ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Happosai-Fan
Gestern ist mir zum ersten Mal der neue Übergang zwischen zwei Serien auf ProSieben aufgefallen. Der Trailer mit "Nächste Woche gibt es wieder eine Folge ... / Und jetzt kommt ..." fällt weg. Stattdessen wird das Bild in den letzten Sekunden einer Folge wie z.B. bei Sixx oder Sat.1 kleiner, oben stehen die Credits und links die Serie, die danach läuft. Und ohne Trailer geht es dann sofort mit der nächsten Serie weiter.
von Rodon
Sind die Credits in normaler Geschwindigkeit und läuft zu ihnen auch die Original-Musik?
von homer 78
Rodon hat geschrieben:Sind die Credits in normaler Geschwindigkeit und läuft zu ihnen auch die Original-Musik?

Die Credits sind nicht die Originalcredits, sondern von Prosieben selbst in eine Grafik gesetzt, deshalb gibt es auch keine Musik, sondern die letzten 2-3 Sätze der Serie
von Rodon
Ach so... ja denn kann ich diese Neuerung nicht unbedingt willkommen heißen. :|
von Sentinel2003
Zum wievieltem male innerhalb von wievielen Monaten hat Pro 7 eigentlich die 2 Teile von "Bad Boys" wiederholt?? So langsam aber sicher isses mir schleierhaft, wie man soofot 2 Filme senden kann.....aber es sind ja nicht nur diese 2 Filme, auch andere werden ständig wiederholt?? Hat Pro 7 keine neuen Filme mehr in der Pipeline?? :roll: :shock:
von CaptainCharisma
Weiß nicht obs hier rein passt, muss es aber mal raus. Ich war eine Woche krank und gammelte gezwungener Weise, vorm Fernseher herum. Nach 2 Tagen hatte ich z,B die Schnauze voll von Malcom und Scrubs. Wer tut sich das an? Wer guckt seit Jahr und Tag, in die immer gleichen Gesichter und schaut sich die alle 4 Monate wiederholenden Folgen an? Viel wichtiger, hat Pro Sieben nichts besseres auf der Pfanne, als seit Jahren den immer gleichen Scheiss zu zeigen, oder hofft man auf den Süchtling, dem egal ist was läuft, Hauptsache die Glotze ist an?
von AliAs
CaptainCharisma hat geschrieben:Weiß nicht obs hier rein passt, muss es aber mal raus. Ich war eine Woche krank und gammelte gezwungener Weise, vorm Fernseher herum. Nach 2 Tagen hatte ich z,B die Schnauze voll von Malcom und Scrubs. Wer tut sich das an? Wer guckt seit Jahr und Tag, in die immer gleichen Gesichter und schaut sich die alle 4 Monate wiederholenden Folgen an? Viel wichtiger, hat Pro Sieben nichts besseres auf der Pfanne, als seit Jahren den immer gleichen Scheiss zu zeigen, oder hofft man auf den Süchtling, dem egal ist was läuft, Hauptsache die Glotze ist an?
Ganz ehrlich, ich schaue lieber die tausendste Wiederholung von scrubs, als irgendso ein fake-reality-shit ...
von CaptainCharisma
Dieser andere Murks ist doch nicht die einzigste Alternative. Wir leben doch auch nicht mehr zu Zeiten, wo man nur zwischen Vanille- und Schokoeis wählen konnte.

