ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Soweit richtig.
Aber guck dir doch mal die erste Muhprobe an oder wie die den Schwachsinn genannt haben: die musste da tatsächlich einen Krebs und eine Schlange ertasten. Wuhu. Wie authentisch. Krebse treffen die auf ihrer Alm sicher stündlich.
Das ist beim Dschungelcamp einfach liebevoller umgesetzt.
Ich sagte ja, dass ich das inhaltliche auch nicht sonderlich gut umgesetzt fand - diese Muhprobe inbegriffen, aber ansich ist es doch nun egal, ob man da Krebse und Schlangen oder Käfer und Würmer präsentiert. Es geht doch ausschließlich um die Reaktion des Z-Promis bei eben diesen Aufgaben, oder etwa nicht?

Natürlich hät man das alles mehr auf Alm/Berge/Weiden usw. drimmen können, aber das wird sicherlich noch kommen - morgen mit den Schnecken ist doch schonmal besser abgestimmt auf die Alm.
Familie Tschiep hat geschrieben:Kopien sind meistens schlechter als das Original. Und ja, es ist eine Kopie des Dschungelcamps und keine gute.
Das es eine Kopie ist, bestreitet doch niemand - das wusste man vorher bereits. Auch das man die "Qualität" (^^) des Dschungelcamps nicht erreichen würde, konnte man sich vorab denken.

Im übrigen is das Dschungelcamp auch kein geistiges Eigentum der RTL Group, sondern auch nur adaptiert von den Briten ...
Zuletzt geändert von logan99 am Sa 20. Aug 2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Daniel01 hat geschrieben:jeder der das moderationsduo mit dem dschungelcamp vergleicht soll nicht vergessen, dass die alm erst in der zweiten staffel ist. wie lang hat das dschungelcamp gebraucht, bis es zu solchen höchstformen gekommen ist?!
Äh, das Dschungelcamp war schon in seiner ersten Sendeminute in Höchstform. Da gab es keine Galgenfrist oder Ähnliches, das war schon damals auf den Punkt genau getroffen.
von Commi
Quotentreter hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich habs dir grad schonmal geschrieben - ich hab die erste Staffel gesehen. Aber ich fand es auch schon damals nicht wirklich gut, weil es mir zu sehr Kopie war und zu sehr drangehängt an ein Erfolgskonzept. Ob das für dich Gefasel ist, ist mir relativ schnuppe. Es ist nunmal mein Geschmack. Da kannste dir also dein hochnäsiges Geschreibe, wie du es auch im BB-Thread pflegst, abgewöhnen.
Mir hast du gar nichts geschrieben und ebenso wenig, dass du du Staffel 1 gesehen hast. Wenn das stimmt ist die Kritik nur mehr noch unlogischer.
Du, natürlich stimmt es, dass ich es auch schon 2004 sah. Ob du mir das abnimmst oder nicht, ist mir latte. Ich muss es dir auch nicht beweisen.

Aber du hast mir noch immer nicht erklärt, WARUM meine Kritik unlogisch ist. Du wirst leider nur herablassend in deinen Postings ohne wirklich ein Gegenargument zu haben. Und dass ich schrieb, dass es gar nicht schlimm ist, dass es eine Kopie ist, hast du wohl auch überlesen.
Mir geht es vor allem darum, dass ich mich nicht gut unterhalten fühlte. Und was das nun mit der 1. Staffel von vor 7 Jahren zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Darf ich es heute nicht gucken, weil ich es vor 7 Jahren schon schlecht fand? Oder darf ich nicht anmerken, dass es heute als Kopie des Dschungelcamps schlecht umgesetzt war, nur, weil es vor 7 Jahren schon eine Kopie war?
Ich verstehs nicht.
Und ich möchte auch bitte keine Erklärung mehr von dir. Guck du bitte deinen BB-Bewohnern beim Schlafen zu oder was du sonst so machst. Danke.

@Alpha:
Guter Artikel!
von Andelko
Als bekannt wurde wer das moderiert stand für mich fest das ich es nicht gucke und ich scheine nichts verpasst zu haben.

Und Sonya Kraus können sie gerne auf die Alm schicken solange sie da oben bleibt
von Scarface
Ich frag mich auch warum P7 so schlecht von RTL klaut?

Was haben die ersten Prüfungen mit einer Alm zu tun?

@Leute

Das hier Streit früher oder später kommen wird is klar, aber mal ganz ehrlich ich würde sicher auch nicht mit den Hälften der Leute auskommen.

Carsten Speng......der kommt mir vor als wäre er nochmal gerne 20 Jahre.

Zum Checker mal No Comment was das Bubi da drin macht frag ich mich echt.

