ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
Naja der Erfolg wird sich in Grenzen halten aber es wird kein Flopp.

Ich schätze mal auf 6% ab 3

und

auf 11% 14-49

denn Krimiserien holen nicht so herausragende Werte in der Zielgruppe.
von Leon
Ich denke auch das Cold Case eine gute Chance darauf hat relativ gute Quoten einzufahren. Da Cold Case dann auch die einzige Krimiserie ist denke ich schon das es klappen wird. Regelmäßige Pro7-Zuschauer werden sich sicher mit einer Krimiserie anfreunden können.

Meine Prognose:
ab 3 Jahren: 6,5%
14-49: 12%
von Belafarinrod
ich bin da nich so optimistisch!
mittwochs schaut so gut wie niemand prosieben, somit wird auch diese serie kein großes publikum finden! außerdem passen krimis nicht zu prosieben, was die vergangenheit ja bereits gezeigt hat...un bei dem krimi-boom (bzw CSI-wahn) wird diese serie einfach untergehen.
von twoux
Freu mich schon auf den 04.04 !

Bild
von Sentinel2003
Belafarinrod hat geschrieben:ich bin da nich so optimistisch!
mittwochs schaut so gut wie niemand prosieben, somit wird auch diese serie kein großes publikum finden! außerdem passen krimis nicht zu prosieben, was die vergangenheit ja bereits gezeigt hat...un bei dem krimi-boom (bzw CSI-wahn) wird diese serie einfach untergehen.

Siehe auch letztes Jahr bei "Las Vegas"!! Das war am Mittwoch! Und bei "ER" hatte der Sender auch Mittwochs voll in die S****** gegriffen , leider!!
von Sentinel2003
Diese Serie gefällt mir immer besser!! :D :D

Hab grad die Folge gesehen, wo sich Lilly in den Verdächtigen Joseph verliebt hat......
von La City Liver
Cold Case wird ab April dauerhaft, angenommen die Quoten stimmen, am Mittwoch um 20.15 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt.

Ich finde es gut, das auch Pro7 mal wieder versucht, eine Krimiserie zu etablieren. :wink:
von twoux
Habe eben den ersten Trailer zu Cold Case gesehen. Sehr gut gemacht.. und das die den bereits 1 Monat vor Ausstrahlung zeigen.. genial :)
von Monty
Finde es scheiße von Pro7. Damals wollten sie auch nicht Cold Case und jetzt auf einmal...wird sowieso in die Hose gehen, lernen auch nicht aus ihren fehlern, sag nur ER am Mittwoch?
von scoob
Monty hat geschrieben:Finde es scheiße von Pro7. Damals wollten sie auch nicht Cold Case und jetzt auf einmal...wird sowieso in die Hose gehen, lernen auch nicht aus ihren fehlern, sag nur ER am Mittwoch?
Ich habe es zwar schon einmal gesagt, aber gerne noch einmal: Die ProSiebenSat.1 Media AG verteilt die Rechte - und nicht die Sender. Wenn also ProSiebenSat.1 meint, "Cold Case" muss zu ProSieben, dann wird dies so gehandhabt.
von Monty
Markus hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Finde es scheiße von Pro7. Damals wollten sie auch nicht Cold Case und jetzt auf einmal...wird sowieso in die Hose gehen, lernen auch nicht aus ihren fehlern, sag nur ER am Mittwoch?
Ich habe es zwar schon einmal gesagt, aber gerne noch einmal: Die ProSiebenSat.1 Media AG verteilt die Rechte - und nicht die Sender. Wenn also ProSiebenSat.1 meint, "Cold Case" muss zu ProSieben, dann wird dies so gehandhabt.
Das weiß ich ja, trotzdem finde ich dieses tauschen und den geschwistersendern sehr nervig.
glaube auch kaum das es so erfolgreich läuft für prosieben. wenn überhaubt gibt es so gesamt nur 1,45mio. zuschauer...
die zusammenstellung funktioniert auch nicht, sah man ja damals mit ER und Without a Trace...
von scoob
Monty hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Das weiß ich ja, trotzdem finde ich dieses tauschen und den geschwistersendern sehr nervig.
glaube auch kaum das es so erfolgreich läuft für prosieben. wenn überhaubt gibt es so gesamt nur 1,45mio. zuschauer...
die zusammenstellung funktioniert auch nicht, sah man ja damals mit ER und Without a Trace...
Der Unterschied zu damals ist, dass "Cold Case" bereits eine etablierte Serie ist und ProSieben wird wohl noch ein paar Zuschauer hinzugewinnen. Im Endeffekt wird es aber wohl auch darauf hinauslaufen, dass der Erfolg genauso wie bei "Without a Trace" in Sat.1 bescheiden ist. ProSieben und Sat.1 sind einfach kein RTL.
Zuletzt geändert von scoob am So 4. Mär 2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Pro 7 muss sich erstmal mit den Quoten an dem kleinen Sender Kabel 1 messen lassen, und da waren die Quoten von CC bislang sehr gut!! Die Quoten werden viel. am Anfang etwas höher sein, sich dann aber bestimmt so an der 1Mio. Grenze hinsetzen.........wenn sie höher werden, dann isses natürlich um so besser!

