ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Das war heute eine geniale Folge. Ich fand den Fall ausgesprochen spannend.

@Mew Mew Boy 16: Ja, wenn man die Auflösung bereits kennt ist die heutige Folge wahrscheinlich eher nervig (beim zweiten Mal schauen).
von moku
Das war ja mal - vor allem am Anfang - eine unheimlich beängstigende Folge. Ich war richtig schockiert und gefesselt von den Ereignissen und habe mich auch richtiggehend um Allison gesorgt! Die Sprüche des Ehemannes waren dann auch noch wirklich lustig und die gesamte Auflösung der Folge fand ich einfach nur super gelungen. Bin mal wieder ausnahmslos begeistert heute. :P
von (chris)
Fand die Folge sehr gut. Bisher mit die spannendste und vielleicht auch beste Folge. Wie sich die Story diesmal entwickelt hat und am Ende sich alles zusammengefügt hat, einfach genial.
9,5/10 Punkte.
von Nevis
moku hat geschrieben:Das freut mich ehrlich gesagt auch, da ich erst zum Ende der ersten Staffel auf diese geniale Serie gestossen bin. :P
Na dann wünsche ich dir viel Spass. Die erste Staffel fand ich so klasse, ich kann man nicht mal an eine wirklich schlechte Folge erinnern. Und das ist auch ein Grund, warum mich Medium so begeistert hat. Das das hohe Niveau wirklich durchgehend gehalten wird.
von Tinks
Hab vor zwei Wochen (?) mal eine Folge gesehen..die mit dem Song 'I will survive', der sie praktisch zum Ort geführt hat, wo das entführte Mädchen versteckt war...

fand ich unglaublich spannend :shock:

hab die letzte Folge dann leider wieder verpasst, werde aber die nächste unbedingt schauen! :D
von moku
Oh echt, ich liebe diese Serie! Da steht Allison mitten auf der Strasse. Ich denke schon, dass sie mal wieder nen Traum hat, aber da passiert das echt! Wirklich DIE Top-Mystery-Serie wie ich finde. :P
von Confuse
Heute kam wieder mal eine tolle Folge.
Den Fall fand ich sehr spannend und gut umgesetzt.
von Mew Mew Boy 16
Ja das war eine wirklich klasse Folge. Ich kenne bisher keine andere Mystery-Serie die das Niveau so durchgehend halten konnte
(Und dazu noch weiter steigern konnte).

Und nächste Woche kommt für mich das nächste Staffel Highlight
mit Folge 2x04 "Viel Liter Blut".

Eine wirklich starke Folge mit einer sehr guten Story.
Hier mal der kurze Inhalt der Folge:
versteckter Inhalt:
Allison träumt immer wieder von ihrer Schulfreundin Lyla, die die Schule verlassen hat, um nach Kalifornien zu gehen. Stadtrat McCallister sucht derweil seine Tochter Cynthia. Bis die Polizei vier Liter Blut von ihr findet und davon ausgehen muss, dass Cynthia tot ist....
Also unbedingt ansehen! :-)
von redlock
Hatte am Wochenende einen kleine Medium Marathon. :)

Ja, die Serie kann mich trotz der Premisse fesseln :shock:

Folge 202: Das Intro der Folge war lustig, die Geschichte verdammt gruselig: 8,5/10 Punkten

Folge 203: Folgen die in Irrenanstalten spielen, egal bei welcher Serie sind nicht mein Ding. Aber der Fall bzw. desen Auflösung war klasse: 7/10 Punkten

Folge 204: Schlafwandeln und Kindesentführung -- gut gemachte Folge: 7,5/10 Punkten
von moku
Fand die Folge heute ganz ok, aber bin nicht so beigestert wie die letzten Male. Zum Schluss hin hat es mir wieder super gut gefallen, aber den Anfang fand ich in den letzten Folgen immer total...nervenaufreibend und somit extrem spannend. Das hat mir heute leider ein wenig gefehlt.
von Confuse
Ja, mir gings aber auch so. Der Anfang war ungewohnt "normal". Erst ab Mitte der Folge wurde es dann richtig spannend.
von redlock
Ep. 205:

Also, ich fand diese Folge -- Daddy liebt sein Little Girl etwas zuviel, wie sich schlußendlich heraussstellt :shock: -- ziemlich spannend.