Vom kreativen Standpunkt ist es doch erbärmlich, dass man seit 50 Jahren die immer gleichen zwei Sitcoms zeigt. Oder ist der Zuschauer schon so abgestumpft, dass ihm die ewigen Wiederholungen, der schon hundertmal geschauten Folge, gar nichts mehr ausmacht.
von Fabian
Sentinel2003 hat geschrieben:Zum wievieltem male innerhalb von wievielen Monaten hat Pro 7 eigentlich die 2 Teile von "Bad Boys" wiederholt?? So langsam aber sicher isses mir schleierhaft, wie man soofot 2 Filme senden kann.....aber es sind ja nicht nur diese 2 Filme, auch andere werden ständig wiederholt?? Hat Pro 7 keine neuen Filme mehr in der Pipeline?? :roll: :shock:
Sender Titel Tag Datum Zeit
PRO7 BAD BOYS - HARTE JUNGS So 30.09.2007 22:48
PRO7 Bad Boys II Mi 03.10.2007 22:14
PRO7 BAD BOYS - HARTE JUNGS So 31.08.2008 22:25
PRO7 Bad Boys II So 07.09.2008 22:38
PRO7 BAD BOYS - HARTE JUNGS So 03.05.2009 22:32
PRO7 Bad Boys II So 10.05.2009 22:35
pro sieben BAD BOYS - HARTE JUNGS So 14.02.2010 22:38
pro sieben Bad Boys II So 21.02.2010 22:37
KABEL 1 Bad Boys Sa 18.09.2010 23:51
PRO7 BAD BOYS - HARTE JUNGS So 07.11.2010 22:05
PRO7 Bad Boys II So 14.11.2010 22:31
PRO7 BAD BOYS - HARTE JUNGS So 22.05.2011 22:29
von Fabian
timi-tomi hat geschrieben:Guck mal wie oft ProSieben Fluch der Karibik gebracht hat, verheizen eines Films :roll:
Sender Titel Tag Datum Zeit
PRO7 Fluch der Karibik So 25.11.2007 20:14
PRO7 Fluch der Karibik So 22.03.2009 20:14
PRO7 Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 So 29.03.2009 20:15
pro sieben Fluch der Karibik So 28.02.2010 20:14
pro sieben Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 So 07.03.2010 20:14
pro sieben Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3 So 14.03.2010 20:14
PRO7 Fluch der Karibik So 21.11.2010 20:14
PRO7 Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 So 28.11.2010 17:19
PRO7 Fluch der Karibik So 08.05.2011 20:14
PRO7 Fluch der Karibik Wdh Mo 09.05.2011 14:39
PRO7 Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 So 15.05.2011 20:14
von Happosai-Fan
CaptainCharisma hat geschrieben:Weiß nicht obs hier rein passt, muss es aber mal raus. Ich war eine Woche krank und gammelte gezwungener Weise, vorm Fernseher herum. Nach 2 Tagen hatte ich z,B die Schnauze voll von Malcom und Scrubs. Wer tut sich das an? Wer guckt seit Jahr und Tag, in die immer gleichen Gesichter und schaut sich die alle 4 Monate wiederholenden Folgen an? Viel wichtiger, hat Pro Sieben nichts besseres auf der Pfanne, als seit Jahren den immer gleichen Scheiss zu zeigen, oder hofft man auf den Süchtling, dem egal ist was läuft, Hauptsache die Glotze ist an?
Die Sitcoms auf ProSieben zeigen allerdings keine Abnutzungserscheinungen und sind immer noch sehr erfolgreich. Außerdem ist es ja nicht so, dass der Zuschauer die Sitcoms jeden Tag verfolgt, sondern - so ist es zumindest bei mir - ab und zu, wenn er Zeit hat, reinschaltet. Durch eben diese konstante Ausstrahlung und Wiederholung der gleichen Serien weiß der Zuschauer, was ihn erwartet und er schaltet somit ein.
von CaptainCharisma
Happosai-Fan hat geschrieben: Durch eben diese konstante Ausstrahlung und Wiederholung der gleichen Serien weiß der Zuschauer, was ihn erwartet und er schaltet somit ein.
Klingt irgendwie nach Zombie. :wink:

Verzeih mir aber dein letzter Satz...wiederholende Vorgänge/lernender Zuschauer/wiederholtes Einschalten...das klingt für mich wie, dumme Schweine zum Trog führen. Für mich macht es denn Eindruck, man züchte sich den TV Zombie.

Selbst wenn man unregelmäßig schaut, muss es doch eintönig sein, über Jahre zur gleichen Zeit, die gleichen Visagen sehen zu wollen/müssen. Keine Ahnung wer das in Regel schaut, Schüler, Studenten, Nachtarbeiter, Arbeitslose, nur müssten die doch mal die Schnauze voll haben.

Oktober 2009 Malcom & Scrubs, Mai 2010 Malcom & Scrubs, Juni 2011 Malcom & Scrubs....November 2015 Malcom & Scrubs. Montag bis Samstags jeden Tag Malcom & Scrubs. Auf diesen Planeten müsste es doch zwei unverbrauchte Sitcoms geben, die diesen Platz einnehmen könnten. Oder würde der TV Zombie dadurch zu sehr verwirrt und könnte aus dem Fenster springen?
von Happosai-Fan
CaptainCharisma hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben: Durch eben diese konstante Ausstrahlung und Wiederholung der gleichen Serien weiß der Zuschauer, was ihn erwartet und er schaltet somit ein.
Klingt irgendwie nach Zombie. :wink:

Verzeih mir aber dein letzter Satz...wiederholende Vorgänge/lernender Zuschauer/wiederholtes Einschalten...das klingt für mich wie, dumme Schweine zum Trog führen. Für mich macht es denn Eindruck, man züchte sich den TV Zombie.

