ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Die Wochen zuvor lief es noch ganz passabel aber gestern wie auf ein Schlag solch schlechte Werte!

ab 3: 1,35 Mio. 4,6%
14-49: 0,93 Mio. 8,2%
von Jai
Ich fände die Sendung ja ganz gut. Aber diese pseudowitzige Moderation ist sowas von lächerlich, dass ich mir das nicht wieder antun werde.
von KASFAN
war ganz lustig heute.
von Holzklotz
Ich hab mir diese Sendung vor 2 Wochen mal gegeben und was ich wirklich doof finde, sind nicht einmal unbedingt die Moderatoren, das ist halt ne allgemeine Krankheit dieser Formate, sondern der Fakt, dass es am Ende einer auf jeden Fall schafft. Ähnlich dem Problem in der ersten Schlag den Star-Ausgabe, kennt man den Sieger oft schon Minuten vorher.
Bei dem Paradebeispiel war dies ganz und gar nicht gegeben. Zumindest als es noch nicht die Hirnamputierten Lasergefechte, sondern fette Wasserschlachten gab, war es noch richtig spannend!
von Baltasar
ich bin mir sicher. opdenhövel und hansch haben niemals gleichzeitig im studio gestanden. wie die gegenseitig ihre "gags" abwarten. also da waren im vergleich die doppelgänger-szenen mit hasselhoff bei knight rider ja großes kino....
von Cecilie
Eigentlich mag ich solche Sendungen!
Wie früher "Spiel ohne Grenzen".
Die Grundidee der Sendung ist eigentlich gut und die Sendung von gestern gefiel mir auch ganz gut. Was ich kritisiere ist, dass die Sendung im Ausland ohne Publikum ausgestrahlt wird und die "Aufgaben" der Kandidaten einfach zu schwierig und hirnig sind. Ist schon jemals jemand über diese dicken Bälle gekommen?

Zu den Moderatoren kann ich nur sagen, dass ich Werner Hansch Klasse sind!
Liegt aber auch daran, dass ich seine Fulballmoderationen einfach gut finde!
von jotobi
Baltasar hat geschrieben:ich bin mir sicher. opdenhövel und hansch haben niemals gleichzeitig im studio gestanden. wie die gegenseitig ihre "gags" abwarten. also da waren im vergleich die doppelgänger-szenen mit hasselhoff bei knight rider ja großes kino....
Vielleicht ist es einfach nur schlecht gespielt?
Was hätte das denn für einen Sinn die beiden getrennt moderieren zu lassen?

btw. bin ich eigentlich der Einzige, der die Kommentare nicht so schlecht findet? Also da hab ich schon schlimmeres gesehen. Finde das eigentlich ganz passend was die zwei da machen.
von Cecilie
Ich glaube auch, dass beide die Moderation gleichzeitig machen, aber es wirkt so schrecklich hölzern! Einzeln wären die beiden sicher viel besser!
von american-way
Also der Quotenverlauf der Sendung ist wirklich kurios. In den ersten Wochen ein sensationeller Start dann wurde es mittelmäßig aber immer noch gut dann ging es deutlich unter den Schnitt um sich dann wieder ein wenig zu erholen.

ab 3: 1,77 Mio. 5,8%
14-49: 1,31 Mio. 11,0%

Ich denke mal ProSIeben wird eine zweite Staffel bestellen
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:Ich denke mal ProSIeben wird eine zweite Staffel bestellen
Den Quoten nach würde ich da zustimmen.
Wenn man sich allerdings ansieht, wieviel "Fun Breaks" ProSieben da gestern eingefügt hat, um die fehlende Werbung auszugleichen, spricht das doch eher gegen Wipeout.
Holzklotz hat geschrieben:Ähnlich dem Problem in der ersten Schlag den Star-Ausgabe, kennt man den Sieger oft schon Minuten vorher.
Hmm.. wie denn das?
Die vier Finalläufe sind doch alle in etwa auf dieselbe Länge geschnitten, da kann man an der restlichen Sendezeit nicht viel erkennen.
von aju
jotobi hat geschrieben:
Baltasar hat geschrieben: btw. bin ich eigentlich der Einzige, der die Kommentare nicht so schlecht findet? Also da hab ich schon schlimmeres gesehen. Finde das eigentlich ganz passend was die zwei da machen.
Bist Du nicht.
Ich finde/fand WipeOut ziemlich kurzweilig und amüsant zum Tag-ausklingen-lassen. (es ist definitiv kein Reich-Ranicki-TV, aber das soll es auch nicht sein.)

Wegen mir kann man da noch eine zweite Staffel anhängen.
von powerKid
Also dann lasse ich den Tag lieber mit dem echten Takeshis Castle ausklingen!

Die Umsetzung des Meisterklasse-Konzepts aus Japan ist überhaupt nicht gelungen.

Die Kommentatoren sind schrecklich... genau wie die Synchro bei RTL2 damals. Und Engelhardt ist nur Durchschnitt. Auf Dauer nervig.

Dabei hätte man soviel aus dem Original machen können. Wo sind die witzigen Kostüme und witzige Massenaktionen? ^^
von Suptran
aju hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
Baltasar hat geschrieben: btw. bin ich eigentlich der Einzige, der die Kommentare nicht so schlecht findet? Also da hab ich schon schlimmeres gesehen. Finde das eigentlich ganz passend was die zwei da machen.
Bist Du nicht.
Ich finde/fand WipeOut ziemlich kurzweilig und amüsant zum Tag-ausklingen-lassen. (es ist definitiv kein Reich-Ranicki-TV, aber das soll es auch nicht sein.)

