ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von mario_mendel34
gfalz1 hat geschrieben:Vielleicht könnte jemand den Übergang aufnehmen vom alten ins neue Sat.1 :D
Das wäre grundsätzlich kein Problem. Dazu wäre es allerdings schon vorteilhaft, den genauen Zeitpunkt zu wissen, an dem das neue Design aufgeschaltet wird.
von mario_mendel34
Zu spät: Ich wollte eben die Aufnahme anstellen, da war das neue Logo schon drauf. Das ulkige dabei ist, dass das neue Design während der laufenden Sendung aufgeschaltet werden musste, denn bei Beginn von "Zwei bei Kallwass" war alles noch beim alten.
von Monty
Japp bei Kallwass in der Webepause wurde es aufgespielt...weiß auch nicht auf Bildern gefällt es mir mehr als auf dem Bildschirm...nun haben die ProSIebenSat1 Sende ihr Logo wieder alle rechts oben...
von |Micha|
Mein erster Gedanke war, ob die Telekom nicht schon eine erste Klage vorbereitet hat. Vor allem bei sat1.de könnte ich mir sowas vorstellen. Jede andere Website hätte da wohl schon eine Klage an der Backe :roll: :D
von Pu22Pu
Also das Design ist super!!
mir gefällt eigentlich fast alles :)
außer das der Sat1 Ident (der letzte Sat1 Spot vor der Sendung) ziehmlich kurz, abgeschnitten und die melodie so schnell herrabraschenlt, sonst super gelungen :)

Ich steh nur halt mehr auf dunklere Designs wie das vorletzte Design (das mit dem Clain "Zeigt's allen" sozusamgen fände ich dem Design stände es besser wenn der Hintergrund während eines Spots zwischen Ende einer Folge und Vorschau, schwarz-grau anstatt nur weiß wäre.
von bayernfan2
In dem Artikel zur Designumstellung gibt eseine Bilderstrecke wo man Spock sieht und für 22:15 Uhr geworben wird. Was hat es damit auf sich.
von Alexander
bayernfan2 hat geschrieben:In dem Artikel zur Designumstellung gibt eseine Bilderstrecke wo man Spock sieht und für 22:15 Uhr geworben wird. Was hat es damit auf sich.
Lediglich ein Beispiel ohne Aussagekraft.
von Roli
Alexander hat geschrieben:Lediglich ein Beispiel ohne Aussagekraft.
Es hat dahin eine Aussagekraft, dass die Free-TV Premiere von "Star Trek" innerhalb der ProSiebenSat.1 Media bei Sat.1 stattfinden wird. :P
von scoob
Roli hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Lediglich ein Beispiel ohne Aussagekraft.
Es hat dahin eine Aussagekraft, dass die Free-TV Premiere von "Star Trek" innerhalb der ProSiebenSat.1 Media bei Sat.1 stattfinden wird. :P
Sicher? Auch wenn die "Star Trek"-Reihe jahrelang in Sat.1 lief, würde der Reboot-Film eher ins ProSieben-Schema passen. Da gibt es sicherlich Streit zwischen Guido Bolten und Thilo Proff, sofern beide bis dahin noch im Amt sind (ist nicht böse gemeint, aber in drei Jahren kann die Welt schon anders aussehen).
von 0815boy
naja also das neue design scheint ja insgesamt recht gut anzukommen. was die aussagekraft des neuen claims "colour your life" angeht, da kann man sicherlich drüber streiten.
von ftde
15.09.2009: Rodon hat geschrieben:Für mich bedeutendste Neuerung: Das Logo ist nun rechts oben und wird sich permanent drehen - weiß ja nicht, ob das so gut ist, man wird's morgen sehen!
15.09.2009: ftde hat geschrieben:Den Gedanken finde ich auch fürchterlich, das dürfte die Aufmerksamkeit ziemlich auf sich ziehen und damit weg vom eigentlichen Geschehen.
Ich habe heute zum ersten Mal seit der Umstellung Sat.1 gesehen (vom Hindurch-Schalten mal abgesehen) und muss sagen, dass sich die Befürchtung meinerseits in Luft aufgelöst hat. Abgesehen vom dummen Spruch und seinen Aufsagern finde ich das neue Design also rundum gelungen. :)

Jetzt muss Sat.1 es nur noch schaffen, keine Trailer mehr im alten Design zu senden und den besagten Spruch nicht zweimal direkt hintereinander. ;) Oh, und der Clip mit Pocher wirkte, auch was dessen Gesicht angeht, farblich stark übersättigt.
von Belthazor
Nicht schlecht. Das Logo erinnert mal wieder an die guten alten Zeiten. Aber das sich das Logo dreht und nun rechts oben ist, daran muss ich mich noch gewöhnen.
von Sweety-26
Glückwunsch Sat.1, das neue Design iss ganz große klasse, an dieser
stelle zeigt der Sender den anderen mal wo der hammer hängt.

