ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
ich persönliche glaube ja das Charles Log....sorry Greg Itzin selbst Red John ist :mrgreen:

überlegt mal, der war für ne Woche weg, und in der zeit hat jemand mit zugriff auf geheime datenbanken den hinweis dort geschrieben...

vielleicht ist Red John aber auch eine Frau, und zwar Martha Logan...verdammt, schon wieder falsche Serie :D
von Cecilie
Ich gehe, leider, davon aus, dass die Red John Geschichte bis zum Abwinken abgenudelt wird! Also : Open end!

Mir fällt dann immer eine Sendung ein, die ich als Kind schaute:
damals gab es im Fernseh die Sendung "Coronet Blue", in der es in massenhaft Folgen um einen Mann ging, der sein Gedächtnis verloren hatte. Nun machte er sich auf die Suche und erlebte alle möglichen Geschichten! Absolut spannend!
Doch: in der letzten Folge entschied sich die Hauptperson der Serie dann doch nicht mehr nach seinen Wurzeln zu suchen!
Am liebsten hätte ich den Fernseher kaputt geschlagen!
Hoffentlich nimmt sich "Mentalist " kein Beispiel an "Coronet Blue!"
von Columbo
Folge soeben gesehen, da ich die ganze Woche weg war. Ich fand die Folge eher langweilig, weil es ist doch klar, dass die Story um Red John eh erst in der allerletzten Folge der Serie aufgelöst wird, meine sogar gelesen haben, dass die Macher das so gut wie bestätigt haben. So war die Folge unspektakulär, weil man von Anfang an wusste, dass diese Story sowieso nicht in diesem frühen Stadium der Serie aufgelöst wird, die Folge war somit spannungs- und überraschungsarm, nichts besonderes. Mal sehen, wie man in Zukunft mit dieser Story umgeht, Folgen dieser Art, die eigentlich nichts wirklich Neues bringen sind auf alle Fälle total langweilig. Und man müsste die Story immer mitlaufen lassen, wie etwa in "Life", denn hier gibt es mehrere Folgen, in denen von Red John gar nicht die Rede ist und Andere haben dann aber nur Red John als Inhalt. Wobei "Life" in dieser Hinsicht wohl auch wesentlich mehr Potential hat als "The Mentalist".
von AlphaOrange
Columbo hat geschrieben:denn hier gibt es mehrere Folgen, in denen von Red John gar nicht die Rede ist und Andere haben dann aber nur Red John als Inhalt.
Deshalb sehe ich auch das große Problem nicht, das hier einige haben. Abgesehen von den Anspielungen in den ersten Episoden, behandelt Staffel 1 Red John in gerade einmal zwei Episoden.
Würden da jetzt irgendwelche bohrenden Fragen mit einhergehen, dann könnte ich ja nachvollziehen, dass man mit der Vorstellung, diese könnten erst sechs, sieben, acht Jahre später aufgelöst werde, nicht einverstanden ist.
Aber so ist es nicht. Die einzige offene Frage ist "Wer ist Red John?". Und da zu erwarten ist, dass Red John nicht schon unter einem anderen Namen in der Serie vorkam, ist das eine völlig unspektakuläre Frage.
Das ist einfach nur ein Leitmotiv und eine Motivation für den Charakter des Patrick Jane, sowie eine Möglichkeit, diesem immer mal wieder neue Impulse zu verpassen.
von (chris)
Hab schon lange nichts mehr zu Mentalist geschrieben. Total vergessen. Mir gefällt die Serie nach wie vor recht gut, hat sich nach elf Folgen ganz gut gemacht. Die Storys sind mehr oder weniger immer ganz in Ordnung und unterhaltsam gemacht. Das Team gefällt mir mitterlweile schon besser als am Anfang, obwohl gerade die beiden anderen männlichen Ermittler noch etwas blass wirken. Gut gefällt mir auch Gregory Itzin in seiner wiederkehrenden Rolle, ist auch die erste Rolle wo er mal nicht den Unsympath spielt, oder? Die "Red John" - Story könnte man meinetwegen auch gerne noch weiter ausbauen, finde ich nämlich gar nicht mal schlecht.
von bmwtop12
Gestern mal wieder eine sehr gute Folge: 9/10. Spannung, Witz, alles dabei.
von redlock
Ep. 112:

Es war alles in allem eine sehr unterhaltsame Angelegenheit, auch wenn ich Daddy von Anfang an nicht getraut habe.