Einzig, dass die neue Identität $100000 kostet (undzwar sowohl 1989 als auch 2005) fand ich Blödsinn. Erstmal würde die Inflation zuschlgen, zweitens ist das viel zu teuer :roll: Das geht wesentlich billiger :lol:

Dennoch

7,5/10 Punkten
von moku
Mal wieder eine Folge allererster Güte, wie ich finde. Bereits der Anfang hat mich persönlich gefesselt und der Trick am Schluss war einfach nur genial. So richtig schön fies. :P
von Confuse
So, jetzt hab ich die Folge vom Freitag auch endlich gesehen.
Die Folge war richtig toll. Viel besser als die von letzter Woche. :D
von moku
Hhm, ich glaub ich bin etwas zu verwöhnt von Medium. Diese Folge war ganz ok, aber so richtig gefesselt hat sie mich nie, irgend etwas hat wohl gefehlt. :? Vor allem das Ende: Der Vater des Opfers macht Jagd auf den Schwiegersohn...Was hätte das bitte sollen?!
von (chris)
Habs nach einigen Wochen mal wieder geschafft Medium zu schauen, fand die Folge ganz gut. Die Story war gut und hatte ihre spannenden Momente. Gab aber wirklich schon bessere Folgen.
7,5/10 Punkte
von redlock
(chris) hat geschrieben:Habs nach einigen Wochen mal wieder geschafft Medium zu schauen, ...
Bei mir liegen mittlerweile zwei Eps "auf Lager" :wink:
von moku
Oh ich lieeeebe diese Serie! :P Die Folge hat mir super gut gefallen. Ist mal was anderes, den Mörder vor dem Mord zu suchen. :lol: Und Joe war ja cool, wie er seine Ex abserviert hat.
von redlock
Ep. 206:

Duell der Hellseherinnen :lol:

Klasse gemacht, spannend, und ein recht überraschendes Ende

8/10 Punkten
von moku
Ich glaube es gibt keine andere Serie, die es regelmässig schafft, Wendungen einzubauen, die für mich total überraschend kommen. Aber die gestrige Medium-Folge war mal wieder ein Paradebeispiel. Der Anfang kam mir zuerst komisch vor, hat aber schlussendlich super zur Folge gepasst. Muss ja auch nicht immer alles gleich beginnen!

Werden eigentlich noch immer neue Folgen der Serie gedreht? Bin da leider nicht wirklich gut informiert. *hoff*
von scoob
moku hat geschrieben:Werden eigentlich noch immer neue Folgen der Serie gedreht? Bin da leider nicht wirklich gut informiert. *hoff*
In den USA beginnt demnächst die Produktion zur vierten "Medium"-Staffel.
von Confuse
moku hat geschrieben:Ich glaube es gibt keine andere Serie, die es regelmässig schafft, Wendungen einzubauen, die für mich total überraschend kommen. Aber die gestrige Medium-Folge war mal wieder ein Paradebeispiel. Der Anfang kam mir zuerst komisch vor, hat aber schlussendlich super zur Folge gepasst. Muss ja auch nicht immer alles gleich beginnen!
Ja da hast du völlig recht. Jede Folge ist einfach genial.
Die Folge vom Freitag hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
von moku
Markus hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Werden eigentlich noch immer neue Folgen der Serie gedreht? Bin da leider nicht wirklich gut informiert. *hoff*
In den USA beginnt demnächst die Produktion zur vierten "Medium"-Staffel.
Och vielen Dank. Solche Nachrichten machen mich gleich ganz happy. :lol:
von redlock
Confuse hat geschrieben: Die Folge vom Freitag hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
War das nun die vorläufig letzte neue Ep :?: (Also kommt jetzt die Sommerpausenwiederholungsphase)
von KarlOtto
redlock hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben: Die Folge vom Freitag hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
War das nun die vorläufig letzte neue Ep :?: (Also kommt jetzt die Sommerpausenwiederholungsphase)
Ja. Nächste Woche geht es mit der 1. Folge der 1. Staffel weiter.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22