ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von moku
Also ich gehöre wohl alterstechnisch auch nicht direkt in die primäre Zielgruppe und ich kenne auch die Bücher nicht (bis ich hier davon gelesen habe wusste ich nichtmal, dass es davon Bücher gibt), aber ich finde diese Serie bisher unterhaltsam. Zugegebenermassen leichte Kost, aber manchmal will man ja auch einfach das Hirn ausschalten wenn man vor dem TV sitzt. ^^
von Scarface
Mir hat damals die Pilot Folge auf Englsich überhaupt nicht gefallen, und jetzt warte ich jede Woche auf eine neue Folge.

Man müsste mal eine Umfrage starten wieviel Männer und Frauen sich die Serie ansehen.
Ich glaub die Männer sind bei der Serie klar in der Unterzahl.
von Doug Heffernan
Scarface hat geschrieben:Ich glaub die Männer sind bei der Serie klar in der Unterzahl.
Ist ja auch eigentlich nicht die Zielgruppe des Senders, wo die Serie zu sehen ist.
von american-way
american-way hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Bessere Marktanteile wie zum Auftakt der Serie

ab 3: 0,55 Mio. 5,2%
14-49: 0,49 Mio. 13,9%
Letzte Woche noch große Hoffnungen und solide Quoten und dann diese Woche der Absturz

ab 3: 0,40 Mio. 4,4%
14-49: 0,34 Mio. 10,0%
Leichte Besserung denke das ist ein realistisches Niveau

ab 3: 0,52 Mio 5,5%
14-49: 0,45 Mio. 11,5%
von redlock
Ep. 104:

Bis jetzt gefällt mir die Serie mit jeder Folge einen Tick besser -- obwohl sie nicht neues aus dem Bereich "Soap mit Teenagern im Mittelpunkt" bietet.
Allerdings, die Geschichten um die Erwachsenen fallen nicht ab, sondern sind auch recht interessant.

Leichte, unterhaltsame Kost: 7/10
von american-way
american-way hat geschrieben:
Leichte Besserung denke das ist ein realistisches Niveau

ab 3: 0,52 Mio 5,5%
14-49: 0,45 Mio. 11,5%
da habe ich mich getäuscht; trotz gutem Vorprogramm mit über 12% in der Zielgruppe
ab 3: 0,47 Mio. 4,3%
14-49: 0,40 Mio. 8,9%
von redlock
Ep. 105:

Das ist sowas von typisch ( :wink: ) . Kaum fängt eine Serie an mir immer besser zu gefallen, schmieren die Quoten ab... :evil:

Auch wenn dass mit dem Bezahlen im exklusiven Restaurant schon einen Bart wie Moses hat (Merke: wenn du dein Sparschwein schlachten muss um deine Braut/Tussi auszuführen läuft was furchtbar falsch :lol: :lol: ), war diese Folge alles in allem sehr unterhlatsam, wozu auch die Erwachsenen ihren Beitrag geleistet haben.

---->7,5/10
von redlock
Ep. 106:

Auch diese Folge war ziemlich unterhaltsam -- wenn mal ignoriert, dass die Masken nicht gerade "maskierend" waren (Chuck soll Jennifer nicht wiedererkannt haben :?: Also bitte :roll: :roll: )

Vanessas Einführung in die Serie dürfte nicht schaden, und die Dynamik im Bezeihungsgeflecht steigern.

Auch die Erwachsenen waren wieder in unterhaltsame Händel verstrickt.