Dazu wieder amüsante und leicht Momente. 8)

Und was mich weiterhin sehr amüsiert: van Pelt trägt immer noch Pullis die eine Nummer zu klein sind :lol: :mrgreen:

Für die Ep.: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 18. Mai 2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
von stevyy
Also ich bin mittlerweile zum großen Fan der Serie mutiert. Die Fälle sind wirklich sehr spannend und so frisch!
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Und was mich weiterhin sehr amüsiert: van Pelt trägt immer noch Pullis die eine Nummer zu klein sind :lol: :mrgreen:
Also, ich finde, die passen SUPER.
von friendssa
kann ir jemadn sagen wer jetzt den jungen umgebracht hat? ab 21.45 hab ich umgeschaltet, und hab das ende leider verpasst.
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und was mich weiterhin sehr amüsiert: van Pelt trägt immer noch Pullis die eine Nummer zu klein sind :lol: :mrgreen:
Also, ich finde, die passen SUPER.
:lol: :lol:
friendssa hat geschrieben: kann ir jemadn sagen wer jetzt den jungen umgebracht hat? ab 21.45 hab ich umgeschaltet, und hab das ende leider verpasst.
Es war der Vater, der ein Schläger war, und die ganze Familie tyranisiert hat. Er hat seinen Sohn umgebracht, als er sich mal gegen ihn gewehrt/aufgelehnt hat.
von Bonzo80
Dagegen ist nichts, überhaupt gar nichts einzuwenden!
von redlock
Bonzo80 hat geschrieben:

Hab ich ja auch nicht. :mrgreen: Wollte es nur nochmal feststellen. :wink:
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Bonzo80 hat geschrieben:

Hab ich ja auch nicht. :mrgreen: Wollte es nur nochmal feststellen. :wink:
hoffst du, dass durch die wiederholte Feststellung die pullis noch kleiner werden? :wink: :mrgreen:
von (chris)
Macht "The Mentalist" jetzt eigentlich eine Sommerpause bei Sat 1, oder nicht? In der aktuellen TV-Serien-Highlights heißt es nämlich, dass es weitergeht und nur NCIS pausiert...
von scoob
(chris) hat geschrieben:Macht "The Mentalist" jetzt eigentlich eine Sommerpause bei Sat 1, oder nicht? In der aktuellen TV-Serien-Highlights heißt es nämlich, dass es weitergeht und nur NCIS pausiert...
"The Mentalist" wird im Sommer nicht mit neuen Folgen pausieren, da ab Herbst dieses Jahres um 21.15 Uhr wieder "Criminal Minds" laufen wird.
von redlock
scoob hat geschrieben: "The Mentalist" wird im Sommer nicht mit neuen Folgen pausieren, da ab Herbst dieses Jahres um 21.15 Uhr wieder "Criminal Minds" laufen wird.
Na wenigstens eine gute Nachricht.
von eronix
Unterhaltsame Episode. Von Janes und Van Pelts "undercover" Einsatz bis hin zu Janes selbstgemalten Gemälde. Der Fall war okay und ansonsten war es recht amüsant. So langsam gefällt mir die Zusammenstellung des Teams, auch wenn man von denen bisher noch nicht allzu viel weiß. Nur Lisbon ist mir einfach zu blöde. Die sieht wie ein hohler Vogel und reden tut sie auch so.
von Maddi
mein lieblingsspruch aus der Folge: "Kommen Sie, ich hab grad die Mafia beklaut, und Sie können nicht mal Lisbon anrufen?" :mrgreen:
von Indil76
Mir fällt der Name nicht ein... :x Der Kerl, der in van Pelt verknallt ist..sieht der nicht irgendwie aus wie Cpt. Buzz Lightyear? Bis zu unendlichkeit...!
P.S. van Pelt hiessen übrigens Lucy und Linus von den Peanuts! (*Klugscheissmodusaus*)
von redlock
Ep. 113:

Die Folge hatte einige wirklich witzige und amüsante Szenen bzw. Momente --- der Sicherhietschef und die Empfangsdame; van Pelt und der Fälscher; beim Russenmafioso --- und bot zeimlich gute Unterhaltung mit dem Fall der Woche.

---->7,5/10
von bmwtop12
Also, mir war die Folge gestern einfach zu lustig. Heissa, da vertauschen wir einfach mal die Bilderchen, und wir alle haben viel Spass dabei. Zu viel Klamauk für meinen Geschmack.
von Columbo
Nach ein paar schwächeren Folgen gestern mal wieder ein echtes Highlight. Der Mord war zwar nicht spektakulär und die Überraschung, wer der Täter war am Ende nicht besonders groß, aber die Story um dieses wertvolle Bild und den unzähligen Kopien war grandios, es gab tolle Szenen mit Patrick Jane (bei dem Russen, großartig!) und ganz nette Twists.

9/10
von (chris)
scoob hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Macht "The Mentalist" jetzt eigentlich eine Sommerpause bei Sat 1, oder nicht? In der aktuellen TV-Serien-Highlights heißt es nämlich, dass es weitergeht und nur NCIS pausiert...
"The Mentalist" wird im Sommer nicht mit neuen Folgen pausieren, da ab Herbst dieses Jahres um 21.15 Uhr wieder "Criminal Minds" laufen wird.
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wenigstens eine Serie, die "erhalten" bleibt.

Zu 1x13
Fand die Folge auch wieder ziemlich gut. Guter Fall und recht witzig. Kommt es mir nur so vor, oder ist der Anteil an Humor in den letzten Folgen angestiegen?
8/10 Punkte
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 43