ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Trötenflöter
Die Stimme ist mir nicht besonders aufgefallen, dafür aber dass Galileo heut mal richtig interessant war. Keine Fürze, keine wohlgeformte Brust, keine Beiträge die ich schon 100 mal gesehen hab. Hoffentlich bleibt das mal so.
von AlphaOrange
Galileo ist gerade mal wieder bei Subway unterwegs. Zum geschätzten fünfzehnten Mal diesen Monat.
Warum die dafür nicht mal einen auf den Deckel kriegen, ist mir unbegreiflich.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 17. Apr 2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:Galileo ist gerade mal wieder bei Subways unterwegs. Zum geschätzten fünfzehnten Mal diesen Monat.
genau das wollte ich auch grad hier rein schreiben. was soll der mist ? haben die nen werbevertrag miteinander geschlossen ?
beitrag liebstes fastfood -> subway
beitrag sandwitch -> subway
beitrag pratikum -> subway
beitrag neueröffnung -> subway
etc.

????

ich habs begriffen leute. hört endlich auf mit der werbung für subway und bringt einigermaßen interessante artikel !
von AliAs
TIMBO hat geschrieben: ich habs begriffen leute. hört endlich auf mit der werbung für subway und bringt einigermaßen interessante artikel !
Wie? Galileo hat interessante Beiträge? Hab wohl schon lange nicht mehr reingeschaltet, aber eigentlich bringen die doch nur Werbung, "wie stelle ich Pizza her" oder "wie kann ich irgendwas sinnloses zerstören" ...

... Wissen ist da nicht zu finden ... wäre aber mal was ... so ein Wissensmagazin.
von zvenn
AliAs hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: ich habs begriffen leute. hört endlich auf mit der werbung für subway und bringt einigermaßen interessante artikel !
Wie? Galileo hat interessante Beiträge? Hab wohl schon lange nicht mehr reingeschaltet, aber eigentlich bringen die doch nur Werbung, "wie stelle ich Pizza her" oder "wie kann ich irgendwas sinnloses zerstören" ...

... Wissen ist da nicht zu finden ... wäre aber mal was ... so ein Wissensmagazin.
die aufstockung auf über eine stunde sendezeit hat der sendung von der qualitativen seite nicht sehr gut getan...zu den alten 30-minuten-zeiten fand ich galileo noch am besten....
von Maddi
ist das selbe wie bei Galileo Mystery, da kommt ja auch nix mehr was mit Mystery zu tun hat, es sei denn man betrachtet es als mysteriös dass es dort nix mysteriöses zu sehen gibt.

(die switch reloaded parodie ist goil^^)
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:

Na, hast du etwa den neuen Galileo-Wissensmagazin-Trailer nicht gesehen?
Galileo vollgestopft mit interessantem Wissen wird einem da garantiert ... und das TV lügt schließlich nicht ... nie!
von Eisbär
Galileo ist gerade mal wieder bei Subway unterwegs. Zum geschätzten fünfzehnten Mal diesen Monat.
(Schleich)Werbung ist doch mittlerweile normal.
Diesen Monat wird Subways gepusht, nächsten Monat Burger King.
Das ganze kostet nichts (im Gegenteil) und bringt im Verhältnis mehr als vernünftige Quoten, vergleichbar mit Telefonabzocke bei 9Life.
Das haben alle Sender mittlerweile erkannt.
RTL hatte da beispielsweise mal eine "Reportage" über eine McDoof Neueröffnung.
M.E. hatte da die Redaktion nichts anderes gemacht als der zuständigen PR-Abteilung die Kameras gestellt.
Also nicht nur Werbung, sondern Werbung als unabhängige, ernsthafte Reportage getarnt.

Das schlimme ist jedoch das sich dieser PR Mist nicht nur im Wissensboulevard und Trashdokus durchgesetzt hat, sondern auch in seriösen, kritischen Magazinen und Reportagen der öffentlich rechtlichen (die Privaten haben sowas ja schon gar nicht mehr).

Also immer schön kritisch bleiben.

edit/
Habe gerade das Galiloe Forum besucht und erstaunt festgestellt das man dort nicht die unzähligen Kritiken wie diese hier
Heute hattet ihr auch wieder einen tollen Beitrag. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ihr euer Gehirn am Eingang abgegeben oder vielleicht Jumbo zum Fraß vorgeworfen habt. Entschuldigt diese Wortwahl aber dieser Beitrag war nicht nur schlecht, er war gefährlich und ich bin einfach nur wütend.
Es stört mich nicht, dass der Beitrag sinnentleert und informationsfrei war. das bin ich inzwischen von Galileo gewohnt.
zensiert.
Alle Achtung!
Aber vielleicht ist der Admin auch einfach zu blöd oder faul um die Posts zu löschen...
von AlphaOrange
Eisbär hat geschrieben:Alle Achtung!
Aber vielleicht ist der Admin auch einfach zu blöd oder faul um die Posts zu löschen...
Ach, es schert die meisten Sender doch eh nicht, was in ihren Foren gepostet wird. Sieh dich mal bei anderen Sendern und anderen Foren um. Das Niveau ist teils unter aller Kanone und tendiert oft in Richtung Sender-Bashing.
Die Foren werden einfach nur aufgemacht, damit die Zuschauerredaktionen nicht belästigt werden und die Zuschauer glücklich sind, weil sie ihre Meinung äußern können (wenngleich direkt in den virtuellen Mülleimer).
von Cyboy
Hallo!