Selbst wenn man unregelmäßig schaut, muss es doch eintönig sein, über Jahre zur gleichen Zeit, die gleichen Visagen sehen zu wollen/müssen. Keine Ahnung wer das in Regel schaut, Schüler, Studenten, Nachtarbeiter, Arbeitslose, nur müssten die doch mal die Schnauze voll haben.

Oktober 2009 Malcom & Scrubs, Mai 2010 Malcom & Scrubs, Juni 2011 Malcom & Scrubs....November 2015 Malcom & Scrubs. Montag bis Samstags jeden Tag Malcom & Scrubs. Auf diesen Planeten müsste es doch zwei unverbrauchte Sitcoms geben, die diesen Platz einnehmen könnten. Oder würde der TV Zombie dadurch zu sehr verwirrt und könnte aus dem Fenster springen?
Auch wenn ich es selber nicht gut finde und ich mir ein wenig mehr Abwechslung wünschen würde, so fährt ProSieben mit seiner Strategie, "Malcolm" und "Scrubs" in einer Dauerschleife zu senden, sehr gut. Und solange die Zuschauer dran bleiben, wird man nichts ändern.
von logan99
Mir würde es zwar auch gefallen, wenn man endlich mal anfängt etwas Abwechslung ins Programm zu bringen, aber am Ende ist jede Wiederholung im Tagesprogramm besser, als diese unsäglich miesen Scripted Reality Formate :roll:

Am Ende scheints wohl wirklich so zu sein, wie es CaptainCharisma vermutet. Die meisten legen Sehgewohnheiten wie Zombies an den Tag. Man schaltet ein und will seine übliche Fernsehkost serviert bekommen. Da man den Inhalt eh schon kennt, brauchts dann auch keine großen Gehirnaktivitäten mehr :lol:

Ich war froh, als man bei Pro 7 am Nachmittag mal mit Ghost Wisperer ein nicht so ausgelutschtes Format sendete. Kam aber natürlich beim Pro 7 Publikum nicht an. Konsequenz: Absetzung.

Und was sendet man stattdessen? 4fach Dosis Scrubs + die Freakshow (oder wie der Schrott sich nennt) und Red.

Für mich persönlich versuch ich so weit es geht von den Sendern Abstand zu gewinnen und mein Programm selbst zu gestalten. Das ist heutzutage dank Internet ja eigentl. kein Problem mehr Bild
von Sentinel2003
Tja, Wir ärgern uns hier zwar über diese unsäglichen Scriptly-Reality Formate bei Pro 7, aber, der größte Sendelieferant ist und bleibt RTL und erzielt damit seit ewigen Zeiten TRAUMQUOTEN ist damit seit ewigen Zeiten MARKTFÜHRER!! Versteht das einer?? Aber, sorry, bin ja hier bei Pro 7 und nicht s****** RTL.... :roll: :shock:
von Rodon
Kannst du deine Gedanken auch mal so darlegen, dass man nicht ständig denkt, man würde es mit einem cholerischen Dreijährigen zu tun haben? Es nervt. :roll:
von Sentinel2003
Rodon hat geschrieben:Kannst du deine Gedanken auch mal so darlegen, dass man nicht ständig denkt, man würde es mit einem cholerischen Dreijährigen zu tun haben? Es nervt. :roll:

DANKE für DEIN KOMPLIMENT!!! Es hat mich sehr gefreut Ihre Bekanntschaft zu machen!

Tut mir leid für DICH, aber ich verhalte mich schon mein ganzes Leben wie ein dreijähriger Choleriker, da mußt Du durch!
von Andelko
Es ist ja bald unglaublich wie oft die ProsiebenSat1 Gruppe Filme wiederholt.Bruce Allmächtig z.B. läuft im Juli wieder in Sat.1 nachdem er zueletzt an Neujahr kommt.Von anderen Filmen ganz zu schweigen.Warum, sichern die sich ein Filmpaket nach dem anderen wenn sie doch nur die Hälfte zeigen.Schaut euch mal an wie oft mittlerweile Robin Hood und American Pie wiededrholt wurden.Die beiden kommen bis zu 6 mal im Jahr wenn nicht öfter.
von Bobby
Hat mir auch sehr gefallen. Schön zu sehen, dass sich die Marketingabteilung und der Sender mal wieder etwas mehr Mühe geben.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8