Galileo ist gerade mal wieder bei Subway unterwegs. Zum geschätzten fünfzehnten Mal diesen Monat.
Warum die dafür nicht mal einen auf den Deckel kriegen, ist mir unbegreiflich.
(Schleich)Werbung ist doch mittlerweile normal.
Diesen Monat wird Subways gepusht, nächsten Monat Burger King.
Das ganze kostet nichts (im Gegenteil) und bringt im Verhältnis mehr als vernünftige Quoten, vergleichbar mit Telefonabzocke bei 9Life.
Das haben alle Sender mittlerweile erkannt.
RTL hatte da beispielsweise mal eine "Reportage" über eine McDoof Neueröffnung.
M.E. hatte da die Redaktion nichts anderes gemacht als der zuständigen PR-Abteilung die Kameras gestellt.
Also nicht nur Werbung, sondern Werbung als unabhängige, ernsthafte Reportage getarnt.
Das schlimme ist jedoch das sich dieser PR Mist nicht nur im Wissensboulevard und Trashdokus durchgesetzt hat, sondern auch in seriösen, kritischen Magazinen und Reportagen der öffentlich rechtlichen (die Privaten haben sowas ja schon gar nicht mehr).
Also immer schön kritisch bleiben.
edit/
Habe gerade das Galiloe Forum besucht und erstaunt festgestellt das man dort nicht die unzähligen Kritiken wie diese hier
Heute hattet ihr auch wieder einen tollen Beitrag. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ihr euer Gehirn am Eingang abgegeben oder vielleicht Jumbo zum Fraß vorgeworfen habt. Entschuldigt diese Wortwahl aber dieser Beitrag war nicht nur schlecht, er war gefährlich und ich bin einfach nur wütend.
Es stört mich nicht, dass der Beitrag sinnentleert und informationsfrei war. das bin ich inzwischen von Galileo gewohnt.
zensiert.
Alle Achtung!
Aber vielleicht ist der Admin auch einfach zu blöd oder faul um die Posts zu löschen...