Hat jemand den geilen Handysound auf Galileo gehört? Bin zwar im Besitz eine SE-Handys, habe aber diesen Sound nicht.

Weiß jemand, wie dieser heißt?
von The Rock
Ohh man...heute sehe ich zum Xten Mal "das perfekte Schnitzel" auf Pro Siebens Dokusendungen und das obwohl ich kaum noch zum Fernsehen komme. Galileo ist mittlerweile das Aushängeschild für dummes Fernsehen. Ich kann dieses Format nicht mehr sehen und ärgere mich zudem über die ständigen Wiederholungen von dummen Essensthemen und sinnlosen Fragen wie: "Kann man einen Furz anzünden?"
von Maddi
wahrscheinlich sind die Illuminati grad in Urlaub und liefern somit dem Galileo Team keine frischen Ideen :mrgreen:
von Belthazor
Schau dich Schlau bei RTL II macht das ganze bestimmt besser. Galileo ist für mich eh Geschichte. :P
von scoob
Es sollte doch klar sein, dass man im Sommer keine neuen Folgen sendet. Dass sich alte Beiträge wiederholen, ist ebenso keine Überraschung bei einer täglichen (!) Sendung.
von Belthazor
Markus hat geschrieben:Es sollte doch klar sein, dass man im Sommer keine neuen Folgen sendet. Dass sich alte Beiträge wiederholen, ist ebenso keine Überraschung bei einer täglichen (!) Sendung.
Bei Galileo ging es aber schon vor den Sommerferien immer um dasselbe. Immer wieder wurde irgendetwas mit dem Thema Essen behandelt. Über Riesen-Krapfen usw.
von scoob
Belthazor hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Es sollte doch klar sein, dass man im Sommer keine neuen Folgen sendet. Dass sich alte Beiträge wiederholen, ist ebenso keine Überraschung bei einer täglichen (!) Sendung.
Bei Galileo ging es aber schon vor den Sommerferien immer um dasselbe. Immer wieder wurde irgendetwas mit dem Thema Essen behandelt. Über Riesen-Krapfen usw.
Ich kann dir auch erklären, weshalb dies so ist. Das Thema Essen kommt bei den Zuschauern sehr gut an und warum sollte man daran also etwas ändern? Denn immerhin sind die Quoten seit einiger Zeit wieder auf einem guten Niveau, was nicht immer der Fall war.
von Belthazor
Ich bin jetzt schon mal gespannt, ob "Schau dich Schlau" eine starke Konkurrenz sein wird. "Welt der Wunder" wäre eigentlich besser geeignet, aber naja.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Ich kann dir auch erklären, weshalb dies so ist. Das Thema Essen kommt bei den Zuschauern sehr gut an und warum sollte man daran also etwas ändern? Denn immerhin sind die Quoten seit einiger Zeit wieder auf einem guten Niveau, was nicht immer der Fall war.
Das mag sein. Trotzdem gibt das ständige Dauerrotieren der Beiträge kein gutes Bild ab.
Wieso sich jemand zum gefühlten zwanzigsten Mal den Schnitzelvergleich angucken will oder eine unsinnige Wasserrutschenmeisterschaft, die ich in den letzten zwei Monaten bestimmt fünf Mal gesehen habe (plus jeweils mehrere Ausstrahlungen bei taff und SAM), obwohl Galileo nun wirklich nicht auf meinem Tagesplan steht, ich versteh's nicht.

Galileo ist die reinste Ramsch-Sendung. Hab das Gefühl, das einzige, was dafür überhaupt noch produziert wird ist die Studiomoderation und das Nachbacken werbewirksam inszenierbarer Markensüßigkeiten.
von Cristóbal
AlphaOrange hat geschrieben:Galileo ist die reinste Ramsch-Sendung. Hab das Gefühl, das einzige, was dafür überhaupt noch produziert wird ist die Studiomoderation und das Nachbacken werbewirksam inszenierbarer Markensüßigkeiten.
Da stimme ich dir zu. Die Qualität bzw. Relevanz der Beiträge hat leider sehr stark nachgelassen, und das nicht erst seit gestern. Absolut überflüssig sind meines Erachtens auch die Kategorien «Jumbos XXL-…» und «Das Galileo-Experiment», das eh nur 'n billiger Verschnitt von «Brainiac» ist. Wen interessiert's, ob man mit Baustellenutensilien 'ne Pizza herstellen kann?

PS: Obwohl ich mittlerweile höchst selten Galileo schaue, habe ich den lächerlichen Beitrag über die Wasserrutschenmeisterschaft auch schon zwei Mal gesehen :mrgreen: .
von Rodon
Mir ist so, als hätte ich die Wasserrutschenmeisterschaft in letzter Zeit sogar irgendwo bei Sat.1 gesehen. :lol: (Und wer weiß, ob kabel eins sich den Beitrag nicht auch noch geschnappt hat, die haben ja schließlich auch ihre täglichen Magazine).
von |Micha|
Cristóbal hat geschrieben:PS: Obwohl ich mittlerweile höchst selten Galileo schaue, habe ich den lächerlichen Beitrag über die Wasserrutschenmeisterschaft auch schon zwei Mal gesehen :mrgreen: .
Erst zwei Mal? Mir kam es so vor, dass der Beitrag allein in diesem jahr schon mindestes sieben mal lief...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17