Das Gina mal offen über Ihre OP,s spricht fand ich schon gut vor allem das Botox Thema.

Zu den anderen mal sehen.
von Doug Heffernan
Ist doch ok. Aber ich hätte auch gedacht, dass man an die 20 % herankommen kann.

Ab jetzt kommts ja erst um 22.15 Uhr, von daher werden die Quoten wohl etwas zunehmen und sobald der erste Streit ect. kommt, steigen die Quoten noch einmal.

Die Kritik kann ich von vielen aber teilen. Und trotzdem bleibt es gute Sommerunterhaltung. Das richtige Dschungelcamp kommt dann im Januar wieder und alle sind glücklich. :wink:
von Sud92
Doug Heffernan hat geschrieben:Ist doch ok. Aber ich hätte auch gedacht, dass man an die 20 % herankommen kann.

Ab jetzt kommts ja erst um 22.15 Uhr, von daher werden die Quoten wohl etwas zunehmen und sobald der erste Streit ect. kommt, steigen die Quoten noch einmal.

Die Kritik kann ich von vielen aber teilen. Und trotzdem bleibt es gute Sommerunterhaltung. Das richtige Dschungelcamp kommt dann im Januar wieder und alle sind glücklich. :wink:
Ich habe mir nochmal die Clips angesehen (also ohne die Moderatoren) und muss sagen, dass ich das schon relativ gut finde. Man kann nur hoffen, dass die Moderatoren heute wesentlich besser sind und, dass die Prüfung besser wird (gabs die nicht schonmal in Staffel 1?).
von Olli14
"Bei ihnen ist es Viertel nach 8, .. bei uns ist es Viertel nach 8."

"Ja, ähm. Was soll man dazu sagen. Ähm, ja."

:roll: Die Sendung ist aber mal sowasvon für den Eimer.
Null Spannung drin. :shock: Null. Auch nicht bei der Prüfung. Das hat mich um ehrlich zu sein, echt geschockt. Was mich aber am meisten aufregt, ist, dass dieser Mist bei den jungen Zuschauern noch richtig gut ankommen wird, weil es bestimmt Zickenkrieg zwischen den Models geben wird, und vor allem, weil der Checker dabei ist. Kotz. :roll: Geschickte Idee, dass die Kandidaten nicht rausgewählt, sondern bis zum Ende da bleiben werden.
von AlphaOrange
Hatte gestern beim Anschauen zwischen 13 und 14 Prozent getippt - Volltreffer.
Die Quoten zu halten dürfte aber nicht einfach sein. Die Sendung braucht mehr Buzz - und hat soweit ich das wahrnehme überhaupt keinen.
von Sud92
Ich denke, dass die Quoten aber um 22.15 besser sind.
Daher tippe ich für heute Abend: 15% :)
von SinofSodom
Ne..was war das gestern mies!
Ich stimme voll und ganz dem Artikel von Alpha zu.
Bin zudem auch sicher das Quoten heute fallen werden.
Für mich sehr erstaunlich das es vielen Usern hier gefallen hat.
von schorsch
Nachdem RTL mit Sarah K. von ProSieben einen riesigen Quotenerfolg an Land gezogen hat dreht ProSieben den Spieß um und holt sich von RTL den Checker. Zufällig wird derjenige, der die größte Klappe von allen hat und obendrein noch der jüngste ist zum "Chef des Tages" ernannt, sodass der Ärger vorprogrammiert ist und er als erster zur Ekelprüfung gewählt wird -> die Alm orientiert sich auch stark an das Dschungelcamp: Schnell ein Mobbingopfer finden und der Rest erledigt sich von selbst ...

Ich versteh nicht, warum sich alle darüber aufregen, dass sich ProSieben auch ein Stück vom Dschungelcamp-Kuchen holt. Es wäre doch dumm, wenn sie es nicht tun würden, zumal die Produktionskosten bei dieser Billig-Kopie nicht besonders hoch sein können.
von Commi
Doug Heffernan hat geschrieben:Ist doch ok. Aber ich hätte auch gedacht, dass man an die 20 % herankommen kann.

Aha. Da ist schon der erste, der die Quoten schönredet.
Ich warte jetzt noch auf den Quotentreter, der ja auch so überzeugt davon war, dass es kein Flop wird.

Die Quoten sind schwach. Da gibt es nix dran zu deuteln. Und das war vorherzusehen, weil die Qualität des Produkts einfach nicht stimmt.

Sicherlich isses zu früh, jetzt schon über einen Flop zu reden. Aber P7 hat sich definitiv mehr erhofft, als ingesamt 1,68 Millionen Zuschauer.

