmal die erste in der Prime Time!

Hoffentlich dauert es bis Staffel 3 nicht so lange. :)
von ~Jan~
Man merkt doch deutlich wenn Marc Terjung für das Drehbuch zuständig ist. Denn dann bekommen die anderen Charaktere deutlich mehr Screentime, daher hat die Folge mir schon einmal ziemlich gut gefallen.
Das es keinen wirklichen Fall gab, fande ich auch nicht schlimm. Die Folge konnte trotzdem super überzeugen.

Ich bin ja mal gespannt wie man Oliver wieder miteinbeziehen möchte, da er ja seid einigen Folgen überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch nicht mehr zu sehen ist.

9/10 Punkten
von AliAs
~Jan~ hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wie man Oliver wieder miteinbeziehen möchte, da er ja seid einigen Folgen überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch nicht mehr zu sehen ist.
Mich fragt es generell, was die Autoren zu Beginn der Serie mit diesem Charakter vorhatten. Eigentlich müsste man ja meinen, Oliver wäre dazu da, eine ewige hin und her Geschichte zu bauen. Begleitet dadurch, dass sie sich sehr häufig vor Gericht treffen. Aber er wurde ja quasi aus der Serie herausgeschrieben.
von ~Jan~
AliAs hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wie man Oliver wieder miteinbeziehen möchte, da er ja seid einigen Folgen überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch nicht mehr zu sehen ist.
Mich fragt es generell, was die Autoren zu Beginn der Serie mit diesem Charakter vorhatten. Eigentlich müsste man ja meinen, Oliver wäre dazu da, eine ewige hin und her Geschichte zu bauen. Begleitet dadurch, dass sie sich sehr häufig vor Gericht treffen. Aber er wurde ja quasi aus der Serie herausgeschrieben.
Ich hatte auch gedacht, dass die beiden sich häufig vor Gericht treffen würden - Falsch gedacht.
Vor Beginn der zweiten Staffel hieß es ja auch noch, Danni stände jetzt zwischen zwei Männern. Dies stimmt ja auch nicht. Wie du schon schreibst, er wurde quasi rausgeschrieben und anscheinend auch vergessen, er wird ja noch nicht einmal erwähnt.

Edit: Gerade gesehen dass die Staffel bei Amazon gelistet ist, aber was ich einfach für daneben halte ist, dass die Staffel getrennt veröffenlticht wird. 7 von 13 Folgen werden bei der ersten Box gelistet.

Mal sehen ob sich daran noch was ändern wird, aber wenn es so bleiben sollte, ist es einfach daneben und kann man nicht ernst meinen.
von Sweety-26
Klasse folge, vor allem das Toni Schumacher mit gemacht hat, er hat sich gut selbst gespielt.

Das mit den Obdachlosen war auch ne gute Idee, ich bin mal gespannt was noch alles über den Sven ans licht kommt, und was er ihr alles verheimlicht.

Und ob Bea und Hannes zusammen kommen.

Wie viele folgen gibt es eigentlich noch?
von ~Jan~
Es müssten noch drei Folgen kommen.

In einem Interview hier auf Quotenmeter wurde mal gesagt, dass man von 13 Folgen pro Staffel Abschied nehmen muss und mehr produzieren möchte.
Bezog sich das schon auf die dritte Staffel, bin mir da jetzt nicht mehr sicher.
von AliAs
Für mich die beste Folge seit langem heute. Heute hat für mich alles gepasst, die Geschichten waren schön verrückt, alle Charaktere (ja auch Oliver) kamen mal wieder vor, es gab lustige, wie auch traurige Momente und die Story wurde endlich voran getrieben.

Danni Lowinski ist echt eine Serie geworden, die ich regelmäßig im Tv sehe ...
von ~Jan~
Für mich hatte die Folge einen faden Beigeschmack, das lag daran, dass man in der ersten Staffel schon einen ähnlichen Fall hatte und man da auch auf Dannis Abtreibung eingegangen ist.
Sonst war der Fall aber ziemlich gut und das Thema auch nicht weit hergeholt.
Fande es allerdings auch schön, dass Oliver wieder zu sehen war und auch gut eingebracht wurde, anstatt das er nur mal kurz aufgetaucht ist.
Man sah auch einfach, dass Danni immer noch Gefühle für ihn hat. Die passen auch einfach besser zusammen.
Übrigens könnte Kurt öfters eine eigene Story bekommen, hat mir doch ziemlich gut gefallen, auch wenn das Thema ziemlich extrem war.

8/10 Punkten
von D.Twinkle
AliAs hat geschrieben: Danni Lowinski ist echt eine Serie geworden, die ich regelmäßig im Tv sehe ...
Nein, jetzt ist es passiert - wir haben etwas gemeinsam :twisted:

Das Lied aus der letzten Folge war übrigens dieser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=5BxXZ1gH3pM
Nur falls schon einer danach gesucht hat :mrgreen:
von ~Jan~
Super Folge! Allerdings hatte mich am Ende gestört, dass man Sven und Oliver gezeigt hat.

Trotzdem:

10/10 Punkten
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 18