---->7,5/10
von redlock
Ep. 107:

Sex, Drogen, Alkohol, Intrigen und Missverständnisse -- sehr unterhaltsame Mischung. Natürlich ohne Tiefgang, aber sowas muss auch sein. :mrgreen:

---->7,5/10

Nach einem schwachen Start hat sich die Serie, IMO, deutlich verbessert und ist mittlerweile eine angenehme Zeitvertreibung.
Bleibt allerdings abzuwarten -- und ich habe da eine gewisse Skepsis -- wie lange es so bleibt.
von Zach
redlock hat geschrieben:Nach einem schwachen Start hat sich die Serie, IMO, deutlich verbessert und ist mittlerweile eine angenehme Zeitvertreibung.
Bleibt allerdings abzuwarten -- und ich habe da eine gewisse Skepsis -- wie lange es so bleibt.
bis zur Hälfte der 2ten Staffel wird die Serie immer besser, versprochen! :D
von Tangaträger
ZachPowers hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nach einem schwachen Start hat sich die Serie, IMO, deutlich verbessert und ist mittlerweile eine angenehme Zeitvertreibung.
bis zur Hälfte der 2ten Staffel wird die Serie immer besser, versprochen! :D
Öhm, nö :D
Der Autorenstreik hat die Autoren verschlechtert, ab Ep. 14 wird es schlechter...
von redlock
Zwei völlig verschiedene Meinungen. :o

Da bin ich aber mal gespannt, wie ich es sehen werde...
von Adrianm
Hab mir mal zwei Folgen angeguckt, ist wohl ganz ok aber halt so völlig nicht die Zeit, in der ich TV gucke. Und soo toll dass man es extra aufnimmt / "woanders guckt", das ist sie nicht :)
von redlock
Ep. 108:

Ah, Dreiecksbeziehungen, Brot und Butter einer jeden (Teenie-)Soap. :mrgreen:

Wobei beide z.Z. laufenden --- Nate/Blair/Chuck und Serena/Dan/Vanessa (ich tendiere beim letztern zur Schwarzhaarigen :mrgreen: ) --- sehr unterhaltsam sind.

Ich kann mir nicht helfen, ich muss 8/10 geben :lol:

Frage an die Experten:
In welcher Folge fällt eigentlich der Ausdruck "motherchucker" :?:
von (chris)
Finde die Serie nach wie vor sehenswert, obwohl jetzt nach mittlerweile acht Folgen die Ähnlichkeiten zu den O.C.-Figuren nicht mehr abzuweisen sind. Aber da mir O.C. sehr gut gefallen hat stört mich das nicht weiter... 8)

1x08
Die beiden Dreiecke gefallen mir auch ganz gut, bringt halt immer das gewisse Etwas mit in die Serie. Und ab und zu kann man selbst bei Chuck menschliche Züge erkennen. Nur der Teil um Nate und seine Eltern nervt mich.
Wie waren denn die Einschaltquoten?
7,5/10
von Mew Mew Boy 16
Ich bin mittlerweile mit der ersten Staffel auf Deutsch durch und muss sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin. Sie Serie hat sich im Laufe der Staffel zwar gesteigert, aber dann ging sie wieder etwas bergab bis dann Michelle Trachtenberg kam, die im Moment der einzige wirklich Lichtblick dieser Staffel war. Auch das Finale ist mehr als enttäuschend, wofür aber Folge 1x17 die beste Folge der gesamten Staffel war. Ich weiß noch nicht, ob ich auch noch die zweite Staffel gucken werde, denn so wie ich gehört habe (und was ich bisher davon gelesen habe), geht die Staffel mehr oder weniger den Bach runter.
von Tangaträger
redlock hat geschrieben:Frage an die Experten:
In welcher Folge fällt eigentlich der Ausdruck "motherchucker" :?:
Ich glaube, das war in der S2-Premiere :?
von redlock
Ep. 109:

Und noch eine Dreiecksbeziehung Lily--Rufus--Alison :lol:

Ich fand die Folge nicht ganz so gut wie die paar davor, obwohl es einige "Enthüllungen" gab.

