ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Diesel wird in den USA praktisch ausschließlich für LKWs verwendet.

In Kalifornien z.B. machen es die Abgasregeln praktisch unmöglich einen Diesel PKW zu fahren. Würde mich also nicht wundern, wenn der Traktor einen Benzin Motor hatte (auch wenn's auf Hawaii spielt).
Ah, wusste ich nicht.
von Chris_23
1x16
Danno als Daddy, richtig gut :D
Die Story um die Kronzeugin fand ich jetzt nicht so prickelnd. Immerhin kam mit dem Im-Dschungel-Umhergerenne ein bisschen Lost-Feeling auf :mrgreen:
Das mit dem Diesel hab ich mir auch aufgefallen, danke für die Erläuterung redlock.
von Chris_23
1x17
Schwächere Folge. Den Fall mit den entführten Kids fand ich wenig spannend. Auch wenn ich es gerade selbst gemacht habe, hat es mich irgendwo gestört, dass die Geiseln ständig als Kinder bezeichnet wurden. Als Collegestudent ist man doch um die 20.
Das die süße Schiffbesatzung mit den Geiselnehmern unter einer Decke steckte, war auch schon meilenweit vorher zu erahnen.
von redlock
Chris_23 hat geschrieben: hat es mich irgendwo gestört, dass die Geiseln ständig als Kinder bezeichnet wurden. Als Collegestudent ist man doch um die 20.
Das fand ich auch schon sehr extrem...aberm, wenn man die Amis so kennt, paßt das zu ihnen. Ist einfach :roll:

Über den FdW darf man nicht genauer nachdenken. Da es mich aber auch hier leidlich gut unterhalten hat, bekoomt Folge 117: 6,5/10
von bmwtop12
Ich fand die Folge eher so - geht so :roll: . Eben eine der schwächeren Episoden.
von redlock
Folge 118:

2 Teile:

---Danno und sein Bruder, der wegen wirtschaftskrimineller Taten arge Probleme hat: war gut

---der FdW um den Vater, der seinen im Knast ermordeten Sohn "rächt:" Fand ich nicht besondres prickelnd.

Mittelprächtige Folge: 6,5/10
von Chris_23
1x18
Der Teil um Danno und seinen Bruder fand ich richtig gut. Würde mich freuen wenn man da irgendwann mal wieder ansetzt. Der andere Teil mit dem rächenden Vater war auch ganz ok.
von Sweety-26
Nach NCIS ist das die 2beste Serie seit langem.

Mal ganz im Ernst, die Kulisse ist 1a Hawaii bietet ein erstklassiges
Bild, das Team ist auch gut abgestimmt.

Hoffe nur das sie auf dem Donnerstagabend nicht verkommt, und ihre Fans findet und behält.

Sie hats allemal verdient.
von bmwtop12
Fand die Folge mit dem Bruder strunzlangweilig. Hoffentlich gelangt die Serie wieder in "altes", erfolgreiches Fahrwasser zurück.

Hierfür nur 4/10.
von Chris_23
1x19
Die 'Hauptstory' mit der Yakuza und Wu Fat ging weiter. Sehr gut! Dafür ein schwächerer Fall mit dem toten auf der Comic Convention.
von Mr.Silver
Nur mal so zu den Quoten, es ist das eingetreten was ich befürchtet hatte,
die Quoten sind knapp unter dem Senderdurchschnitt. Die Serie lief auf dem
Sonntagabend super, nun nicht mehr. Sat 1 soll sehen das sie Serie wieder
auf den angestammten Sendeplatz kommt. Sonntag 22.15 Uhr und nirgendwo anders.
von Kunstbanause
Nee, die schieben das alles lieber hin und her und setzen es spontan ab und senden es genau so spontan wieder, damit der Zuschauer irgendwann TOTAL verwirrt ist und die Nase voll hat, ergo nicht mehr einschaltet.
von scoob
Mr.Silver hat geschrieben:Sat 1 soll sehen das sie Serie wieder
auf den angestammten Sendeplatz kommt. Sonntag 22.15 Uhr und nirgendwo anders.
Bei einer Ausstrahlung einer halben Staffel kann man nicht wirklich von einem "angestammten" Sendeplatz reden. Die erste Staffel ist ohnehin demnächst vorbei und Sat.1 wird vorher sicherlich nichts mehr ändern. Ungeachtet dessen läuft sonntags um 22.15 Uhr momentan "Criminal Minds" - und das nicht gerade wenig erfolgreich.
Kunstbanause hat geschrieben:Nee, die schieben das alles lieber hin und her und setzen es spontan ab und senden es genau so spontan wieder, damit der Zuschauer irgendwann TOTAL verwirrt ist und die Nase voll hat, ergo nicht mehr einschaltet.
So etwas nennt sich Sommerpause. Zudem hat "Hawaii Five-0" noch vor zwei Wochen fast exakt die gleichen Zuschauerzahlen wie zuvor am Sonntagabend erreicht (letzte Folge am Sonntagabend 2,60 Millionen - 2,59 Millionen am 08. September 2011). Der neue Sendeplatz hat sich durchaus bewärt.
von redlock
Folge 119:

---wirklich klasse insider gag die CIA Agentin von "Alex MAck" spielen zu lassen (Alex ist eine "Superheldin" aus einer US-Jugend-Serie des Senders Nikelodeon aus den 1990zigern)
---erfreut zu hören, dass uns Jenna Kaye erhalten bleibt :D :D