Wegen mir kann man da noch eine zweite Staffel anhängen.
Hallo,

ganz Deiner Meinung. Das ganze Ding ist für mich ziemlich billig aufgebaut, trotzdem amüsiere mich immer köstlich, wenn die komischsten Leute dort auftreten und total versagen. Die Kommentare sind bis genauso billig, aber ich empfinde sie überhaupt nicht als nervend.
Komisch, oder? :lol:
Ich bin für eine zweite Staffel.
von Roman
Hallo,

weiß jemand ob es bei Pro7 eine zweite Staffel geben wird?

Habe mir Season2 von Wipeout auf ABC gerade mal angesehen und bin ganz begeistert.

Da ist ja alles neu, sogar das Finale ist immer ganz anders. :)

Das hätte ich als einziges zu bemängeln, dass bei uns so ziemlich alle Folgen im großen und ganzen die gleichen Spiele haben und das ganze nur leicht verändert wurde.
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:Habe mir Season2 von Wipeout auf ABC gerade mal angesehen und bin ganz begeistert.

Da ist ja alles neu, sogar das Finale ist immer ganz anders. :)
Jep. Hab ich im US-Thread auch schon geschrieben.
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 2&start=25
Roman hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand ob es bei Pro7 eine zweite Staffel geben wird?
Ich schätze mal, das hängt in der Schwebe.
Die Produktion war sicher relativ günstig und die Quoten vergleichsweise ordentlich, aber wie beim Rest des Dienstags tendierte die Werbeausbuchung gegen Null. Daher ganz schwer einzuschätzen.
von Scooter
AlphaOrange hat geschrieben: Die Produktion war sicher relativ günstig
Hat nicht hier im Thread mal einer geschrieben (glaube scoob) sie wär erheblich teure als eine Folge TC.
von AlphaOrange
Scooter hat geschrieben:
Hat nicht hier im Thread mal einer geschrieben (glaube scoob) sie wär erheblich teure als eine Folge TC.
scoob hat gemeint, es sei teuer, weil in Argentinien gedreht, aber was scoob sagt, muss nicht immer stimmen. Und in diesem Fall glaube ich es nicht.

Teurer als TC würde mich nicht wundern, billiger wäre ja ein echtes Kunststück.
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:
scoob hat gemeint, es sei teuer, weil in Argentinien gedreht, aber was scoob sagt, muss nicht immer stimmen. Und in diesem Fall glaube ich es nicht.
Dann habe ich mich damals - wenn ich das wirklich so gesagt haben sollte - falsch ausgedrückt. Die Produktion in Argentinien war tatsächlich kostengünstiger, als wenn man "Wipeout" in Deutschland produziert hätte. Das teure waren eher die Lizenzkosten und der Kosten-Nutzen-Faktor müsste so gegen null tendiert haben.
von Roman
@Alpha:
Sorry, habe ich nicht gewußt. :oops:

Na, vielleicht kann sich ja da mal jemand vom QM-Team schlau machen, ob es weiter geht oder nicht.

Ich an Pro7 Stelle würde es nochmal probieren und dann wirklich darauf achten, dass die ganzen Spiele in jeder Folge komplett anders sind. :)
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:@Alpha:
Sorry, habe ich nicht gewußt. :oops:
Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen.
Freu dich, dass wir einer Meinung sind ;)
Roman hat geschrieben:Ich an Pro7 Stelle würde es nochmal probieren und dann wirklich darauf achten, dass die ganzen Spiele in jeder Folge komplett anders sind. :)
Ich glaube, da hat ProSieben wenig Chancen, Einfluss zu nehmen, weil der Parcour in Argentinien ja international genutzt wird. Da müsste man sich schon in Deutschland was eigenes aufbauen und das wird nicht geschehen.
von Roman
@Alpha:

Na, dann freue ich mich mal. ;)

Gut, aber wenn die US-Version alles komplett anders ist und die das hoffentlich beihalten und in den anderen Ländern hoffentlich genau so kommen wird, dann wäre das bei der deutschen Version auch der Fall. :)
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:Gut, aber wenn die US-Version alles komplett anders ist und die das hoffentlich beihalten und in den anderen Ländern hoffentlich genau so kommen wird, dann wäre das bei der deutschen Version auch der Fall. :)
Ich kann mir vorstellen, dass sie den Kurs so jahresweise umbauen, aber so variabel wie der US-Kurs wird das nicht.
Sah man ja schon in der ersten Staffel. Die Wipeout Zone war bei uns jedes Mal haargenau die gleiche, während in der US-Staffel da immer mal wieder leicht variiert wurde.
von red_tiger82
Am Samstag, den 2. Juli strahlt ProSieben noch einmal einen zweistündigen Zusammenschnitt mit den spektakulärsten Stürzen und den verrücktesten Kandidaten der Abenteuershow.
... ist die Show nun als "WipeOut - Jetzt geht's in die Vollen!" im Programm.
(Quelle: dwdl)
Wieso muss man 2 Jahre später einen Zusammenschnitt der "spektakulärsten Stürzen" zeigen und dann auch noch unter einem anderen Untertitel, der vermuten lässt, es würde sich um neue Folgen handeln?!??
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8