War jedoch immer noch ziemlich unterhaltsam. Am besten "Wir sind nicht verwandt" :lol: :lol:

---->7/10
von redlock
Ep. 110:

Hat es beim futoncritic in die Top 50 des Jahres 2007 geschafft. Ich fand die Folge allerdings nur mittelprächtig. Okay, das Oma ursprünglich nicht gelogen hatte (also doch krank ist) war eine "hübsche" Überraschung, und als Chuck (vorläufig) nicht das Mädel bekommt war eine schöne Szene.

Ich kann aber nur 6/10 geben, da ich diesaml einfach nicht so "gefesselt" von den Geschichten war.
von Dex Dexter
nach ein paar folgen kann man jetzt sagen, dass mich die serie sehr gut unterhält. ist zwar kein must-see-tv, aber ein gut gespieltes, besonders optisch sehr gelungenes teenie-drama. obwohl ich jetzt sowas von gar nicht zur zielgruppe gehöre (männlich, mitte 30) kommt das alles relativ reif rüber und auch die älteren darsteller fügen sich gut ein.
von redlock
Dex Dexter hat geschrieben: und auch die älteren darsteller fügen sich gut ein.
Ja, das finde ich auch sehr gut gelungen.
von redlock
Ep. 111:

Die Weihnachtsfolge.
Auch wenn einige Klischees nicht ausgelassen wurden, es war wieder sehr unterhaltsam (und Rufus und Lily werden mittelfristig sowas von zusammenkommen :lol: -- ist kein spoiler, sondern eine Vermutung meinerseits).

---->7,5/10
von Jack B.
redlock hat geschrieben:Rufus und Lily werden mittelfristig sowas von zusammenkommen :lol: -- ist kein spoiler, sondern eine Vermutung meinerseits.
[/color]
Das glaube ich nicht.

Bzw. hoffe. Denn insofern Dan und Serena zusammen bleiben (Wenn nicht, ist Gossip Girl eh nur noch Müll) werden die Autoren doch nicht ihre Eltern zusammen kommen lassen.
von timi-tomi
Zu Serena und Dan:
Ich denke mal, es wird wie bei the OC kommen: die beiden sind wie Summer und Seth einfach das Traumpaar und werden Höhen und Tiefen erleiden, mit den obligatorischen Trennungen (zum Teil ausgelöst durch Intrigen und falsche Informationen bzw. unglückliche Zufälle) - werden aber schlussendlich zusammen bleiben.

Ich hoffe es zumindest, da diese Storyline für mich die interessanteste ist.

Was meint ihr zu den Quoten? (10,5%) Ein ständiges auf und ab - aber meistens konstant unter dem Senderschnitt. Wird ProSieben auch Staffel 2 zeigen?? Ich gehe davon aus, dass Season 1 auf alle Fälle komplett ausgestrahlt wird, man dann aber ewig warten wird auf weitere neue Folgen (insbesondere, da 90210 noch schlechter abschneidet). Hoffe, es wird nicht so wie bei Kyle XY.. hier wartet man ja immer noch auf die Fortsetzung. Oder Summerland Beach, oder oder oder...
von (chris)
1x09 - 1x11
Fand alle drei Folgen ganz gut. Irgendwie schafft es Gossip Girl mich recht gut zu unterhalten, obwohl es immer mal wieder ein paar Klischees reinpackt und die Ähnlichkeiten zu O.C. nicht von der Hand zu weisen sind.
Gerade die Thanksgiving-Folge und die Weihnachts-Folge waren ganz nett gemacht, mit dem ein oder anderen Rückblick und vor allem Chuck's Abwesenheit... Denke auch, dass Rufus und Lilly irgendwann zusammenkommen werden.
1x09 - 8,5/10
1x10 - 7/10
1x11 - 8/10
Und was die Quoten angeht, keine Ahnung wie die Samstag nachmittag vom Schnitt her normalerweise sind oder sein sollten, aber im Gegensatz zu 90210 sind die Quoten noch einigermaßen ok. Hoffe mal, dass die 2. Staffel im Anschluss gezeigt wird.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13