Ich freu mich jedenfalls, dass es abgestraft wurde.
von Quotentreter
Was hab ich davon irgendwas schön zu reden? Ich arbeite weder für Pro Sieben, noch bin ich am Gewinn beteiligt. Das ist mir im Grunde komplett egal.

Nur soviel dazu. Abgestraft und Flop wäre irgendwas unter Senderschnitt. Das ist ebenso wieder schwarz malen, wo eigentlich noch alles im grünen ist. Es ist nicht schlecht und auch kein Hype, solide und reicht. Aber das kennen wir ja auch von QM Artikeln hier. Da Entschied oft schon je nach Redakteur nur 0,1% zwischen Traumquote oder tief rotem Bereich. Alles Ansichtssache.

Das die Werte von damals erreicht werden http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=6363&p3=, hat doch nicht wirklich einer geglaubt? Die Fernsehwelt hat sich inzwischen etwas verändert, die Show ist etwas anders, Kandidaten und Moderatoren etwas blasser. Als Messlatte gleich IbeS anzusetzen, sowieso vollkommen überzogen. Das ist so, als wolle man "Sing wenn du kannst!" auf RTL II mit DSDS vergleichen. Wenn ich so eine Rechnung auf mache, habe ich einen klassischen Zirkelschluss für die zuvor ohnehin festgelegte Argumentation.
von Commi
Quotentreter hat geschrieben: Das die Werte von damals erreicht werden http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=6363&p3=, hat doch nicht wirklich einer geglaubt? Die Fernsehwelt hat sich inzwischen etwas verändert, die Show ist etwas anders, Kandidaten und Moderatoren etwas blasser. Als Messlatte gleich IbeS anzusetzen, sowieso vollkommen überzogen. Das ist so, als wolle man "Sing wenn du kannst!" auf RTL II mit DSDS vergleichen. Wenn ich so eine Rechnung auf mache, habe ich einen klassischen Zirkelschluss für die zuvor ohnehin festgelegte Argumentation.
Ich hab dir mal fett markiert, wo du die schlechten Quoten dann doch rechtfertigst. :)

Den Quotenvergleich mit IbeS versteh ich nicht. Der ist unangebracht. Weil hier niemand geglaubt hat, dass P7 diese Quoten erreicht. Aber etwas mehr als das, was nun rumgekommen ist, hat sich P7 sicher erhofft. Oder warum reanimiert man eine sieben Jahre alte Sendung und räumt zwei Wochen lang das halbe Late-Prime-Programm um? Weil man sich solide, ausreichende Quoten erhofft? Sicher nicht.

Schön übrigens auch, dass du mich zwar wieder einmal angreifst, aber erneut nicht darauf eingehst, was ich wirklich geschrieben hab. Das hatten wir ja gestern schon. Dass ich gestern mehrfach schrieb, dass ich es im Prinzip nicht schlimm finde, wenn eine erfolgreiche Show kopiert wird, hast du ja ebenso häufig komplett ignoriert.
Aber so ist das eben mit zuvor ohnehin festgelegten Argumentationen. :)
von Quotentreter
Das ist keine Rechtfertigung sondern purer Fakt. Ich sehe da weder Sonja noch Elton, auch habe ich da keinen D! oder eine Kader gesehen. Auch ist der Fernsehmarkt heute ein bisschen anders. Es ist schon ein Unterschied ob da nun beispielsweise eine Tessa oder die damals um Lichtjahre bekanntere Kader im Format mitwirken. Letztere zog doch automatisch mehr Leute an. Da kann ich keine 20 plus x erwarten, es wäre dann eher ein Überraschungserfolg, den ich mir immer wünschen kann. Und auf den hofft ein Sender logischerweise, aber auch dort sitzt sicher noch der ein oder andere Realist. Es läuft ja immerhin besser als zuletzt 17 Meter. Wird sich zeigen wohin es geht.