---der Teil um Fat wu war einfach cool

---der FdW um den Mord auf der Comic Con, äh, Spectaculon :lol: , war für 5-0 Verhältnisse recht "kompliziert" aber ganz gut

Schöne Folge: 7,5/10
von Chris_23
1x20
Den Fall mit den ermordeten Fischer war nur mäßig. Gut, dass man endlich erfahren hat warum Chin damals entlassen wurde auch wenn mir das ständige Onkelchen und Tantchen auf die nerven ging.
Und wieder einfach nur geile Naturaufnahmen :D
von Maddi
was ich mich gefragt habe: wenn Donald Rutherford in dem Haus alleine war, und dann sich über die Bodenluke unten im Keller versteckt hat, wie hat er dann nachdem er selbige wieder verschlossen hat den Teppich wieder darüber gelegt? :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:was ich mich gefragt habe: wenn Donald Rutherford in dem Haus alleine war, und dann sich über die Bodenluke unten im Keller versteckt hat, wie hat er dann nachdem er selbige wieder verschlossen hat den Teppich wieder darüber gelegt? :mrgreen:

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt :lol:

---Der FdW um den toten Fischer war gerade noch mittelmäßig

---der Teil um Chin, seinem Onkel(chen) (was haben die eigentlich im O-Ton gesagt :?: ) und die Kohle: danke für die Infos

---und ja, die Landschaftaufnahmen waren phantastisch

Aber mehr als 5/10 ist für Folge 120 nicht drin.
von redlock
Uhhhh, die Entscheidung von SAT1 wieder die EuropaLiga zuzeigen dürfte das Staffelfinale der Serie was herauszögern.
von Maddi
redlock hat geschrieben:Uhhhh, die Entscheidung von SAT1 wieder die EuropaLiga zuzeigen dürfte das Staffelfinale der Serie was herauszögern.
demnächst bei Hawaii Five-O : "der Serienchef des deutschen Senders Sat 1. verschwindet während seines Urlaubs auf Hawaii spurlos. Mc Garrett und sein Five-O Team ermitteln und stoßen dabei auf Verstrickungen bis in höchste kreise des internationalen Fußballs....." :wink: :mrgreen:
von Mr.Silver
Das sehe ich genauso, habe ich ja schon geahnt das das passieren würde,
der Sender ist genauso dämlich wie alle in dieser Sendergruppe.
Ich hoffe mal das spätestens mit Start der zweiten Staffel der alte Sendeplatz
wieder aktuell ist.
von Sentinel2003
Mr.Silver hat geschrieben:Das sehe ich genauso, habe ich ja schon geahnt das das passieren würde,
wieder aktuell ist.

Außerdem haben NCIS und eben Hawaii Five-0 sehr gut zusammen gepaßt!
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:Das sehe ich genauso, habe ich ja schon geahnt das das passieren würde,
wieder aktuell ist.
Außerdem haben NCIS und eben Hawaii Five-0 sehr gut zusammen gepaßt!
"NCIS" und "Hawaii Five-0" liefen nie zusammen. :roll: "NCIS: Los Angeles" und "Hawaii Five-0" haben einen deutlich besseren Audience Flow als zuvor "The Mentalist" und "Hawaii Five-0" beziehungsweise "NCIS: Los Angeles" und "Criminal Minds". Außerdem verstehe ich die Kritik nicht. Beide Serien laufen genauso gut ("NCIS: Los Angeles" sogar minimal besser) wie auf ihren alten Sendeplätzen. Das einzige Problem ist RTL. Wenn Sat.1 klug ist, dann belassen sie beide Serien auf ihren Sendeplätzen am Donnerstag. Spätestens wenn demnächst wieder bei RTL Wiederholungen laufen, werden die Quoten wieder deutlich ansteigen (hat man doch im August dieses Jahres sehr gut beobachten können).
von Mr.Silver
"NCIS" und "Hawaii Five-0" liefen nie zusammen.
Das stimmt so nicht, wenn man den alten Seriensonntag nimmt liefen
die Serien zusammen, und wenn der Sender klug ist, geht H50 wieder
auf den Sonntag, weil da gehört die Serie hin und nirgendwo anders.
Die Quoten jetzt beweisen, das es eine Fehlentscheidung war.
von scoob
Mr.Silver hat geschrieben:
"NCIS" und "Hawaii Five-0" liefen nie zusammen.
Das stimmt so nicht, wenn man den alten Seriensonntag nimmt liefen
die Serien zusammen, und wenn der Sender klug ist, geht H50 wieder
auf den Sonntag, weil da gehört die Serie hin und nirgendwo anders.
Die Quoten jetzt beweisen, das es eine Fehlentscheidung war.
Beide Serien liefen aber nicht direkt hintereinander. Warum gehört "Hawaii Five-0" auf den Sonntag? Nur weil da einmal 13 Folgen liefen? Natürlich hat sich Sat.1 höhere Quoten erhofft, aber gegen "Bones" (gehört das übrigens auch wieder auf den alten Sendeplatz zurück?), das ungefähr das gleiche Publikum anspricht, ist es nicht einfach. Das weiß man in Unterföhring und wird die Quoten folglich nicht anders bewerten.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23