Auch der Claim iss sehr einprägend, war auch erst skeptisch
aber in zwischen muss ich sagen iss er hängen geblieben.

Da wirkt zum beispiel das Design von RTL richtig Altbacken,
da sieht man mal was farben und 3D ausmachen.

Aber wie man es ja von Sat.1 gewohnt iss, sie machen nie was 100%tig.
Da iss zum beispiel der abspann vom Sat.1 Magazin noch im alten Design,
und das Nachrichten Design haben sie auch komplett vernachlässigt.

Da wurd nur der Ball ausgewechselt, das passt mit dem neuen überhaupt nicht
zusammen.

Größtes Manko iss meiner meinung nach, das Logo, zu Groß, und zu dominant,
und warum wieder Rechts????

Naja was noch sehr viel schlimmer ist, das Sat.1 seine Regional Programme
zu vergessen scheint, die Produzieren wohl noch mit Ur-Alt Technik
die Studios und auch die Grafiken sind bestimmt schon mindestens
8 Jahre alt, wundert mich das es dort noch keine Spinnenweben im bild
gibt, man merkt auch das sich dort die Technik pannen häufen
die haben ja nich mal als Logo ( zumindest hier in Schleswig Holstein)
den animierten Ball bekommen, der sich dreht.

Also hier iss nix mit Color your Live......
von AliAs
Also insgesamt muss ich meine Meinung von vor einiger Zeit etwas revidieren. Also die Designumstellung ist meiner Meinung nach gelungen. Es wirkt alles etwas frischer und moderner. Vor allem die Werbetrenner und der damit erscheinende Claim gefallen mir sehr gut.

Ob jetzt das Logo wirklich drehen muss, das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Im Moment empfinde ich es noch als etwas merkwürdig.
von derkavkamarkuss
man nehme einen lada niva, verpasst ihm neue türgriffe, neue rücklichter und statt chrom- jetzt plastikstoßstangen und schon hat sich sein gesicht an die heutige autozeit angepasst. das ändert aber nichts an der tatsache, dass den wagen niemand kauft und die technik, bzw. verarbeitung innerhalb extremst zu wünschen übrig lässt. die leute kaufen diesen wagen einfach nicht mehr.
dieses beispiel lässt sich 1 zu 1 auf sat.1 übertragen. :)

SAT.1:
http://topicalnews.files.wordpress.com/ ... a_niva.jpg

RTL:
http://www.lincah.com/wp-content/upload ... 88x441.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Blue7
Das Design ist gelungen, dass stimmt, die Umstellung nicht. Hat ein Sender je solange für einen komplette Umstellung des Designs gebraucht?
Schlampige Arbeit, vorallem weils noch vom Band kommt.
von Enfan
Auch mir gefällt das neue Sat.1 Design. Mir gefällt der Ball der sich bewegt. Mir gefallen die neuen Idents. Mit den bunten Bällen. Erinnert alles ein bisschen an die schönen Zeiten in den 90ern von Sat.1.
Nur das "Color your Live" gefällt mir überhaupt nicht. Und spricht mich gar nicht an. Vor allem, warum muss es wieder englisch sein? Und so farbenprächtig präsentiert sich das Sendeangebot auch nicht.
Wenn man diesen Punkt noch ausgebessert hätte, wär Sat.1 wieder schön. :)
von michael91
Mich wundert auch, dass man wieder einen englischen Slogan genommen hat, nach... powered by emotion... naja was solls

mir gefällt das design auch recht gut! die umstellung hat natürlich zu wünschen übrig gelassen, aber den ball wieder rechts zu setzen, war nicht mehr als konsequent, die gesamte gruppe hat rechts ihr logo, und deshalb sollte sat1 auch nicht davon abweichen. Dass er sich dreht, finde ich so genial, wie einfach... nicht zu auffällig, nicht zu störend... es gibt sicherlich genug menschen, denen das noch gar nicht aufgefallen ist... des weiteren kann man schön mit dem neuen ball experimentieren ... s. die wahlarena, in schwarz rot gold :P

Was mich SEHR verwundert hat, ist die Tatsache, dass beim Pocher-Statement, ein Mikrofon vom vorletzten Sat1.-Design zu sehen war..., die waren doch eigentlich sehr zügig ausgetauscht worden... komisch
von kanzler3000
Blue7 hat geschrieben:Das Design ist gelungen, dass stimmt, die Umstellung nicht. Hat ein Sender je solange für einen komplette Umstellung des Designs gebraucht?
Premiere :mrgreen:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11