Trotzdem glaube ich nicht, dass diese Serie für das Stammpublikum von Pro 7 geeignet ist, weil es eine sehr ruhige Krimi-Serie ist, auf die nicht jederman steht.
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Trotzdem glaube ich nicht, dass diese Serie für das Stammpublikum von Pro 7 geeignet ist, weil es eine sehr ruhige Krimi-Serie ist, auf die nicht jederman steht.
Ich hab's auch schon ein paar mal gesagt und bleibe dabei:

Ich stimme dem voll zu :!: (Leider :cry: )
von twoux
Noch 27 Tage :D
von Monty
Da ja Without a Trace bekannter ist und trotzdem in Sat.1 untergeht, hat doch Cold Case auf Pro7 überhaubt keine chance.
von twoux
Monty hat geschrieben:Da ja Without a Trace bekannter ist und trotzdem in Sat.1 untergeht, hat doch Cold Case auf Pro7 überhaubt keine chance.
Nicht so pessimistisch bitte :roll:
Werden ja sehen wie gut Cold Case startet.
von LastOne
Das hat nix mit Pessimismus zu tun.... das is Realismus ..... ich zweifle mehr als stark das die Serie auf Pro7 auch nur Ansatzweise bestehen wird.... und schon gar nicht auf dem Mittwochs 20.15 Sendeplatz..... der gesamte Mittwoch funktioniert doch mit Serien schon seit ewigen Zeiten nicht mehr....

Außerdem mache ich mir ebenfalls sorgen das die Serie dann wie Las Vegas im Archiv landet.... warum diese nicht zu Kabel 1 verschoben wurde weiß ich auch net.... das is imho einfach fehlplanung.... die müssen doch mal aufwachen!
von Monty
Habe heute in einer Fernsehzeitung gelesen, der erfolgriche K1 Crime Friday wurde dank Sat.1 und ProSieben ausgekurbelt...recht haben sie damit, dank diesen Sendern hat Kabel1 kein erfolg mehr am Freitag. Das traurige, schuld an der aktuellen erfolgslosigkeit ist die eigene Senderfamilie. :roll:
von Nick Demus
Das war klar. Mit Wiederholungen allein lässt sich da nicht punkten...

Was den neuen Mittwoch bei Pro7 angeht, so denke ich, dass das Potential der CC/ER-Kombi unterschätzt wird. In meinen Augen ist CC eine der "weiblichsten" Krimiserien, die auch thematisch immer wieder an typische "Frauen"probleme rangeht. In Kombination mit dem auch oder gerade bei weiblichen Zuschauern gut laufenden ER könnte das eine zwar ungewohnte, aber durchaus funktionierende Möglichkeit sein, neue Schichten zu ziehen und gerade Zuschauerinnen zu binden.
von redlock
Nick Demus hat geschrieben:Was den neuen Mittwoch bei Pro7 angeht, so denke ich, dass das Potential der CC/ER-Kombi unterschätzt wird. In meinen Augen ist CC eine der "weiblichsten" Krimiserien, die auch thematisch immer wieder an typische "Frauen"probleme rangeht. In Kombination mit dem auch oder gerade bei weiblichen Zuschauern gut laufenden ER könnte das eine zwar ungewohnte, aber durchaus funktionierende Möglichkeit sein, neue Schichten zu ziehen und gerade Zuschauerinnen zu binden.
Möglich wäre es, aber ich bleibe skeptisch :o
von twoux
Es gibt ein neues Promo zu Cold Case: CLICK
von Leon
Von guten Promo-Clips zu machen versteht Pro7 was. Wer dafür verantwortlich ist ist wirklich top. Die ganze Atmosphäre im Trailer ist einfach genial. Auch die einzelnen Zusammenschnitte wurden sehr gut ausgesucht. Gefallen mir alle 3 (4) sehr gut.

Freu mich auf nächsten Mittwoch.
von twoux
myColdCase.de ist nun online und heute Abend geht es los mit den neuen Folgen *freu*

Auf myColdCase.de findet ihr auc alle 6 Trailer zum Start der Serie ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 35