Mit dem Kopieren habe ich schon erklärt. Das wussten wir auch damals schon, dass es die direkte Antwort auf Dschungel war. Hat damals kaum einen gestört. Jetzt macht man Ekelprüfungen, die übrigens mittlerweile fast in jeder Show genauso auftauchen, die Show blieb an sich die gleiche wie damals und mit einmal ist es jetzt voll das schlimme IbeS Plagiat und gehört so was von abgestraft. Da taucht bei mir bei mir nur ein Wort im Kopf auf: Hä?!.
von Glenn
Ich freue mich, dass die Quoten so unter den Erwartungen liegen und bin überzeugt, dass sie in den kommenden Tagen immer weiter fallen werden. :twisted: Diese Sendung meide ich wie der Teufel das Weihwasser. ;)
von Commi
Quotentreter hat geschrieben: Mit dem Kopieren habe ich schon erklärt. Das wussten wir auch damals schon, dass es die direkte Antwort auf Dschungel war. Hat damals kaum einen gestört. Jetzt macht man Ekelprüfungen, die übrigens mittlerweile fast in jeder Show genauso auftauchen, die Show blieb an sich die gleiche wie damals und mit einmal ist es jetzt voll das schlimme IbeS Plagiat und gehört so was von abgestraft. Da taucht bei mir bei mir nur ein Wort im Kopf auf: Hä?!.
Du hast es offenbar immer noch nicht kapiert.
Mich stört nicht, dass "Die Alm" in so vielen Facetten eine Kopie des wundervollen Dschungelcamps ist. Es kommt nicht darauf an, ob etwas kopiert wird. Es kommt nur darauf an, WIE es kopiert wird.
Ich störe mich an der Umsetzung der "Alm". Denn auch eine Kopie kann gut gemacht sein, liebevoll umgesetzt werden, aber auch einen Hauch Eigenständigkeit und Authentizität haben. All das ist bei der "Alm" nicht der Fall in meinen Augen. Und so gehört nicht abgestraft, dass P7 von RTL kopiert hat. Sondern das WIE.
Jetzt kapiert? Ich kanns dir sonst auch gerne aufmalen. Oder ganz langsam erklären. Wie für Dreijährige. Es ist ja im Grunde auch nicht schwer zu verstehen, was ich meine.
Aber wenn du unbedingt Diskussionen auf BB-Niveau führen willst, so mit ohne Argumente und so - bitte. Ich würde mich da anpassen.
von nico_g_
Ich weiß gar nicht warum hier einige von einem Flop reden, die Quoten liegen über dem Senderschnitt und solange das auch so bleibt ist alles im grünen Bereich. Klar hat sich Prosieben sicher mehr von versprochen aber wenn die Quoten nicht fallen kann man doch zufrieden sein.

Und ich muss Quotentereter auch recht geben, das ist mir in letzter Zeit auch stark aufgefallen. Sogar Quotenmeter und DWDL haben teilweise komplett andere Maßstäbe. Besonderst bei QM werden einige Sendungen mit schlechten Quoten immer wieder schöngerdet.
von Doug Heffernan
CommanderNOH hat geschrieben:Aha. Da ist schon der erste, der die Quoten schönredet.
Ich habe nichts schöngeredet. Warum sollte ich auch?! Die Quoten sind OK und das ist nunmal Fakt. Mehr habe ich nicht geschrieben. :?
von Fame'<3
Sorry, aber manche von euch sind doch sowas von strunz doof, das ist unglaublich! :roll:
Wenn euch die Show nicht gefällt, okay, ist abssolut berechtigt und es ist auch schon zu erfahren, warum sie euch nicht gefällt. Aber ich finde es merh als sch***** wenn dann so Sätze kommen wie 'Freut mich dass es so schlechte Quoten hat, das soll nie wieder im TV kommen' usw. Was bitte bringt euch dass? Es gibt btw Leute, denen das Format gefällt. Warum muss man denen immer den Spaß verderben?

Wenn mir eine Sendung nicht gefällt, dann schauch ich sie nicht. Ich sag vill kurz warum und das wars. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen das Format von hinten nach vorne schlecht zu reden.. Das muss doch nicht sein, oder?

Manche von euch sind einfach nur krank! Gott, mit sowas hab ich echt mitleid! :evil:
von SinofSodom
Fame'<3 hat geschrieben:Sorry, aber manche von euch sind doch sowas von strunz doof, das ist unglaublich! :roll:
Wenn euch die Show nicht gefällt, okay, ist abssolut berechtigt und es ist auch schon zu erfahren, warum sie euch nicht gefällt. Aber ich finde es merh als sch***** wenn dann so Sätze kommen wie 'Freut mich dass es so schlechte Quoten hat, das soll nie wieder im TV kommen' usw. Was bitte bringt euch dass? Es gibt btw Leute, denen das Format gefällt. Warum muss man denen immer den Spaß verderben?

Wenn mir eine Sendung nicht gefällt, dann schauch ich sie nicht. Ich sag vill kurz warum und das wars. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen das Format von hinten nach vorne schlecht zu reden.. Das muss doch nicht sein, oder?

Manche von euch sind einfach nur krank! Gott, mit sowas hab ich echt mitleid! :evil:
Entweder du bist auch verkatert oder hast nen schlechten Tag...aber Leute als krank zu bezeichnen nur weil sie in einem Forum ihre Meinung(gerne auch mal deutlich und bis in Detail) pfeil bieten ist scho derb überzogen!!!
Zuletzt geändert von SinofSodom am So 21. Aug 2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 29